Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Stammgruppe für Stadt der Asche und aller anderen Helm-Farm-Runs

Vineria
Vineria
✭✭
Hallo zusammen,

wie der Name schon sagt suche ich nach aktiven und guten Spielern die sich noch gerne einige Helme farmen wollen ganz besonders Valkyn Skoria.

Es ist ja meistens nicht so einfach abseits des Daily vorgegebenen Dungeons eine Gruppe für andere Verliese zu finden, daher mein Anliegen .

Vorrausetzung für das ganze:

- Dolchsturzbündis, EU Server (Ist klar glaube ich^^)
- Movement (erklärt sich von selbst)
- Klassenkentnis (gerade in sachen DPS schwankt es bei vielen. Top DPS ist nicht erforderlich aber man sollte schon gut was rausholen können)
Optional: Bosskenntis (ein Video und Erklärung reicht auch, sofern man über die beiden oberen Punkte verfügt sollte alles andere kein Hexenwerk sein)
- V14 würdiges Gear


Ich denke mal die Punkte sind keine unverschämten und dreisten Vorrausetzungen die ich erwarte. Schließlich soll das ganze ja auch effizient und angenehm über die Bühne laufen!

Wer Interesse an dem ganzen hat schreibt einfach seinen Ingame Nick, seine Klasse und seine gewünschte Rolle als Post hier in den Thread, oder kontaktiert mich in Tamriel :)

Mein Nick @Vineria
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    # farmen wollen
    # man sollte schon gut was rausholen können
    # Vorrausetzungen die ich erwarte.
    # ja auch effizient

    Puh da bin ich auch raus :* . Solche Vorraussetzungen erfülle ich nichtmal wenn ich mich anstrenge. Und da ich als Tank mehr als geschaffen bin für solche Unterfangen, würde ich lieber mit Neulingen losziehen die nur die Erwartung haben anständig und sauber durchzukommen. Für solch Spieler wie dich bin ich einfach zu gewöhnlich und zu gut im "Charakter". Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und fette Beute.

    Der alte Ork grüßt Dich
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Hm ich finde die Reaktionen hier im Eso Forum mehr als fragwürdig... War es so unverschämt nach Leuten für Farmgruppen zu suchen? Was genau ist denn ein gewöhnlicher Spieler?

    Ich habe bis jetzt nichts anderes als mit heißer Luft gefüllten Kommentare als Antwort bekommen als ob ich hier einen Flame/Heul oder NERFinc - Thread eröffnet habe O_o

    Soll mir mal bitte einer der selbsternannten Sittenwächter erklären was ich jetzt pöses geschrieben habe ...
    Edited by Vineria on 16. April 2015 07:49
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Naja du suchst hier Progress Gamer.....

    Die sind eher in den Prüfungen unterwegs und nicht in den normalen Dungeons.

    Tipp: Versuch es doch mal bei Progress Gilden. Ich kenne leider keine außer "Legenden" glaube ich.
    Edited by Idhaleya on 16. April 2015 08:15
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Aber das hat doch nichts mit Progress zu tun ... ich will hier keine 24/7 Farmgruppe eröffnen sondern nur Leute zusammen suchen die sich auch gerne die Helme etc. farmen wollen und halt als Gruppe und nicht als Random ...

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Doch

    du erwartes Movement, Bosskenntnis, gutes V14 Gear und sehr gute DPS.

    Darauf achten nur Progress Gamer :)
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Also ich weiß nicht, aber das man in der Lage ist aus Feuer und dergleichen rauszulaufen ist für mich kein "Progressspielertalent" o_O

    "V14 würdig" - kein grünes Zeug von lvl 48 usw. ich habe nichts von Topgear mit Setbonicheck etc. gesagt ... das gleich auch mit der DPS.

    Und zu Bosskenntnis: Ich habe geschrieben das man es nicht unbedingt wissen muss, nur besser ist es immer.
    Aber das man sich vielleicht mal ein kurzes Video angeschaut hat und einen Guide um grob zu wissen was da abgeht ist wirklich kein Zeitaufwand noch sonst irgendwas.

    Movement und Klassenkenntnis sollte eigentlich Standard sein und nicht von vielen als Progress gedeutet werden.
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das hat für mich auch nicht viel mit progress zu tun. Vineria sucht nur nach leuten, mit denen man nicht ständig rumwhiped.

