Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Wie kann man PvP-Gilden sinnvol machen für Burgen/ Türme?

Runenschnitzer
Hi,

ich finde es schade das eine Gilde keinen wirklichen Einfluss hat bei Burgen, außer ihren Namen und den Wachen ein Banner zu geben.
Im Prinzip braucht man keine Gilde, es reicht eine Freundesliste. Gilde spielt momentan nur als Lager, Portweg und zum Verkaufen eine Rolle.

Die Gildenwappen sind für meinen Geschmack zu schlecht zu erkennen, die Drachenstern Rückenflaggen sind da schon besser. (Die Samurai Rückenfaggen)
Auch währe es Nice das Gildenwappen auf Schilde pappen zu können.

- Gildenmitglieder die ein Keep erfolgreich verteidigen sollten abhänig von der Dauer wielange das Keep schon unter Ihrer Flagge steht einen kleinen AP Bonus bekommen.
Vllt. nach 24 Stunden 20% in ganz Cyrodill, und nach 12 Stunden 20% auf den Def. Tick.


- Die Support Farmen, Holzfällerlager, Mienen geben einen Bonus für das Keep. Aber er bleibt zulange er sollte nach 15 Min. komplett wegfallen.
Nahrung ist aufgebraucht, bonus ist weg.
Als Ausgleich sollte die Burg oder Turm stärker werden, durch Allianzpunkte spende.
Dadurch würden Mauern stärker evtl. 2 Stöckig.
Es kosted Allianzpunkte die Upzugraden und zu halten. Wachstum von stufe1-10 in 5 Stunden.
Automatisches Wachstum man Zahlt einmal die ganze summe und etwas mehr fürs halten.
Auf der Burg sollte noch eine Flagge der Gilde zu sehen sein, und Fahnen überall wehen.
Im Gildenchat eine Warnmeldung an alle wieviele Angreifer die burg angreifen.

- Sobald die Burg Stufe 10 hat, kann man für Allianzpunkte Crafterstationen kaufen.

Welche beim zerlegen eine chance haben Goldene härter oder Nirncrux zu geben sogar aus weißen Rüstungen/ Waffen.


- In DAoC gab es Wachen die man kaufen konnte für Allianzpunkte auf der Burg.
ja die Söldner waren früher zu stark in Teso. Aber wenn anders gemacht würden.. währe es ok.
In Daoc waren feste Postionen, somit stellt man sicher das nicht zuviele Wachen da stehen.
Sie sollten nach 24stunden despawnen. Falls die Mauer zerstört wird, oder sie getöted werden.
Und stärke lvl haben wie die Wachen die vorm Tor patroullie gehen.
In Daoc konnte nur der Dieb enttarnen und ist rumgelaufen. Er hatte dots verteilt.
Das alle wachen enttarnen auf riesen reichweite gefällt mir nicht sogut.
Krieger konnten viel schaden mit 2h machen oder mit Schwert schild was aushalten.
Und wie die Wachen vor den Toren zum kampf rennen und reseten bei out of range.
Heiler haben geheilt, hier währe ein Heiler mit Heilerstab und Rascher regeneration die er pauschal alle 5 sek. drückt ok. Ohne schadenszauber.
Denke die sind nicht zu stark.

- Ein DAoC Lord raum, mit Lord Ausrüstung geben (Loot die er dann trägt und sein Aussehen verändert).
Ich fand das ne tolle idee, besser als Flaggen erobern.
Da es natürliche Engpässe schaft.
Hier währe eine Kollisionsabfrage auch schön.. von Spieler zu Spieler.. so das Tanks einen eingang blockieren können und dahinter heiler stehen.
Ja Talons spamen im dauer block ist die alternative.. aber ein Fleischschild ist doch besser.

Was halted Ihr davon?
Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Absolut TOP! Genau das was ich mir wünschen würde.

    Und die guten Umhänge mit Gildenwappen, wären noch nice.. aber Schild mit Gildenwappen, würde mir auch erstmal ausreichen.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭

    - Gildenmitglieder die ein Keep erfolgreich verteidigen sollten abhänig von der Dauer wielange das Keep schon unter Ihrer Flagge steht einen kleinen AP Bonus bekommen.
    Vllt. nach 24 Stunden 20% in ganz Cyrodill, und nach 12 Stunden 20% auf den Def. Tick.

