Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Unser TESO wie es leibt und lebt

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Im Forum sind halt viele unterwegs, die grad nicht spielen können/wollen/dürfen. Dass da eher negative Meinungen vorherrschen und sich die glücklichen Spieler lieber in Tamriel rumtreiben, liegt doch nahe ;)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Meine 0,02€ zum Molag-Bal-Thema: Nicht der Spieler hat ihn besiegt, sondern Meridia mit Hilfe des freiwilligen und willentlichen Opfers eines der grössten Helden in Tamriels Geschichte bis dahin und einem Artefakt von aussergewöhnlicher Macht. Der Spieler ist nur das "Werkzeug" gewesen.

Für mich eher ein Fall von "zur falschen Zeit am falschen Ort" als heldenhaft. Das zieht sich übrigens durch die ganze Geschichte. Meridia ist immer hinter einem solange man während der Hauptgeschichte den Allianzführer beschützt. Aber das kann jeder sehen wie er will.

Sehr geil finde ich aber den Spruch
    KainDark schrieb: »
    ...nach dem 4. Hit geONEhittet werden...
    Merkste was?

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »

Merkste was?

Vielleicht wurde er ja gevierteilt?
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Jepp nice! =) die Ironie in sich selbst!
    Ich beziehe mich da auf die Situation mit dem Templer oder auch mal mit dem DK, hatte mich wieder komplett hochgeheilt aber egal was ich auch anstelle, außer Flucht, beim 4. Hit liegt man im Dreck.
    Aber bitte Keron nicht wieder so Lehrhaft, ich weiß du machst Nie Fehler. =(
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Merkste was?
    Ah, das macht schon mehr Sinn. Guter Hinweis, danke dir!

Aber müsste er nicht gefünftelt worden sein? "Nach dem 4. Hit geONEhittet" [sic.] heisst doch 4 Treffer und dann noch der "ONEhit", oder? Oder aber er wurde nur halbiert... Die eine Hälfte hat 4 Treffer gebraucht und die andere wurde "geONEhittet"?

Ich glaub das ist mir alles zu kompliziert.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Merkste was?
    Ah, das macht schon mehr Sinn. Guter Hinweis, danke dir!

Aber müsste er nicht gefünftelt worden sein? "Nach dem 4. Hit geONEhittet" [sic.] heisst doch 4 Treffer und dann noch der "ONEhit", oder? Oder aber er wurde nur halbiert... Die eine Hälfte hat 4 Treffer gebraucht und die andere wurde "geONEhittet"?

Ich glaub das ist mir alles zu kompliziert.

Im Grunde genommen bekommt man beim Vierteilen ja vier unmittelbar aufeinanderfolgende Hits, die in der Summe ein Onehit sind. Oder so ähnlich >.<
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Nun seid aber mal nicht so....
    Ich glaube er hat gemeint, vier leichte Schläge und daaaaaannnnn kommt die MultiUlti-Keule smilie_b_267.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Kristjan
    Kristjan
    gut geschrieben und zusammengefasst B)

Sehe ich ebenso. Neben der teilweise harschen Kritik übersieht man doch leicht, dass auch vieles richtig gemacht wurde. Ich bin doch insgesamt mit dem Spiel zufrieden und freu mich immer auf eine Runde Tamriel. Das nicht alles perfekt ist, geschenkt. Das letzte Jahr zeigte mir, dass an dem Spiel gearbeitet wird und es sich fortentwickelt und verbessert hat.

Da das Rechtssystem hier angesprochen wurde, möchte ich aber auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Ich stimme grundsätzlich zu, dass es nicht ganz passt. Gelangweilte Wachen, die seit Jahren keinen echten Kampf mehr gesehen haben, strecken einen nieder. Ich denke jedem dürfte klar sein, dem fehlt es an Realismus.

