Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fehler 210 nach neuem Patch

  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Es ist so traurig. Da spielt man nach 1 Jahr wieder und es sind immer noch dieselben Bugs da, wie sie damals schon.
    Jedesmal reparieren, bevor man spielen kann. Es kann echt nicht mehr wahr sein.
    Der Launcher ist genauso verbuggt, wie viele Quest in diesem Spiel. Diese Firma ist ein Armutszeugnis.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Ja, es ist schon sehr ärgerlich.
    Die Lösungsvorschläge haben leider alle nichts gebracht.
    Jetzt muss ich die ESO.exe jedes Mal aus dem Ordner öffnen.
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    EINE LÖSUNG (zumindest für mich)!

    Ich habe im englischen Forum darüber gelesen, daß man den bethesta-Eintrag in der host-Datei löschen soll, damit der Launcher ihn neu erstellt.
    Wollte ich versuchen, fand aber gar keinen darin. Absichern wollte ich das dann mal mit manuellem Eintrag und siehe da: Ich hatte keine Zugriff auf die Datei und mein Virenscanner gab Alarm, daß jemand die host-Datei ändern will. (ja, ich!)

    Da wurde mir klar, daß anscheinend der Launcher schreibzugriff auf die host-Datei braucht, mein Virenscanner ihn aber abblockt. Kaum hab ich den Schutz der host-Datei im Virenscanner abgestellt (bei Avira ist das unter Extras -> Konfiguration -> Allgemeines -> Sicherheit -> Systemschutz-Windows hosts Datei vor Änderungen schützen) , erhalte ich den Fehler nicht mehr! Yuhu!

    -edit- Der Fehler hat wieder zugeschlagen, Mist!
    Edited by Graogrimm on 2. April 2015 17:30
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Da würde mich interessieren, ob das bei den anderen auch funktioniert, die dieses Problem haben. Rückmeldungen wären ganz super :-)
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • nullidee
    nullidee
    Soul Shriven
    Ne der Lösungsvorschlag von Graogrimm hat bei mir leider nichts gebracht. Muss wohl an etwas anderem gelegen haben. ;)
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Also ich habe jetzt einmal was anderes ausprobiert:
    Ich habe die "Bethesda.net_Launcher.patchmanifest" im Ordner "ProgramData" gelöscht.
    Seitdem habe ich keine Fehlermeldung mehr. 15x den Launcher gestartet und 15x ohne Fehlermeldung.
    Immer nach einem Start des Launchers und des wieder schließen desselben, im Ordner nachgeschaut, und siehe da keine
    "Bethesda.net_Launcher.patchmanifest" mehr vorhanden. Wird also nicht nachgeladen.

    Funktioniert doch nicht ;) Jetzt habe ich die Fehlermeldung wieder. Naja, ein Versuch war es wert. ^^

    Was ich aber festgestellt habe, wenn ich die exe direkt im Ordner starte, egal ob EU oder NA, fängt das Spiel nach 10 Minuten an und bleibt immer sekundenlang stehen. Richtiggehende Aussetzer.
    Mit Launcher passiert mir das nicht.
    Edited by wimaria on 2. April 2015 17:27
  • Graogrimm
    Graogrimm
    ✭✭
    Tja, ich war so glücklich, als meine Lösung gestern und heute morgen funktionierte.
    Auch bei mir hat der Fehler 210 wieder zugeschlagen, meine Lösung ist anscheinend doch keine. :(
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Prospero_ESO schrieb: »
    Der Launcher versucht Dateien zu laden die auf dem entsprechenden Web Server nicht vorhanden sind -> Http Response Code 404 sagt genau das. Weil die Launcher IP 159.100.230.100 ein Load Balancer ist der die Requests der Clients mal links und mal rechts auf Webserver dahinter verteilt bekommen manche den Fehler und manche eben nicht. Es scheint bei mindestens einem der dahinter liegenden Server so zu sein das diese Dateien fehlen bzw. nicht geliefert werden können.
    Kann ich nach dem Durchschauen der Logs hier auch so bestätigen. Es klemmt da irgendwo beim CDN-Server (launcher.bethesda.net), wo die Dateien nicht immer richtig bereitstellt werden. Mal sind sie abrufbar, mal nicht. Der Launcher selbst ist dann nicht das Problem, weil er auch nur eine normale HTTP GET-Anfrage zum Abrufen der Dateien benutzt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Also wäre gar nicht der Launcher schuld...

    Könnte das mit zuvielen Anfragen an den Server zusammenhängen?
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Möglich, aber das lässt sich von hier aus nicht beurteilen. Da müssten die ZOS-Techniker mal ran.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Ich habe noch einen weiteren Vorschlag aus dem Forum umgesetzt.
    Und zwar habe ich den ganzen Zenimax-Ordner verschoben (war vorher in Programme x86).
    Danach nochmals die Datei eingespielt und den Launcher Admin gestellt.
    Bisher funktioniert alles tadellos.
    Hoffentlich bleibt es so.

