Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kontokopie

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    BalticBlues schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Ich verstehe nicht wieso das Gerücht gestreut wird, dass man auf einmal die PC Version neu kaufen müsste.
    Weil es auf vielen bekannten Sites leider genau so als Fakt beschrieben steht.
    Warum äußert sich nicht kurz jemand von Zenimax dazu, wenn alles angeblich so einfach ist?

Weil die grad erst frühstücken und eigentlich bereits alles ausführlich erläutert haben. Nur weil diverse Journalisten nicht lesen können, wird hier schon wieder ein Aufstand gegen das böse ZOS-Team gestartet, weil es nicht sogleich mit uns redet -.-
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum ist es ein "Aufstand", wenn man um eine kurze offizielle Erklärung bittet? Wer hat gesagt, das ZOS-Team sei "böse"? Vielleicht solltet Ihr mal etwas weniger spielen, um wieder einen normalen Erregungspegel zu beommen. Die Nachricht von dem Verfall der PC-Version beim Transfer auf die PS4-Version macht jetzt auf immer mehr Nachrichtenportalen die Runde. Falls das zutreffend ist, ist die Informationspolitik von Zenimax bescheiden, da diese wichtige Information in die FAQ und Bestellinformationen gehört. Falls das nicht zutreffend ist, sollte Zenimax besser zügig aktiv werden, um die Ausbreitung der Falschinfo einzudämmen.
    Edited by BalticBlues on 10. April 2015 12:42
  • ZOS_KaiSchober
    Guten Morgen (Ostküstenzeit),

Wenn ihr das Angebot annehmt und den Konsolentransfer kauft, passiert folgendes:

1. Euer PC/Mac-Konto bleibt wie es ist. Es behält alle Charaktere, alle Kronen, mögliche "ESO Plus" Laufzeit, usw.
    2. Ihr erhaltet ohne weitere Kosten ein Konsolen-Konto. Dies ist frisch erstellt, also ohne Kronen oder Mitgliedschaft-Restlaufzeiten, und getrennt von dem anderen Konto.
    3. Eure PC/Mac-Charaktere werden zeitnah zum Konsolenlaunch kopiert. Abgesehen von wenigen Dinge, wie Freundeslisten oder im Gildenhändler eingestellte Angeboten, ist es eine 1:1 Kopie der Charaktere mit allen Freischaltungen, Errungenschaft, usw.
    4. Nach der Kopie sind sowohl die PC/Mac- als auch die Konsolen-Charaktere weiter beliebig zugänglich und spielbar. Sie werden sich aber getrennt entwickeltn. Es findet keine späteren Abgleiche statt und auch ein zurückkopieren ist nicht möglich.

Hoffentlich sind nun alle Klarheiten beseitigt und alle Gerüchte zerstreut.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 14. April 2015 14:02
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab die Mail aber keine PS4. Nur eine PS3. :(
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »

Dann musst du dir eine PS 4 oder XBox One holen, sonst bringt der Transfer nix.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @BalticBlues ja weil die Seiten nicht korrekt recherchiert haben und Gerüchte streuen. Mein MMO hat übrigens seinen Artikel aktualisiert und berichtigt.
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Besten Dank an Kai für die handfesten und positiven Informationen.
    Die gebe ich jetzt gern weiter.
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Für nur 15 Euro würdest Du nun die Option bekommen, vielleicht einmal später auf der PS4 zu spielen.

Ich wollte vor einem Jahr eigentlich auf der PS4 spielen. Aber inzwischen habe ich mich so an die UI-Mods und Gilden für PC gewöhnt, dass ich wohl bei der PC-Version bleibe. Aber für nur 15 Euro schlage ich wohl trotzdem bei der PS4-Version zu, schon allein, um sie mir mal anzuschauen und vielleicht einmal Freunden zu zeigen.
    Edited by BalticBlues on 10. April 2015 20:40
  • Nalaya
    Nalaya
    Aber Bank wird auch kopiert ja? Is ja net serverabhängig... Sorry für die doofe Frage xD
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Es wird alles kopiert, was direkt zu einem Konto gehört und keine Verbindung zum Server bzw. anderen Spielern hat. Also sollten davon wirklich nur Gilden, Ranglisten und Kontakte betroffen sein (und Kronen).
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    schon dreist genug, dass man für sowas 15 euro bezahlen muss^^. aber ihr lasst das ja mit euch machen :disappointed:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Was ist daran dreist ?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    schon dreist genug, dass man für sowas 15 euro bezahlen muss^^. aber ihr lasst das ja mit euch machen :disappointed:

Würde das PC-Konto gelöscht werden, dann wäre es halbwegs in der Richtung "dreist", aber da man hier im Grunde eine zweite Kopie des Spiels bekommt (ich würde sogar sagen, man könnte besagten Code vielleicht verschenken), sehe ich nicht das Problem.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Warum will man eigentlich mit Konsole spielen?smilie_girl_158.gif
    Was ist denn der Vorteil? Das man ein Gamepad hat?
    Also einen Nachteil seh ich ja schon jetzt... Das man mit uns netten PC Spielern nicht mehr zusammenkommt...smilie_girl_239.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »

Würde das PC-Konto gelöscht werden, dann wäre es halbwegs in der Richtung "dreist", aber da man hier im Grunde eine zweite Kopie des Spiels bekommt (ich würde sogar sagen, man könnte besagten Code vielleicht verschenken), sehe ich nicht das Problem.