Was ich mir als Fortentwicklung gut vorstellen kann, dass andere "Helden" in Zukunft das one-hitten übernehmen und die Wachen insgesamt abgeschwächt werden. Gut genug für einen Noch-Nicht-Helden, aber bei weitem nicht gut genug für einen Veteran. Das müssten dann andere rechtschaffene "Helden" übernehmen.
    Ich möchte in Zukunft nicht zusehen müssen wie ein Level 9 Char in einer Gegend ohne Wachen unschuldige Zivilisten serien-killt. So geschehen am Eingang nach Steinfälle und ich stehe mit meinem Veteran daneben und muss dem Morden hilflos zuschauen. Im Moment gibt es die PVP-Erweiterung des Rechtssystems nicht und von daher macht es Sinn, dass die Wachen unbesiegbar sind: Sonst würden doch niemand für Recht und Ordnung sorgen. ;)
    Edited by Kristjan on 9. April 2015 17:18
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    aktuell gibts nichts was einen Dieb aufhalten kann las eine Wache.
    Wenn man wachen besiegen kann wimmelt es von Verbrechern.

Sobald der PVP Teil kommt gibt sich das dann. Denn dann müssen die Verbrecher damit Rechnen von anderen Spielern zur Rechenschaft gezogen zu werden :)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Nun, es gab viel Quark der verzapft wurde und wie bereits jemand schrieb, dass das Spiel viel zu früh released wurde wissen die Spieler der ersten Stunde nur zu gut. Das war damals schon ein ziemliches Desaster und das neueste, die Fledermausbeutel auch Satteltaschen genannt.. nu aber wirklich!?

Und dennoch, nach einem Jahr bietet mir das Spiel und die Leute darin noch genug Stoff um ein weiteres Jahr auf vieles zu warten was noch nicht kam, aber angekündigt wurde. Dann werkelt mal meine Lieben. Danke für die Zeit und den Inhalt bis hierher! Auf noch eine lange weite Reise!

Und zum Abschluss noch: wie zur vermaledeiten Hölle schafft man es nach 4 Hits geONEhittet zu werden?! Könnte mir jemand diese chinesische Kampfkunst ohne gleichen beibringen?! Und wo wir schon dabei sind, gehört das Sprechen von einem selbst in der 3. Person mit zu der Grundausbildung oder muss ich den Kurs extra belegen?!

Fasst euch ein Herz - ein Mitspieler braucht Hilfe! :D
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    geONEhittet nach dem 4. Schlag (ach immer wieder witzig) ist mir in der Schnelle so auf der Tastatur raus gerutscht.
    Ich meinte damit eigentlich nur, das jeder 5. oder sogar der 4. Hit einer Wache den Spieler direkt ins Reich der Toten befördert, egal ob du nun kaum noch Leben hast oder dein Lebensbalken vor dem 4./5.Hit fix wieder auf 100% gebracht hast, dieser Hit bedeutet immer die Todesansicht, oft in Beteiligung eines kleinen Lags. Ist vom System so vorgesehen. Ich hatte mir nur eine geschicktere Idee dabei gewünscht, nicht diese Gottwachen. Würde mir besser ins Bild passen, wie schon geschrieben, wenn ich als "böser" Übeltäter, der gerade dem armen Händler Äpfel geklaut hat, in Handschellen, auf dem Boden hinterher schleifend, in eine Zelle im dunklem Verlies, gebracht werde. Wo ich dann mich frei kaufen oder mit einer gewissen Zeit meine "Strafe" absitzen muss. Natürlich kann auch ein Freund mir einem gekauften/geklauten Schlüssel mich befreien kommen und und und! da gibt es viel was man sich da ausdenken kann. In TSW gab es da weit bessere Umsetzungen die besser ins Gesamtbild gepasst haben.
    Es ist nur meine persönlich Sicht der Dinge und ich entschuldige mich hiermit vielmals um diese ach so falsche Wortwahl und verbeuge mich tief vor den so fehlerfreien, alles immer korrekt schreibenden Teil der User hier im Forum.

