Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Aktuelle PvE Tanksets

akriden
akriden
✭✭✭
Hallo,

als NB nutze ich aktuell zum Tanken einen Mix aus den Sets Weissplanke und Yokeda zusammen mit dem Waffe/Ringe Set aus den Prüfungen, das beim Blocken noch Schaden macht. Vorrangig Spiele ich DD, aber ich komm immer wieder mal als Tank zum Einsatz.

Ich muss auch ehrlich gestehen, bei so vielen Möglichkeiten habe ich schon fast ein wenig den Überblick verloren, welche Set-Kombinationen sonst noch sinnvoll und nützlich sind. Gerade jetzt mit den neuen Sets wird es nochmals interessanter.

Was verwendet ihr im Moment für Set-Kombinationen? Oder plant ihr schon mit den neuen Sets?

Lg
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ich nutze bei Kämpfen mit viel Blocken Histrinde und Fußsoldat. Bei Magicka-lastigen Kämpfen, in denen ich also auch viele magische Skills nutze, habe ich Schemenauge bei mir. Zusätzlich habe ich noch das Ebenerz-Set, wenn ich mal Lust und Laune drauf hab und die Inis nicht so schwer sind oder nur Trash zu verkloppen ist. Yokeda liegt auf der Bank.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Also Fußsoldat ist mir auch ins Auge gefallen. Allerdings schwöre ich wiederum auf Allessias Bollwerk. Das Set des Unangreifbaren ergibt auch Sinn. Letztlich ist es wohl Geschmackssache :D
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Also für pve Raids ist 5 teile fusssoldaten und 5 teile Histrinde momentan am effektivsten. dann hat man noch 2 teile frei wo sich die neuen 2ersets von den Unerschrockenen lohnen.
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Histrinde 5 + Foodman 5 + Blutbrut 2 als FullTank für Gegner mit Hoher Hitfrequenz da man durch Blutbrut fast dauerhaft die Ult. rdy hat.

Bei langen Kämpfen mit einem Gegner und/oder einer geringen Hitfrequenz sollte Blutbrut gegen Maschinenwächter ausgetauscht werden.
    (Ausgenommen Der Serpent in SO, hier hat sich der Wächter als suboptimal herausgestellt)

Eventuell bietet sich auch "Malubeth the Scourger" als gute Ergänzung an aber das konnten wir noch nicht testen.
    Ring der Wächter
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Genau so hab ich mir meine Sets auch vorgestellt @oWOTANo... wenn denn nur auch mal die passenden Schultern in meinem Inventar landen würden. ;)

Neben Fußsoldat und Histrinde bietet sich somit jedem als 2er-Set irgendwas selbstgecraftetes an, dessen Bonus die Stats bringt, die man noch benötigt. Kommt hierbei immer ganz auf die eigene Spielweise an.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Yakiros schrieb: »
    Genau so hab ich mir meine Sets auch vorgestellt @oWOTANo... wenn denn nur auch mal die passenden Schultern in meinem Inventar landen würden. ;)

Neben Fußsoldat und Histrinde bietet sich somit jedem als 2er-Set irgendwas selbstgecraftetes an, dessen Bonus die Stats bringt, die man noch benötigt. Kommt hierbei immer ganz auf die eigene Spielweise an.

Hab mir in den letzten Tagen einen Templer hochgeschraubt auf Vet 14 und hatte da bei erreichen von Vet 14 10 Schlüssel für die Goldkiste drauf...
    Hab dann alle hintereinander geöffnet und 4 X Schultern bekommen...
    Wenn man immer nur eine öffnet am Tag is es nicht so erfolgreich... :neutral_face:
    Aber jetzt fehlen nur noch die Schultern von BC und EH dann hab ich alle :blush:
    Edited by oWOTANo on 26. November 2014 11:30
    Ring der Wächter
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.