Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

IRC Channel auf euirc.net

cyr1ana
cyr1ana
✭✭
Hallo,

weil es nicht nur in die Neue Spieler Kategorie gehört und auch die Allgemeinheit interessieren könnte hier nochmal die Info:

Wir haben einen deutschsprachigen IRC Channel für ESO erstellt. Dort kann man sich treffen chatten, fragen stellen uvm. In den Zeiten von Google+ und Facebook klingt das recht oldschool, aber nicht alles was etwas älter ist, muss auch wirklich schlecht sein.

Also falls ihr Lust habt kommt uns doch mal besuchen.

Server: irc.euirc.net
Channel: #eso-de

oder klickt einfach hier:

mibbit.com server = irc.euirc.net channel = #eso-de

vielleicht bis bald

gruss

Cyri
Edited by cyr1ana on 26. Mai 2014 13:36
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyr1ana schrieb: »
    In den Zeiten von Google+ und Facebook klingt das recht oldschool, aber nicht alles was etwas älter ist, muss auch wirklich schlecht sein.

Pah! Solange niemand eine ESO Usenet-Newsgroup erstellt, man ESO nicht auch über telnet auf Port 4242 spielen kann, und sich keiner die Patche über FTP zieht (mit anonymous-login), ist es auch nicht "oldschool". IRC, neumodischer Krimskrams... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber im Ernst, gute Idee, vielleicht liest man sich später. :)

• cyr1ana
    cyr1ana
    ✭✭
    In den Zeiten von Google+ und Facebook klingt das recht oldschool, aber nicht alles was etwas älter ist, muss auch wirklich schlecht sein.

Pah! Solange niemand eine ESO Usenet-Newsgroup erstellt, man ESO nicht auch über telnet auf Port 4242 spielen kann, und sich keiner die Patche über FTP zieht (mit anonymous-login), ist es auch nicht "oldschool". IRC, neumodischer Krimskrams... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber im Ernst, gute Idee, vielleicht liest man sich später. :)

Ach das mit den Patches über FTP wär doch ne super Idee. Am besten immer schon einen Tag vor der Downtime. Dann kann man sich die schon mal vorher besorgen und muss nicht ewig patchen.
  • cyr1ana
    cyr1ana
    ✭✭
    Leider sind wir mittlerweile nur noch zu zweit im Channel. Wer Langeweile hat, darf uns gerne besuchen.
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Leider sind wir mittlerweile nur noch zu zweit im Channel. Wer Langeweile hat, darf uns gerne besuchen.

Ich werd hin und wieder vorbeischauen :)

Dort bin ich "METi"
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • cyriana
    cyriana
    Soul Shriven
    Kleine Erinnerung. Den IRC Channel gibt es noch ;) Wenn ihr also langeweile habt oder Mitspieler sucht, schaut doch mal vorbei.

cy
    Edited by cyriana on 5. März 2015 12:52
  • TheDoc
    TheDoc
    Soul Shriven
    Yeah! Voll cool, daß es auch nen deutschsprachigen irc-chat gibt - ich glaube, ich bin da jetzt auch öfters ;)
  • geologists_nightmare
    Tolle Sache! Wäre doch super wenn es einen offiziellen, auf der Forum-Seite eingebundenen IRC-Chat gäbe. Auch wenn man hier bestimmt vielen erstmal erklären muss was IRC ist. :D

Gute Idee!

--
    Try a geologist for a volcanic eruption
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    nicht alles was etwas älter ist, muss auch wirklich schlecht sein.

Im Umkehrschluss heisst es aber auch, dass man nicht jeden neumodischen Rotz mitmachen muss. Was sich bewährt muss man nicht ändern. Im übrigen ziehe ich eine Kneipe Facebook vor. Leider gibt es dort weniger Selfies aber dafür mehr Reallifechat.
    Edited by Gragosh on 8. März 2015 18:36
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Finde ich eine tolle Idee.

So kann man Zonen und Gildenübergreifend miteinander palavern und auch handeln.

TS lenkt mich meistens zu sehr ab direkt beim Gaming. Daher finde ich Chat ganz gut.

Ich verlinke euch auf unserer Gildenhomepage.
  • cyriana
    cyriana
    Soul Shriven
    Hallo,

falls ihr noch nach einem guten Client fürs IRC sucht, dann kann ich euch IRCCloud empfehlen. Damit wird euer oldschool IRC so modern und portable wie Hangouts und Whatsapp. Gibt es für Android, ios und das Web.

Das hier soll jetzt keine Werbung sein, sondern nur eine Empfehlung.

cy

android-nexus-4.png
  • cyriana
    cyriana
    Soul Shriven
    Hallo an alle neuen Spieler,

die heute hoffentlich in Massen hier ankommen werden. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen uns mit allem zu löchern, was euch bedrückt oder ihr sonst so auf dem Herzen habt.

hier nochmal der Link:

ESO CHANNEL - EuIRC

Gruß

Cy
    Edited by cyriana on 17. März 2015 07:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.