Grafikfehler Gras, Bilder in Forum einbetten und keine Möglichkeit, im Spiel Bug zu melden?

meg1972
meg1972
✭✭✭
Hallo. Ich habe seit einiger Zeit einen nervigen Grafikfehler, der Gras manchmal weiß und flackernd darstellt. Habe das ignoriert, weil es erst auftrat, als ich mehrere addons installierte.

Doch nun habe ich die Deaktiviert, da es mit dem Update 5 nur Fehlermeldungen dadurch gibt und sehe das Gras immer noch. Es muss also an etwas anderem liegen.

Habe mir die Hilfe vorher durchgelesen. /fps ins Chatfenster einzugeben bringt nichts. Ich wollte einen schönen Screenshot davon machen und es als Bugreport senden, was früher echt einfach ging. Nun geht es nicht mehr. Ich glaube nicht, dass ich zu blöd bin. Früher konnte ich es ja auch.

Was auch fast gar nicht geht ist, Screenshots (nicht mal 100 kb groß) in das Forum zu stellen. Einmal hab ich es über Flickr-Link geschafft, weiß aber nicht genau wie, da ich das Foto auf Flickr gar nicht richtig hochgeladen hatte. Jetzt hab ich das nachgeholt und wollte ein weiteres Bild einbetten, ging aber nicht.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_MichaelM
    Hey meg1972,
    sind deine Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand? Überprüfe das bitte mal und installiere gegebenenfalls die aktuellen Treiber.

Starte bitte anschließend den Launcher als Administrator (Rechtsklick auf das Desktop-Symbol > als Administrator ausführen… und führe eine Reparatur durch.
    http://youtu.be/MPm5zvEzrG4

Sollte das Problem immer noch bestehen, so sende uns bitte ein Hilfeticket. Ein Screenshot ist nicht zwingend nötig, eine ausführliche Beschreibung ist ausreichend. Es sollte dir jedoch nach wie vor möglich sein einen Screenshot anzuhängen. Dies ist der vorletzte Schritt bei der Erstellung eines Bugs oder Hilfeticket im Spiel.
    fw15djj67ivx.png
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Danke, ich werde das mal kontrollieren.

PS: Wie sieht es aus mit Screenshots im Forum? Ich würde gerne eine Kollektion von NPCs mit weit aufgerissenen Augen präsentieren. Natürlich verkleinert, damit es nicht so viel Speicher frisst. Ich hab davon jetzt schon drei gesehen, die eine angeblich verbesserte Gesichtsanimation hatten.

Es ist gruselig. Weniger ist mehr, wirklich.
    Edited by meg1972 on 7. November 2014 18:05
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    @meg1972: Du hast doch die Möglichkeit mit der im Bild Rot markierten Schaltfläche Bilder auszuwählen und einzufügen:
    96s0kdpbcbv6.jpg

und immer schön als JPG speichern und hochladen :)
    Willkommen in Bugriel!

MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ja, genau, das funktioniert bei mir aber nicht. Komischerweise kann ich Bilder hier nur über Link auf Flilckr speichern und zwar, wenn sie auf Flickr noch nicht gespeichert sind, sondern nur in der Übersicht liegen, bevor man speichern drückt. Alles andere führt zu einer leeren Fläche oder Gestern auch zu winzig kleinen Bildern.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Nachtrag: Meine Treiber sind jetzt aktualisiert. Ich habe alle addons deaktiviert und die Grafikeinstellungen runter gedreht. Trotzdem sehe ich die nervigen weiß blinkenden Grasflächen noch.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @meg1972,
    ich habe für dich ein Ticket mit unseren Support erstellt, damit wir den Fehler untersuchen können. Du wirst von uns per Email kontaktiert, behalte daher bitte ein Auge auf deinem Email Postfach und dem Spam-Ordner.

Du kannst Screenshots hier direkt im Forum über die von @Thermon gezeigte Methode hochladen und in deine Beiträge einbetten.
    • Für über Flickr hochgeladen Bilder, gehe wie folgt vor:
    • Klicke in Flickr auf das Bild, welches du hier zeigen willst
    • klicke unten rechts auf Teilen
    • Unter Code, wähle BBCode
    • Lege die Größe des Bildes fest, wie es im Forum erscheinen soll (wir empfehlen "Mittel" nicht zu überschreiten)
    • Kopiere den angezeigten BBCode und poste ihn in deinen Beitrag.
    Hier ein Beispiel:
    12932673653_40ac2f7341_c.jpgElder Scrolls Online by ZOS_MichaelM, on Flickr

Bitte beachte, dass hierbei dein Flickr Benutzername preisgegeben wird.
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich hab jetzt die Antwort auf mein Ticket bekommen, die Daten vom Spielanalysetool hatte ich dran gehängt und auch einen Screenshot von dem fehlerhaften Gras. Dies ist die Antwort, die ich bekommen habe:
    Hallo Michaela,

ich bedanke mich für den Report und die Bilder. Bite entschuldige vielmals die verspätete Antwort.

