Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

blickt jemand bei den Handwerkquests durch?

• Guuge
    Guuge
    ✭✭
    Ich sehe das so, dass die Hauptbelohnung die gewonnene Erfahrung ist und es somit wesentlich schneller geht einen Job zu leveln.

Aber mal ehrlich... 3x Leerenstahl Schwerte, 2x Leerenstahl Kürass und 1 Leerenstahl Beinschienen und dafür musst du stundenlang Farmen und findest die Mat's teuer? Es wird ja nicht erwartet dass das alles auf Violett gemacht wird oder so... ist schon ein wenig übertrieben oder? ;)
    Ich musste noch nie länger als max 15min Farmen für eine solche Quest. Ich nehm halt auch beim normalen Questen immer mal wieder Erze mit, die mir über den weg "laufen". Habe eher das Problem, dass ich immer zu viel davon habe.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Guuge schrieb: »
    Ich sehe das so, dass die Hauptbelohnung die gewonnene Erfahrung ist und es somit wesentlich schneller geht einen Job zu leveln.

Aber mal ehrlich... 3x Leerenstahl Schwerte, 2x Leerenstahl Kürass und 1 Leerenstahl Beinschienen und dafür musst du stundenlang Farmen und findest die Mat's teuer? Es wird ja nicht erwartet dass das alles auf Violett gemacht wird oder so... ist schon ein wenig übertrieben oder? ;)
    Ich musste noch nie länger als max 15min Farmen für eine solche Quest. Ich nehm halt auch beim normalen Questen immer mal wieder Erze mit, die mir über den weg "laufen". Habe eher das Problem, dass ich immer zu viel davon habe.

Sehe ich genauso. Ich farme nicht extra dafür, ich erledige die Quests wenn ich die Mats habe, ansonsten lasse ich es. Und beim normalen questen und erkunden sammelt man so schon einen Haufen an. Und wenn ich mir etwas anderes bauen möchte (Set zb) dann lasse ich die Quest auch, bis ich wieder genug habe...
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Guuge schrieb: »

Hauptbelohnung ist bei mir hinfällig, da alle Berufe auf Level 50. Das kannste schon mal knicken.

Aktuell ist meine "Belohnung" bei ca. 6 Dailys, wenn ich Glück habe einmal ein Nirncrux oder ein Konzentriertes Nirncrux, wenn ich eine Schatzkarte finde.

Der Rest ist schlicht weg nur für den NPC gut ./

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Pixelex schrieb: »
    Mich würde mal viel eher interessieren, was die Quests überhaupt sollen/bringen!

Aufgabe:
    Baue 6 x Nachtholzbogen Weiß
    Baue 2 x Nachtholzschilder Weiß

Belohnung:
    1 x Nachtholzbogen Weiß
    1 x Granat.

UNNÜTZ!! WOFÜR?!?

Das konnte ich heute noch toppen:

8vwty45x.png

Und dafür 3x Leerenstahl Schwerter, 2x Leerenstahl Kürass, 1 Leeenrstahl Beinschiene hergestellt!

Super Belohnung für sauteure Mat´s oder stundenlanges Farmen der selbigen :/

Bis auf ein einziges mal, habe ich auch immer diese "hochwertigen" Belohnungen erhalten. Wenn man schon Handwerksmeister ist, ist das Ganze einfach nur ein recht sinnloses Verlustgeschäft. Für mich sind Crafting Quests kein Thema mehr.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja, für viele kamen diese Craftingsquests einfach zu spät ins Spiel.

Einzig bei den Versorgerquests ist das Verhältnis Aufwand/Belohnung bei mir immer okay. Ich muss immer nur 1 Mahlzeit und 1 Getränk herstellen. Oft das selbe: ein Süsskringel und irgendwas mit Berveztrauben, den kaiserlichen Fond kaufe ich immer beim Krämer in Belkhard für 62, den Rest habe ich sowieso zuhauf. Dann greife ich aus der Truhe die 600 Gold und etwas Tand ab und natürlich die aberwitzigen 412EP, die im übrigen auch jeder Senchel in der Pampa abwirft.

Seltsamerweise kann ich immer noch die Schreineraufträge nur in Grathwald abholen, die Versorgeraufträge dagegen in jeder grösseren Stadt. Naja, mittlerweile habe ich mich an meinen kleinen Bug gewöhnt.

PC/EU
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Erfahrungspunkte als Belohnung würden mir auch reichen, wenn man die erledigte Aufgabe denn auch abgeben könnte. Hab da Probleme mit Alchemie zur Zeit. Das geht einfach nicht.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie stimmt es schon, die Handwerkqueste sind flüssiger als flüssig, überflüssig. OK man bekommt ein bischen inspiration aber für den Aufwand an Mats nicht rentabel. Aber man muss sie ja nicht machen.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich find sie schön, besonders bei Verzauberung, wo Handwerk skillen echt schwer ist.

Nur, dass man für eine Glyphe, die aus Machtrunen der Stufe 2 hergestellt wird, gleich in ein Level 40 Gebiet muss, um sie abzugeben, das finde ich unpassend.

Und ich dachte die ganze Zeit, es wäre ein Bug, dass ich sie nicht abgeben kann. Steht auch nicht in der Questbeschreibung, dass man in eine andere Stadt muss, statt dessen muss man den Questmarker auf der Weltkarte suchen. Dumm, wenn man noch nicht in dem Gebiet war. Ich konnte zum Glück mit dem Schiff hinfahren.

Wenn der Charakter erst Stufe 20 ist, sollte man eben nur niedrigstufige Handwerksaufträge bekommen, die auch dort abgegeben werden können, wo man sie angenommen hat. Nämlich im Anfängergebiet.

Zudem gibt es Fehler mit den Namen von Glyphen. So gibt es beispielsweise winzige Glyphen gar nicht mehr und man muss raten, was man nun herstellen soll. Da könnte man also noch einiges verbessern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.