Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Migrieren von Gruppen

Shadow-Fighter
Shadow-Fighter
✭✭✭✭✭
Hallo ZOS,

ich vermisse eine Funktion, bei der ich gerne eine kleinere/größere Gruppe zu meiner Gruppe aufnehmen kann.
Es kommt immer wieder vor, speziell gegen Mitternacht, wo manche Leute sich die Gruppen verlassen und somit
lässt sich mit der Gruppe nichts gescheites mehr anstellen.

Schließlich wird die Gruppe danach aufgelöst und alle schreiben verärgert "lfg" ins Chat o:) - Muss das wirklich sein?

Es erinnert mich irgendwie an mein Lieblingsspiel "Die Siedler 2- Veni Vidi Vici".
Dort haben sich die Siedler auch planlos zu Tode gerannt, nachdem das Hauptquartier zerstört wurde. >:)
Man, das waren Zeiten :p

Daher ist es wünschenswert, eine Funktion zu haben, um auch Gruppen einladen zu können.

/Shadow-Fighter
Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Der Gruppenanführer kann doch die Leute aus der Gruppe rausschmeissen? Also diejenigen, die offline gegangen sind? Und wenn amdere Leute aus anderen Gruppen in die eigene aufgenommen werden wollen, müssen sie halt aus ihrer Gruppe vorher raus gehen. Das kann doch jeder mit einem klick?
    Ich verstehe das Problem nicht ganz.
    Im PvP könnte es vielleicht Sinn mache, größere Gruppen zusammenzufügen, aber auch dort ist das Prinzip am sich das gleiche...
    Mam müsste sonst ja auch als unvollständige Gruppe eine andere Gruppe finden, die bereit ist, eine andere Gruppe aufzunehmen...
    Oder geht es dabei jetzt vorrangig um PvP?

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Der Gruppenanführer kann doch die Leute aus der Gruppe rausschmeissen?

    ... müssen sie halt aus ihrer Gruppe vorher raus gehen.

    Genau, es geht vorrangig um PVP und schmeiß mal dort so um die 10-12 Leute aus der Gruppe raus, die Leute werden dich hassen. >:)

    Es soll doch Möglich sein, Mitglieder aus Gruppe A in die Gruppe B zu transferieren, ohne vorher auflösen zu müssen.

    Gestern hat eine Gruppe mit 8 Mann zu uns angeschlossen, so, jetzt versuch mal alle in die Gruppe aufzunehmen

    Jetzt stelle ich mir die Frage, warum sollte ich vorher aus der Gruppe raus gehen, um Gruppe X beizutreten.
    - Was ist, wenn die Gruppe voll wird? Werde ich aufgenommen
    - Was ist, wenn die Gruppe nur aus 4-5 Leuten besteht, soll ich mich wagen aus der 11 Mann Gruppe zu gehen?
    Edited by Shadow-Fighter on 25. April 2015 08:14
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Fürs PvP macht das auf jeden Fall Sinn. Da ist es dann einfach mühselig, bei solch einem Gruppenzusammenschluss jeden einzeln einzuladen. An sich müsste halt die kleinere Gruppe auflösen und aufgenommen werden. Also so, wie es bisher ist.

    Zusammenführen von Gruppen sollte dann am besten so sein, daß vorher die Gruppen sauber (also ohne offline-Leichen) sind. Dann muss man halt vorher etwas warten, falls jemand gerade einen DC hat.

    Eine andere Idee wäre, um die Gruppen nicht zwangsweise zusammenführen zu müssen, eigene Chatkanäle zu erlauben. So eine Art Gruppenanführer/Offizierschat-PvP. Damit man dann auch mehrere Gruppen koordinieren kann. Und nicht alle in einer Gruppe haben muss, um mit denen zu kommunizieren. Die Gruppe an sich ist im PvP ja eine Koordinationseinheit.
    Und das über den Zonenchat abzuwickeln ist wegen der Spione ja nicht immer zielführend.

    Ich erinnere mich da an mein altes Sidewinder-Gamevoice, mit vier Teamknöpfen und einem sprechen an Alle.
    So etwas hier im Chat würde ja schon fast reichen, glaube ich.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gruppenanführer-Chat könnte wirklich geniale Sache werden
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ich denke einfach, damit könnte das Problem der Gruppenmigration fast komplett umgangen werden. Man könnte das auch zweistufig machen. Die Gruppenanführer in einen Chat und parallel dazu noch "Offoziere" die dann eine Untergruppe leiten.
    Vielleicht das dann in einem extra PvP-Chat-Fenster. Damit es bildlich vom Hauptchat getrennt ist.
    Mit einem Reiter zum lesen, den können meinetwegen alle der Gruppen einsehen und dann eigene Reiter zum schreiben. Dann wäre es nur ein klick oder Tab auf den Reiter um in die entsprechende Aufteilung zu schreiben und alles was auf den anderen... Ähm... Ok, das ist mit diesem Chat ja auch schon möglich.
    Es müsste einfach die Option geben, einen Benutzerkanal zu bauen, ähnlich dem BeleSnG in LotRO und dann die Leute explizit einzuladen. Dann kann man das steuern und die Gruppen entsprechend generieren. Ist ein wenig Aufwand in der Vororganisation, die Struktur ist dann aber wirklich besser zu händeln, gerade bei Großen Raids... Man könnte sogar Artillerie und so etwas dann direkt koordinieren.
    Wenn man jetzt keinen strukturierten TS hat, dann ist das ja dann im.Prinzip nicht möglich ingame. Ausser über Zone oder whisper...

    Würde sich denn mit der Lösung Deine Gruppenmigration soweit schon erledigen? Beides zusammen wäre natürlich dann absolut top. Großgruppe wegen "Show-of-force" für die aktiven Spieler im Sinne gegenseitiger Motivation und nicht dem Sehen von "Zehn-Negerlein-Tendenzen" in den einzelnen Gruppen, die Chats dann für strukturiertere Koordination.

    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.