Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

blickt jemand bei den Handwerkquests durch?

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Irgendwas läuft bei mir mit den daily Crafting Quests schief.

Ich habe mich anfangs, als das rauskam, für jeden Char (habe drei) bei beiden "Lehrern" einmal als Versorger und beim anderen einmal mit favorisiertem Handwerksberuf eingeschrieben.
Nun ist es aber so, daß nur die Anschlagtafeln für das Versorgen Aufträge liefern. Bei den anderen Tafeln erscheint gar nicht erst die Questmarkierung. Nun habe ich halt einige Tage die Versorgerquests gemacht, besser wie nichts.

Ist das so, daß man die gar nicht abwechselnd machen kann? Wenn ja, wo wäre da der Sinn dahinter, weil ich mich ja bei beiden anmelden kann.

Das ist übrigens bei allen meinen Chars so. Es erscheinen nur Versorgeraufträge, also keine fürs Schmieden oder Schneidern. Versorger bin ich eh schon seit Ewigkeiten St.50 und reizt mich gar nicht.

Mich wundert es, daß ich hier noch nichts gelesen habe, daß andere auch dieses Problem hätten. Also mache ich doch was falsch..aber was?
PC/EU
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich habe aktuell fürs Schneidern und Kochen etwas im Questlog, nur kann ich die Quest fürs Kochen net machen da ich das Rezept nicht kann, was ich irgendwie etwas unglücklich von Seiten ZO´s finde. Man sollte schon Aufträge bekommen die man auch erfüllen kann...

Es sind ja 2 verschiedene Tafeln wo man die Aufträge abholt, kann es sein das du nur an einer gewesen bist?

Ich muss das mal beobachten nur kann ich aktuell nix annehmen weil ich die zum Kochen net beenden kann, daher wird dir vielleicht ein anderer Spieler besser helfen können.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Hast aber schon bei den Handwerkslehrer die Zertifikate wirklich gemacht,oder? Also, zum Lehrer und dann loslegen ist nicht, der will auch vorher noch das du par Dinge tust, wie zb Holz sammeln, was bauen und dann verwerten. Erst dann kannst du die annehmen, die Handwerksaufträge. Und ja, du kannst alles machen. Habe mit allen chars alle sechs Zertifikate und kann auch alle sechs aufgaben zeitgleich annehmen.

@Audigy, finde es nicht unlogisch. Wenn nunmal Rezept X gebraucht wird muß man eben Rezept X herstellen.
    Hatte schon zweimal, das mir ein Versorger Rezept fehlte, aber eine kurze anfrage im Gebietschat hat mir jeweils binnen weniger Minuten die fehlenden Rezepte beschert, einmal sogar kostenlos.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, man kann das Herstellen auch überspringen. Dann erhält man sofort die Aufgaben.

Ich nehme an, dass Audigy recht hat, dass du an der zweiten Tafel scheinbar nicht geschaut hast. An dem oberen Balken der Tafeln sieht man außerdem die Symbole für die Handwerke, die auf den jeweiligen Tafeln verfügbar sind.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Mich würde mal viel eher interessieren, was die Quests überhaupt sollen/bringen!

Aufgabe:
    Baue 6 x Nachtholzbogen Weiß
    Baue 2 x Nachtholzschilder Weiß

Belohnung:
    1 x Nachtholzbogen Weiß
    1 x Granat.

UNNÜTZ!! WOFÜR?!?
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... nun, es gibt ein paar hilfreiche Handwerkspunkte. Wenn man das Handwerk, z.B. Verzaubern, noch nicht so weit hat schon hilfreich.

Wer Handwerk durch hat, profitiert von 10.000 bzw. 20.000 Handwerkspunkten nicht mehr.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Manchmal gibt es die Handwerks- "Schatzkarten" als Belohnung. An den Stellen in Kargstein gibt es dann für dich instanzierte doppelte Rohstoffe und bei mir war dann auch hin wieder Nirnkrux dabei.

Aber du hast schon recht - wenn die Karten nicht als Belohnung droppen investiert man mehr als man heraus bekommt.

Es gibt daneben aber auch noch "Inspiration" also man levelt den Handwerrksberuf damit auch noch ganz gut. Wenn man da Level 50 hat ist das allerdings auch egal. Aber fürs Verzaubern, wo man elend lang für LVL 50 braucht, ist es sicher eine gute Neuerung.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »
    WOFÜR?!?

