Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Addons auf der Konsolenversion

Birdovic
Birdovic
✭✭✭✭✭
Wie der Threadname bereits verrät, würde ich gerne mehr darüber erfahren.
Da ich plane auf der Konsole im Juni weiterzumachen, ist das Einzige Das mich bisher abschreckt, auf bestimmte Addons verzichten zu müssen.
Wie sieht es in dem Bereich aus, werden wir die Möglichkeit(oder ähnliche) wie auf dem PC haben?
Denn es gibt einige, die erweitern das Spiel um Funktionen, die normalerweise sowieso nicht fehlen dürften!

Darunter fallen

- "Inventar-Filter-Funktionen" (Verhindert ewiges durchsuchen des Inventars nach einem bestimmten Rüstungsteil etc. , auch für die Bank/Gildenläden!)

- Genauere Angaben zu Werten wie Schaden/Heilung pro Sekunde oder Anzeige von aktiven Buffs während Kämpfen. Das finde ich besonders wichtig, denn in einem MMORPG muss die Möglichkeit gegeben sein, mit Zahlen ein wenig zu experimentieren um seine Ausrüstung/Spielweise zu verfeinern und anzupassen (Beispielsweise Zahlen/Prozentzahlen zu eigenem Leben/Ausdauer/Gesundheit anstatt nur der langweiligen nichtssagenden Balken sowie auch bei gegnerischer Gesundheit, evtl. bei Skills eingehender/ausgehender Schaden/Heilung: normal/kritisch/Geblockt?)

- Speichern von Rüstungen/Skillbars um besser ausprobieren/testen zu können, ohne wie oben genannt das Inventar eine Ewigkeit zu durchwühlen
(Zugegeben, das ist womöglich nicht nötig, wenn die vorhergenannte Filterfunktionen anständig umgesetzt werden)

- Eine Minimap (Verhindert das nervige 100fache Öffnen/Schließen wenn man eine längere Strecke vor sich hat)

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr Addons vermissen?
(Habe zwar nichts dazu gefunden, falls aber schon Stellung genommen wurde, dann entschuldige ich mich für den weiteren Thread)

Llarys
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Soweit ich weiss geht es technisch nicht - Add Ons auf Konsolen anzubieten. Wirst du wohl ohne Leben müssen oder beim PC bleiben. Wobei die Oberfläche bei ESO auf der Konsole wohl eine andere ist als auf der PC Version.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
    Optionen
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weiland ist schon Bethesda an Microsoft gescheitert, User-Mods in Skyrim zu ermöglichen.

    Benutzer Sakiri erklärt es gut im englischsprachigen Forum:
    Sakiri schrieb: »
    For the full reason:

    Sony and Microsoft both have a policy of not allowing unscreened material on their networks.

    All of the indie games and stuff on there have to be approved first. Addons require frequent updates because of patches changing things and the like. This is the same reason you don't find mods on consoles for other TES games.

    By the time you get your addons submitted, screened and approved, you'd need to have it updated again.

    It's easier for ZOS to push a patch to them, have them scan it, approve it and push it through XBL and PSN than it is for the guy that makes addons.

    It's just not feasible with their polices.

    Yes, you can get mods to work on Xbox in some of the TES games by loading your save file onto a thumb drive, taking it to the PC and modifying it that way, but has a chance to corrupt the save to the point of being unplayable. It's not recommended.

    It also can't be done with a game like ESO that will be scanned on launch for alterations.

    Zusammengefasst, die von den Konsolen-Netzwerk-Betreibern zwingend verlangte Prüfung jeglichen dafür veröffentlichten Materials würde zu lange dauern, so dass Addons ständig veraltet wären. Zudem müssten sich die Addon-Anbieter selbst um eine Zulassung bemühen, das könnten sich die meisten gar nicht leisten.
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hat bereits gesagt, dass sie ein paar Dinge, die aktuell nur per Addon möglich sind, mit ins Spiel integrieren werden, weil Addons eben nicht möglich sind auf Konsole.

    Wenn ich mir die vier angucke, die du aufgezählt hast, würde ich mir an deiner Stelle aber nicht zu viele Hoffnungen machen.
    Optionen
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist es dann an der Zeit, dass sich bei Zenimax mal ein paar Herrschaften hinsetzen und die populärsten Eigenschaften der vielen beliebten Addons real umsetzen. Es würde ja nicht so unglaublich viele Addons geben, wenn kein Bedarf da wäre. :wink:
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    ZOS sollte genau schauen, welche der beliebten Addons sie ins Spiel integrieren wollen. Ich denke aber mal, dass sie das auch tun und nicht einfach jedes beliebte Addon adaptieren.
    Optionen
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Puh, wusste garnicht dass das so problematisch ist mit der Umsetzung/Durchsetzung...

    Aber wie eonowakb16_ESO schon gesagt hat, die Oberfläche wird ja eine andere sein auf der Konsole.
    D.h die genauen Zahlen der Lebensleiste usw. auf die Balken zu bekommen sollte eigentlich ohne großes Addongehabe möglich sein, quasi als "Teil der neuen Oberfläche", dazu würde ich auch die Minimap zählen und die Inventarfunktion.

    Was dann wohl aber nichts wird sind genaue Angaben zu Schaden/Heilung usw. :/
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist hierbei nicht zwingend, ob das geht oder nicht, sondern ob ZOS das machen will oder nicht. Die Minimap gibt es extra nicht mehr. Ich glaube nicht, dass sie die wieder rein packen werden. Hinter dem aktuellen UI steckt ja die Philosophie, es möglichst ohne viele Werte zu haben, so dass man nicht ständig auf das UI schaut, sondern mehr auf die Spielwelt. Man soll mit der Welt interagieren, nicht dem UI.

    Wünschenswert wäre es einfach, wenn sie jetzt so kurz vor dem Launch mal mit etwas mehr Infos um die Ecke kommen würden.
    Optionen
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Okay das mit dem UI kann ich verstehen, wie oben genannt nervt mich allerdings das ständige Öffnen der Karte, da ist ein unauffälliger Blick in die (natürlich für TES untypische) Minimap angenehmer.
    Bei dem Thema, eine bessere Kompassanzeige wäre auch eine Idee und typischer für die Reihe...

    Und ja, paar Infos wären super, ich denke ich bin nicht der einzige den das interessiert.
    Man könnte ja mal das "angepasste UI vorstellen" oder so ;)
    Optionen
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Ich glaube das sich das UI garnicht mal so sehr verändert hat bestimt sind nur die Bedienelemente dem Gamepad angepast worden und mehr nicht
    Optionen
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Es ist schon lustig, was ein Spieler heute alles so zum zocken benötigt. Wenn ich das aufs RL erweitere, schafft es ein Spieler heute ohne Navi nicht mal mehr vom Wohnzimmer auf das Klo.

    Grüße

    Immerhin beziehe ich Videospiele nicht aufs RL, ich erfreue mich nur an den Möglichkeiten die ich in diesem Spiel geboten kriege und würde diese gerne weiter nutzen. Wenn du nur kurz überlegst oder Erfahrung mit der TES Reihe hast, dann weißt du sicherlich dass selbst in TES III eine Minimap eingeblendet werden konnte und ja, sogar die Größe verstellbar war! Soggar eine "Toggle" Funktion gabs dazu! Wahnsinns Technik und das schon vor fast 13 Jahren :)
    Meine ja nur, dürfen sie ruhig weiter für so orientierungslose, bequeme Spieler wie mich anbieten. Für Profis gibts dann doch die Möglichkeit die Karte auszublenden :blush:



    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.