    Ergo nach "guten" spielern. Da vineria einfach schnell und effektiv farmen möchte. Dafür braucht man keine progress gamer. Aber auch keine dummdödel =)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde einige bisherigen Reaktionen auch richtig, richtig Asi...also nicht nur doof sondern unterste Kanone.
    Wie muss man denn bitte gestrickt sein hier jemanden wegen einer Anfrage zusammenzulatten, nur weil man selber Arroganz reinliest? Ich selber hab den Beitrag auch am ersten Tag gesehen und gedacht.."Haua Haua HA!" und ..ein paar Std später kam die Walze auch schon angetuckert.
    Warum haltet ihr nicht einfach mal die Füße still, wenn ihr nichts beizutragen habt?
    Ich kann den OP verstehen, dass er sich gezielt Leute sucht..er will schließlich farmen und eben nicht Hinz und Kunz die Mechaniken erklären. Es gibt mehr als genug Leute die zwar V14 sind aber eigentlich null peil von sowas haben...man braucht doch nur mal hier im Forum gucken wieviele Leute Gruppeninhalte lieber meiden oder sich selber "Casual" nennen um einen besseren Begriff für "ich bekomms nicht hin" zu finden :)

    Naja...viel Glück Nick auch wenn Du son Blauer bist...^^
    Edited by Apokh on 16. April 2015 13:16
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Na ich bin froh das es hier auch ein paar gibt die verstehen mein Anliegen :)

    Was ist ein "Blauer" :smiley:
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vineria schrieb: »
    Na ich bin froh das es hier auch ein paar gibt die verstehen mein Anliegen :)

    Was ist ein "Blauer" :smiley:

    Ein Schlumpf, aka DC Spieler. Lass dich übrigens nicht ärgern von bestimmten kommentaren. ;)

    Da ich von release bis ende januar beim DC gespielt habe und Gildenleiter der wohl erfolgreichsten DC pve gilde war, kann ich dir sagen, dass es ne ganze menge guter und auch deutschsprachiger spieler im DC gibt. Nur lesen die wenigsten regelmäßig forum. Diese Gilde gibts übrigens noch. Und sie sind auch noch gut dabei.

    Erkundige dich am besten nach Jianji. Alles Gute und nette leute, mit dem, was du suchst. Gibt dort garantiert Leute, die bock auf paar ini runs haben ;)

    Viel Erfolg Schlumpf!
    Edited by xMovingTarget on 16. April 2015 13:31
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Ok danke für die Info, meinst du mit DC - DC Universe oder was?
    Edited by Vineria on 16. April 2015 13:35
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DC = Daggerfall Covenant! Oder Dolchsturz Bündnis :p
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Achsoo^^ jetzt versteh ich das mit dem "blauen" xD
    Edited by Vineria on 16. April 2015 13:46
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Über ein anderes game zu reden in diesem thread hier macht doch wenig Sinn :D
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Mir sind die ganzen Begriffe nicht so geläufig deswegen war ich etwas verwirrt :-P

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    nicht ständig rumwhiped.

    Ergo nach "guten" spielern.
    Der Witz ist, Gute Spieler sind am Anfang auch gewhipt! Und wer nicht whiped entwickelt sich auch nicht zu einem Guten Spieler. Ergo: Whipende Spieler sind die Guten Spieler von Morgen. Und das klingt für mich weniger nach einer Suche als nach einem Gesuch mit Vorraussetzung.

    selbsternannten Sittenwächter
    Andere Leute machen mich zu dem wie manche mich sehen. Ich habe nicht den Anspruch irgendjemanden schlechte Sitten zu unterstellen, zumal ich selbst nicht mit Gutem Beispiel vorrangehe.

    Ich finde einige bisherigen Reaktionen auch richtig, richtig Asi...also nicht nur doof sondern unterste Kanone.
    Warum haltet ihr nicht einfach mal die Füße still, wenn ihr nichts beizutragen habt?
    Ich habe kein anderes Statement von jemanden erwartet der bei "Legenden" die Erfolge einfährt. Wir betrachten eben aus unterschiedlichen Sitzhöhen das Geschehen. Aber auch das muss es geben. Ich sage im übrigen was ich denke. das kannst du mir nicht nehmen. Noch schlimmer als das falsche zu sagen wäre allerdings garnichts zu sagen.

    Jianji
    Für dein Anliegen kann ich dir diesen Charakter ebenfalls empfehlen. er weiss was er tut
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »
    nicht ständig rumwhiped.

