Hi Leute,
ich experimentiere gerade lustig mit meinem Sorc herum, aktuell ist der V8 auf dem Weg zu V9. Da ich solo unterwegs bin, lag mein Augenmerk auf guten Schaden bei gleichzeitiger Minimierung der Schwächen (von denen der Sorc aktuell, wenn wir ehrlich sind, so gut wie keine hat).
Ich bin daher folgenden Ansatz gegangen:
Rasse: Dunkelelf (ich mag die einfach. Nehmt doch einfach hier, was auch immer euch am Besten gefällt)
Attribute: aktuell 40 Leben, 5 Stamina, Rest Magicka
Mundus: Magier
Equipment: 5 Teile leicht, 2 schwer - in folgender Aufteilung:
- 2 schwere Teile Alessias Bollwerk (Brust, Beine - für maximalen Armor) (Magickarune) (undruchdringlich)
- 5 leichte Teile Verführerinnenset (alle anderen) (Magickarune) (göttlich)
- Stab Zerstörung Alessias Bollwerk (Feuer, Feuerrune - wegen Dunkelelf) (Crit)
- Stab Zerstörung Alessias Bollwerk (Feuer, Feuerrune - wegen Dunkelelf) (Crit)
- Stab Heilung Alessias Bollwerk (Feuerrune - wegen Dunkelelf) (Crit)
- 1H Axt Alessias Bollwerk (Feuerrune) (Crit)
- Schild Alessias Bollwerk (Staminarune) (göttlich)
Schmuck habe ich aktuell 2 Ringe mit +Magicka und +Magicka Setbonus, Kette ist noch ein ROG Drop mit Magickakostenreduce.
Alessias Bollwerk bringt uns Armorfaktor (2 Teile), Trefferpunkte (3 Teile) und nochmal Armor (4 Teile). Verführer Boni sind bekannt, denke ich.
Damit komme ich (bei Verspellung mit lila Runen) mit aktueller V8 Rüstung (grösstenteile lila) auf folgende Grundwerte (inklusive V5 blaues Bufffood +HP +Mag):
26.000 Magicka, 20.000 TP, 9.6k Stamina (>10.000 mit 1H/S)
Magickareg ist bei >1200
Armor ist bei >10.000
Mit Gehärteter Schutz komme ich damit auf rechnerisch >30.000 TP
unter folgender Voraussetzung: Entropy geslottet (+TP), Gebundene Ägis (+Magicka), Magierlicht (+Magicka)
Dabei mache ich aktuell 1H/S nur als Spass zum hochziehen, ist später fürs PvP, ich level das im PvE so nebenbei mit.
Normale QBar bei 2 Destrostäben:
Leiste 1 Single Target Damage: Strukturierte Entropie, Kraftimpuls, Kristallfragmente, Gebundene Ägis, Magierlicht
Leiste 2 AE Damage: Blitzflut/Blitzfluss (ich bevorzuge aktuell mehr Radius), Elementarer Ring/Pulsar (das ist eine uralte Diskussion), Gehärteter Schutz, Gebundene Ägis, Magierlicht
Leiste 2 Heilstab: Kampfgebet, Mutagen, Gehärteter Schutz, Gebundene Ägis, Magierlicht
ST Kampf gegen die meisten Bosse geht problemlos mit 2 Destrostäben, durch Gehärteter Schutz hat man genug Polster, Entropie bringt bissel Heilung rein.
Wenn die Bosse wirklich hart zuschlagen oder es mehrere gelinkte Bosse sind, nehm ich den Heilstab, wahlweise mit ST oder mit AE Leiste vom Destrostab gepaart.
Für Trashgruppen in Public Dungeons slotte ich Kritische Woge statt Entropie.
Ich mache damit aktuell alles solo, erst gestern den V8 Public Dungeon mit 2 Quests und 3 Bossen.
Falls Fragen sind oder Anregungen, haut raus