    Glück Auf
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Interessant, aber irgendwie macht es die Antworten vom Kundendienst um so lächerlicher, da die den Fehler immer bei unseren Pc´s suchen.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    N2nk schrieb: »
    Interessant, aber irgendwie macht es die Antworten vom Kundendienst um so lächerlicher, da die den Fehler immer bei unseren Pc´s suchen.

    Und vor allem, weil das komischer Weise immer passiert, wenn gepatched wird.

    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    Prospero_ESO schrieb: »
    Der Launcher versucht Dateien zu laden die auf dem entsprechenden Web Server nicht vorhanden sind -> Http Response Code 404 sagt genau das. Weil die Launcher IP 159.100.230.100 ein Load Balancer ist der die Requests der Clients mal links und mal rechts auf Webserver dahinter verteilt bekommen manche den Fehler und manche eben nicht. Es scheint bei mindestens einem der dahinter liegenden Server so zu sein das diese Dateien fehlen bzw. nicht geliefert werden können.
    Kann ich nach dem Durchschauen der Logs hier auch so bestätigen. Es klemmt da irgendwo beim CDN-Server (launcher.bethesda.net), wo die Dateien nicht immer richtig bereitstellt werden. Mal sind sie abrufbar, mal nicht. Der Launcher selbst ist dann nicht das Problem, weil er auch nur eine normale HTTP GET-Anfrage zum Abrufen der Dateien benutzt.

    Bei mir gehts seit heute früh wieder und zwar ohne das ich irgendeinen von den teilweise echt gruseligen Fixes versucht habe die Zenimax da vorgeschlagen hat. Ich hab einfach nur mal abgewartet. Scheinbar haben sie die Dateien jetzt überall synchronisiert. Die Log Files sind auf jeden Fall sauber jetzt bei mir.
    Edited by Prospero_ESO on 3. April 2015 12:29
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ja, schaut jetzt gut aus. Gestern kam der erste 404 meist schon beim dritten oder vierten Versuch, heute selbst nach dem zwanzigsten noch keiner. Hoffen wir, dass es so bleibt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Habe das gleiche Problem (bei jedem Update seit diesem Jahr).

    Konnte bisher immer mit Reparieren deren Fehler ausbügeln, aber seit heute funktioniert das nicht mehr: Manifest Patch Fehler 210 und Reparieren bilden eine Endlosschleife - aber das Spiel funktioniert trotzdem nicht. Bis letzte Woche (bzw. halt bis gestern) lief noch alles.

    Andere aus der Gilde beschweren sich über den gleichen Fehler. Damit fallen wohl alle geplanten Aktionen aus ... Irgendwelche Vorschläge?

    Die täglichen Belohnungen kann ich ja jetzt eh vergessen. Bis ich alles neu runtergeladen hab, das Teso mir das kaputt gemacht, dass ich alle bekomme ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Daß es überhaupt noch Leute gibt, die das Spiel über den Launcher starten (wollen) statt über die eso64.exe, wundert mich mehr als alles andere.
    Diese .exe kann man übrigens mühelos als Verknüpfung auf den Destop legen.
    Jetzt muss ich die ESO.exe jedes Mal aus dem Ordner öffnen.
    Sorry, aber soll ich jetzt einen Lachkrampf kriegen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Daß es überhaupt noch Leute gibt, die das Spiel über den Launcher starten (wollen) statt über die eso64.exe, wundert mich mehr als alles andere.
    Diese .exe kann man übrigens mühelos als Verknüpfung auf den Destop legen.
    Jetzt muss ich die ESO.exe jedes Mal aus dem Ordner öffnen.
    Sorry, aber soll ich jetzt einen Lachkrampf kriegen?

    Du zitierst einen Beitrag vom april 2015
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Habe das gleiche Problem (bei jedem Update seit diesem Jahr).

    Konnte bisher immer mit Reparieren deren Fehler ausbügeln, aber seit heute funktioniert das nicht mehr: Manifest Patch Fehler 210 und Reparieren bilden eine Endlosschleife - aber das Spiel funktioniert trotzdem nicht. Bis letzte Woche (bzw. halt bis gestern) lief noch alles.

    Andere aus der Gilde beschweren sich über den gleichen Fehler. Damit fallen wohl alle geplanten Aktionen aus ... Irgendwelche Vorschläge?

    Die täglichen Belohnungen kann ich ja jetzt eh vergessen. Bis ich alles neu runtergeladen hab, das Teso mir das kaputt gemacht, dass ich alle bekomme ...

    starte den launcher "nur" wenn es einen patch gegeben hat (als Admin) zum patchen. Ansonsten starte ESO über die exe. Nicht nur die meldungen verschwinden auch einiges an ressourcen wird frei...

    Vielleicht haben wir mit dem nächsten Update und der "neuen" datenstruktur ja auch einen launcher der ein bisschen besser arbeitet...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich starte immer über den Launcher, sonst muss ich ja das Passort eingeben, was nervt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.