    Ergo nach "guten" spielern.
    Der Witz ist, Gute Spieler sind am Anfang auch gewhipt! Und wer nicht whiped entwickelt sich auch nicht zu einem Guten Spieler. Ergo: Whipende Spieler sind die Guten Spieler von Morgen. Und das klingt für mich weniger nach einer Suche als nach einem Gesuch mit Vorraussetzung.

    selbsternannten Sittenwächter
    Andere Leute machen mich zu dem wie manche mich sehen. Ich habe nicht den Anspruch irgendjemanden schlechte Sitten zu unterstellen, zumal ich selbst nicht mit Gutem Beispiel vorrangehe.

    Ich finde einige bisherigen Reaktionen auch richtig, richtig Asi...also nicht nur doof sondern unterste Kanone.
    Warum haltet ihr nicht einfach mal die Füße still, wenn ihr nichts beizutragen habt?
    Ich habe kein anderes Statement von jemanden erwartet der bei "Legenden" die Erfolge einfährt. Wir betrachten eben aus unterschiedlichen Sitzhöhen das Geschehen. Aber auch das muss es geben. Ich sage im übrigen was ich denke. das kannst du mir nicht nehmen. Noch schlimmer als das falsche zu sagen wäre allerdings garnichts zu sagen.

    Jianji
    Für dein Anliegen kann ich dir diesen Charakter ebenfalls empfehlen. er weiss was er tut

    Vllt is OP uber das gewhipe hinaus ;)

    Lol Gragosh, Jianji is kein Spieler, sondern ne Gilde. Du Schelm du :D
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    @Gragrosh:
    Nun mach aber mal nen Punkt. Dass alle am Anfang wipen ist klar, darum geht es hier doch gar nicht. Es ist absolut legitim sich erfahrene Spieler zu suchen. Und reingehen kann Jeder selber und sich die Mechaniken angucken und wipen um dann auch mal "erfahren" zu sein.

    Deine Kleingeisterei ist unangebracht, ich fahre "Erfolge" ein klar...weil ich jede Woche ein neues Team aus "Neulingen" meiner Gilde zusammenstelle und denen die Drachensternarena erkläre, zig mal mit ihnen in VET Dungeons und den Archiven endlos wipe und immer NOCH mal erkläre.Was machst Du? Klar- genausogut könnte ich die Zeit nutzen und mit erfahrenen Leuten das selbe 3 oder 4x in der selben Zeit machen- tu ich aber nicht- aber das ist meine Entscheidung. Du kennst mich doch gar nicht also begib dich nicht aufs Glatteis und lass meine Gilde da raus - denn wie es bei uns läuft, davon hast Du doch überhaupt keine Vorstellung und kannst Dir somit auch NULL eine Meinung bilden. Nur weil Du dir vielleicht lieber Einen puzzlest müssen das nicht alle machen...

    Klar kann man auch zu Themen was sagen bei denen man eigentlich NULL beiträgt, ist ja eh Gang und Gäbe im Netz...fragt sich halt inwiefern man das ab einer gewissen Reife (sofern vorhanden) machen muss und wann man es Anderen überlässt. Wahrscheinlich belastest Du sogar die Leute die im Chat nach "LFM V14 Goldkey" oder "LFM AA Hardmode (experienced)" mit deiner "Meinung". Daumen hoch! So stellt man sich einen mündigen MMOler doch vor.

    @OP: Sorry, dass ich deinen Thread zerlegt habe.
    Edited by Apokh on 17. April 2015 06:34
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Vineria
    Vineria
    ✭✭
    Macht nichts ich habe hier im Forum die Hoffnung schon aufgegeben ... :-)

    Ich muss ehrlich sagen das die Vorstellung was ein "Guter Spieler" ist hier irgendwie echt strange ist!

    Keine Ahnung was hier manche für Probleme haben. Fühlen sich ein paar gekränkt weil man erwarten sollte auf V14 das jeder zeitnah seine WASD Tasten benutzen kann um aus AE Effekten rauszulaufen? Ist das ein "Pro"Skill der hart trainiert werden muss sodass es unverschämt ist sowas zu verlangen?

    Genauso mit dem Gear, es gibt KEIN MMO, bei welchem es so mega einfach ist, an halbwegs super Ausrüstung zu kommen, ohne wirklich irgendwas machen zu müssen wie ESO. Auch das sehe ich nicht als dreiste Unverschämtheit an - es ist echt nicht schwer.