Man bekommt:
    • Quest-Erfahrungspunkte und etwas Gold
    • Eine große Menge Handwerks-Erfahrungspunkte
    • Einen Container mit Materialien
    • In dem Container können auch manchmal "Schatzkarten" sein, die auf Stellen mit einer großen Anzahl Materialien verweisen.
    Ganz offensichtlich ist diese ganze System der täglichen Handwerksquests dafür gedacht, Charaktere beim Leveln der jeweiligen Handwerke zu unterstützen, falls sie noch nicht auf Maximalstufe sind. Das ist eine große Hilfe, es geht wesentlich schneller damit als ohne, und man hat einen weiteren Anreiz, sich um die Beherrschung der Handwerke zu bemühen. Die sind nämlich nicht unwichtig in diesem Spiel, was sehr gut ist. :wink:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ? Niemand zwingt Dich und trolle einfach woanders weiter .... @JohnKnight‌
    Edited by Starwhite on 19. November 2014 09:04
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ich denke aber schon dass die Belohnungen für "Handwerksmeister" verbesserungswürdig sind. Ich finde es bedenklich, dass ich mehr Materialien zum Herstellen der Waffen oder Rüstungen aufwenden muss, um dann mit Pech als Belohnung nur eine grüne Waffe/Rüstung und einen Eigenschaftsstein zu bekommen. Diese Schatzkarten könnten da durchaus immer droppen.

Man könnte hier ja z.B. eine Unterscheidung zwischen "blauen" Schatzkarten (wie im Moment) und "lilanen" Schatzkarten machen, wo dann der Schatz noch größer ist, die Droprate für diese Art Schatzkarten aber reduziert ist.

Bei Alchemie, Verzauberung und Versorgung zahl ich z.B. nie drauf. Da bekomme ich immer mehr Mats als Belohnung (wenn auch meistens andere), als ich eingesetzt habe - auch ohne Schatzkarten.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Der "Bonus" für Handwerksmeister ist einfach die erhöhte Dropchance für Nirncrux in den Sondervorkommen. Das gibt es nämlich nur, wenn man 40+ und 9/9 im Handwerk hat und man die Belohnungskarten "oberes Kargstein" bekommt.

Ob das ausreichende Motivation für die Questen ist, muss nun jeder für sich selbst entscheiden.
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich hab das Gefühl, ich skille mein Handwerk trotzdem schneller, wenn ich mir ein Stack von Materialien einfach baue oder neben dem Questen das Loot verwerte, alss wenn ich ständig Handwerksquests annehme und abgebe. Die Rennerei ist finde ich reine Zeitverschwendung. Mag sein, dass die Zertifikate für Kargstein was bringen, aber vorher irgendwie nicht.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nunja, das kannst und sollst du ja auch nach wie vor genauso machen. Die Handwerksquesten geben eben eine Möglichkeit, die selbst hergestellten Dinge in weitere Inspirationspunkte umzuwandeln, statt sie einfach zu verkaufen (selbst zerlegen brachte noch nie was, der Inspirationsgewinn dadurch ist quasi nichtexistent).
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Aber in der Zeit, in der ich hinrenne, Handwerksquest annehme, dann feststelle, ich hab genau die mats nicht, die dafür gebraucht werden, dann die Mats besorge, danach crafte und wieder zum Allianzpunkt renne, um sie abzugeben. Dann irgendwo auf der Karte zu einem Zertifikatspunkt auf der Karte flitze, das bei 3 Handwerken 3x. Nee, wirklich nicht.
    Da queste ich, nehme auf dem Weg alles mit was geht. Danach zerlege ich das loot und mit den gefundenen Mats baue ich was, was ich danach verkaufe. Ist effektiver meiner Meinung nach, da mir die ganzen Wege erspart bleiben. Und die Zertifikate waren bisher für'n Popo, die letzten hab ich schon weggeschmissen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Schick sie mir, ich nehm sie gerne!
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Sie sind glaub ich gebunden. ;) Und was willst du mit nem Zertifikat was dir vielleicht 5 Feineisenplätze zeigt. ^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... hatte schon viele Nirn Sachen, aber die Quest ist freiwillig. Niemand muss und jeder kann ...
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich glaub aber nicht, dass ich auf Feineisenlevel sowas wie Nirn finde, oder? Hab auch nie geschrieben, dass ich mich gezwungen sehe. o:) Nur dass es vor Kargstein irgendwie nur zusätzliche Schuhsohlen kostet.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dann mache sie halt erst wenn Du Endstufe hast ? Verstehe das Gemecker an einer freiwillien Quest nicht wirklich.
    Vor allem brauche ich fúr eine Quest kaum Zeit. Egal ob schmieden, schreinern oder verzaubern ist mit ausreichend Mats sofort fertig. Nehme gerade beim verzaubern gerne die 10.000 Punkte mit. Im Endbereich die Nirnsachen, sind leichtes Zubrot ...

