Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Championpunkte verbessern nicht die gewünschte Eigenschaft

krom76
krom76
Soul Shriven
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich spiele einen Mage und der verfügt über 20% Kritische Zaubertreffer. Da ich diesen Wert erhöhen wollte, habe ich 28 Championpunkte in Elfenblut ( Im Lehrling ) investiert. Laut Tooltip steigere ich damit meine Chance auf Kritische Zaubertreffer um 10,5%.

Leider zeigt mir meine Charakterübersicht immer noch 20% an, obwohl ich ja jetzt 30,5% haben müsste.

Habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler oder warum zeigt mir ESO nicht den richtigen Wert an ?

Screenshot_20150314_120646.jpg
Screenshot_20150314_120633.jpg


Danke für eure Gedanken :-)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ein bekannter Übersetzungsfehler: Elfenblut erhöht nicht die Kritchance, sondern den kritischen Schaden!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • krom76
    krom76
    Soul Shriven
    Ah ja ! Nun kennt man ja von Zenimax das sie immer wieder mal Übersetzungsfehler einbauen.

    Gibt es denn eine Möglichkeit die Crit Chance über champions punkte zu erhöhen ?

    Und wo kann ich auslesen wie viel % mehr Schaden ich bei einem Crit mache ?

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    krom76 schrieb: »
    Ah ja ! Nun kennt man ja von Zenimax das sie immer wieder mal Übersetzungsfehler einbauen.

    Gibt es denn eine Möglichkeit die Crit Chance über champions punkte zu erhöhen ?

    Und wo kann ich auslesen wie viel % mehr Schaden ich bei einem Crit mache ?

    Wenn du im selbigen Baum 30 CP untergebracht hast, bekommst du 12% Crit mehr.

    Der Critschaden macht den 1,5-fachen Schaden ^^
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ....
    Edited by LoadingScreen on 17. Juni 2016 02:44
  • krom76
    krom76
    Soul Shriven
    Ist schade das man den wert nirgendwo auslesen kann.
    Da wünsche ich mir schon wieder die Übungspuppen .

  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ...
    Edited by LoadingScreen on 17. Juni 2016 02:44
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ich dachte, bei einem kritischen Treffer gibts den Crit nicht zustzlich addiert zum Grundschaden? Sonder er verändert den Grundschaden nur um den Faktor 1,5?

    Also wären dann bei crit von 1000 Grundschaden Basis dann der Crit 1000*1,5=1500 und nicht 1000+(1,5*1000)=2500?

    Und dann ist die Frage auch, wie der crit dann intern behandelt wird. Ob er als Gesamtschaden genommen wird, also (mit den +10,3% auf critschaden)


    Variante 1 (als critschaden wird nur die Differenz zum Basisschaden genommen, was ich für unwahrscheinlich halte):

    1000+(1000*0,5*1,103)=1551,5

    oder

    Variante 2 (einfache Addition der Werrte für crit):

    1000*1,603=1603

    Eine Multiplikation des Critschadenfaktors sehe ich eher als unwahrscheinlich (Deine Variante 2), das wäre nach hinten raus ja exponentiell und so sicher nicht gewollt. Es gibt ja noch andere Dinge, die den Critschaden erhöhen und die müssten.ja gleichbehandelt werden. Ich glaube nicht, daß Zenimax da einmal addiert und das andere Mal multipliziert. Aber vielleicht irre ich mich natürlich auch.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    krom76 schrieb: »
    Ist schade das man den wert nirgendwo auslesen kann.
    Da wünsche ich mir schon wieder die Übungspuppen .

    Solltest du aber mit ein wenig Geduld und immer den gleichen Mobs auslesen können.
    Grundschaden von Kristallscherbe ohne Crit, mit Crit und ohne Crit mal 1.5.
    Die Differenz ergibt die Erhöhung durch Elfenblut.

    Du machst unter gleichen Voraussetzungen immer den gleichen Schaden auf den gleichen Mobtyp.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.