    Wenn ich mir die mühe mache Leute zusammen zu suchen. Dann erwarte ich auch das jeder seine "Leistung" bringt!
    Das beinhaltet das alle 4 halbwegs gut spielen können. Ein effizienter Farmrun ist keiner wenn man 2h an einem Boss whiped!
    Das sollte jedem klar sein!

    PS: Und Whipe und Guter Spieler hängen überhaupt nicht zusammen! Gibt genug die nach 4 Monaten an einem Boss whipen und kein deut besser werden. Ein guter Spieler whiped an einer Stelle und weiß danach was er tun muss damit das nicht nochmal passiert!
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Du hast schon ganz recht und ich denke die meisten die ich kenne (auch keine "Progressler" ) stehen auf dem selben Standpunkt. Es ist in kaum einem Game einfacher richtig geile Ausrüstung zu bekommen, die die Spielweise optimal unterstützt. Das Problem ist idR auch nicht das drücken der WASD Tasten...die meisten "sehen" einfach nicht was auf dem Bildschirm abgeht. Mir ging es auch so aber das kann man niemandem erklären, dafür muss man quasi das Auge und das Hirn "trainieren" dann sieht man in nem Fight auch die Sachen, auf die es ankommt und rollt nicht von einer in die nächste rote Fläche rein ^^ Es ist ja nicht so, dass einem son Erfolg einfach zufliegt: einige zehntausende Golde Repkosten und jeden Etappensieg gefeiert.
    Zudem haben Einige seit Jahr und Tag ein Skillset, welches sie nicht verstehen und erst recht nicht hinterfragen ein Besuch in der Drachensternarena bringt da oftmals ein "AHA!" (sollte es) wenn vorher nur die Standarddungeons durchstreift wurden (CoH/CoA ausgenommen). Ich meine es geht auch niemand mit 12 Leuten auf VR10 in die Archive...


    Wenn Du nicht Dolchsturz wärest, könnte ich Dir mit Sicherheit 2-3 Namen geben.
    Edited by Apokh on 17. April 2015 08:50
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Deine Kleingeisterei ist unangebracht
    Das musst du bitte dem Leser überlassen

    Du kennst mich doch gar nicht
    Das stimmt. Ich zitiere einfach mal Goethe an dieser Stelle..

    "Beobachte deine Gedanken, denn sie werden deine Worte werden...." Was ich dir damit nahebringen will ist, das dies was du von dir gibst, mir einen ziemlich guten Eindruck von deiner Denkweise gibt. Und das nicht nur in diesem Thread. Diese unterscheidet sich von meiner. Das ist nicht schlimm und du musst dich deshalb auch nicht gleich angegriffen fühlen. Vielmehr will ich dir damit zeigen (ob es dir passt oder nicht) dass ich deine Ansicht nicht teile und nicht gutheisse.

    Wahrscheinlich belastest Du sogar die Leute die im Chat nach "LFM V14 Goldkey" oder "LFM AA Hardmode (experienced)" mit deiner "Meinung".
    Nein, du liegst falsch. Man muss auch nicht alles kommentieren was man liesst. Manches hingegen schon.

    Aber...
    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen was den TE angeht. Ich habe kein Problem dass er sucht, sondern wie er sucht und welch Bedingungen er in welchem Ton stellt. Aber letztlich gebe ich Ruhe hier um den Suchthread zu keinem Diskussionsthread verkommen zu lassen.
    Edited by Gragosh on 17. April 2015 17:40
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja..als ob Dein "Ton" besser wäre und mich interessieren würde ob Dir meine persönlichen Ansichten zu gewissen Themen passen würden. Setll Dir vor es kommt jemand in Deinen "Ork-Clan" Thread und beschimpft Dich als Rassist weil Du alle anderen ausschließt - einerseits hat er vielleicht in irgend einer Weise recht, auf der anderen Seite ist es halt komplett am Thema vorbei - und sowas ist halt einfach daneben.Ich denke das ist aber eher etwas, was man per PN klären sollte und ich bin mir ziemlich sicher, würden wir uns im TS unterhalten würden wir wahrscheinlich beide über das Thema lachen.
    Edited by Apokh on 20. April 2015 06:31
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    und ich bin mir ziemlich sicher, würden wir uns im TS unterhalten würden wir wahrscheinlich beide über das Thema lachen.
    Das denke ich auch <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.