Hallo,
mir passiert es immer wieder, dass im PVP nach einem Kampf größeren Ausmaßes plötzlich der Sound sehr leise bis unhörbar wird, bzw. die meisten Effekte einfach ganz verschwinden. Das betrifft das Ziehen und wegstecken von Waffen und alle Sounds der Aktionen anderer, Spieler, was fatal ist, weil man nicht nur visuell darauf achtet, was um einen herum geschieht, sondern auch sehr stark mit dem Gehör.
Noch schlimmer allerdings ist das Verschwinden grafischer Effekte. Ich kann plötzlich meine Cast-Effekte nicht mehr sehen. Wenn ich mit dem Stab schieße, sehe ich nur eine ganz schwachen Schimmer. Manchmal sehe auch gar nichts mehr, meist dann, wenn es wirklich rund geht mit zig Spielern und allen Fraktionen in einer Schlacht. Dann sehe ich auch meine Krallen (DK), ja einfach gar keine Zauber mehr. Die Zauber der Gegner sind dann auch nur noch ganz schwach.
Leider ändert sich das nicht mehr, auch nach einer Schlacht, wenn ich einsam durch die Gegend reite oder zu unserer Burg zurück teleportiert habe, bleiben die Effekte verschwunden.
Da das nicht in jeder Schlacht so ist, schließe ich meine Hardware, die treibermäßig immer auf dem neuesten Stand ist, oder meine Internet-Anbindung aus. Eher sehe ich ein Problem bei der Client-Software, vielleicht auch in Verbindung mit dem Datenaustausch mit dem Server.
Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn ich die Grafik herunter schraube, obwohl halt irgendwann überhaupt durch das Runterschrauben die grafischen Effekte mehr oder weniger verschwinden, weil es dann halt auf Minimaleinstellung läuft.
Und ich bin nicht allein. Praktisch alle in der Gilde haben sporadisch dieses Problem und müssen dann das Spiel beenden und neu starten. Dann hält es vielleicht oder es tritt wieder auf.
Und es ist ausschließlich ein Problem des PVP-Parts.
Hat dieses Problem vielleicht schon jemand erfolgreich bekämpft?
Nur zur Info meine Hardware (nichts übertaktet):
i7-2600K auf MSI P67A Motherboard
16 GB RAM
System Windows 7 x64 auf Intel SSD
Spiel auf Crucial SSD M550 512GB
Grafikkarte EVGA Superclocked AC GTX 780 3GB
Internet Kabel Deutschland Business 100 Mbit/s/12 Mbit/s an Fritz!Box
Ports laut Empfehlung von ZOS offen
Ausnahme in ESET Security für alle TESO Programme eingerichtet
Danke schonmal.
P.S.: Trotzdem geiles PVP
.
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.
PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.