Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neubeginn - Welche Fraktion?

BigGMark
BigGMark
✭✭✭
Hallo liebe Community, nach einer längeren Pause in der ich im Ausland war (7-8 Wochen) möchte ich nun natürlich weiterspielen, da sich aber in der Zeit einiges getan hat, möchte ich neu beginnen. Meine Frage daher, da ich leider keine passende Seite gefunden habe in der dies dargestellt wird, bei welcher Fraktion gibt es die meisten aktiven Spieler? Da ich ein Mensch bin, der gerne raidet aber auch pvp macht und eher ungern allein durch die Gegenden rennt, möchte ich schon von allem etwas erleben und auch sicherstellen, dass dafür genug Spieler anwesend sind. Hat jemand da etwas Ahnung, wo es sich also am meisten lohnt?

Lg.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Alle drei Fraktionen sollten ungefähr gleich verteilt sein, von daher sollte es eigentlich unwesentlich sein welche Fraktion du wählst.

Bzgl. PvP ist es zumindest in der Dornenklinge (vollste Kampagne) so das dort alles ziemlich ausgewogen ist. Aldmeri und Ebenherz sind vielleicht etwas Nachtaktiver als das Dolchsturzbündnis, zumindest werden von denen in den frühen Morgnstunden häufig die Burgen gedereht. Und in der Vergangenheit hat sich das Dominion auch mal gerne mit dem Ebenherz-Pakt verbündet. Das scheint aber etwas nachgelassen zu haben.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles, was du hier zu hören bekommen wirst, ist anekdotische Evidenz, das sollte dir klar sein. Es gibt auch starke Unterschiede zwischen den normalen und den jeweiligen VR-Gebieten. Absolute, aktuelle und genaue Zahlen werden nicht veröffentlicht.

Wenn du den Explorer's Pack nicht hast (und damit auf die Allianz festgelegt bist), gibt es nur den Rat, die Rasse zu wählen, die dir am besten gefällt und von der du weißt, dass du ihrer auch in Zukunft nicht überdrüssig wirst. Ansonsten schau dir die Gildenrekrutierung hier im Forum und im jeweiligen Zonenchat an. Mit fünf möglichen Gilden in der Hinterhand wird es immer einfach sein, Mitspieler zu finden.
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Doch doch, ich hab die Packs und auch den Keiserlichen, daher kann ich jede Rasse bei jeder Fraktion spielen. Mir ist es durchaus bewusst, dass hier alles auf Erfahrungen jedes einzelnen basiert aber mit etwas Glück ist ja auch jemand dabei, der die Ansichten wie ich hat und meint, ich fühl mich hier bei XY sehr wohl! Darum meine Frage ;)
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Komm zum Aldmeri Dominion, Du willst doch nicht unter einem Feigling oder einem Suffkopf dienen :smile:
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    Komm zum Aldmeri Dominion, Du willst doch nicht unter einem Feigling oder einem Suffkopf dienen :smile:

Ich spiele zwar Ebenherz, doch bin ich komplett deiner Meinung ...
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭

Das ist natürlich Quatsch bzw. ein Schreibfehler. Er mein: Komm zum Ebenherzpakt! Bei uns Nord wird in Methallen gesoffen und es gibt ein Buffett auf dem es primär Wildschwien gibt! Und zu fortgeschrittener Stunde üben wir uns im Kampf gegeneinander. Danach gehts wieder mit Saufen in methallen weiter usw.

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »

Das ist natürlich Quatsch bzw. ein Schreibfehler. Er mein: Komm zum Ebenherzpakt! Bei uns Nord wird in Methallen gesoffen und es gibt ein Buffett auf dem es primär Wildschwien gibt! Und zu fortgeschrittener Stunde üben wir uns im Kampf gegeneinander. Danach gehts wieder mit Saufen in methallen weiter usw.
    Ihr irrt euch beide! Komm zur einzigen zivilisierten Fraktion im Spiel. Komm zum Bündnis! Und von wegen Feigling: Emeric ist wenigstens menschlich, was Ayrenn nicht von sich behaupten kann.... *grinst*

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Wenn du ein Hasenfuss bist, gerne in großen Horden alles überrennst, es liebst deine Gegener feige, hinterrücks mit Giftpfeilen zu ermorden und blind in jede Falle rennst, bist du bei den Roten gut aufgehoben.

