Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Männliche Spieler?

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Thoarhall schrieb: »
    Es wurde hier doch gar nichts verenglischt.
    Ich wollte damit nur aufzeigen, das es weder feindliche Feinde noch freundliche Freunde gibt. o:)
    Es sei den natürlich man will die Nu­an­cen von Feind oder Freund ergründen.

    Aber das ist dann eher eine philosophische Frage die den Umfang dieses Thraeds eher sprengen würde ^^

    Chufu schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Nennen wir es also "Das Spieler" :D

    Am besten gleich englisch daraus machen, dann hat man das Problem gar nicht erst: "The player"! Problem gelöst!


    Huhu Chufu.
    Das kann ich so nicht gelten lassen.
    Dann es wird auch von gamerinnen und playerinnen öffters geschrieben.

    Ist dies jetzt falsch verstandene emanzipation?

    *panisch wegroll*
    Das hat mit Emanziaption nix zu tun. Das ist einfach nur die Liebe zu Denglisch mancher Forenteilnehmer... >:)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich habe das Wort "gamerinnen" und "playerinnen" jetzt zum ersten Mal gelesen... wusste nicht, dass falsches Deutsch so verbreitet ist :wink:

    Und nein, Emanzipation ist das nicht, sondern eher Sprachverunstaltung!
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also ich habe das Wort "gamerinnen" und "playerinnen" jetzt zum ersten Mal gelesen... wusste nicht, dass falsches Deutsch so verbreitet ist :wink:

    Und nein, Emanzipation ist das nicht, sondern eher Sprachverunstaltung!

    Nah.. Es ist ganz einfach : Englisch > Deutsch ;)

    Ist einfach so.

    Ich persönlich ziehe Englisch sogar vor :P
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Evtl. schon mal ein drittes Thema mit "Transen" aufmachen?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Evtl. schon mal ein drittes Thema mit "Transen" aufmachen?
    Rein geschlechtlich macht das keinen Unterschied, in der Hinsicht kann es also bei dem männlichen und weiblichen Thread bleiben. :wink:
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich ziehe Englisch sogar vor :P

    Warum?
  • Phao
    Phao
    Soul Shriven
    Alles kaputt gemacht...

    ...die schöne Diskussion.

    Zum heulen :'(
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @Phao nicht lamentieren, Ruder in die Hand nehmen und die Diskussion wieder in die richtigen Wege lenken.

    Aus meiner Beobachtung ist im Spiel noch immer eine überwiegend männliche Spielerschaft vertreten.
    Die Frage die sich mir auf die ursprüngliche Nachricht stellt ist, was ist das Ziel?
    Dass es durchaus Bedarf auf der weiblichen Seite gibt ist mir da schon eher verständlich.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.