Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fehler 210 nach neuem Patch

marex76
marex76
Nach dem heutigen Patch spinnt der Client etwas herum. Manchmal verlangt er nach einer Reparatur, startet man ihn neu, ist es wieder weg. Startet man ein 2tes mal, erscheint der Fehler wieder. Angezeigt wird dieser Fehler:

f7n2m4r8il2.jpg (Anklicken für Vergrößerung)
Edited by ZOS_MichaelM on 31. März 2015 10:26
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Ich entdecke da eine Kontinuität in dem System, traurig aber wahr.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Gleicher Fehler hier, aber wie es scheint konstant. Mit dem Patchen haben sie es nicht so. Der Launcher sollte mal eine höhere Priorität bekommen, der 209er Fehler popt ja auch immer wieder hoch. Traurig, dass es das immer noch so häufig gibt.

    Dennoch kann man spielen, wenn man ESO direkt startet.
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Dito

    Habe exakt das selbe.
    Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Bei mir ebenso, gleiche Fehlerbild
    PC/EU
  • Harbrand
    Harbrand
    Bei mir wird ebenfalls der Fehler angezeigt. Selbst nach dem "reparieren" kommt die Fehlermeldung.

    Gruß

    Harbrand
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir gabs auch wieder den Fehler 210 nach dem Patchen. Aber ich nehms inzwischen gelassen ;): Launcher schließen und wieder öffnen. Meistens ist dann der "Spielen" Button da.
    Für mich gibts eindeutig größere Baustellen im Spiel als das.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • marex76
    marex76
    the Elder Scrolls EU/game/client und eine Verknüpfung von eso (Anwendung) erstellen. Danke an Grileenor. Zumindest so kann man sich den flippenden Client sparen und das Spiel starten.
    Edited by marex76 on 31. März 2015 08:37
  • Amaiana
    Amaiana
    ✭✭
    So nach dem Reparieren ist der Spielen-Button da.. super :)
    Update: nachdem ich auf Spielen gedrückt habe, war er wieder da der Fehler 210....
    Edited by Amaiana on 31. März 2015 08:45
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Amaiana schrieb: »
    So nach dem Reparieren ist der Spielen-Button da.. super :)
    Update: nachdem ich auf Spielen gedrückt habe, war er wieder da der Fehler 210....

    war bei mir genauso, Fehlermeldung geschlossen, Spiel gestartet. Nach erneutem Beenden und neu starten des Clients war die Fehlermeldung weg (bis jetzt...) mal sehen wie lange es anhält ;)
    Edited by Cadisha on 31. März 2015 09:26
    PC/EU
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    bitte folgt den Anweisungen der Fehlermeldung. Sollte Fehler 210 weiterhin hartnäckig sein, folgt bitte dieser Anleitung: Was soll ich tun, wenn ich die Fehlermeldung "PatchManifestError_DownloadFail” erhalte?.

    Edit: Für bessere Sichtbarkeit nach Allgemeine Hilfe verschoben
    Edited by ZOS_MichaelM on 31. März 2015 10:54
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • mochell
    mochell
    ✭✭
    Hab auch versucht zu reparieren.
    Habe auch das Patchmanifest manuel installiert.
    Leider keine Besserung.
    Zum Glück kann ich das Spiel noch starten(Wenn auch nach mehreren Versuchen).
    Bitte um Abhilfe.
    Es ist gut, die Leute bekleidet zu sehen. M’aiq trägt Kleider. Wer will schon M’aiq nackt sehen? Kranke, kranke Leute. Sehr traurig.
  • Erdbeermuffin
    Erdbeermuffin
    ✭✭
    Bei mir hat es geholfen das Spiel in der Firewall frei zu geben. Seitdem kam keine Fehlermeldung mehr :)
  • BalticBlues
    BalticBlues
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bekomme diesen Fehler auch ständig vom Launcher angezeigt.
    Ich lasse den Launcher jetzt zu und starte eso.exe direkt aus dem game\client\-Verzeichnis.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Bei mir hat nichts geholfen (Spiel ist zwar in der Firewall aus Ausnahme drin) dennoch mal komplett deaktiviert, mit Admin rechten gestartet, die Launcher datein aus dem Spiel Verzeichnis gelöscht, nicht immer der gleiche Fehler. Ach ja, beim Versuch zu Reparieren, kommt genau das gleiche!