Die Gelben, obwohl sehr einfallsreich und mutig, ziehen immer die Ar...karte. Wenn du also zum Masochismus neigst, dich gerne ermorden lässt und der ewige Looser sein möchtest, ist "Gelb" die erste Wahl.

Die wirklich coolen Jungs und natürlich auch Mädels sind bei den Blauen. Tapfer, mutig und taktisch genial, trotzen sie den "Roten Horden". Immer wieder zeigen sie den Roten, das schiere Masse ohne Gehirn, nicht automatisch zum Sieg führt. Bei den Blauen kämpfen die fiesesten Drachenritter, die stärksten Templer, die hinterhältigsten Nachtklingen, die einfallsreichsten Zauberer und die allerbesten Artilleristen. Vor den Blauen macht sich sogar Molag Bal in die Hose.

So wie ich das sehe hast du eigentlich keine Wahl :-)
    Edited by Equarri on 20. November 2014 13:35
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Joruun ist fast die hälfte der Zeit nicht da oder K.O. ... und Emeric ist ein Feigling. Ayrenn ist fast überall, hat aber fast nichts zu sagen ... super Trio, die drei ...
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Komm zum Ebenherzpakt! Bei uns Nord wird in Methallen gesoffen und es gibt ein Buffett auf dem es primär Wildschwien gibt!

Ahh, jetzt weiß ich auch warum die Ebenherz Vampire so schön in Flammen aufgehen. Die explodieren ja förmlich weil die mit so viel Met vollgepumpt sind.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Wenn du ein Hasenfuss bist, gerne in großen Horden alles überrennst, es liebst deine Gegener feige, hinterrücks mit Giftpfeilen zu ermorden und blind in jede Falle rennst, bist du bei den Roten gut aufgehoben.

Die Gelben, obwohl sehr einfallsreich und mutig, ziehen immer die Ar...karte. Wenn du also zum Masochismus neigst, dich gerne ermorden lässt und der ewige Looser sein möchtest, ist "Gelb" die erste Wahl.

Die wirklich coolen Jungs und natürlich auch Mädels sind bei den Blauen. Tapfer, mutig und taktisch genial, trotzen sie den "Roten Horden". Immer wieder zeigen sie den Roten, das schiere Masse ohne Gehirn, nicht automatisch zum Sieg führt. Bei den Blauen kämpfen die fiesesten Drachenritter, die stärksten Templer, die hinterhältigsten Nachtklingen, die einfallsreichsten Zauberer und die allerbesten Artilleristen. Vor den Blauen macht sich sogar Molag Bal in die Hose.

So wie ich das sehe hast du eigentlich keine Wahl :-)

Komisch ... auf Frostreißer ist es aber deutlich anders :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt auf Frostreißer brauch man als blauer überhaupt keine Fähigkeiten, da es einfach sogut wie garkeine Gegner gibt:-P
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Stimmt auf Frostreißer brauch man als blauer überhaupt keine Fähigkeiten, da es einfach sogut wie garkeine Gegner gibt:-P

Das ist ja auch das schöne. Jedesmal wenn man kurz reingeht und was dreht kommt der blaue Haufen, wie ein Wespenschwarm(war wohl ein buff server?:p)
    War immer wieder super lustig die blauen abzufarmen, bis dann halt die übermacht zu gross wurde für unsre kleine Truppe :)(1 raid vs. blaue vertretung auf "stark" gewertet kam doch öfters mal vor :cold_sweat: )
    Zum Thema kann ich nur sagen dass ich nur den Ebenherzpakt kenne, PvE technisch hab ich da als Schichtarbeiter früh Morgens hin und wieder Probleme einen Raid voll zukriegen, aber das legt sich dann gegen Mittag.
    Und Abends zur berühmten Primetime finden sich jedenfalls immer genug Gildenleute & andere für raids und ähnliches.

Welche Fraktion wo und wie besser oder schlechter ist kann ich aber da nicht beurteilen

*Für den Pakt :wink:
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liest sich ja hier wie ein Basar ^^

"Komm zu uns!"
    "Nein, zu uns!"

:smiley:

Ich wäre eh voreingenommen, daher gebe ich meinen Senf mal nicht in der Form ab ;)

@Namibia, spiel einfach die Fraktion, die du intuitiv wählen würdest. Gilden, PvE und PvP gibt es auf jeder Seite genug. Durch Quests siehst du auch jedes Gebiet der Fraktionen.

