Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Generelle Mikroruckler (Stocken) seit 1.3.4? Aber hohe FPS!

  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    So, seit heute mit dem Patch sind sie wieder da, extreme Ruckler und FPS einbrüche!
    Die letzten Tage war alles super, nun kommt so ein Partikelsystem und alles ist wieder beim alten.
    Danke

    EDIT: Macht das *** Partikelsystem raus, bei jedem Kampf bleibt alle 5 sec. das Bild 2 sec stehen, vorher wars ok, aber jetzt!
    Hab die Schnauze langsam voll.
    Edited by Elfe_Aleshia on 16. September 2014 09:13
  • Esrai
    Esrai
    Ich habe Eso seit ca. Release nicht mehr gespielt und habe mich entschieden mal wieder reinzuschauen und die Änderungen im Spiel zu betrachten. Habe sofort einige Addons neu installiert und durfte feststellen, dass ich auch diese Mikroruckler habe. Ich habe so gut wie alle Tipps hier aus dem Thread ausprobiert und bin auf eine Lösung gestoßen (zumindest für mich). Hoffe sie hilft dem ein oder anderen hier auch.

    Habe folgende Addons: Azurah, Combat Cloud (veraltete Vers.), Research Grid und Sky Shards.

    Mein System: Win7 64bit Home Premium, i5 3570k bei Turbo@4.2, 16gig Ram,
    Gtx770oc edit. und betreibe das Game über eine Sata.

    Spiele auf Ultra bei 1920x1080 und Vsync an.

    So nun zu meiner Lösung...habe leider nicht feststellen können was es genau bei mir war aber ich habe die AddOnSettings.txt mal gelöscht, da ich festgestellt hab, dass da sehr viel Krams drin stand der schon lange nicht mehr auf dem System ist...alte Addons und so. Ausserdem habe ich diese 2 Zeilen
    verändert:
    SET RequestedNumJobThreads "-1"
    SET RequestedNumWorkerThreads "-1" beides am Ende eine "0" anstelle
    einer "-1". Zu finden sind diese Zeilen in der UserSettings.txt.
    Beide txt - Files findet ihr im Ordner C:\Users\XXXXX\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu

    Nach diesen 2 Änderungen habe ich keine Mikroruckler mehr und ich durfte feststellen, dass die FPS bei mir wesentlich stabiler ist als zuvor. Vorher droppte sie öfter von 60 auf 30+ runter aber nun scheint sie an den 60~ zu kleben. :smiley:
    Hoffe es hilft dem ein oder anderen und wünsche euch noch viel Spaß beim zocken.
    Willkommen Dämmerung die du einleitest die Dunkle Nacht.
    Verbreitend, deinen Charme.
    Umhüllst ein Jeden in diesem;
    Dunkelheit.
    In deiner Vollkommenheit sehe ich deine Seele,
    sehe ich dein Sein.
    Lichtlosigkeit die in mich eindringt;
    herrschend,
    schützend,
    erdrückend,
    sanft.
    Willkommen dunkle Nacht, ich akzeptiere dich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.