Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

magickalastiger Char und schwere Rüstung

VolkerRacho
VolkerRacho
✭✭✭
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Templer vom Heilerdasein zu erlösen im ihm in schwere Rüstung zu stecken. Der build steht schon in groben Umrissen und das equip wäre auch fast komplett. Das einzige was mich noch davon abhält ist die Frage, ob ich mit fünf Teilen schwerer und zwei Teilen leichter Rüstung überhaupt dazu komme, meine Magicka reg hoch genug zu bekommen um nicht alle Nase lang oom zu sein.
Zum besseren verdeutlichen: ein tank soll er werden, hauptsächlich im pvp ganze vorne stehen um etwas Verwirrung zu stiften. Dazu brauche ich aber, neben jeder Menge Leben und def im allgemeinen auch genügend Magicka um mein Templerschild möglichst dauerhaft aufrecht zu erhalten.
Ich hoffe, jemand der so ähnlich spielt kann mir sagen, ob diese Spielweise 1. Sinn macht und 2. ob ich überhaupt eine Chance habe nicht permanent oom zu sein.

Ich stehe derzeit auf C-Level 101, ich könnte also 33 oder 34 Punkte in regelmäßigen stecken. Nur, reicht das oder komme ich durch Verzauberungen evtl schon weit genug?
Bitte helft mir, auf dass ich nicht meine paar Kröten in eine sinnlose Idee stecke :)
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Edit: ich meine natürlich reg, nicht regelmäßig :)
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Ja das geht. Natürlich hast du nicht ständig volle Magicka. Eine Nachklinge hat auch nicht ständig volle Ausdauer. Der Spieler soll keine Fähigkeiten spamen.

    Was ist ein "C-Level 101"?
    Was bedeutet "ich könnte also 33 oder 34 Punkte in regelmäßigen stecken"?

    Mein Templer läuft aktuell so rum: 5 Teile schwere Rüstung und 2 teile leichte Rüstung Magicka verzaubert + "Erfüllt" Stein + Lebens Mundus. Attribute in Leben. Gibt aber auch noch zig andere Möglichkeiten und spielbar ist irgendwie alles. Da ich noch nicht alles analysiert habe, trage ich 5er Set Rüstung der Verführung wegen permanent x% weniger Magickakosten und dann noch irgendein Set mit +Leben oder + Magicka. Weiß es grad nicht genau. Magnus oder Todeswind.

    Stopp stopp stopp. Mir fällt gerade noch ein, dass du ja PvP spielen willst. Dann wirst wohl nicht um den trait "Undurchdringlich" herum kommen. Denn es wird ja nur noch im PvP gekrittet.
    Edited by Elder_net on 25. März 2015 12:11
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Siehe meinen Edit unter dem Eingangsbeitrag, wollte reg schreiben aber meine Autokorrektur hat "regelmäßig" draus gemacht :)
    C-Level sollte meinen Championrang zeigen, der liegt bei 101, womit ich besagte 33 Punkte in Maguckareg investieren könnte.
    Ich danke auf jedem Fall schon mal für deine Antwort. Scheinbar scheint es tatsächlich zu funktionieren. Nur wegen der Sets muss ich mal gucken, da ich pvp spiele, wollte ich auf ein sehr defensives Set setzen, womit ich wahrscheinlich nicht an den 5er Bonus aus dem Verführerset komme
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich spiel aktuell nen Sorc mit 5 leicht 2 schwer und habe für mich Alessias Bollwerk entdeckt.
    5 Teile Verführer, 3/4 Teile Alessias. Komme damit auf >11.000 Armor. Konnte das aber noch nicht im PvP testen
    und bin auch erst V9. Aktuell scheint es ja Mode zu sein, auch ein Teil medium zu haben, damit man an den
    2% Bonus Passive der Undaunted kommt...
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Fünf leichte erscheint mir etwas wenig als Frontkämpfer. Klar, damit kann ich länger casten, falle aber sicher auch wesentlich früher um. Mir geht's primär darum, lange genug zu stehen um meiner Gruppe Zeit zu verschaffen
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Heilung und Schildfähigkeiten > Rüstung und Magieressistenz
    Ausdauer > Leben (wegen Blocken)
    PC EU - DC only
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Eins meiner Sets soll death Wind oder whitestrakes werden. Benutzt das jemand? Wie sinnvoll sind die Boni?
    Und @ChefZero falls du genauere Informationen hast, immer raus damit. Ich kann mit diesen Wortfetzen wenig anfangen :)
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Eins meiner Sets soll death Wind oder whitestrakes werden. Benutzt das jemand? Wie sinnvoll sind die Boni?
    Und @ChefZero falls du genauere Informationen hast, immer raus damit. Ich kann mit diesen Wortfetzen wenig anfangen :)

