Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Patch 1.5.2: Dank an ZOS

Danske_Piet
Danske_Piet
✭✭✭
Hallo ZOS, ich möchte mich bei euch einfach mal für die vielen Neuerungen, welche mit Patch 1.5.2 gekommen sind, bedanken. Auch wurden für mich etliche relevante Fehler beseitigt.

DANKE!

• Stonesthrow
    Stonesthrow
    ✭✭✭✭
    Huh?

Seems happy though… :)
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Stonesthrow schrieb: »
    ... Seems happy though… :)

Yes, I am satisfied so far. Certainly there are new problems with this patch. But this is indeed discussed already busy.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stonesthrow schrieb: »
    Huh?

Seems happy though… :)

Clap along now if you feel like...

Ähem, ja. Schließe mich an. :smiley:

Hab auch schon ein paar (kleinere) goodies ausgemacht, die gar nicht erwähnt wurden in den PN.
  • Stonesthrow
    Stonesthrow
    ✭✭✭✭
    I'm surrounded!!!!!

<runs away>
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das Update im Großen und Ganzen auch sehr, sehr gut. Ist ja klar dass es bei der Menge an Neuem noch etwas Hot-zu-fixen gilt...

Habt ihr gut gemacht, andere hätten 29€ dafür verlangt ;)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Super gemacht Zenimax!
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    29€ verlangt?Für was denn genau?Welche Gebietserweiterungen oder Dungeons gab es denn?Danke aber auch für die vielen Problembeseitigungen.Vor allem dem größten: Das Pferd macht jetzt keine Vollbremsung mehr wenn es mal ausversehen vor einem Gänseblümchen läuft und springt jetzt auch mal gescheiter :).
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    Welche Gebietserweiterungen oder Dungeons gab es denn?

Veteran City of Ash ^^
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ebenfalls (bisher) vollkommen zufrieden mit dem Patch. Sehr gut gemacht!
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Ich bin auch zufriden.
    Doch kommt euch die skallierung nciht seltsam vor?
    Einige Vet. Bosse sind schon verdammt knackig. Der 3. von Verbannungszellen gestern. Nicht geschafft. Und schlecht waren wir soweit nicht^^
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Ist doch super, dann heißt es mal so langsam: Lerne deinen Char kennen.Nicht nur Damage+Heilung und ab dafür :).
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Ich mag den neuen WW! Danke ZOS :)
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Sicher doch. Mir hat es spaß gemacht, doch etwas ernüchternd ohne finalen erfolg. Ein paar Anpassung begrüße ich.
    Wir sind ja nicht bei Failstar wo alles Hardcore sein muss ^_^
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Wir hatten gestern auch den Eindruck, dass die Gegner stärker waren als vor dem Patch. Wir sind zu zweit in die Burg Grauenfrost, um mal zu gucken und schon der erste Boss hat mit uns den Boden gewischt. Klar, nun ist ja alles an unsere Level angepasst, aber einen v12-Boss haben wir früher auch zu zweit geschafft. Das ist jedoch vollkommen ok, denn je größer die Herausforderung, desto höher die Langzeitmotivation. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ja, wir waren gestern 2 mal drin(BC).

einmal Vr 12, einmal Vr 5.( geschafft, aber endlich wieder knackig)

definitv ist es nun schwerer als zuvor. Alle fanden die Skalierung super(subjekitiv, die ich kenne). Warum im englischen Forum so ein Aufstand darüber gemacht wird, versteh ich nicht. Will man den Dungeon leichter haben, sucht man sich halt einen Guildie oder nen random der ein niederes Level hat. Überall wird wegen Kleinigkeiten gemeckert.

ich will ne Minimap. Skalierung sollte optional sein. Bitte die Geburtsabfrage aus der Startseite weg(kostet ja 2 Sekunden deines Lebens, wenn überhaupt).
    Das Forum braucht zu lange, wenn man screenies on stellt..Lächerlich.

Das einzige was nicht geglückt zu sein scheint, sind die Exp Punkte.

Ich wollte meine 2 Händer leveln, bekomme aber grade 4 Punkte pro Mob. Von 8 auf 9 benötigt man 3000 Exp(in waffenleiste). Auch wurde angeblich der Weg länger, den man nun von VR zu VR Level braucht.