Es tut mir sehr leid, dass diese Schwierigkeiten auftreten. Es ist in Deinem Fall ein Hardware-Problem mit der Grafikkarte. Ich möchte Dir empfehlen, zum einen unbedingt, den Treiber Deiner Grafikkarte zu aktualisieren. Einen neuen Treiber kannst Du hier herunterladen: http://support.amd.com/de-de/download http://support.amd.com/de-de/download

Desweiteren möchte ich Dir raten, die Grafik-Einstellungen im Spiel herunterzusetzen:

* stelle bitte Texturqualität, Subsampling auf mittel

* stelle Reflexionen und Schatten auf niedrig

* reduziere Partikeldistanz und Sichtweite auf 50

* schalte Tiefenunschärfe und Überblendeffekt aus

Ich hoffe, damit sind die Schwierigkeiten behoben. Falls nicht, möchte ich Dich bitten, einen Computer-Spezialisten Deiner Wahl aufzusuchen und die Grafikkarte auf mechanische Schäden prüfen zu lassen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen,

Merkwürdiger weise war die Darstellung der Charaktere mit diesen Einstellungen total verschwommen. Als bräuchte ich ne Brille. Darum hab ich mich damit gar nicht erst damit eingeloggt. Meine Treiber hab ich gerade erst aktualisiert, das macht mein Antivirentool ja jetzt fast eigenständig.

Zudem dauerte es sehr lange, bis der PC oder das Spiel die neuen Einstellungen geladen hatte. Ich habe dann einfach auf "Standardeinstellungen wiederherstellen" geklickt und siehe da, alles ist besser geworden. Nur halt, dass die Einstellungen jetzt höher sind, als in der Lösung beschrieben.

Vielleicht hilft es aber trotzdem jemandem, darum habe ich es hier rein kopiert.
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Meine Treiber hab ich gerade erst aktualisiert, das macht mein Antivirentool ja jetzt fast eigenständig.

Du hast dich sicherlich verschrieben wegen dem Antivirenprogramm oder? :blush:
    Du meinst doch bestimmt dass du für die Grafikkarte z. B. das Treiberupdatetool nutzt bzw. in etwa so vorgehst wie es auf diversen Seiten beschrieben ist.

Edit: Ich habe zu AMD verlinkt wegen der Angaben in deinem Antwortschreiben. Sollte es doch eine Nvidia Karte sein dann hilft ein Start von GeForce Experience und ein Klick auf "Updates suchen"
    Edited by Thermon on 22. November 2014 07:10
    Willkommen in Bugriel!

MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Wieso kaufe ich mir wohl so ein Treibertool, wenn ich es dann doch manuell machen muss? Außerdem ist mit den Treibern alles in Ordnung. Sie werden als funktionierend und aktuell angezeigt.
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Entschuldige bitte dass ich dich mit einer derart aufwendigen Aufgabe belästige. sorry1.gif

Natürlich ist es immer besser einem Tool einer Fremdfirma zu vertrauen als selbst zu gucken. Zum Glück ändern sich bei den Herstellern von Hardware und Software ja nie die Seiten.
    Übrigens packen viele Hersteller heutzutage ein kostenloses Tool dabei welches regelmäßig automatisch nach Updates guckt. smiley_emoticons_panik3.gif
    Willkommen in Bugriel!

• meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Okay, das scheint geholfen zu haben. Ich bin in ein anderes Gebiet gegangen mit einem anderen Charakter, da war erst alles gut, dann kam der Fehler da auch. Sehr merkwürdig. Doch mit dem Treiber trat der Fehler bisher nicht mehr auf. Ich frage mich nur, warum so ein Tool nicht die richtigen Treiber installiert.
    o:)
    Edited by meg1972 on 26. November 2014 20:59
  • ZOS_MichaelM
    Hey @meg1972,
    Super das es geklappt hat! Und ein Danke an @Thermon für den ausschlaggebenden Tipp!
    Auf das eure Gräser ewig saftig grün bleiben!
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.