Spontan würde ich sagen, weil das spätestens beim nächsten Pfeilhagel etwas ungünstig ausgehen kann. Es ist halt ein Unterschied zwischen "etwas zeigen" und "Zielfenster bieten". Und in der Hinsicht waren die bisher schon wirklich extrem - und das für schwere Rüstungen.
- Warum beraubt ihr die weiblichen Orks ihrer Weiblichkeit, indem ihr die zuvor offen sichtbaren weiblichen Rundungen mit Platte bedeckt?
Keine Ahnung. Vielleicht verfängt sich zu viel Sand darin? Wenn ich raten müsste, dann damit man den Helm leichter als leichten Helm erkennt? Aber dann gäbe es da auch noch andere Kandidaten ...
- Warum ist bei der leichten Rothwardonen-Rüstung der Mundschutz verschwunden? Das gab vorher doch das gewisse Etwas... das diebische und heuchlerische!
Keine Ahnung. Vielleicht verfängt sich zu viel Sand darin? Wenn ich raten müsste, dann damit man den Helm leichter als leichten Helm erkennt? Aber dann gäbe es da auch noch andere Kandidaten ...
- Warum ist bei der leichten Rothwardonen-Rüstung der Mundschutz verschwunden? Das gab vorher doch das gewisse Etwas... das diebische und heuchlerische!
Und da würde ich jetzt mal von historischer Korrektheit ablassen,
Und noch ein kleines Off Topic: Die Jammerei über falsch eingesetzte Ressourcen bei ZOS ist unangebracht, da die Designabteilung für Rüstungen vermutlich eher wenig mit z.B. dem Lag in Cyrodiil zu tun hat.
Du hast vollkommen recht, wenn es zukünftig die Wahl zwischen altem und neuem Stil gäbe, wäre das ideal. Ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass sich viele Spieler über das etwas lieblose Design der Rüstungen beschwert haben. Und generell finde ich es begrüßenswert, dass Inhalte, mit denen die Entwickler nicht zufrieden sind, überarbeitet werden und sich das Spiel so stetig weiterentwickelt. Letzlich sind die Änderungen dann natürlich Geschmackssache. Ich selbst z.B. finde die Änderungen sehr gelungen, mit Ausnahme möglicherweise des fehlenden Mundschutzes beim leichten Hut der Rothwardonen.Richtig, aber statt daran zu arbeiten, bestehende Design-Inhalte, die vielen Leuten gefallen, aus dem Spiel zu nehmen, könnten stattdessen lieber neue Inhalte hinzugefügt werden.
Neue Stile z. B., oder auch wie schon vorgeschlagen die alten drinlassen und die neuen hinzufügen.
Niemand würde sich beschweren, wenn die neuen Stile zusätzlich wären.
Das, was oft kritisiert wurde/wird, sind die fehlenden Unterschiede in manchen Abstufungen. Alle "lila" Rüstungen (Alte Elfen, Barbaren, Wilde, Daedra) unterscheiden sich in den Leveln lieblos nur durch Farbänderungen. Auch die sehr teure Rüstung der Dwemer sieht in allen Leveln gleich aus.Ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass sich viele Spieler über das etwas lieblose Design der Rüstungen beschwert haben.