Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Kostüme in AvA zulassen oder rausnehmen?

ChefZero
ChefZero
✭✭✭✭
Hallo Leute,

mit dem kommenden Patch werden noch mehr Kostüme implementiert. Die Frage an euch: Wollt ihr im PvP sehen können, was eure Gegner an Rüstungen tragen oder findet ihr es eher witzig, wenn ein bärtiger DK mit Brautkleid in euch reinspringt?

Gruß ChefZero | Timo
Edited by ChefZero on 9. Februar 2015 18:42
PC EU - DC only

Kostüme in AvA zulassen oder rausnehmen? 54 Stimmen

Kostüme im AvA zulassen
44%
LeijonandFocusAleriSadasIndorilKainDarkloaganb16_ESODanske_PietFray_2010StarwhiteTeutobaldcongoelmexRenertusGoragzChelosCîanaiLingSevenofNine_1963SengraMaxlofStuffedduckSheratami 24 Stimmen
Kostüme im AvA deaktivieren
44%
SmaxxLisamonelolo_01b16_ESOLeranisRannvaraDrorekBalladionfrank.bindb16_ESOdavid.nitzb16_ESOChalyBGDerNachtfalterSamRaccoonChufuChefZeroAracoar558ToRelaxEskarianxwolfx12Praxxos 24 Stimmen
Mir egal
11%
OddodiGrileenorPhatBassAudigyLitoraScitor VolkerRacho 6 Stimmen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA zulassen
    Es sollte jedem frei stehen. Schon jetzt rennen pinke Power Ranger rum und da macht ein verirrtes Brautkleid nichts mehr aus ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA zulassen
    Starwhite schrieb: »
    Es sollte jedem frei stehen. Schon jetzt rennen pinke Power Ranger rum und da macht ein verirrtes Brautkleid nichts mehr aus ! ;)
    Eins der wenigen male, wo ich mit dir überein stimme.
    Sind so schin genug gruselige Farben Kombinationen unterwegs, wie der Pinke Ranger.
    Da stört es mich weniger wenn ein Schmied / Koch neben mir das Schwert schwingt, oder eine NB sich als Harlekin tarnt.
    Zumal ich auch wieder sagen muss, es geht ums Geld. Und Vanity Items die begrenzt benutzbar sind, kaufen eher weniger.

    Optionen
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Mir egal
    Ich vertraue darauf, dass wir alle alt genug sind den gröbsten Unfug (Harlekinraid z.B.) einfach sein zu lassen :-)
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA zulassen
    VolkerRacho schrieb: »
    Ich vertraue darauf, dass wir alle alt genug sind den gröbsten Unfug (Harlekinraid z.B.) einfach sein zu lassen :-)
    So unterschiedlich sind Vorstellungen ^^
    Ich hoffe grade eher drauf das solche Events kommen werden.
    Bissl fun abseits und man lernt neue Leute kennen.
    Optionen
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    Es fehlt ja eigentlich noch eine weitere Option, für die ich gestimmt hätte: "Nur Kostüme von Feinden sieht man nie." Denn dann können sich die, die sich verkleiden wollen, verkleiden, aber gleichzeitig hat auch niemand einen Nachteil, weil man nicht sofort sehen kann, was der Gegner nun an Rüstung dran hat.
    Optionen
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    Ja vielleicht wär das die beste Lösung, wenn man einfach bei den Optionen noch ein Hacken bei 'Kostüme anzeigen' machen könnte. Dann wären alle zufrieden oder nicht? :)
    PC EU - DC only
    Optionen
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    Ich finde die haben dort nichts verloren. Wobei es da nicht um einen Harlekin/Skelett/Schmied geht, sondern eher nach dem Prinzip "Wehret den Anfängen"
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA zulassen
    Das ist mir vollkommen wumpe Solange es innerhalb der Lore bleibt.
    Sofern keiner in nem Hundekostüm ect durch Cyrodiil hüpft, bin ich flexiebel.
    Wie gesagt, genug dümmliche Farben gibt's eh schon.
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    Ich fände es schöner, wenn Kostüme im AvA deaktiviert wären, dann könnte ich die Rüstung meiner Feinde immerhin inspizieren, bevor ich sterbe!

