Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[Tank] Wieso Leben anstelle Ausdauer skillen?

Myrdhinn
Myrdhinn
Hallo nochmal,

nachdem ich mir einige viele Builds angeguckt habe, habe ich in etwa eine Ahnung wie ich skillen sollte. Und das ist Leben für den DK Tank.

Ich hatte vor einiger Zeit gespielt gehabt (und auch Skyrim) aber mit Lvl 32 aufgehört und den Char auch damals gelöscht.

Nun kenne ich es von Skyrim und hatte es damals auch so gespielt gehabt, dass das Blocken Ausdauer frisst. Daher hatte ich zwischen 1:1 und 2:1 für Leben:Ausdauer geskillt. Eher 5 Leben, 3 Ausdauer damit ich lang genug im Block stehen kann beim Bosskampf. Nun ist es aber genau anders als die vielen auffindbaren Builds. Wieso? Einzige Vermutung wären Glyphen/Verzauberung für Ausdauer-Regeneration dass es ausreicht, und man nur die wuchtigen Schläge abblockt.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe alle Punkte auf Leben stehn. Komme im Prinzip damit ganz gut zurecht, wennauch mir manchmal die Ausdauer hier und da fehlt. Deshalb denke ich, kannst du die Hälfte deiner Ausrüstung bedenkenlos auf Ausdauer verzaubern. Ich könnte schwören das fühlt sich besser an als bei mir.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Alle Punkte in Leben. Ausdauer brauchst du zwar zum blocken ABER:

    - in der Schwer/ Schild Linie gibt es Passiva die deine Ausdauerkosten beim blocken reduzieren
    - es gibt Schmuckglyphen die dasselbe bewirken

    Ich zum Beispiel hab alles in Leben und 2x diese Glyphe im Build. Rest Magickaglyphen.

    Damit tanke ich sowohl Arena HM als auch Sanctum (beides quasi das Endgame vom Endgame) problemlos :)
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich habe bei meinem Sorc 30 Punkte in Leben und 32 in Magica. Damit komme ich locker auf 27k Leben ohne PvP-Buffs und zum Blocken reicht die Ausdauer auch aus mit 30+ CP in Blockkostenreduzierung. Zum spoten muss dann allerdings der Unerschrockenen-Spot herhalten weil ich nebenbei immer noch Krähenfüße werfe.

    Als ich noch Stamina gespielt habe hatte ich die 32 Punkte in Ausdauer und da gingen Vets, DSA etc auch problemlos.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Welche Ausrüstung nutzt ihr zurzeit für den Tank, ich zieh mir nämlich gerade nen DK hoch, welcher später mal tanken soll.
    Love my Stamsorc
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Auf V14 trage ich aktuell 5 Teile Histrinde, 5 Teile Fußsoldaten und 2 Teile Valkyn Skoria. Geht aber auch jedes andere Monsterset.
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    also meine Tank (zwar Templer) hält sich im PVE und etwas anders umgerüstet (Damage) auch im PVP ziemlich gut.

    Ich trage nun schon seit 1.6 - 5 Teile Zwillungsschwester, 5 Teile Fußsoldaten, sowie 2 Ringe des Schattengängers.

    Ich finde diese Kombi hat sich zusammen mit einem "halbwegs" guten Heiler einfach sehr bewehrt. Also DSA und Archive ohne vipe, ebenso Hel Ra.

    Was die Attribute betrifft bevorzuge ich die variante 75 % der Punkte in Leben zu setzen und den Rest nach deiner spielweise zu verplanen. In meinem Fall Ausdauer. Alles andere ziehe ich mir grundsätzlich über die Verzauberung der Rüstung.

    Das mag jetzt nich jeder für gut erachten, aber ich komm so auf 21 k Stanima und 25 k Leben.

    --- Das einzige Manko an meiner Spielweise ist, dass ich die 2er sets leider so nicht nutzen kann, was aber alles in allem weder im PVE noch im PVP größere Probleme bereitet ---
    Besser stehend sterben, als kniend leben

    RONIN: The last light in a world of darkness
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.