Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Männliche Spieler?

Avantgardist
Avantgardist
Soul Shriven
Bin ich allein?
Gibt es noch andere?
Wo seid ihr?

Was ärgert euch an der Community?
Was für Vorurteile habt ihr erlebt?
Was wünscht ihr euch?

Schweigen heißt aufgeben!
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin hier mein Freund! Es gibt ein paar andere!
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Avantgardist schrieb: »
    Bin ich allein?
    Gibt es noch andere?
    Wo seid ihr?

    Was ärgert euch an der Community?
    Was für Vorurteile habt ihr erlebt?
    Was wünscht ihr euch?

    Schweigen heißt aufgeben!

    Nein
    Ja
    Hier

    Die ewige Heulerei und Meckerei
    Man nennt mich Rollenspielpolizei und ignorant
    Eine Axt für manche Communitymitglieder

    Falsch! Das Reden sollte klüger als das Schweigen sein

  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Siehe oben, ich kann aber grade nicht tippen der Nagellack trocknet noch :wink:

    Mich stört das Gejammer auch sehr, ganz schlimm im englischen Forum immer der Schrei nach "nerf" Dies "nerf" Das.
    Ich würd die am liebsten mit dem Eintrag L2P schließen.
    Klar ist mir bewusst dass es auch problematische Effekte im Spiel gibt, aber alles Nivellieren endet in einem profillosen Spiel.
    Was mich auch irritiert ist die fehlende soziale Kompetenz einiger Leute. Eine gefüllte Ignore Liste ist keine Auszeichnung...
    Dann wird etwas in Aussagen hineininterpretiert... naja, ich denke da brauche ich nicht weiter drauf eingehen.
    Das ESO Forum ist da sicher auch nicht anders als alle anderen. Schön wär's schon.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    5nqeayw4.jpg

    Wer möchte die Braut küssen? :*
  • Phao
    Phao
    Soul Shriven
    Avantgardist schrieb: »
    Bin ich allein?
    Nein bist Du nicht! Ich bin mit Dir!

    Avantgardist schrieb: »
    Gibt es noch andere?
    Wir sind mehr als Du denkst.

    Avantgardist schrieb: »
    Wo seid ihr?
    Ich habe leider nicht so viel Zeit und wenn ich dann online bin, das muss ich zugeben, spiele ich oft Frauen Chars um nicht aufzufallen. Ich schäme mich so :'(

    Avantgardist schrieb: »
    Was ärgert euch an der Community?
    Wo soll ich anfangen? Da komme ich an einen Spot mit einem übermächtigen Gegner, Totenkopf auf der Karte, Du weist schon. Da stehen schon zwei und ich werde in die Gruppe eingeladen. Ich denke noch bei mir, die sind aber nett, doch bevor ich hallo sagen kann haben die schon den Dicken gepullt. Ich heile was ich kann und versuche zu rupten was geht und halte beide am Leben. Der Gegner fällt! Sieg! Ein glorreicher Moment, doch bevor ich etwas schreiben kann, mich bedanken oder verabschieden, werde ich aus der Gruppe entlassen. Ich komme mir so benutzt vor, wie ein gebrauchtes Taschentuch das man weg wirft sobald es seinen Zweck erfüllt hat.

    Avantgardist schrieb: »
    Was für Vorurteile habt ihr erlebt?
    Die üblichen Schubladen halt. Männlicher MMORPG Spieler, schon etwas älter, spielt auch Frauenchars, und dann auch noch Heiler... der kann doch bestimmt nicht heilen und chatten gleichzeitig.

    Avantgardist schrieb: »
    Was wünscht ihr euch?
    Das nur noch Menschen TESO spielen, die Spass am Spiel haben und nicht nur am Gewinnen. Und das mir beim chatten nicht dauernd die Leute sterben o:)

    Avantgardist schrieb: »
    Schweigen heißt aufgeben!
    Ist Schweigen nicht Gold? Und Gold hab ich immer zu wenig!
    Reicht auch ein Flüstern?

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Find ich gut... super Beiträge smilie_girl_086.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Bin ich allein? Ja, das bist Du. Alles um Dich herum ist nur virtuelle Illusion
    Gibt es noch andere? Nein, alles um Dich herum ist nur virtuelle Illusion
    Wo seid ihr? Ähm, überall und nirgends, denn wir (wir? Ja wir! Ganz, ganz viele Bits und Bytes) sind ja nur virtuelle Illusionen

    Was ärgert euch an der Community? Wenn wir existieren würden, dann würden wir uns ärgern über hysterische Anwandlungen, stoische Besserwisserei und unangebrachte Aggressionen, überraschend hartnäckige Verbohrtheit
    Was für Vorurteile habt ihr erlebt? Im Falle realen Existierens hätte man uns vorgehalten, ein beratungsresistenter alter Mann zu sein, der mit Frauen-Charakteren spielt, mit dem also irgendwas ja wohl nicht stimmen kann ...
    Was wünscht ihr euch? wir wünschten uns viel Geld, noch mehr Geld, Unmassen von Geld, richtiges, echtes Geld ....