    Vor allem das wäre super.. das würde Gilden zu taktischen Maßnahmen zwingen, wenn sie ihre Burg und somit den Bonus behalten wollen. Im moment ist es doch nur noch so, das die Kepps im Kreis relevant sind, wenn gewisse Fraktionen den Kaiser wollen

    Ich als PvP Leader der ein "Hass" auf bestimmte Stamms hat und gerne wollen würde denen den Geldhahn abzudrehen, würde das sehr viel Spaß bereiten :)
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭
    - Gildenmitglieder die ein Keep erfolgreich verteidigen sollten abhänig von der Dauer wielange das Keep schon unter Ihrer Flagge steht einen kleinen AP Bonus bekommen.
    Vllt. nach 24 Stunden 20% in ganz Cyrodill, und nach 12 Stunden 20% auf den Def. Tick.

    Dies ist meines erachtens schon der fall. Nur weiss es scheinbar kaum einer und nutzt es auch kaum.

    Ansonsten finde ich es mal wieder schade, dass Vergleiche mit anderen Games hergestellt werden. ZOS will hier keine Spiele kopieren, sondern ein komplett neues Game erschaffen und hat dieses meines erachtens auch gut hinbekommen. Ansonsten kann ich doch einfach die alten Schinken weiter spielen, wenn die ja so viel besser waren!!!!!
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ein komplettes "neues Game" wird niemand schaffen. Das wäre so als ob Zenimax das Rad neu erfinden wollen würde.

    Aber Punkte die gut funktionierten und Punkte die nicht so gut funktionierten, sollte von einem Spieleentwickler aussondiert werden und in dem Spiel das sie Programmieren wollen, einfließen lassen.

    Im Moment sehe ich viele Punkte die nicht funktionieren live im Spiel..

    deine Angegebenen Punkte oben, wären ein Schritt in die richtige Richtung.
  • Runenschnitzer
    ProNub1986 schrieb: »
    - Gildenmitglieder die ein Keep erfolgreich verteidigen sollten abhänig von der Dauer wielange das Keep schon unter Ihrer Flagge steht einen kleinen AP Bonus bekommen.
    Vllt. nach 24 Stunden 20% in ganz Cyrodill, und nach 12 Stunden 20% auf den Def. Tick.

    Dies ist meines erachtens schon der fall. Nur weiss es scheinbar kaum einer und nutzt es auch kaum.

    Ansonsten finde ich es mal wieder schade, dass Vergleiche mit anderen Games hergestellt werden. ZOS will hier keine Spiele kopieren, sondern ein komplett neues Game erschaffen und hat dieses meines erachtens auch gut hinbekommen. Ansonsten kann ich doch einfach die alten Schinken weiter spielen, wenn die ja so viel besser waren!!!!!

    Das ein Def. Tick stärker wird je länger der Kampf ist. Bzw. je weniger Defer im Umkreis sind ist so.
    Aber den Passiven bonus habe ich noch nie bemerkt.
    Gibt nur den Boss mob kill 20% 1 Stunde buff.
    Würde mich interessieren ob noch wer der ein Keep länger gehalten hat einen passiven AP bonus bemerkt hat.
    Kann man ja am besten vergleichen mit Scout Mission. Mit und ohne Keep halten über 24 Stunden.

    Die Pvp Entwickler von Teso sind ja ehemalige Programmierer von DAoC.
    Deshalb gerade das Spiel erwähnt, mir gefällt Teso besser da es keine Buff Bots gibt.
    Aber wenn schon die Entwickler da sind, also Wissen wie es geht da ist ist nur eine Frage der Community, was gewünscht wird.

    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ProNub1986 schrieb: »
    - Gildenmitglieder die ein Keep erfolgreich verteidigen sollten abhänig von der Dauer wielange das Keep schon unter Ihrer Flagge steht einen kleinen AP Bonus bekommen.
    Vllt. nach 24 Stunden 20% in ganz Cyrodill, und nach 12 Stunden 20% auf den Def. Tick.

    Dies ist meines erachtens schon der fall. Nur weiss es scheinbar kaum einer und nutzt es auch kaum.

    Ansonsten finde ich es mal wieder schade, dass Vergleiche mit anderen Games hergestellt werden. ZOS will hier keine Spiele kopieren, sondern ein komplett neues Game erschaffen und hat dieses meines erachtens auch gut hinbekommen. Ansonsten kann ich doch einfach die alten Schinken weiter spielen, wenn die ja so viel besser waren!!!!!

    Das ein Def. Tick stärker wird je länger der Kampf ist. Bzw. je weniger Defer im Umkreis sind ist so.
    Aber den Passiven bonus habe ich noch nie bemerkt.
    Gibt nur den Boss mob kill 20% 1 Stunde buff.
    Würde mich interessieren ob noch wer der ein Keep länger gehalten hat einen passiven AP bonus bemerkt hat.
    Kann man ja am besten vergleichen mit Scout Mission. Mit und ohne Keep halten über 24 Stunden.