Oh man ist das schlecht! Im RL gibt es schon jede Menge von der Art Mensch, und hier werden es auch immer mehr. Dann macht es mal gut und weiterhin viel Spaß dabei.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja die Gottwachen killen selbst nen DK mit aktiver Magmascherbe nach 4 Hits, wie auch immer das gehen soll :(
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Kain lass dich nich runter ziehen^^ Sarkasmus is der Menschen liebsten Mittel um tiefe Zuneigung zu zeigen :smiley:
    Besser stehend sterben, als kniend leben

RONIN: The last light in a world of darkness
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    In TSW kann man etwas klauen?

Aber warum brauchst du eigentlich so dringend Äpfel? Das du einen klauen musst, die findet man doch in jeder dritten Kiste.

Als Strafe fände ich Hand abhacken ganz witzig und passend, danach darf man nur noch eine Einhandwaffe führen. Der Spieler überlegt es sich dann zweimal (Wortwitz) ob er noch einen Apfel klaut. ;)

Aber das mit dem Onehit bei vier Schlägen hängt dir nun ewig nach, da sind wir wie Elefanten.
    Edited by eyorab16_ESO on 10. April 2015 09:45
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Nimms nun nicht zu persönlich, aber diese Vorlage konnt ich mir einfach nicht entgehen lassen. Das war zu verlockend. ^^

Dennoch nehm ich deine Verbeugung dankend an. :D

Ich gebe dir aber recht, die Gottwachen find ich nun auch nicht so der Bringer. Schwer zu besiegen und vllt mehrere gleichzeitig gegen den Spieler werfen, sodass man noch Spaß mit denen haben kann, aber zack.. bumm.. down. Ich hät das bissl anders gemacht. ;)
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    TSW klauen nein, es gibt einige Situation wo man von Wachen entdeckt wird, wenn man sich blöd anstellt.
    Dann gibt es eine witzige Animation wie der Char an den Händen über den Boden schleifend, hinter den Wachen weg geschleift wird und man wieder in einer Zelle zu Bewusstsein kommen.

Manööööö "Apfel" ist doch nur ein BEISPIEL! *Schnipp*

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_CatK on 11. April 2015 13:06
    ~Reinhold Niebuhr~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    wenn ich mit dem DK oder was auch immer die Wache 4x anspringe immer nicht getroffen werde, also mein Leben noch auf 100%, ich es dann aber nochmal mit anspringen versuche (bin ja einer der Neugierigen der es nicht lassen kann) bin ich beim Absprung instand tot. Das ist doch dann aber ein ONEHit (edit: ein SystemONEHit), OK?
    War auch nur einer meiner Tests mit den Wachen, da ich gerne Wissen wollte ob Zenimax das wirklich so dumm implementiert hat. Und leider ist es so.
    Aber jetzt egal damit, was gibt es denn nun noch NUR positives, warum man sich das doch sehr verbugte und Performance schlechte Game jeden Tag antut. =)

PS: Cyro ist am Abend so *** manöööö!
    Nein ich wollte hier nicht negativ schreiben, Mist!
    Edited by KainDark on 10. April 2015 10:18
    ~Reinhold Niebuhr~
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Kleiner Wettbewerb??? OK?

Mit Screen- oder Videobeweis! Wer bekommt von dem Lebensbalken der Wache am meisten runter, bevor er beim 4./5. Hit geONEHittet wird! *lach
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mir nur eine geschicktere Idee dabei gewünscht, nicht diese Gottwachen. Würde mir besser ins Bild passen, wie schon geschrieben, wenn ich als "böser" Übeltäter, der gerade dem armen Händler Äpfel geklaut hat, in Handschellen, auf dem Boden hinterher schleifend, in eine Zelle im dunklem Verlies, gebracht werde. Wo ich dann mich frei kaufen oder mit einer gewissen Zeit meine "Strafe" absitzen muss. Natürlich kann auch ein Freund mir einem gekauften/geklauten Schlüssel mich befreien kommen und und und! da gibt es viel was man sich da ausdenken kann. In TSW gab es da weit bessere Umsetzungen die besser ins Gesamtbild gepasst haben.
    Auch wenn du mich ignorierst wie du mir ja dankbarerweise per PN mitgeteilt hast, kann ich dir auf diese sachbezogenen Inhalte nur wieder die selbe Antwort geben:

Es braucht irgendeinen "Bestrafungsvorgang" für das sogenannte "Rechtssystem", und zwar eines was eine ärgerliche Konsequenz für den Spieler hat. Kann man nach dem Erwischt Werden ohne Probleme wegrennen, gibt es keine negative Konsequenz. Deshalb sind auch die Türen verschlossen, denn den NPC durch die Türe folgen zu lassen ist nicht wirklich möglich (schon allein weil die Ladezeit nicht nur zwischen den Spielern sondern sogar bei der selben Tür für den selben Spieler unterschiedlich je nach Gesamtspieleraufkommen ist). Ich denke mit dieser Aussage sind die meisten einverstanden.

Wo kann man Spieler also treffen? An der Geldbörse. Deshalb gibt es die Strafzahlung. Wird man von der Wache umgehauen, gibt es Reparaturkosten plus Strafzahlung. Dafür hat man eine kleine Chance wegzukommen, wenn man in weniger als 4 Treffern davonkommt (nachgeplappert, habe noch nie auf diese spezielle Mechanik geachtet). Negative Konsequenz.

Betrachtet man jetzt die Details der Umsetzung (unsterbliche, unbesiegbare Wachen) und kritisiert das, muss man eine Alternative aufzeigen.

Eine einfache, bereits mehrmals angesprochene und (sogar innerhalb der geheiligten "Lore") logische Abwandlung wäre, dies auf göttlichen Eingriff zurückzuführen. Das würde funktionieren, wenn man davon ausgeht, dass der "Vestige" seine göttliche Unterstützung, die er gegen die Machenschaften Molag Bals hat, bei einem Verbrechen eben verliert. Diese Variante würde garnichts an der Situation ändern, sie aber für manch einen tolerabel machen (nicht für jeden, ich weiss).

Andere Varianten die bisher genannt wurden, haben deutlich grössere Konsequenzen. Genannt wurden:
    • Schwere, aber besiegbare Wachen, die sich exponentiell vervielfachen bis der Spieler überwältigt wird - technisch nicht machbar, zuviel Raum für exploiting/griefing bis hin zum Servercrash. Hat die selbe Konsequenz - der Spieler ist tot und wird nichts dagegen machen können, es dauert nur länger. Für mich persönlich existiert nicht ein einziger Beweggrund, so ein System einzuführen.
    • Gefängnis - Läuft die Zeit ab während man ausgelogt ist, haben wir wieder das "keine Strafe" Problem. Man logt auf einen Twink um oder geht offline. Dann mache ich meinen Raubzug eben als letzte Tat des Tages. Ich habe eine Chance auf Beute aber keinerlei negative Konsequenz. Wenn ich mich freikaufen muss, dann kann ich genausogut implementieren dass ich nach einem Fluchtversuch einfach die doppelte oder zehnfache Summe zahlen muss. Habe ich als Char kein Geld in der Tasche, wird das System hinfällig.
      Läuft die Zeit hingegen nicht ab, wenn man offline ist, werden weit mehr und berechtigtere Beschwerden eingehen, immerhin ist dann nicht mehr nur das "Realismusempfinden" gestört, sondern es wird einem eine bezahlte Dienstleistung (nämlich das Spielen des Spiels) verweigert. Bitte jetzt nicht mit der "es kostet doch keine Abogebühren mehr"-Argumentation anfangen. Man "zahlt" immernoch in Form seiner Spielzeit. Ich spiele nicht ein Spiel um vor dem Bildschirm zu sitzen und meinen Char im Gefängnis anzuschauen, dann wechsle ich eher das Spiel.
      Kurz und Knapp: Entweder ist kein spürbarer Unterschied zum bisherigen System (abgesehen von der Erklärbarkeit) oder das System wird mehr Negativkritik erzeugen als das bisherige System.
    • Spieler-durchgesetzte Gerechtigkeit: Diese Stufe wird nicht ohne die selben Wachen/Mechanismen auskommen wie das bisherige System. Ich bin mir sicher, dass eine Vielzahl von Spielern den Weg allen Seins gehen werden, wenn sie nicht die Möglichkeit bekommen, am Rechtssystem teilzunehmen ohne sich PvP flaggen zu müssen. Das Spielersystem wird deshalb unter Garantie ein optionales System sein, dem man als Spieler explizit beitreten muss - tut man das nicht bleibt alles wie es jetzt ist.
    Das ist meine ausformulierte Meinung zu dem Thema. Ich empfinde die Diskussion mangels realistischer Varianten als wenig nutzbringend. Für mich ist die einzig sinnvolle Lösung, die Wachen in "Gesandter des Arkay" oder ähnliches umzubenennen und alles beim alten zu lassen. Vertretbarer Aufwand, Lösung des (meiner persönlichen Ansicht nach eingebildeten) Lore-Dilemmas.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Das würde das ganze definitiv glaubhafter machen als bisher. Wieso nicht. ;)
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Seid gegrüßt!