    Es regt echt tierisch auf, jedes mal bei einem Patch das gleiche Problem (nur so hartnäckig war es bisher bei mir noch nie).
    Sagt mal, arbeiten an dem Launcher nur eine Bande Hobby und Freizeitprogrammierer?
    Das grenzt ja schon arg an Inkompetenz >:) !
    Edited by N2nk on 31. März 2015 13:18
  • Tyx
    Tyx
    ✭✭
    Habe den Fehler auch, aber nur wenn ich auf deutsch spiele.
    Sobald ich im Launcher die Sprache auf english stelle, kommt der Fehler, bis jetzt, nicht.
    Reparieren bringt nichts oder, noch schlimmer, macht es unmöglich das Spiel zu starten, da "Spielen" durch "Reparieren" danach ersetzt wird.
    Solange ich nicht reparieren drücke, kann ich eigentlich immer das Spiel starten, trotz Fehler.
    Author of Clock - Tamriel Standard Time --- Look at GitHub for the latest version
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Gleicher Fehler hier. Leider hilft die Anleitung von ZOS_M überhaupt nicht.
  • Parlow
    Parlow
    ✭✭✭
    Jo hier das selbe der Luncher klappt nicht aber wenn ich das Spiel mit der eso.exe direkt öffne geht es. :/
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Es regt echt tierisch auf, jedes mal bei einem Patch das gleiche Problem
    Hey Leute,
    bitte folgt den Anweisungen der Fehlermeldung. Sollte Fehler 210 weiterhin hartnäckig sein, folgt bitte dieser Anleitung: Was soll ich tun, wenn ich die Fehlermeldung "PatchManifestError_DownloadFail” erhalte?.

    Ich werde nichts dergleichen tun. Das ist Euer Job das endlich auf die Reihe zu bekommen. Ich habs satt >:)

    Edited by Gragosh on 31. März 2015 18:11
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey Leute,
    bitte folgt den Anweisungen der Fehlermeldung. Sollte Fehler 210 weiterhin hartnäckig sein, folgt bitte dieser Anleitung: Was soll ich tun, wenn ich die Fehlermeldung "PatchManifestError_DownloadFail” erhalte?.

    Edit: Für bessere Sichtbarkeit nach Allgemeine Hilfe verschoben

    Vielen DANK!!
    Das hat bei mir zu einer Lösung geführt, ich kann wieder spielen!

    EDIT:
    ... für genau einen Tag, nun habe ich den Fehler schon wieder!
    Edited by hansmeixnerb16_ESO on 2. April 2015 09:11
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey Leute,
    bitte folgt den Anweisungen der Fehlermeldung. Sollte Fehler 210 weiterhin hartnäckig sein, folgt bitte dieser Anleitung: Was soll ich tun, wenn ich die Fehlermeldung "PatchManifestError_DownloadFail” erhalte?.

    Edit: Für bessere Sichtbarkeit nach Allgemeine Hilfe verschoben



    Alles X-mal ausprobiert, es hilft nichts!!!!!!!
    Edited by N2nk on 31. März 2015 19:54
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    sollten die Tipps aus dem Artikel nicht helfen und ihr kommt nicht ins Spiel, dann kontaktiert bitte den Kundendienst und hängt eurem Ticket einen Report des Spielanalysetools an.