    Schweigen heißt aufgeben! Bei Schweigen fällt mir immer Dieter Nuhr ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Oder frei nach Rolf Miller: wenn einer schweigt, bloß nicht unterbrechen ...
    Edited by SevenofNine_1963 on 26. Februar 2015 22:11
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Euer Thread ist viel lustiger als unserer. :(

    Darf ich hierbleiben? Ich spreche auch mit gaaaanz dunkler Stimme bzw. drücke die Tastatur maskuliner als sonst....
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ha! Überläuferin!! Ich fordere dich zum Duell...
    wikiline_DS.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Jawoll! Komm nur her! Lass uns das wie M.... ähm Frauen regeln!

    smileys-schlagen-und-kampfen-651760.gif

    Aber eins ist klar.... die rote Handtasche gehört mir !
    Edited by Sheratami on 1. März 2015 02:36
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    drücke die Tastatur maskuliner als sonst....

    Das Beste was der Ork heute gelesen hat <3
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    DAS werden wir ja sehen ...biggrin_girl.gif
    ein bischen üben .. ..expander_girl.gifsmilie_girl_185.gifsmilie_girl_134.gif

    und dann halte ich nach dir ausschau ...
    smilie_girl_027.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gerald_ESO schrieb: »
    5nqeayw4.jpg

    Wer möchte die Braut küssen? :*

    Darf ich? Braut 2sexy5me
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich wie du das meinst....
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    mit 4 macht das ganze aber mehr Sinn :p
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sheratami schrieb: »
    mit 4 macht das ganze aber mehr Sinn :p

    na na na. 5 ist exact die richtige Zahl für diesen Anlass ;)
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Gehts eigendlich nur mir so oder findet ihr den Titel " männliche Spieler " etwas irreführend......
    Ich mein ein Spieler ist ja schön männlich ....
    Das wäre genauso, als würde ich meine Gegner " feindliche Feinde " nennen
    Das gleiche gilt übrigens auch für den Schwesterinnen Thread :*o:)
    Edited by Thoarhall on 2. März 2015 09:17
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Genaugenonnem ist es ein Pleonasmus oder wie dieses blöde Tier auch immer heißt, aber da es Spieler gibt die weibliche Charaktere haben und Spielerinnen die männliche Charaktere spielen ergibt es auf eine, wenn auch semantisch ungewohnte Weise Sinn. :smile:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ne ne ne, Spieler ist der geschlechtsneutrale Überbegriff. Es gibt kleine Spieler, große Spieler, alte, junge, dicke, dünne, ledige ..was auch immer. Und es gibt weibliche und männliche Spieler.

    Unnötig wäre lediglich weibliche Spielerinnen wie das wohl im Schwesterthread passiert ist.
    PC/EU
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Nein, tote Untote :smiley:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Das hängt von der Definition von "Leben" ab. :smile:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ne ne ne, Spieler ist der geschlechtsneutrale Überbegriff. Es gibt kleine Spieler, große Spieler, alte, junge, dicke, dünne, ledige ..was auch immer. Und es gibt weibliche und männliche Spieler.

    Unnötig wäre lediglich weibliche Spielerinnen wie das wohl im Schwesterthread passiert ist.


    >>> DER <<< Spieler ist männlich
    >>> DIE <<< Spieler sind viele Spieler egal ob männlich oder weiblich

    In dem Fall sollte Spieler und Spielerinnen zutreffen.
    Ansonsten müsste es ja auch zB Feldwebel und Feldwebelinnen geben.
    Ist beides ein Titel ... In meinem letzen Beispiel wäre Feldwebel die einzig richtige Bezeichnung.
    zB " Frau Feldwebel "


    In dem Fall kann man eigendlich nur " männlicher Spieler " oder " weiblicher Spieler " zulassen...
    Oder eben Spieler oder Spielerin.
    Aber eben nicht kombiniert. :#

    Chelos schrieb: »
    Genaugenonnem ist es ein Pleonasmus oder wie dieses blöde Tier auch immer heißt, aber da es Spieler gibt die weibliche Charaktere haben und Spielerinnen die männliche Charaktere spielen ergibt es auf eine, wenn auch semantisch ungewohnte Weise Sinn. :smile:

    Dies ist nicht relevant.
    Ich denke in der Kernaussage beider Threads geht es um die Person ... oder Personinnen hinter dem Bildschirm
    Edited by Thoarhall on 2. März 2015 10:24
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die Diskussion um männliche und weibliche Formen sollten wir besser umschiffen, das kann nur übel enden.
    Was dazu im Netz getrollt und geflamed wird...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Nennen wir es also "Das Spieler" :D

    Am besten gleich englisch daraus machen, dann hat man das Problem gar nicht erst: "The player"! Problem gelöst!
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Mir entgeht alledings auch die Notwendigkeit alles verenglischen zu müssen, und das hat nichts damit zu tun wie meine Englischkenntnisse sind, denen geht es hervorragend.
    Jemand der alles verenglischt beweist meines Erachtens nicht dass er weiß worum es geht sondern nur dass er mit dem Deutschen nicht umgehen kann, und das ist kein Angriff auf Chufu, darum hab ich in auch nicht zitiert :smile:

    Klar gibt es Situationen in denen sich ein englisches Wort im Deutschen hervorragend wie ein Fachbegriff einsetzen lässt, aber so exessiv wie es teilweise im Text-Chat genutzt wird ist es schon irritierend.

    VK ist immer noch kürzer als WTS :wink:
    Auch wenn mir Abkürzungen auch nicht viel besser gefallen...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Mir entgeht alledings auch die Notwendigkeit alles verenglischen zu müssen, und das hat nichts damit zu tun wie meine Englischkenntnisse sind, denen geht es hervorragend.
    Jemand der alles verenglischt beweist meines Erachtens nicht dass er weiß worum es geht sondern nur dass er mit dem Deutschen nicht umgehen kann, und das ist kein Angriff auf Chufu, darum hab ich in auch nicht zitiert :smile:

    Klar gibt es Situationen in denen sich ein englisches Wort im Deutschen hervorragend wie ein Fachbegriff einsetzen lässt, aber so exessiv wie es teilweise im Text-Chat genutzt wird ist es schon irritierend.

    VK ist immer noch kürzer als WTS :wink:
    Auch wenn mir Abkürzungen auch nicht viel besser gefallen...

    Nur sprichst du mit VK nur deutschsprachige Spieler an, mit WTS sozusagen alle :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Chelos schrieb: »
    Mir entgeht alledings auch die Notwendigkeit alles verenglischen zu müssen, und das hat nichts damit zu tun wie meine Englischkenntnisse sind, denen geht es hervorragend.
    Jemand der alles verenglischt beweist meines Erachtens nicht dass er weiß worum es geht sondern nur dass er mit dem Deutschen nicht umgehen kann, und das ist kein Angriff auf Chufu, darum hab ich in auch nicht zitiert :smile:

    Klar gibt es Situationen in denen sich ein englisches Wort im Deutschen hervorragend wie ein Fachbegriff einsetzen lässt, aber so exessiv wie es teilweise im Text-Chat genutzt wird ist es schon irritierend.

    VK ist immer noch kürzer als WTS :wink:
    Auch wenn mir Abkürzungen auch nicht viel besser gefallen...

    Nur sprichst du mit VK nur deutschsprachige Spieler an, mit WTS sozusagen alle :)
    Nur wird WTS auch sehr gerne in deutschsprachigen Handelsgilden verwendet.... ;).
    Ich bin ja eine, die am liebsten "Verkaufe..." liest und auf eine solche Anfrage auch viel eher antwortet als auf einen Buchstabensalat.
    Wieso muss alles abgekürzt und unsere Sprache so sehr verstümmelt werden? Im Spiel in Kampfsituationen sehe ich es ein, da muss es manchmal schnell gehen. Aber sonst? Oder hier im Forum? Molag Bals Schergen sitzen euch doch hier nicht im Nacken, oder? *grinst*


    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Es wurde hier doch gar nichts verenglischt.
    Ich wollte damit nur aufzeigen, das es weder feindliche Feinde noch freundliche Freunde gibt. o:)
    Es sei den natürlich man will die Nu­an­cen von Feind oder Freund ergründen.

    Aber das ist dann eher eine philosophische Frage die den Umfang dieses Thraeds eher sprengen würde ^^

    Chufu schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Nennen wir es also "Das Spieler" :D

    Am besten gleich englisch daraus machen, dann hat man das Problem gar nicht erst: "The player"! Problem gelöst!


    Huhu Chufu.
    Das kann ich so nicht gelten lassen.
    Dann es wird auch von gamerinnen und playerinnen öffters geschrieben.

    Ist dies jetzt falsch verstandene emanzipation?

    *panisch wegroll*
    Edited by Thoarhall on 2. März 2015 15:02
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ......Unnötig wäre lediglich weibliche Spielerinnen wie das wohl im Schwesterthread passiert ist.
    Genau aus diesem Grund hab ichs jetzt angepasst, danke für den Hinweis biggrin_girl.gif

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.