Verschenken ?!
    Ich hab schon in einigen Foren gelesen das einige danach ihren PC Account verkaufen möchten/werden.

@Rannvara, soweit wie ich gelesen habe sind es diese Punkte :
    - Kumpels spielen nur auf Konsole
    - eigener PC / Laptop ist zu alt
    - Leute spielen lieber von der Couch aus ( ja würde auch mit PC gehen, aber das Argument wollen die ned hören )
    - man verspricht sich allgemein bessere Performance als in der PC Version.
    - manche sind einfach mehr mit der Konsole als mit dem PC verbunden
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

hä Dreist? Du zahlst für das Xbox Spiel sonst 70 Euro!

Ich finde 15 Euro statt 70 Euro eine Hammer Ersparnis. Du nicht?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    - Leute spielen lieber von der Couch aus ( ja würde auch mit PC gehen, aber das Argument wollen die ned hören )

Es geht nicht von der Couch. Du müsstest einen Xbox 360 Controller haben (der Xbox One Controller kann derzeit nur mit Kabel an PC genutzt werden) und ich habe bereits mit dem Padprogramm, was man für 10 Euro im Internet kaufen konnte versucht meinen Controller so einzurichten, dass ich alle Funktionen mit dem Controller nutzen konnte. Es ging aber nicht.. eine oder zwei Optionen vielen leider immer weg und konnte man mit der Software nicht einrichten, weil man halt zwei Buttons gleichzeitig drücken nicht einrichten kann. TESO ist am PC ja auch nicht Gamepad Kompatibel. Es geht immer nur mit externen Programmen und recht umständlich.

Ich sehe außerdem nicht ein, im Jahr 2015 noch mit Xbox 360 Controller rumzugurken wenn ich schon Xbox One Controller zu Hause habe. Irgendwann wird die Xbox 360 samt Controller auch verkauft.

Ich finde Konsole auch angenehmer und ehrlich gesagt, hab ich keine Lust ständig im Spiel zu chatten wenn ich eigentlich in Ruhe zocken möchte. Das wird ja mit der Konsole sicher weniger werden dann :) Und diese ganze Addon Thematik nervt mich auch. Ich möchte einfach ein Game zocken, wo man auch keine Addons installieren kann, damit alle die gleichen Voraussetzungen haben und nicht jemand daher kommt mit "Ja aber du musst das und das Addon haben..."
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das wars aber auch mit den 'Vorteilen'. Allein schon wegen dem Verzicht auf meine Addons und wegen der eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten auf der Konsole werd ich die 15€ nicht ausgeben und komplett auf dem PC bleiben. ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Das wars aber auch mit den 'Vorteilen'. Allein schon wegen dem Verzicht auf meine Addons und wegen der eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten auf der Konsole werd ich die 15€ nicht ausgeben und komplett auf dem PC bleiben. ;)

In wie fern sind die denn eingeschränkt? Wie kommunizierst du denn über den PC? Gedankenübertragung? Tastatur funktioniert auch mit den Konsolen, Sprachchat ebenso ...

Wir spielen seit Jahrzehnten am PC, aber auch mit Konsole ... und, wenn es "erforderlich" ist, auch PC-Spiele am Fernseher. Aber letzteres ist in der Regel eher suboptimal, weil das Interface der PC-Spiele zu oft einfach nicht für so viel Abstand zwischen Spieler und Monitor/TV gemacht ist. Ganz davon ab, dass noch immer genügend Spiele, inkl. TESO am PC, keine Controller-Steuerung bieten und Umwege über Drittsoftware nun wirklich nicht vergleichbar ist mit nativer Unterstützung. Und die Controller-Unterstützung für die PC-Version von TESO ist angekündigt ... angekündigt für irgendwann einmal.

Es kann doch jeder einfach so spielen wie er es gerne möchte, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder sich anhören zu müssen, er mache irgendwas "falsch"?
    Edited by Enaijo on 13. April 2015 07:26
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Idhaleya, seit wann braucht man nen XB360 Controller wenn man von der Couch aus zocken will :D
    Es gibt genug andere Controller auf dem Markt die Schnurlos sind. Und selbst für den XBONE Controller gäbe es eine Verlängerung fürs Kabel ;)
    Ach... Xpadder funktioniert übrigens bestens zum konfigurieren, hab ich selber und switche zwischen Controller und Tastatur/Maus, wie ich lustig bin. Nur weil mans anscheinend ned hin bekommt, heißt es nicht gleich das es nicht funktioniert.

