Nach über einem Jahr TESO sehe ich das Spiel selbst auf einem guten Weg, auch wenn man mit unserem „geliebten“ TESO-Team Höhen und Tiefen erleben muss.
Mir als leidenschaftlichen PVP-Spieler der zusammen mit einigen Freunden eine 220 Mann PVE/PVP-Gilde leitet macht ihr es nicht gerade leicht. Es ist schwer unsere Freunde/Member, aber auch uns selbst bei Laune zu halten, doch immer wenn etwas schief läuft, lässt sich auch irgendwo etwas Neues finden, dass einen milde stimmen kann, wenn man nicht immer alles gleich als totale Katastrophe betrachtet. Ich habe selten in einem MMO so viel Gemotzte und Spaß erlebt wie in TESO. SO viele crashs, zweitweise unsterbliche DKs, „unkaputtbare“ Templer, nervende Magier und nicht zu findende Nightblades habe ich noch nie in einem Game gehabt. Und vor allem jedes Mal wenn man glaubt seinen Char. vollends im Griff zu haben scheint TESO Spaß daran zu haben die Leute teils neu anfangen zu lassen. Hinzu kommt, dass TESO manchmal die schärfsten bugs hat, „Stahlgrashalme“, „Schwarze Löcher“ die einen unter das TESO-Universum ziehen, aber auch Felsen und Bäume die mit den Spielern verschmelzen können, die dann wiederum durch /stuck eine neue Chance erhalten nicht wieder in den gleichen Felsen zu rennen. Das neuste TESO-Manöver: „Wir machen eine Feuerballiste einfach so stark, dass ein LVL 13 INC 20 Mann umhauen kann, hat mir hingegen mal richtig gefallen.“ Nach anfänglichem Gejammer, 2 Tage später: „Ach s… drauf sie können es lassen, wir kommen super mit klar. Ist doch total funny!“
Im Grunde kann man hier Bände füllen mit dem, was TESO alles verbockt hat, aber mal ganz ehrlich ich habe bisher keine Minute bereut, dass Spiel zu spielen, denn TESO hat viele verdammt gute Seiten, die wie ich finde manchmal einfach untergehen weil einem oft halt auch gerade das schlechte in Erinnerung bleibt. Vielleicht liegt es an der korrekten Community, den Membern und Freunden, dem Spaß, dem Ärger oder gar an Kai Schober, der zwar viele Fragen beantwortet aber scheinbar auch aus „political correctness“ zu Zenimax nicht jedes kritisches Thema beantworten kann oder darf. Vielleicht ist es auch einfach der Mix aus allem.
Worauf ich eigentlich einfach mal hinaus wollte ist im Grunde ganz einfach. Ich wollte einmal Danke sagen für über ein Jahr Spaß, Ärger, hin und wieder verdrückten Tränen, die man euch zu verdanken gehabt hätte, wenn man zum 10 mal nen crash hatte oder 100 Leute auf der PVP-Warteschlange vor einem stehen.
Einfach ein ehrliches Danke Jungs und Mädels! Und ich hoffe ihr macht noch lange weiter und beschenkt uns bald (August) mit der Kaiserstadt
Viele Grüße und ich hoffe ihr alle hattet ein schönes Ostern
Riok
Edited by Riok_Amon on 7. April 2015 12:19 Besser stehend sterben, als kniend leben
RONIN: The last light in a world of darkness