Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

NPC-/Spielertexturen laden langsam nach

kidou1988
kidou1988
Hallo wertes Team und werte Community,

ich habe als einer von scheinbar wenigen das Problem, dass bei mir NPC und Spielertexturen(andere Spieler) stufenweise langsam nachladen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Macht auch keinen unterschied obs auf der SSD oder HDD installiert ist.

edit: es ist sogar so, dass wenn ich einen Spieler oder NPC anschaue über 1minute, in der Zeit sogar die HD texturen zurückswitchen auf low und dann wieder auf HD.

Die Lösung "MIP_Load_Skip_Levels" auf -3, -2, -1, zu ändern bringts nich, da es bei mir dann verschieden stark ruckelt. Bei -3 am heftigsten.

Hier mal mein System:

IntelCore i7 3770k(nicht übertaktet da es bisher nicht nötig war)
ASRock Z77 Extreme 4
2x4GB DDR3@1333Mhz(dualchannelbetrieb natürlich)
Windoof 7 Home Premium 64-Bit
Samsung HDD 7200 u/min (2te platte, SSD mit 250Gb und min. 20 GB frei ist die Windows-Platte)
Palit GTX 770 4GB Edition
Treiber sind alle aktuell(Problem besteht aber schon seit Start des Spiels)

Ist mitlerweile das Problem bei euch, dem TESO-team bekannt und gibt es eine vernünftige Erklärung dafür? Oder gibs Lösungen aus der Community?

Würde nicht auf mein System per se tippen, also das da was zu schwach ist, da es im Vergleich mit anderen ohne das Problem teils deutlich stärker ist.

Ich hoffe da gibt es mitlerweile etwas dagegen^^


Greetz
Edited by kidou1988 on 3. April 2015 15:49
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem besteht bei dir schon seit Release o.O
    Ok davon hab ich jetzt noch nichts mitbekommen...
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Habe das selbe Problem auch, allerdings erst seit 1.5 mit Einführung der Dailys. Besonders schlimm (natürlich) in Deshaan. Angeblich ist es Zeni bekannt, aber naja...
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab diese Probleme auch seit einiger Zeit. Meistens sind es Texturen von irgendwelchen Mauern in der Stadt. Zuerst sehen sie verschwommen aus und werden erst nach einer gewissen Zeit scharf.
    NPCs brauchen lange bis sie erscheinen. Manchmal dauert es sogar ca. 10 Sekunden bis mal mein eigener Charakter sichtbar und beweglich ist.
    Dazu kommt, dass ich nicht mehr als 20 - 30 FPS schaffe.

    Hab die Probleme auf beiden Systemen.

    Laptop:

    Betriebssystem: Windows 7, Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit
    CPU: Intel Core i7-Q740, 1,73 GHz
    RAM: 6 GB DDR3
    GPU: Geforce GTX 460M
    Internet: kabellos

    PC:

    Betriebssystem: Windows 7 Professional, Service Pack 1, 64 Bit
    CPU: Intel Core i7-4790K, 4,00 GHz
    RAM: 16 GB DDR3
    GPU: Geforce GTX Titan Black
    HDMI Kabel
    Internet Kabelverbindung
  • kidou1988
    kidou1988
    hab da schon einiges im netz gelesen..hab gar nich so wenige. Aber keinerlei dauerhafte vernünftige Lösung..nur der Ini-tweak kram ders zum ruckeln bringt-.-. Sogar einige mit scheinbar deutlich schlechteren Systemen habens NICHT. Das irretiert mich echt.
  • kidou1988
    kidou1988
    bei dem 2ten system kann man nun wirklich nich sagen, das es da iwo an der Leistung hakt..oO

    Das es aber auch bei anderen texturen hast is hart...bei mir halt nur die NPC/Spieler. Das kann ich noch bissl ignorieren. Aber Mauern etc..würd ich ja ausflippen^^
    Edited by kidou1988 on 3. April 2015 16:50
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    In Deshaan zum Beispiel muss ich, wenn ich nicht will das ich 10 Sekunden später wieder im Ladebildschirm hänge, ca 10sekunden am Porter stehen und NIX machen. Das grenzt das Problem bei MIR ein. Ist zwar auch nicht optimal, aber immerhin funzt es. Man gewöhnt sich halt dran...

    Versucht das mal.
    Edited by Steinschlag on 4. April 2015 07:56
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • kidou1988
    kidou1988
    Bei mir leider nutzlos, da die HD texturen von NPC/Spieler erst geladen werden stufenweise(so is das system) wenn sie recht nah dran sind. die werden nicht fürs Gebiet geladen.
  • martinweblerb16_ESO
    martinweblerb16_ESO
    Soul Shriven
    Gleiches Texturen Problem bei den Charakteren .
    An Gebäuden noch nicht bemerkt.
    Ist sehr lästig auf dauer ,da man immer das Gefühl hat es laggt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.