    Allerdings bezweifle ich, das eine solche Funktion eingebaut wird :neutral_face:
    Optionen
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    Wie gesagt, aufm PTS kannst im Brautkleid zb rumhüpfen, egal ob männlich oder weiblich. Oder eben der Hofnarr.. sind nicht gerade dezente Outfits. ^^
    PC EU - DC only
    Optionen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Kostüme im AvA zulassen
    Unbedingt zulassen!
    Die bereits bestehenden Kostüme sind bereits heute ein Highlight in Cyrodiil.
    Optionen
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    ich krieg gleich Pickel!! Wer sowas toll findet ist ja echt merkwürdig drauf....
    Kostüme sind was für irgendwelche blöden events... sicher nicht für normales Spiel.... ich erwarte schon die Kommentare von gaaanz bestimmten Usern ...
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    Eigentlich Jain, da aber die liebevolle Rehe und Käfer verschwunden sind, sollten auch die Kostüme verschwinden. Aus Prinzip!
    Edited by Shadow-Fighter on 9. Februar 2015 23:34
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Kostüme im AvA zulassen
    VolkerRacho schrieb: »
    Ich vertraue darauf, dass wir alle alt genug sind den gröbsten Unfug (Harlekinraid z.B.) einfach sein zu lassen :-)

    Harlekin-Raid? Organisiere ich gerade!
    Optionen
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal
    Wenn damit rein spieltechnisch ein Nachteil verbunden wäre, würde ich es verbieten. Da aber sowieso jeder jede Rüstung tragen kann und man schon jetzt keine Hinweise aus der Rüstung auf Klasse oder Rolle bekommt, bis der Gegner loszaubert, wäre es mir egal.
    Rein von der Stimmung her würde ich es eigentlich auch eher verbieten, aber da zieht das Argument, dass schon jetzt jeder Blödsinn möglich ist.

    Bleibt ein "egal" mit der Tendenz es zu verbieten. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
    Optionen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir egal
    Spielt für mich keine Rolle, jeder soll so spielen wie er will. Wenn man aktuell so die Chars von Spielern anschaut sieht man ja auch schon die extremsten Kreaturen, mein Geschmack trifft das selten - aber deshalb verbieten?

    Nah die Zeiten sind zum Glück vorbei, heute sind wir frei und so sollte es auch bleiben.
    Optionen
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Mir egal
    Teutobald schrieb: »
    VolkerRacho schrieb: »
    Ich vertraue darauf, dass wir alle alt genug sind den gröbsten Unfug (Harlekinraid z.B.) einfach sein zu lassen :-)

    Harlekin-Raid? Organisiere ich gerade!

    Dann bleibt nur zu hoffen, dass du dich mit deiner Schnapsidee von meiner Kampagne fern hältst...
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA zulassen
    VolkerRacho schrieb: »
    Teutobald schrieb: »
    VolkerRacho schrieb: »
    Ich vertraue darauf, dass wir alle alt genug sind den gröbsten Unfug (Harlekinraid z.B.) einfach sein zu lassen :-)

    Harlekin-Raid? Organisiere ich gerade!

    Dann bleibt nur zu hoffen, dass du dich mit deiner Schnapsidee von meiner Kampagne fern hältst...

    Keine Sorge, zur Not organisiere ich das ganze dann fürs AD :p

    Optionen
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    Wenn ich schon sehe dass es ein Affenkostüm geben sollte... und dann in AvA eine horde von Affen herum rennen werden...

    hab ich eigentlich schon gar keine lust auf AvA.

    Mir ist recht egal was jeder macht und was er machen möchte nur bitte dann eine Option kostüme auszublenden für die das auf den sack geht.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA zulassen
    Wir als Gilde bedienen uns derzeit einer Questverkleidung, um uns nach außen hin zu repräsentieren und eine Einheit darzustellen.
    Dasselbe wäre jetzt auch durch die Kostüme möglich, warum diese also beschränken? Im PvP habe zumindest ich meist nicht die Zeit, mich an Skins zu stören, ich bin da um für die Königin zu kämpfen ;)
    Da hilft es oft sogar, wenn bestimmte Gruppen einheitlich gekleidet sind, da man die Lage schneller einschätzen kann bei einem Aufeinandertreffen :)
    Optionen
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Mir egal
    Cîanai schrieb: »
    Wir als Gilde bedienen uns derzeit einer Questverkleidung, um uns nach außen hin zu repräsentieren und eine Einheit darzustellen.
    Dasselbe wäre jetzt auch durch die Kostüme möglich, warum diese also beschränken? Im PvP habe zumindest ich meist nicht die Zeit, mich an Skins zu stören, ich bin da um für die Königin zu kämpfen ;)
    Da hilft es oft sogar, wenn bestimmte Gruppen einheitlich gekleidet sind, da man die Lage schneller einschätzen kann bei einem Aufeinandertreffen :)