Dieser Thread ist schon sehr weit vom Thema abgekommen und wir mußten einige Beiträge entfernen. Bitte kehrt zum Ursprungsthema zurück (Threads zum Justiz System gibt es ja bereits) und diskutiert konstruktiv, höflich und respektvoll. Etwas Spaß muß sein, gar keine Frage, aber hier ging es zu weit.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Echt mein Beitrag ging zu weit? Oh man! =(
    kann ich nicht nachvollziehen aber wenn du meinst.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Wenn die Heldengeschichte (die Hauptquest) vorbei ist, müsste es zumindest Housing oder irgendwas ähnliches geben, sonst gehts ja nur noch darum, Punkte zu sammeln, um aufzusteigen. Aber dieses Aufsteigen dient keinem Ziel mehr, da man die Hauptquest ja schon nach der ersten Allianz fertig hat. Das finde ich etwas traurig.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Oh Gott, ich habe ernsthaft meg zugestimmt :o

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ESO im ersten Jahr eine recht gute Entwicklung hinter sich gebracht hat, auch wenn manche Sachen natürlich immer noch nicht so laufen, wie sie sollten. Selbst wenn manche behaupten, das sei gewollt (Bank-Stapel-Fehler). Aber prinzipiell ist es schon ganz okay verlaufen.

Klar, man kann sich darüber streiten, ob nicht entscheidende Systeme noch fehlen, zum Beispiel das von meg angesprochene Housing. Für mich definitiv so, ja. Allein schon, weil Housing eben vielen Spielern eine stärkere Langzeitmotivation bietet, als ein halbfertiges Justizsystem. Aber da will man ja gar nicht zu sehr drüber meckern.

Meine Befürchtung ist einfach, dass diese Entwicklung jetzt deutlich nachlassen wird. Ich meine, sie haben ja schon gesagt, dass es seltener Updates geben wird. Da muss man sich dann fragen, ob diese Updates trotzdem nur so "groß" sein werden, wie bisher oder ob die dann künftig einfach seltener, dafür aber größer ausfallen werden. Ich bin einfach gespannt, wie es weitergeht. Atmosphärisch ist das Spiel super, ich fürchte nur, die künftige Entwicklung wird ... minimal ausfallen.

Achso, an ihrer QA sollten sie wirklich noch arbeiten. Fragt notfalls mal bei den Jungs und Mädels von FFXIV nach, wie die das hinbekommen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.