@V_Morghulis, die eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeit mit neuem Voicechat und das eh Tastatur und Maus unterstützt wird, musst du mir erklären ;)
    Addons selber ist wiederum Geschmack. Ich brauch sie am PC nicht und auf der Konsole würde ich sie wohl auch nicht brauchen.
    Edited by Digital_Frontier on 13. April 2015 07:31
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @Digital_Frontier . und wie konfiguriere ich im Xpadder dass ich zwei Tasten zum Beispiel A+B drücke und dann eine Funktion habe die sich zwischen Funktion B und Funktion A unterscheidet?

Tastatur habe ich am Notebook fest integriert und das Notebook muss aufgrund der Kabellage am Schreibtisch stehen.

Und jetzt sag mir mal warum ich soviel Geld für neue Controller ausgeben soll, wenn ich für 15 Euro das Konsolengame bekomme? Das ist wesentlich günstiger... :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    @Digital_Frontier . und wie konfiguriere ich im Xpadder dass ich zwei Tasten zum Beispiel A+B drücke und dann eine Funktion habe die sich zwischen Funktion B und Funktion A unterscheidet?

Tastatur habe ich am Notebook fest integriert und das Notebook muss aufgrund der Kabellage am Schreibtisch stehen.

Und jetzt sag mir mal warum ich soviel Geld für neue Controller ausgeben soll, wenn ich für 15 Euro das Konsolengame bekomme? Das ist wesentlich günstiger... :)

Haselein, es geht nicht um Geld für Controller ausgeben oder den Transfer für 15 Euro nehmen, sondern wie oben vonir geschrieben, was die Hauptsächlichen Argumente überhaupt für den Wechsel sind.
    Die habe ich oben geschrieben und mehr nicht.
    Was die 2 Tasten angeht, das geht doch ganz normal im Konfig Menü :o
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Was die 2 Tasten angeht, das geht doch ganz normal im Konfig Menü :o

Ich habe alles andere Konfigurieren können aber nicht die zwei Tasten gleichzeitig. Kannst du mir via Nachrichtig wo der Menüpunkt zum einstellen genau ist?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich wüsste gerne, ob wir vorab erfahren, wann unser Konto kopiert wird. Ich muss ja noch alle meine Kronen verprassen, aber eventuell kommt ja vor dem Transfer noch was, das ich gerne hätte. Auf der anderen Seite will ich aber garantiert nicht den Punkt verpassen, ab dem meine Kronen nichts mehr wert sind.

Von daher die Frage:
    Werden wir vorab informiert, wann unser Konto kopiert wird?

Meine Alternativen zu den 15€ wären:
    1. Gar kein ESO mehr.
    2. Nochmal das Spiel komplett kaufen und von Null anfangen.

Da zahl ich doch gerne 15€ ...
    Edited by Leijona on 13. April 2015 12:58
  • ZOS_KaiSchober
    Leijona schrieb: »
    Ich wüsste gerne, ob wir vorab erfahren, wann unser Konto kopiert wird. Ich muss ja noch alle meine Kronen verprassen, aber eventuell kommt ja vor dem Transfer noch was, das ich gerne hätte. Auf der anderen Seite will ich aber garantiert nicht den Punkt verpassen, ab dem meine Kronen nichts mehr wert sind.

Von daher die Frage:
    Ja, wir werden euch mindestens eine Woche Vorwarnzeit geben.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Öhhh, ich hab mich laut email von ZOS für Konsole qualifiziert? Ich will aber gar nicht kopiert werden smilie_girl_051.gif!!!

Ich liebe meinen PC, mit der schnellen Internetverbindung, der super GraKa smilie_girl_018.gif Nein,neiiiiiiin ich will nicht Konsole smilie_girl_110.gif

• ZOS_KaiSchober
    Rannvara schrieb: »
    Öhhh, ich hab mich laut email von ZOS für Konsole qualifiziert? Ich will aber gar nicht kopiert werden smilie_girl_051.gif!!!

Ich liebe meinen PC, mit der schnellen Internetverbindung, der super GraKa smilie_girl_018.gif Nein,neiiiiiiin ich will nicht Konsole smilie_girl_110.gif
    Niemand zwingt dich zu wechseln. Dies ist ein automatisches Angebot an alle PC-Spieler, die das Spiel vor dem 30. Juni 2014 besessen haben, auch auf der Konsolen spielen zu können, ohne noch einmal den Vollpreis des Spiel zahlen zu müssen und ohne noch einmal bei Null anzufangen.

Wenn du irgendwann nach dem 9. Juni einmal ESO auf einer Konsole spielen willst, dann ist es eine gute Gelegenheit, sich in den nächsten 30 Tagen die Option offen zu halten. Wenn du sagst, ESO nur auf dem PC/Mac, dann ignoriere einfach die E-Mail. :)
    Kai Schober
    Staff Post
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ufff, danke das beruhigt mich aber smilie_girl_201.gif
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »

Von daher die Frage:
    Ja, wir werden euch mindestens eine Woche Vorwarnzeit geben.

Sehr schön und mit den Motifs ist jetzt auch was im Shop, was ich vielleicht kaufen könnte. Jaaaaaa, ich kaufe Motifs im Kronenshop, na und?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    smilie_o_008.gif Motifs!!!

Nö, Scherz o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.