    Anweisungen dazu, wie man eine ESO-Spielanalysetool-Datei erstellt, gibt es hier: https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/6697/.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Es regt echt tierisch auf, jedes mal bei einem Patch das gleiche Problem
    Hey Leute,
    bitte folgt den Anweisungen der Fehlermeldung. Sollte Fehler 210 weiterhin hartnäckig sein, folgt bitte dieser Anleitung: Was soll ich tun, wenn ich die Fehlermeldung "PatchManifestError_DownloadFail” erhalte?.

    Ich werde nichts dergleichen tun. Das ist Euer Job das endlich auf die Reihe zu bekommen. Ich habs satt >:)

    Das ist leider typisch ZOS, Fehler werden immer auf den Spieler abgeschoben und der soll den Murks irgendwie selbst hinbiegen. Absolut unprofessionell was diese Firma sich erlaubt.
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Lasst euch nicht vom Kundendienst verarschen. Der Fehler hat null komma null gar nichts mit euren PC´s oder eurer Installation zu tun. Das Log File ist da relativ eindeutig:

    04/01/2015 08:57:59 HTTP request (http://launcher.bethesda.net/Bethesda.net_Launcher/Bethesda.net_Launcher.patchmanifest) returned 404

    04/01/2015 09:05:32 HTTP request (http://launcher.bethesda.net/applications.json) returned 404

    04/01/2015 08:58:00 HTTP request (http://launcher.bethesda.net/ESO_EU/depot.patchmanifest) returned 404

    Der Launcher versucht Dateien zu laden die auf dem entsprechenden Web Server nicht vorhanden sind -> Http Response Code 404 sagt genau das. Weil die Launcher IP 159.100.230.100 ein Load Balancer ist der die Requests der Clients mal links und mal rechts auf Webserver dahinter verteilt bekommen manche den Fehler und manche eben nicht. Es scheint bei mindestens einem der dahinter liegenden Server so zu sein das diese Dateien fehlen bzw. nicht geliefert werden können.

    Könnt ihr auch selber ausprobieren und einfach mal die URL in den Browser kopieren, da kann man mal downloaden und mal nicht. Ein Kumpel hat sich gerade per VPN eine IP aus Kanada geholt und es da versucht, lief ohne Probleme (andere Patcher IP).

    Das Problem gab´s schon öfter mal zum Launch von ESO. Scheinbar haben sie ihre Technik immer noch nicht im Griff.
    Edited by Prospero_ESO on 1. April 2015 14:15
  • Yaryara
    Yaryara
    ✭✭
    Ich bekomme auch ständig die Fehlermeldung. Starte den Launcher dan 1-3mal neu danach komme ich meistens ins Spiel.

    Ich lasse den Butten REPARIEREN links liegen, beim letzten mal durfte ich TESO neu instalieren :-(
    Träme nicht dein Leben,
    lebe deinen Traum,
    denn jeder Tag könnte dein letzter sein!
  • iced.pbb16_ESO
    iced.pbb16_ESO
    Soul Shriven
    Program Data löschen

    1. Den Installationsordner des Patchs öffnen (normalerweise unter C:\Programme (x86)ZenimaxOnline\Launcher)
    2. Den ProgramData-Ordner löschen
    3. Den Launcher neustarten
    4. Der Launcher sollte jetzt "Download wird erstellt" anzeigen, d.h. der Launcher beginnt mit dem Wiederherstellungsprozess. Nach 21-30% zeigt der Launcher "Spieldateien werden heruntergeladen" an.
    5. Den Client starten.

    Das hat bei mir geholfen
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Prospero_ESO schrieb: »
    Lasst euch nicht vom Kundendienst verarschen. Der Fehler hat null komma null gar nichts mit euren PC´s oder eurer Installation zu tun. Das Log File ist da relativ eindeutig:

    04/01/2015 08:57:59 HTTP request (http://launcher.bethesda.net/Bethesda.net_Launcher/Bethesda.net_Launcher.patchmanifest) returned 404

    04/01/2015 09:05:32 HTTP request (http://launcher.bethesda.net/applications.json) returned 404

    04/01/2015 08:58:00 HTTP request (http://launcher.bethesda.net/ESO_EU/depot.patchmanifest) returned 404

    Der Launcher versucht Dateien zu laden die auf dem entsprechenden Web Server nicht vorhanden sind -> Http Response Code 404 sagt genau das. Weil die Launcher IP 159.100.230.100 ein Load Balancer ist der die Requests der Clients mal links und mal rechts auf Webserver dahinter verteilt bekommen manche den Fehler und manche eben nicht. Es scheint bei mindestens einem der dahinter liegenden Server so zu sein das diese Dateien fehlen bzw. nicht geliefert werden können.

