Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Rüstungssets und Buffs

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
habe gestern mein erstes dreiteiliges Set für meinen Tank gebaut bestehend aus brust, helm und waffe.
ich frage mich, wenn ich ein zweites set jetzt ergänze mit hose, stiefel und schultern, habe ich dann zwei setbuffs?
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
  • Blucki
    Blucki
    Soul Shriven
    Hier sind diejenigen im Vorteil, die mit zwei Waffen oder Waffe+Schild durch die Welt rennen, da ihnen 7+2 Slots zur Verfügung stehen und sie so bis zu drei Rüstungsset mit jeweils drei Setteilen gleichzeitig tragen können. Alle anderen können maximal zwei Rüstungssets (dafür eins mit fünf Teilen) nutzen.
    www.unser-ist-der-zorn.com hier findet ihr Guides, Karten und vieles mehr!
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Blucki schrieb: »
    drei Setteilen gleichzeitig tragen können.

    Es sind maximal 4 verschiedene Setbonis gleichzeitig möglich. Du solltest den Schmuck nicht einfach vergessen.

    Edited by Dragi on 28. April 2014 14:38
    Heiler schreibt man mit i
  • Dovahkiinsdottir
    Dovahkiinsdottir
    Soul Shriven
    Ah, hier rein mit meiner Frage, dann brauche ich kein neues Thread aufmachen und Punkt 1 ist auch schon beantwortet, aber Punkt 2 wäre noch offen: Habt Ihr 'ne Idee zu Punkt 2:

    Von der Anzahl der getragenen/verwendeten Teile hängt bekanntlich der Leistungsumfang der verschiedenen Rüstungssets ab. Für mich stellen sich zwei Fragen bezüglich der Definition „Anzahl der Teile“ in Punkto Waffen. Nämlich Punkt 1: Sind denn tatsächlich diejenigen im Vorteil, die zwei Waffen bzw. Schild und Schwert statt nur einem Zweihänder oder einem Zauberstab verwenden? (ok, beantwortet)

    Und Punkt 2: Was ist eigentlich ab Level 15, wenn einem dann zwei Waffensets zum Umschalten zur Verfügung stehen? Zählen dann alle Teile beider Waffensets als "verwendet"? (Also Beispielsweise Zwei Zauberstäbe, oder vier Einhand-Klingen? Oder nur des aktiven Waffensets? (Und somit nur der aktive Zauberstab, oder die beiden aktiven Einhand-Klingen)? Wer hat hier Erfahrung?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hi @Dovahkiinsdottir! Es zählt nur die aktive(n) Waffe(n) zum Waffenset!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und Punkt 2: Was ist eigentlich ab Level 15, wenn einem dann zwei Waffensets zum Umschalten zur Verfügung stehen? Zählen dann alle Teile beider Waffensets als "verwendet"? (Also Beispielsweise Zwei Zauberstäbe, oder vier Einhand-Klingen? Oder nur des aktiven Waffensets? (Und somit nur der aktive Zauberstab, oder die beiden aktiven Einhand-Klingen)? Wer hat hier Erfahrung?
    Es sind immer nur die Boni der gerade verwendeten Waffen, bzw. Skill-Leiste aktiv. Beispiel: meine NB trägt 7 Rüstungsteile, verteilt auf zwei Sets A (4 Teile) und B (3 Teile). Wenn sie den zweihändigen Bogen verwendet, der zum Set A gehört, hat sie also von Set A den 5er-Bonus und von Set B den 3-er. Wechselt sie mit der zweiten Leiste auf ihre beiden Einhand-Dolche, die zum Set B gehören, ist von Set A noch der 4-er Bonus aktiv, aber vom Set B dann der 5-er. Das kann dann, je nach Situation, sehr vorteilhaft sein.
  • Dovahkiinsdottir
    Dovahkiinsdottir
    Soul Shriven
    Alles Klaro! Danke für die Antwort
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.