Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Instanzierte Solo-Gesichten und die Frage nach der falschen Skalierung

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Moin!

Wie es in den Patchnotes und an allen anderen Ecken zum Thema Skalierung hieß, sollten Solo-Geschichten ja auch entsprechend auf den Char skaliert werden. Interessanterweise scheint das nicht der Fall zu sein.
Denn obwohl ich schön nacheinander Zugang zu allen möglichen Solo-Instanzen bekomme, sind die Mobs dort weit höher im Level als ich. Und als in der Questübersicht vermerkt. Nicht, daß das nun ein grundsätzliches Problem wäre - ich bekomm mit der lvl 24 Zauberette ziemlich viel gelegt.
Allerdings frage ich mich natürlich, was der Mist soll.

Jemand ne Ahnung oder gar die Antwort? 42 is es nicht!

Edit: Die Beweisphotos:
screenshot_20141231_066u08.jpg
screenshot_20141231_0uhuhi.jpg

screenshot_20141231_0azucr.jpg
screenshot_20141231_0t3u71.jpg


@ZOS_KaiSchober, @ZOS_JanS, @ZOS_MichaelM... irgendwer von euch vielleicht?


Grüßle.

P.S.: Ticket ist natürlich geschrieben. Aber ich denke, der Thread hat seine Berechtigung.
Edited by MercutioElessar on 30. Dezember 2014 23:38
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Soloskalierung
    Soloinstanzen passen sich jetzt eurer eigenen Stufe an. Dies bedeutet, dass ihr beim Spielen der Hauptgeschichte, der Quest für die Magier- und Kriegergilden, sowie anderer Soloinhalte eurem eigenen Zeitplan folgen könnt und die Inhalte weiterhin herausfordernd und belohnend bleiben. Hier sind einige Hinweise zur Soloskalierung:

    Soloinstanzen skalieren nicht unterhalb der Stufe, auf der sie momentan eingeführt werden. Zum Beispiel beginnt die Skalierung der Arena von Thizzrini mit Stufe 42.

    •Soloinstanzen skalieren sich momentan nicht über Veteranenrang 12 hinaus.

    •Die Skalierung wird durch eure Stufe beim Betreten der Instanz bestimmt und ändert sich dann nicht mehr während der Spielsitzung.

    •Die Soloskalierung wird bemerken, wenn ihr in einer bestimmten Instanz Probleme habt, und sich entsprechend anpassen.

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/137754/patchnotizen-v1-5-2-deutsch
    Edited by Shadow-Fighter on 31. Dezember 2014 00:03
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Abgesehen davon, bin der gleichen Meinung!

    flüstert leise: Solo-Geschichten
    Edited by Shadow-Fighter on 31. Dezember 2014 00:22
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Soloskalierung
    Soloinstanzen passen sich jetzt eurer eigenen Stufe an.

    Soloinstanzen skalieren nicht unterhalb der Stufe, auf der sie momentan eingeführt werden.



    Da frag ich mich jetzt natürlich, warum ich mit lvl 24/25 überhaupt Zutritt zu etwas bekomme, das gar nicht auf mich skaliert ist?
    Edited by MercutioElessar on 31. Dezember 2014 00:06
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Letzte Absatz scheint interessant zu sein :)
    Die Soloskalierung wird bemerken, wenn ihr in einer bestimmten Instanz Probleme habt, und sich entsprechend anpassen

    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Letzte Absatz scheint interessant zu sein :)
    Die Soloskalierung wird bemerken, wenn ihr in einer bestimmten Instanz Probleme habt, und sich entsprechend anpassen


    Ahja...
    Ich hänge bei Haskill. Aber ich merke noch nichts von Anpassung aufgrund von problemen^^
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ahja...
    Ich hänge bei Haskill. Aber ich merke noch nichts von Anpassung aufgrund von problemen^^

    Die Antwort lautet: Du musst 42 Mal sterben ^^
    Edited by Shadow-Fighter on 31. Dezember 2014 00:38
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hrhrhr...

    Ich hab's trotzdem geschafft. Keine Ahnung wie, aber ich hab's geschafft. Master Wizard mit lvl 25^^
    screenshot_20141231_0c5sjf.jpg

    Die Grundsätzliche Frage bleibt trotzdem.
    Edited by MercutioElessar on 31. Dezember 2014 00:54
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Ganz einfach ...
    Ein Veteranendungeon wird nie unter V1 herunterskalliert.
    Das ist so nicht vorgesehen.

    Die Soloquest lvl 40 ( zB ) war ebenfalls nie dafür vorgesehen unter level 40 herunterskalliert zu werden.
    Das ist so nicht gewollt.

    Nur weil man die quests annehmen kann, heist dies nicht das man sie auch auf seinem level bestreiten kann.
    Da du sie allerdings trotzdem geschafft hast, bedeutet nur, dass du dir was einfallen lassen hast, um dies doch zu gewährleisten.

    Herzlichen Glückwunsch. :)

    Edited by Thoarhall on 31. Dezember 2014 07:40
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    was mich aber dennoch wundert ist die Journalanzeige. Sollte hier nicht der korrekte Level der Quest angezeigt werden? Also 42 oder so anstatt die 25
    PC/EU
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    was mich aber dennoch wundert ist die Journalanzeige. Sollte hier nicht der korrekte Level der Quest angezeigt werden? Also 42 oder so anstatt die 25

    Japp, ganz genau. Das stört mich auch. Also unter anderem. Darum auch der Screenshot.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.