Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Katastrophe - running out of Char-Plätze oder so

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Also ich rechne:

Wir haben 8 Plätze für Chars,

10 Rassen, 4 Klassen, mindestens 6 Waffen (wenn man noch Untertypen der Waffen schaut, sogar mehr).
Hieraus ergeben sich eine Unmenge an verschiedenen Spiel- und Kampfweisen. Natürlich kann man pro Char mehrere Waffenb skillen, daraus resultierend kann ich einen Drachenritter immernoch nicht wie eine vollwertige Nachtklinge einsetzen....

Ich, als jemand, der gerne explerimentiert und mittlerweile 5 Veteranen hat (3 sind V14) und auch die anderen 3 Plätze schon belegt habe mit Chars die auf die veteranenstufe lechzen leide leider unter dem Problem, dass ich immernoch nicht 2 oder 3 Spielweisen probiert habe probieren kann...weil mir der Plat fehlt. Und nein, keine meiner Ladies wird gelöscht. Nimmernicht. Ich spiele auch jede der Damen hin und wieder, je nachdem wie es sich ergibt. Ich wollte doch unbedingt mal Sorc-Tank testen :open_mouth:

Ist vorgesehen, eine Erweiterung auf 10 oder 12 Plätze anzubieten? Die neue Gestaltung der Char-Auswahl lässt das ja vermuten, immerhin hat man in der Liste rechts alles verschlankt und Platz geschaffen :)

Meinetwegen auch bezahlt. Für ne Erweiterung dort löhne ich auch gerne 20 oder 30 €:)))
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Das ist meiner Meinung nach ein "must have" für den Kronenshop.
    Da sollte man unbedingt noch was in der Richtung machen. Das wollen nach Aussagen von vielen aus unseren Gilden auch viele und würden ggf. ebenfalls dafür was zahlen, wie auch ich persönlich.

Es wäre nützlich, nach meiner Auffassung von vielen gewünscht und es unterstützt das Spiel ein wenig mit dem Shop. Was will man mehr? ;)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    .... ohne Worte .....
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Toll nur, dass die BETA leute der Konsole 16 Plätze haben. Wäre dafür Verbi <3
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Toll nur, dass die BETA leute der Konsole 16 Plätze haben. Wäre dafür Verbi <3
    Was aber auch ein bekannter Bug ist :#
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Bekommt man auch Geld zurück wenn man nur 4 Plätze braucht?
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir haben ja auch 16, oder spielt ihr nur EU? ;) Ihr wisst doch, Fachkräftemangel gibt's auch in Nord Amerika :*

Zum Thema,

mir würden mehr Char Plätze nicht schaden, da ich ja jeden Char eine gesonderte Story gebe und somit tausend verschiedene haben könnte. Nur würde mir das mit dem Kronenshop nicht gefallen, dass würde dann wieder ins P2W abdriften, da es nicht alle haben könnten. Ne, dann lieber immer zum Jubiläum ein oder zwei zusätzlich oder wenn man VR 14 ist.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also kaufbare Charakterslots in die Pay2Win Ecke zu schieben, ist schon etwas gewagt
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Nur würde mir das mit dem Kronenshop nicht gefallen, dass würde dann wieder ins P2W abdriften, da es nicht alle haben könnten.

Dem kann ich nicht ganz folgen, das musst du mir mal erklären wieso ein zusätzlicher Charslot P2W sein soll. :smile:

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Klar doch! Du spielst dann auf 12 PC alle deine Charaktere im eigenen Raid. Das ist eindeutig Pay2Win. :p

Grüße

Genau, Doctor Octopuss :D

• kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Klar doch! Du spielst dann auf 12 PC alle deine Charaktere im eigenen Raid. Das ist eindeutig Pay2Win. :p

Grüße

Genau, Doctor Octopuss :D

....und dann hat er sogar die 4 Quoten-AFK'ler mit dabei hrhrhr
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich denke auch, dass es das im Kronen-Shop geben sollte/ wird, auch wenn ich persönlich nicht das Problem habe.

Wenn man den nordamerikanischen Server ebenfalls mitnimmt, kann man allerdings auch jetzt schon 16 Charaktere haben.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    P2W-Frage: Nunja, man könnte mit dem eingesammelten Gelumpe seine Handwerksskills durch verwerten trainieren und sich dadurch dann täglich von jedem Char die Anlieferungen der Lehrlinge da einsacken, was ja dann mit der Zeit höhere Gold-Mats-Quoten nach sich zöge. Aber um nen Char ordentlich zu skillen und zusätzlich in diese Skills zu investieren benötigt es auch ausgiebig Spielzeit und vor Vet seh ich da kaum Chancen :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. April 2015 03:02
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Nur würde mir das mit dem Kronenshop nicht gefallen, dass würde dann wieder ins P2W abdriften, da es nicht alle haben könnten.

