Avantgardist schrieb: »Bin ich allein?
Gibt es noch andere?
Wo seid ihr?
Was ärgert euch an der Community?
Was für Vorurteile habt ihr erlebt?
Was wünscht ihr euch?
Schweigen heißt aufgeben!
Nein bist Du nicht! Ich bin mit Dir!Avantgardist schrieb: »Bin ich allein?
Wir sind mehr als Du denkst.Avantgardist schrieb: »Gibt es noch andere?
Ich habe leider nicht so viel Zeit und wenn ich dann online bin, das muss ich zugeben, spiele ich oft Frauen Chars um nicht aufzufallen. Ich schäme mich soAvantgardist schrieb: »Wo seid ihr?
Wo soll ich anfangen? Da komme ich an einen Spot mit einem übermächtigen Gegner, Totenkopf auf der Karte, Du weist schon. Da stehen schon zwei und ich werde in die Gruppe eingeladen. Ich denke noch bei mir, die sind aber nett, doch bevor ich hallo sagen kann haben die schon den Dicken gepullt. Ich heile was ich kann und versuche zu rupten was geht und halte beide am Leben. Der Gegner fällt! Sieg! Ein glorreicher Moment, doch bevor ich etwas schreiben kann, mich bedanken oder verabschieden, werde ich aus der Gruppe entlassen. Ich komme mir so benutzt vor, wie ein gebrauchtes Taschentuch das man weg wirft sobald es seinen Zweck erfüllt hat.Avantgardist schrieb: »Was ärgert euch an der Community?
Die üblichen Schubladen halt. Männlicher MMORPG Spieler, schon etwas älter, spielt auch Frauenchars, und dann auch noch Heiler... der kann doch bestimmt nicht heilen und chatten gleichzeitig.Avantgardist schrieb: »Was für Vorurteile habt ihr erlebt?
Das nur noch Menschen TESO spielen, die Spass am Spiel haben und nicht nur am Gewinnen. Und das mir beim chatten nicht dauernd die Leute sterbenAvantgardist schrieb: »Was wünscht ihr euch?
Ist Schweigen nicht Gold? Und Gold hab ich immer zu wenig!Avantgardist schrieb: »Schweigen heißt aufgeben!
drücke die Tastatur maskuliner als sonst....
ne ne ne, Spieler ist der geschlechtsneutrale Überbegriff. Es gibt kleine Spieler, große Spieler, alte, junge, dicke, dünne, ledige ..was auch immer. Und es gibt weibliche und männliche Spieler.
Unnötig wäre lediglich weibliche Spielerinnen wie das wohl im Schwesterthread passiert ist.
Genaugenonnem ist es ein Pleonasmus oder wie dieses blöde Tier auch immer heißt, aber da es Spieler gibt die weibliche Charaktere haben und Spielerinnen die männliche Charaktere spielen ergibt es auf eine, wenn auch semantisch ungewohnte Weise Sinn.
Nennen wir es also "Das Spieler"
Mir entgeht alledings auch die Notwendigkeit alles verenglischen zu müssen, und das hat nichts damit zu tun wie meine Englischkenntnisse sind, denen geht es hervorragend.
Jemand der alles verenglischt beweist meines Erachtens nicht dass er weiß worum es geht sondern nur dass er mit dem Deutschen nicht umgehen kann, und das ist kein Angriff auf Chufu, darum hab ich in auch nicht zitiert
Klar gibt es Situationen in denen sich ein englisches Wort im Deutschen hervorragend wie ein Fachbegriff einsetzen lässt, aber so exessiv wie es teilweise im Text-Chat genutzt wird ist es schon irritierend.
VK ist immer noch kürzer als WTS
Auch wenn mir Abkürzungen auch nicht viel besser gefallen...
Nur wird WTS auch sehr gerne in deutschsprachigen Handelsgilden verwendet.... .Mir entgeht alledings auch die Notwendigkeit alles verenglischen zu müssen, und das hat nichts damit zu tun wie meine Englischkenntnisse sind, denen geht es hervorragend.
Jemand der alles verenglischt beweist meines Erachtens nicht dass er weiß worum es geht sondern nur dass er mit dem Deutschen nicht umgehen kann, und das ist kein Angriff auf Chufu, darum hab ich in auch nicht zitiert
Klar gibt es Situationen in denen sich ein englisches Wort im Deutschen hervorragend wie ein Fachbegriff einsetzen lässt, aber so exessiv wie es teilweise im Text-Chat genutzt wird ist es schon irritierend.
VK ist immer noch kürzer als WTS
Auch wenn mir Abkürzungen auch nicht viel besser gefallen...
Nur sprichst du mit VK nur deutschsprachige Spieler an, mit WTS sozusagen alle