Wie gesagt, meckern bei einer freiwilligen Quest ?
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich unterlege meine Beiträge schon extra für Schnellschießer mit smilies und trotzdem scheint nicht rüberzukommen, dass ich einfach an einer Diskussion über Handwerksquests teilnehme und nicht meckere, sondern meine Sichtweise mitteile. Was ist dein Problem daran?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Hi, als TE bedanke ich mich mal für die vielen Antworten :blush:

ich weiß schon, dass es 2 verschiedene Anschlagtafeln gibt. Und ja, die Zertifikate am Anfang habe ich auch erfüllt. Konnte das aber im Dialog direkt überspringen, weil ich im Beruf schon höherstufig war als notwendig.

Ich muss heut abend noch mal schauen was da schiefläuft und nochmal in die Gebiete der Handwerklehrer reisen. Mir reicht es jetzt schon zu wissen, daß das kein genereller Bug ist. Ich habe da bestimmt irgendwas übersehen.

Zur allgemeinen Diskussion zum Thema: Mir sind jetzt diese Quests auch nicht so wichtig, ich versuche sie einfach abwechslungshalber mit zu machen. Wenn ich sowieso in einer Stadt bin, nehm ich sie halt mit. Das läuft sowieso nebenbei mit, die Zutaten, die ich bisher dafür brauchte (kann ja nur über Versorger berichten) hatte ich fast immer bereits auf der Bank oder ja, einmal beim Krämer gekauft.
    PC/EU
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Meist befindet sich die Anschlagtafel für Schreiner/Schmiede/Schneider auch in der Nähe der Handwerksplätze. Die Tafel für Versorger/Alchemisten/Verzauberer glaub ich in der Nähe der jeweiligen Plätze oder Magiergilde.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja genau, das auffinden der Tafeln ist nicht das Thema. Nur ist bei mir auf der einen Tafel Versorger/Alchemisten/Verzauberer ein Questpfeil und auf der anderen Tafel für Schreiner/Schmiede/Schneider eben kein Questpfeil. Niemals. Egal in welcher Stadt, egal mit welchem Char. Egal wann.
    PC/EU
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Sicher das du dort weder bereits aktive Quests hast, oder überhaupt dich nicht bei dem NPC in der Kriegergilde verifiziert hast?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich meinte, dass ich mit allen Chars vor Ort war. Eine aktive Quest müsste ja im Tagebuch eingetragen sein. Wie auch immer, ich gehe nochmal zu den Zertifikatausstellern und hau mal auf den Putz :smile:
    PC/EU
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Genau, mach da mal richtig ein Faß auf und lass Köpfe rollen. >:) Viel Erfolg jedenfalls.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Man kann die Quest immer nur in seiner Allianz annehmen. Wenn man Veteran ist muss man in seine Allianzgebiete oder Kalthafen/ Kargstein gehen. Das nur als ergänzende Info.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Mich würde mal viel eher interessieren, was die Quests überhaupt sollen/bringen!

Aufgabe:

Belohnung:
    1 x Nachtholzbogen Weiß
    1 x Granat.

UNNÜTZ!! WOFÜR?!?

Das konnte ich heute noch toppen:

8vwty45x.png

Und dafür 3x Leerenstahl Schwerter, 2x Leerenstahl Kürass, 1 Leeenrstahl Beinschiene hergestellt!

Super Belohnung für sauteure Mat´s oder stundenlanges Farmen der selbigen :/

Edited by Heavensblue on 1. Dezember 2014 13:08
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »

Aufgabe:

Belohnung:
    1 x Nachtholzbogen Weiß
    1 x Granat.

UNNÜTZ!! WOFÜR?!?

Das konnte ich heute noch toppen:

8vwty45x.png

Und dafür 3x Leerenstahl Schwerter, 2x Leerenstahl Kürass, 1 Leeenrstahl Beinschiene hergestellt!

Super Belohnung für sauteure Mat´s oder stundenlanges Farmen der selbigen :/

Jo so siehts aus.. meine Rede! XDD
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Schneider-Belohnung heute:

uojeeda8.png

Und dafür musste dann:

2x Leerenstoff Robe, 2x Leerenstoff Beinkleid und 1x Leerenstoff Schulter

hergestellt werden. Auch eine "Belohnung" die bei LV 50 Schneider auch eine der "besseren" sein soll?
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ..... und etwas mehr als 600g. Die Schulter in deinem Bild hat zu 50% den Trait "verziert" und bringt beim Händler nochmal ca. 280g.
    Das ist zwar immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin macht man mit den Handwerksquests jetzt keinen oder kaum mehr Verlust - und hat die Chance auf ein Gutachten, mit dem man (mit zugegeben sehr viel Glück) auch Nirnkrux finden kann.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.