Im Zweifel: Münze werfen!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    ...

genau. Landet sie hochkant auf dem Rand, wählst du Dolchsturz :wink:
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    ...

genau. Landet sie hochkant auf dem Rand, wählst du Dolchsturz :wink:

Ich wusste ich habe etwas wichtiges vergessen... :open_mouth:

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Die einzige relevante Frage die Du Dir stellen solltest ist die, welche Rassenvorteile zu Deinem persönlichen Spielstil passen.
    Kannst Dir ja zB auf dem Planer mal anschauen.

Leute die nicht auf solche Feinheiten achten, und sich nur an der Masse orientieren sind in meinen Augen opportunistische Feiglinge. Suchen nur den größten Zerg, geben nen Pfifferling auf Lore und PvE, und die will ich auch gar nicht in meiner Ally haben.

Ich habe meinen Char nach meinen persönlichen Vorzügen gewählt. Mir war es furzpiepegal welche Fraktion nun gerade die größte ist - bin ja kein Opportunist.

Das brachte allerdings auch ne Menge Kampf mit sich: nicht nur der Masse hinterher rennen, sondern aus einer hoffnungslos unterdrückten Position heraus das Blatt dennoch zu wenden, und die Fraktion mit aller Kraft zu unterstützen.

Dann haste was wo Du später wirklich stolz drauf sein kannst!
    Aber für gelegentliches Hinterherrennen gibts keinen Orden. Jeder will Dich zwar haben, einfach um ein Kanonenfutter mehr zu haben als die anderen, aber das sollte nicht Deine Erfüllung sein.

Spiel einfach die Rasse/Fraktion die Dir am sympatischten ist.
    Der Rest ergibt sich von allein.

Was jedoch PvE Inhalte, Raids etc anbelangt, da hast Du in allen Fraktionen in etwa das gleiche Problem: ohne aktive Gilde geht NIX. Ich kann aber nicht bestätigen dass es in irgendeiner Fraktion einfacher oder schwerer wäre.

Spiel was zu Dir passt.
    Edited by Himmelguck on 20. November 2014 22:31
  • xSchlachtviehx
    Was am wichtigsten ist: Gute Gilden finden! Das war für mich am Anfang recht schwierig. Nach Release bin ich Aldmeri gestartet und bis V10 gespielt, dann zum Bündnis gewechselt bis V1 und zu Ebenherzpakt gegangen wo ich eine Weile sehr viel Spaß hatte. Nun bin ich schon längere Zeit wieder im Dominion mit einem neuen Char (V14) und habe nun endgültig meine Heimat gefunden.... Hoffe ich^^

Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Fraktionen nur durch die Gilden. Hat man Glück spielt man immer nur 1 Fraktion, kommt man nicht klar, spielt man alle (wie ich ^^).
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Die einzige relevante Frage die Du Dir stellen solltest ist die, welche Rassenvorteile zu Deinem persönlichen Spielstil passen.
    Kannst Dir ja zB auf dem Planer mal anschauen.

Leute die nicht auf solche Feinheiten achten, und sich nur an der Masse orientieren sind in meinen Augen opportunistische Feiglinge. Suchen nur den größten Zerg, geben nen Pfifferling auf Lore und PvE, und die will ich auch gar nicht in meiner Ally haben.

/sign

Darum: Bau Dir ne Hochelfe, mach nen Templer draus und lass sie nur tanken. Und das natürlich beim Pakt. Geh in die größte Pakt Gilde, die auf TS verzichtet (Die Ritter vom NIE) und hab einfach nur Spaß mit uns.

So, genug Werbung gemacht. Außerdem bin ich das. Also mit der tankenden Templerhochelfe :p

Ehrliche Meinung? Da die Fraktionen alle weitestgehend gleich gr0ß sind (soweit meine subjektive Erkenntnis) solltest Du dort anfangen, wo es Dir am besten gefällt. Also visuell. Welcher Baustil der Häuser, welche Natur gefällt Dir am besten?

- Wenn Du auf Vulkane stehst, geh zu den dauerbesoffenem beim Pakt - in Stonefalls hat's davon genug. Inklusive Aschewolken und allem, was dazugehört.
    - Wenn Du auf viel grün stehst, Schafherden vor der Tür und ne Menge andere Naturliebhaber (NPCs) - geh zu den Schlümpfen im Covenant.
    - Wenn Du es gerne verschnörkelt hast, eine Mischung aus Gotik und Barock, viele intelligente, scharfzüngige Spitzohren mit einem Hang zum Sadomasochismus um Dich haben willst, geh nach Bananarama/ Dominion.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.