    Die Pvp Entwickler von Teso sind ja ehemalige Programmierer von DAoC.
    Deshalb gerade das Spiel erwähnt, mir gefällt Teso besser da es keine Buff Bots gibt.
    Aber wenn schon die Entwickler da sind, also Wissen wie es geht da ist ist nur eine Frage der Community, was gewünscht wird.

    Ähm.... wer ist denn von Mythic denn hier, Matt Firor.... und was DAoC angeht noch Kai aka Sterntaler.
    Also so viele sinds dann wohl ned ne ;)

  • TDSyco
    TDSyco
    ✭✭
    An anderer Stelle hat Zenimax daruf hingewiesen, das derzeitig die Performance-Probleme vorrang haben und daher nicht weiter gearbeitet wird an den Gilden-Bonus bei Burgen. Geplant ist da aber wohl noch was.

    Diese Priorisierung halte ich auch für sinnvoll ;)

    Umsomehr bietet es sich jetzt wohl an Wünsche und Vorschläge zu machen, die in diese Richtung gehen. Wären diese besser im englsichen Forum aufgehoben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Inhalte die wir hier veröffentlichen bei den Entwicklern ankommen? (Ernst gemeinte Frage, doch selbst die wird wohl niemand von Zenimax hier beantworten)

    Ich finde die Vorschläge des TE schon nicht schlecht, über höhe des Bonus und sowas kann man zwar streiten aber grundsätzlich sollte es so etwas geben.

    Ich finde auch den Vergleich zu DAoC passend. In Hinsicht auf Burg beanspruchen, Aufwerten, etc. war das dort schon perfekt und ich fänd es nicht verwerflich wenn sich ESO da was abschaut.

    Derzeitig ist es wirklich total wumme ob jemand die Burg beansprucht und wie lange diese bereits von dieser Gilde gehalten wurde. Die Wachen taugen kaum etwas. Vorletztes Wochenende in der Nacht haben wir eine Burg zu dritt erobert und es waren sogar 1-2 Schlümpfe anwesend. Meiner Meinung nach dürfte eine Burg die von etlichen Wachen bewacht wird nicht von 3 Leuten erobert werden können, das ist lächerlich.

    Gildenwappen - Umhänge - Auf Schilde abbilden (DAoC Style) - Yeah!! Dieses Gilden-Dings was es in ESO gibt ist einfach Bääh!
  • Runenschnitzer
    Da gebe ich dir recht @TDSyco.
    habe auch den performence Thread von Dornenklinge gesehen.
    Wünsche sammeln war jedenfalls mein Gedanke.
    Aber auch mein Englisch ist etwas zu dürftig als das ich groß konstruktiv diskutieren könnte. :-/

    Finde auch ein Lagfreies PvP wichtig, wobei die sogenanten Lagruns ode Lagschatten in DAoC ja gab. hier noch nicht.
    Hier stehen 2x 24 man bomben sich die seele aus dem leib und 0 dmg. kommt an.
    Bin der meinung das zuviele Daten in zu kurzer Zeit nicht bearbeited werden können.. aber null ahnung von Programmierung.
    Nur das Skordia 2er Kometenproc Set hatte ja auch lags verursacht.
    Deshalb auch meine Idee hier,
    eine Kollisionsabfrage von Spieler zu Spieler... nur im PvP sonst wird es eng am Händler oder Lager.

    Da die Leute sich nicht selber einsperren wollen verteilt sich ein Zerg auf eine etwas größere Fläche.
    Somit ist auch zwangsläufig die Bombenradius nicht von sovielen spielern gleichzeitig betroffen.
    Weniger Daten in der gleichen Zeit berechnen.
    Und nebenbei eine sehr Taktische Möglichkeit Fulltanks zu nutzen.

    Das gute Spieler immer eine Burg mit wenig man nehmen können ist klar.
    Nur momentan töten sich die Wachen dank DK Flügeln ja selber, und ein Lord der noch nen Upercut und kritisches Stürmen als styles nutzt.. evtl. noch mit Huntlings Zorn set ausgerüsted von Spielern mit 2 heilern im rücken und 2 Champions im Nahkampf würde da schon etwas mehr zu tun geben.

    Um was gegen die Nachtraider zu machen würde mir noch etwas einfallen wie Gargyles.
    Steinfiguren auf den Mauern und im Burgfried bei Tage aus Stein 8-19 Uhr und zerstörbar. Spawnen alle 24h neu.
    in der Nacht aus Fleisch und Blut wie die Gargyles in Kargstein.
    hab die Comic Serie damals geliebt, und währe was individuelles neues.
    https://youtube.com/watch?v=ILS2ypNGde8


    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.