    Ja sry ist während der Arbeit am Handy geschrieben. Wenn ich Zuhause bin, werd ich bissl ausführlicher. ;)
    PC EU - DC only
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich vermute mal, dass er meint, dass es sinnvoller ist, sein Equip so abzustellen, dass man in der Lage ist, die essentiellen Schlde möglichst effektiv zu casten und obenzuhalten. Beim Sorc wäre das gehärteter Schutz, der mir aktuell >10k max Life spendiert. Das ist effektiver, als in Armorfaktor allein zu investieren. Glaube Templer haben auch so ein neckisches Selfshield.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich gehe davon aus, dass er mir die Priorität der stats mitteilen wollte :)
    Dass ich meine bubble gerne so oft wie möglich aktivieren will sollte ja auf der Hand liegen ;)
    Habe jetzt mal etwas rumprobiert und komme in Cyrodiil auf rund 31k Leben und 1200 Magicka reg. Ausdauer hab ich damit aber so gut wie gar keine. Morgen abend teste ich das ganze mal mit dem Fußsoldaten Set und irgendeinem Set mit Ausdauer Bonus.
    Und @ChefZero kein Ding, ich nutze auch gerne die Mittagspause um ein bisschen rum zu stöbern und kurze Texte zu verfassen :)
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    @VolkerRacho
    ChefZero schrieb: »
    Heilung und Schildfähigkeiten > Rüstung und Magieressistenz

    Das Hardcap mit 50% Reduzierung liegt bei ca 32k Rüstung oder Magiresisstenz. Wenn man mit den Sets rumprobiert, wird einem irgendwann die Erkenntnis kommen, dass es meistens sinnvoller ist, die Tankyness über Skills zu holen und nicht über Schwere Rüstung.
    ChefZero schrieb: »
    Ausdauer > Leben (wegen Blocken)

    Man sollte mit Magickabuild das epische Bufffood benutzen, um noch ein bisschen Ausdauer reinzuholen. Es reicht, die Leben nur soweit auszubauen, dass man bei einem Gank noch Zeit hat zu reagieren und nicht gleich tot ist. Jeder weitere Punkt Leben ist Verschwendung, weil ich mit Magicka mir Schilde und Heilung geben kann und Ausdauer zum Blocken benutzen kann.

    Grundproblem ist, dass mit Schwerer Rüstung dich jeder aussustainen kann, weil 1. du zu wenig Schaden machst und 2. ihm länger die Magicka halten. Einziges Set was ganz interessant ist, ist das Glutschild-Set natürlich in Kombination mit Valkyn Skoria. Oder jetzt natürlich mit dem neuen Patch das schwere Bündnis-Set, weil das den Schaden von den Belagerungswaffen reduziert.
    PC EU - DC only
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Das mit dem wenig Schaden ist halb so wild. Ich will ja nicht groß austeilen, dafür hab ich ja meine Gruppe dabei :)
    Ich habe gestern abend noch etwas Zeit gefunden und mir das pvp Set aufgewertet, auf blau erst mal nur. Stehe auf den ersten blick schon ganz gut da. Werte hab ich jetzt aber nicht im Kopf, bin selbst grad unterwegs ^^
    Was ich noch im Kopf habe sind die 25k HP, ohne lila Futter und Cyrodiil buff. Attribute habe ich ca 50/50 in Leben und Magicka gesteckt.
    Das Valkyn Scoria habe ich leider nicht. Behelfen mir mit Blutbrut, evtl aber auch Maschinenwächter. Tests folgen heute abend und wenn's komplett in die Hose geht hab ich ja immer noch mein Heilerset dabei :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.