Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie erkenne ich Bots/Farmbots?

Anomandra
Anomandra
Soul Shriven
Spiele TESO erst seit 3 Stunden und bin bei Lv 5. Es kann sein, dass ich eine blöde Frage stelle. Es ist mir aufgefallen, dass Reiter und andere Spieler plötzlich aus dem Nichts auftauchen und über mich hinwegrennen oder dass einige "Spieler" konfus herumrennen immer auf dem selben Weg. Andere stehen vor Türen herum, können mich aber Gott sei Dank nicht blockieren. Sind das etwa Bots? Auch dass alle Kisten, die ich im PvE-Modus finde leer sind oder wenig brauchbare Items enthalten, finde ich merkwürdig. Hängt das etwa zusammen?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bots sind schon vor etlicher Zeit sehr effektiv eliminiert worden. Eigentlich sieht man keine mehr. Das, was dir verstärkt auffällt, sind Effekte der Netzwerkverbindung. Wenn Informationen über die Bewegungen anderer Spieler in deiner Umgebung verspätet eintreffen oder verfrüht abbrechen, dann stellt der Client diese eben erst spät dar, oder an der letzten bekannten Stelle in der letzten bekannten Animation.

    Spielst du über WLAN? Wenn ja, dann schließe den Rechner mal über Netzwerkkabel an den Router an, wenn möglich. Einen Unterschied wirst du auf jeden Fall merken.

    Das mit den Kisten, Schränken, etc. und deren Inhalten kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt solche Tage, an denen alles offen steht und leer ist, an anderen Tagen findet man überall etwas. Von welchen NPC-Heinzelmännchen das abhängt, konnte ich aber noch nicht herausfinden. Die Beute aus diesen Containern ist aber immer personalisiert, d.h. niemand kann dir vor der Nase einen Schrank leerräumen. Anders ist das mit den Schatzkisten in der freien Welt, die man mit dem Minispiel Schlossknacken öffnet. Die verschwinden nach dem Ausräumen und tauchen erst nach einiger Zeit wieder auf.
    Edited by KhajitFurTrader on 16. November 2014 14:24
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Hey,
    Das Spiel baut sehr viel auf "phasing" auf. Heißt, dass Spieler oft neben dir stehen, du sieh aber nicht siehst... Gründe dafür zu Beispiel:
    - Megaserver
    - Unterschiedlicher Abschluss von Quests (oder in deinem Fall eher die Quest noch nicht gemacht)

    Es kann daher sein, dass du "einen Schritt nach links" gehst und einen Spieler genau vor dir siehst, dann wieder "einen Schritt nach rechts" gehst und der Spieler verschwindet^^ Ein ganz gutes Beispiel dafür ist der Erfolg "finde maik" (oder so). Da gibts einen Ort da muss man richtig stehen und in die richtige Richtung sehen, nur dann erscheint er ;)

    Das "konfuse herumrennen" wird auf deinen Level wsh mit XP-Grind-Gruppe zu tun haben. Es gibt immer ein paar spots wo gerne nur mobs geschnetzelt werden um schneller zu leveln.

    Vor den Türen rumstehen, hmmm... Ich denke die werden AFK sein :D

    Das mit den Kisten hat mein Vorposter schon gut erklärt. Die dinger sind personalisiert. Warum sie manchmal alle leer sind... denke einfach nur Pech :D Auf alle Fälle geht es (oder ging? lange nicht getestet) dass man sich einfach aus und ein logged... dadurch werden die Kisten "neu gefüllt" (oder auch nicht^^) und man kann weiter farmen ;)
    Das du selten was Brauchbares findest ist normal... die Drop-Chancen wurden ziemlich genervt...
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.