Dem kann ich nicht ganz folgen, das musst du mir mal erklären wieso ein zusätzlicher Charslot P2W sein soll. :smile:

So schwer ist das doch eigentlich nicht? ;)

P2W wird immer dann zum Thema wenn der nicht Kunde im shop auf ein Spiel relevantes Feature keinen Zugriff hat. Dass sind Items, Charaktere, Bank Plätze, zusätzliche Handwerksfähigkeiten usw.

Auf ESO bezogen, wirst du mehr Inventar Plätze haben, mehr Gold bekommen durch die quests, du kannst in mehr Kampagnen mitspielen, hast mehr mögliche Rassen + Klassen Kombinationen und bekommst öfter Geschenke von den fleißigen Helfern.
    Alles Dinge die ein nicht Kunde im shop nicht haben wird, folglich P2W. Allerdings habe ich schon gemerkt das einige hier im Forum ne etwas andere Auffassung von P2W haben ;) Naja, die heutige Generation ist da einfach toleranter, wobei man dann ja wieder total merkwürdig tickt wenn es um XP potions oder Charakter boosts im shop geht, die ja nun wirklich nix mit P2W zu tun haben ... ach ja :dizzy:
    Edited by Audigy on 29. April 2015 03:18
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

So schwer ist das doch eigentlich nicht? ;)

P2W wird immer dann zum Thema wenn der nicht Kunde im shop auf ein Spiel relevantes Feature keinen Zugriff hat. Dass sind Items, Charaktere, Bank Plätze, zusätzliche Handwerksfähigkeiten usw.

Auf ESO bezogen, wirst du mehr Inventar Plätze haben, mehr Gold bekommen durch die quests, du kannst in mehr Kampagnen mitspielen, hast mehr mögliche Rassen + Klassen Kombinationen und bekommst öfter Geschenke von den fleißigen Helfern.
    Alles Dinge die ein nicht Kunde im shop nicht haben wird, folglich P2W. Allerdings habe ich schon gemerkt das einige hier im Forum ne etwas andere Auffassung von P2W haben ;) Naja, die heutige Generation ist da einfach toleranter, wobei man dann ja wieder total merkwürdig tickt wenn es um XP potions oder Charakter boosts im shop geht, die ja nun wirklich nix mit P2W zu tun haben ... ach ja :dizzy:

Also normalerweise schreibst du ja sinnvolles Zeugs, aber das ist nun dermaßen an den Haaren herbeigezogen....
    Ich sehe beim besten Willen nicht wie 1 zusätzlicher Charslot für Teuronen nun ein Vorteil gegenüber anderen Mitspielern sein sollte die nicht bereit sind Geld dafür auszugeben. Mir würde jedenfalls kein Nachteil dadurch entstehen, und das impliziert P2W doch.... sich mit Geld gewisse Vorteile gegenüber anderen zu erkaufen.

Ich würde eher dabeigehen und sagen, wenn das Spieler die gerne twinken länger im Spiel hält, dann sofort her damit.

Und ich bin nen ganz schlimmer P2W`ler, ich hab mir 8 zusätzliche Charslots gegönnt, bei MM uffn Grabbeltisch für 5€.
    Man weiß ja nie, vielleicht kommen ja irgendwann mal Buffbots hier in Mode :smiley::wink:
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben ja auch 16, oder spielt ihr nur EU? ;) Ihr wisst doch, Fachkräftemangel gibt's auch in Nord Amerika :*

Zum Thema,

mir würden mehr Char Plätze nicht schaden, da ich ja jeden Char eine gesonderte Story gebe und somit tausend verschiedene haben könnte. Nur würde mir das mit dem Kronenshop nicht gefallen, dass würde dann wieder ins P2W abdriften, da es nicht alle haben könnten. Ne, dann lieber immer zum Jubiläum ein oder zwei zusätzlich oder wenn man VR 14 ist.

Und wenn sich einer einen Zusätzlichen Acc kauft? Hat er 8 neue Plätze, eine erweiterte Bank und noch anderes Zeug.
    P2W?

Echt jetzt?
    Edited by BuggeX on 29. April 2015 06:26
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭

Was manche doch für eine Vorstellung von P2W haben, lässt mich immer wieder schmunzeln und an dieses Item zurückdenken.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.