    Könnt ihr auch selber ausprobieren und einfach mal die URL in den Browser kopieren, da kann man mal downloaden und mal nicht. Ein Kumpel hat sich gerade per VPN eine IP aus Kanada geholt und es da versucht, lief ohne Probleme.

    Das Problem gab´s schon öfter mal zum Launch von ESO. Scheinbar haben sie ihre Technik immer noch nicht im Griff.

    Des ist schon etwas hart, das die ZOS ihre eigenen Fehler auf ihre Kunden abwälzen.

    Ich meine wenn ich über Monate hinweg schlechte Arbeit abliefere, würde mir mein Boss bald die Papiere fertig machen.
    Und hier tja, wird munter weiter gemurkst
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    N2nk schrieb: »
    Des ist schon etwas hart, das die ZOS ihre eigenen Fehler auf ihre Kunden abwälzen.

    Ich meine wenn ich über Monate hinweg schlechte Arbeit abliefere, würde mir mein Boss bald die Papiere fertig machen.
    Und hier tja, wird munter weiter gemurkst

    Ehrlich gesagt ärgert mich gar nicht mal so das sowas an sich passiert sondern dass es halt einfach schon öfter vorgekommen ist. Ich versteh halt nicht wie man dann immer noch die Leute Dateien löschen lassen kann wo sich der ein oder andere dann vllt. noch mehr kaputt macht. Verschlimmbesserung nennt man sowas dann glaub ich.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das ist leider typisch ZOS, Fehler werden immer auf den Spieler abgeschoben und der soll den Murks irgendwie selbst hinbiegen. Absolut unprofessionell was diese Firma sich erlaubt.
    Naja, ich finde man nimmt sich den Leuten schon anständig an. Da muss man ZOS schon in Schutz nehmen, zumal der Service nach wie vor Top ist. Aber mit dem Patchen an sich und den immerwiederkehrenden Fehler fehlt mir die Geduld. Wie heisst es so schön?

    "Es ist ja nicht schlimm Fehler zu machen, aber es ist schlimm die selben ständig zu wiederholen"

  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey Leute,
    sollten die Tipps aus dem Artikel nicht helfen und ihr kommt nicht ins Spiel, dann kontaktiert bitte den Kundendienst und hängt eurem Ticket einen Report des Spielanalysetools an.

    Anweisungen dazu, wie man eine ESO-Spielanalysetool-Datei erstellt, gibt es hier: https://help.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/6697/.
    Bei allem nötigen Respekt, mein Vertrauen, dass der Kundendienst einen Fehler beheben kann, den die Programmierer des Launchers seit Monaten nicht in den Griff bekommen, ist doch arg begrenzt. Mich interessiert nur noch, wie ich das Spiel starten kann. Patchfehler gehören bei ESO wohl leider beim Starten des Launchers dazu. Soviel haben wir inzwischen gelernt.
    Edited by Grileenor on 2. April 2015 06:46
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Der Fehler besteht weiterhin, bei meiner Freundin ihren Laptop bleibt gar der Download hängen und geht nicht mehr weiter, somit ist es bei ihr dank des Fehler unmöglich den Client zu patchen.

    Sagt mal, ZOS! habt ihr überhaupt Interesse daran den Fehler zu beheben??
    Des blöde Analysetool spuckt auch NICHTS ANDERES aus als bei ALLEN anderen patches zuvor! checkt ihrs überhaupt noch?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.