Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fehler 209 - PatchManifestError_VersionFail

  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Ich möchte das jetzt nicht unnötig vertiefen, aber es ist eben genau nicht so. Ich bin (fast) immer mit meinem Normal-Account eingeloggt und spiele ausschließlich damit ESO. Meine Screenshots werden aber normalerweise IMMER nur für den Admin zugänglich gespeichert, in einem anderen Account.

    Es ist allerdings so, dass ich vor dem Start des Launchers ein Admin-Passwort eingeben muss, das könnte in diese Richtung gehen. Aber ich habe ja gar nicht die Option, TESO ohne Admin-Rechte zu spielen ... oder?

    Leider kann es sein, dass ich da jetzt auch einiges durcheinander bringe, da ich TESO mehrere Male neu installieren musste. Aber eigentlich logge ich NIE auf meinen Admin-Account um. Es sei denn, um z.B. an meine TESO-Screenshots zu gelangen. ;)

    Naja, was soll's. Ist halt umständlich und ich kenne das z.B. von Guild Wars 2 nicht, aber dann logge ich halt um. Zuviele Admin-Rechte möchte ich global nicht vergeben, dann könnte ich ja ständig als Admin eingeloggt bleiben (was ich speziell im Internet nicht möchte).
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sengra schrieb: »
    Ich bin (fast) immer mit meinem Normal-Account eingeloggt und spiele ausschließlich damit ESO. Meine Screenshots werden aber normalerweise IMMER nur für den Admin zugänglich gespeichert, in einem anderen Account.

    Es ist allerdings so, dass ich vor dem Start des Launchers ein Admin-Passwort eingeben muss, das könnte in diese Richtung gehen. Aber ich habe ja gar nicht die Option, TESO ohne Admin-Rechte zu spielen ... oder?

    Zuviele Admin-Rechte möchte ich global nicht vergeben, dann könnte ich ja ständig als Admin eingeloggt bleiben (was ich speziell im Internet nicht möchte).

    @ Sengra :
    Ich vermute, da liegt der Hase im Pfeffer, dass du das Admin-Passwort eingeben musst. Das führt ESO mit deinem Admin-Account aus & deswegen speichert ESO auch deine Screenshots im Admin-Ordner.

    Probiere mal folgendes…
    1. Rechts-Klick auf das Launcher-Icon
    2. „Eigenschaften“ anklicken
    3. den Reiter „Kompatibilität“ auswählen
    4. dort in dem Kästchen „Berechtigungsstufe“ die Option „Programm als Administrator ausführen“ auswählen.
    Das sollte jetzt dafür sorgen, das du das Admin-Passwort nicht mehr eingeben musst & die Screenshots in deinem normalen Account-Ordner speichern.

    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob du die Schritte for die ESO.EXE auch durchführen musst, oder ob der Launcher die Rechte weitergibt.

    Ich denke es kann aber nicht schaden, wenn du es prophylaktisch mal ausprobierst. Schaden kann es nicht.

    Die ESO.EXE findest du in dem Installationsverzeichnis unter
    • …\The Elder Scrolls Online EU\game\client
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.