    Wogegen nichts einzuwenden ist sofern es nicht ausartet. Wenn mir ein ganzer raid in irgendeiner Uniform entgegen kommt finde ich das ja auch cool. Aber wenn dann ne Horde Affen, Clowns oder Bräute ankommen würde ich mich ziemlich sicher belästigt fühlen. Wer auch nur einigermaßen Grips hat lässt solche Aktionen von vornherein schon sein
    Optionen
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    Es sollte zumindest eine Option geben, feindliche Kostüme auszublenden. Ich würde gerne sehen können, welcher meiner Gegner leichte und wer schwere Rüstung trägt, bevor ich auf jemanden zustürme.
    Optionen
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    Es sollte zumindest eine Option geben, feindliche Kostüme auszublenden. Ich würde gerne sehen können, welcher meiner Gegner leichte und wer schwere Rüstung trägt, bevor ich auf jemanden zustürme.

    Genau! Oder Vampire, die werden als Drauger oder Hofnarr auch nicht mehr wirklich identifizierbar werden.
    PC EU - DC only
    Optionen
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    Cîanai schrieb: »
    Wir als Gilde bedienen uns derzeit einer Questverkleidung, um uns nach außen hin zu repräsentieren und eine Einheit darzustellen. Dasselbe wäre jetzt auch durch die Kostüme möglich, warum diese also beschränken?
    Questverkleidungen sind ja keine Kostüme.... Sieht sicher super aus, wenn ihr alle in z.B. einer Seepiraten-Verkleidung auflauft. Als Kostüme bezeichne ich persönlich alles, was man zum Fasching anzieht wie z.B. alle Arten von Tierverkleidungen, Clowns, etc.
    Für Gildenevents könnte man doch auch Rüssi mit bestimmten Aussehen selber schneidern. Fände ich sogar noch besser, weil individueller B)
    Edited by Rannvara on 10. Februar 2015 12:23
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
    Optionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Kostüme im AvA deaktivieren
    omg. also bei manchen leuten zweifel ich ja langsam am verstand. kostüme haben nun im pvp rein gar nichts zu suchen. das zerstört ja mal die ganze atmosphäre die das spiel drum herum erschafft. mir ahnt schon böses wenn ich an die neue spielerschaft denke. das game verkommt ja immer mehr zum kindergarten ....
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA zulassen
    Rannvara schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Wir als Gilde bedienen uns derzeit einer Questverkleidung, um uns nach außen hin zu repräsentieren und eine Einheit darzustellen. Dasselbe wäre jetzt auch durch die Kostüme möglich, warum diese also beschränken?
    Questverkleidungen sind ja keine Kostüme.... Sieht sicher super aus, wenn ihr alle in z.B. einer Seepiraten-Verkleidung auflauft. Als Kostüme bezeichne ich persönlich alles, was man zum Fasching anzieht wie z.B. alle Arten von Tierverkleidungen, Clowns, etc.
    Für Gildenevents könnte man doch auch Rüssi mit bestimmten Aussehen selber schneidern. Fände ich sogar noch besser, weil individueller B)

    Es gibt allerdings auch Kostüme, die ich sehr passend finde. Warum diese dann rausnehmen, nur weil die Angst vor Clowns, Bräuten und Affen (obwohl diese tatsächlich problematisch ob der Größe wären) besteht. Ich stimme da Volker zu, entweder die Leute lassen es von vornherein, oder sie würden sowieso auffallen.
    Edited by Cîanai on 10. Februar 2015 17:33
    Optionen
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Kostüme im AvA zulassen
    Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Je mehr der Anbieter zulässt umso gegensätzlicher werden die Ansichten zum Thema sein. Ich trage mich immer noch mit der Hoffnung, dass der Betreiber selbst sich ein Mindestmaß an Ästhetik wünscht. Allerdings werden auch hier die Meinungen auseinander gehen. Wenn wir uns in der Masse weitestgehend einig darüber sind, dass lediglich eine verschwindend geringe Anzahl Charaktere im Brautkleid auf dem Schlachtfeld zu finden sein sollen, so bin ich im Gegenteil sehr für das Hofnarrenkostüm (ist im übrigen nicht mit einem Clownskostüm zu verwechseln), in welchem man sich zwischen zynischen bis hin zu "ulenspegelschen" Rollen bewegen kann. Über tierische Aspekte zu diskutieren macht mit einem Seitenblick auf Khajiit, Argonier und Co weniger Sinn als man zunächst glauben möchte und wenn sich schon jemand auf Tierverwandlungszauber versteht ... Nur niveauvoll sollte es eben sein ...
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.