Richtig, da du das Spiel schon mal gekauft hast, ist das quasi ein vergünstigtes Angebot, um dir für diese 15 € nochmal einen Key zu kaufen, den du dann im Store der PS4 bzw. Xbox One einlösen kannst. Du hast dann nur eben keine Installationsdatenträger, sondern musst das Spiel nochmal runterladen.
Exakt.
Das Wort "Kopie" wird oft gebraucht.
Wenn ich das wörtlich nehme bekomme ich die KonsolenVersion + meinen aktuellen Charakter auf der Konsole.
da das ganze eine Kopie sein soll, kann ich daher am PC weiter spielen wenn mir die Konsole nicht gefällt und mein alter Charakter ist weiterhin dort verfügbar? (Natürlich ohne Fortschritte die zwischenzeitlich auf der Konsole gemacht wurden)?
Und wie verhält sich das mit ESO+? Ein Abo für meine Account auf PC und Konsole?
http://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-wechsel-pc-auf-xboxone-playstation-004/
Ließt sich hier allerdings etwas anders. Nach diesem Bericht müsste man sich ESO dann auf dem PC erneut kaufen, da die Kauflizenz auf die Konsole übertragen und nicht Kopiert wird.
Hier kann vllt Kai Schober mal Licht ins dunkle bringen...
Diese spezielle digitale Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited für Konsolen, sowie die Kopie deines PC/Mac Kontos auf die Konsolen, wird nach Ablauf dieses Zeitraums nicht länger verfügbar sein.
Diese spezielle digitale Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited für Konsolen, sowie die Kopie deines PC/Mac Kontos auf die Konsolen, wird nach Ablauf dieses Zeitraums nicht länger verfügbar sein.
So steht es wörtlich in der Mail.
Ich würde mal sagen, dass es im englischen wie üblich deutlicher wäre, aber ZOS deutsche Übersetzungen sind ja oft etwas seltsam. Nichts desto trotz denke ich, dass das Kopieren nicht mehr zur Verfügung steht und nicht etwa das PC Konto.
Dieses besondere Angebot wird nur für 30 (dreißig) Tage im Shop verfügbar sein und bietet dir im Vorverkauf eine digitale Version des Spiels für Xbox One bzw. Playstation®4. Diese spezielle digitale Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited für Konsolen, sowie die Kopie deines PC/Mac Kontos auf die Konsolen, wird nach Ablauf dieses Zeitraums nicht länger verfügbar sein.
ist schlicht weg falsch. Ich schreibe die Seite mal an.Dafür gibt man aber das PC-TESO dann auf.
Für mich liest sich das leider nicht so eindeutig. Ja, die PC-Konteneinstellungen bleiben beim Konsolentransfer erhalten, es ist aber nicht eindeutig, ob danach noch ein Zugriff auf das PC-Konto besteht, solange man sich die PC-Version nicht noch einmal kauft, wie es MeinMMO und Play3 für erforderlich halten.@BalticBlues lese bitte mein Post direkt vor deinem Post.. da ist es erklärt dass der Artikel von mein MMO FALSCH ist Die FAQ Quelle zu TESO Belegt dies:
https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/21327/kw/konsole