Mich betrifft es zwar nicht, aber irgendwas liegt da im Argen.
    Edited by mightywonga on 5. November 2014 11:37
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    Ist doch super, dann heißt es mal so langsam: Lerne deinen Char kennen.Nicht nur Damage+Heilung und ab dafür :).

Junge, warum gehst Du mit deiner Meckereinstellung nicht CallofDuty spielen?
    Dadurch, dass man seine Meinungskeule an jeder Ecke rausholt muss dennoch nicht Jeder zustimmen.
    Edited by Apokh on 5. November 2014 11:52
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »

Auf VR 12 oder VR5 geschafft?
    Wir haben gestern BC als VR12 versucht, sind aber an der Im-Dingenskirchen gescheitert (3xV14, 1xV9).
    Direfrost auf VR12 mit 4xVR14 ging dafür ganz gut.

Ich stand dem Skalieren von Anfang an skeptisch gegenüber, weil ich die Skalierung falsch herum finde. Momentan muss ich mal noch abwarten, wie das bei den nächsten Versuchen läuft. Prinzipiell mag ich es ja, wenn es ein bisschen anspruchsvoller wird, aber noch bin ich mir nicht sicher, wie ich das jetzt finde :)
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Ich mecker doch nicht, ich find es doch gut das es endlich mal knackiger ist.Vorher war es doch ne Lachnummer, oder war es etwa Herrausfordernd?Diejenigen die immer meckern, sorgen immer dafür das der Hardmode schnellstens herunter gestuft wird :).
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Wir sind gestern durch die Verbannungszellen auf Vr12 durch und habens auch geschafft. Der Dritte ist schon nicht einfach, aber machbar.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    mightywonga schrieb: »

Auf VR 12 oder VR5 geschafft?
    Wir haben gestern BC als VR12 versucht, sind aber an der Im-Dingenskirchen gescheitert (3xV14, 1xV9).
    Direfrost auf VR12 mit 4xVR14 ging dafür ganz gut.

jo, beide Male geschafft... auf Hardmode sogar*prahl*

das erste Mal habe ich Freunden ausgeholfen( Gruppenleiter war Vr 14,.. alle anderen auch) Mobs Vr 12 ,...und beim anderen Mal; Vr 5 Gruppenleiter, alle anderen Vr 14,.... Mobs Vr 5.

Dingsenkirchen^^ *g kann jetzt nicht zuordnen, aber ich denke du meinst die Hüterin mit den Addwellen und den Blitzorbs..

ja, die sind zäh geworden..

vor Patch(Gegner auf Vr2) dauerte es keine 2 Addwellen bis die tot war.
    auf Vr 5 brauchten wir 6 Addwellen.( erste Skamps, zweite Zwielichtsschwingen, dritte Clannbanns,..dann wieder von vorne )
    Auf Vr 12 ....dauerte es dann glaube ich 7 oder 8 Addwellen,.. aber das nur so am Rande.^^

Endboss auf Hardmode ist super knackig,.. jeder muss seine Rolle spielen
    und die Zuordnung muss stimmen.^^

find ich persönlich um einiges besser als die Gruppenkuschelraids, deswegen ließen es sich wir uns im Anschluss auch nicht nehmen, viele alte Vr Inis nochnal auf max stufe zu bestreiten.

eine positive Erfahrung,... mir gefällts jedenfalls :)

"the night is allways darker than the dawn" xD
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    ICh vermute das mit den nächsten updates/patches die feinabstimmung kommt. Einzelne bosse angepasst werden.
    Erinnert sich noch wer an den schönen Spruch: "Kargstein ist überall"? :D
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Einfach mehrere Schwierigkeitsgrade mit den entsprechenden Belohnungen einführen.Dann kann jeder so spielen wie er mag.
  • Motionmaker
    Motionmaker
    ✭✭
    Also ich habe lange auf die Anhebung ALLER Gruppeninstanzen auf V12-V14 gewartet und bin sehr froh über Update 1.5! Der erste Prüfungstag mit den "Verbannungszellen" war tatsächlich eine Herausforderung, genau das habe ich (und viele meiner Gildenmates) mit den V14 Chars gesucht. Ich fühlte mich auf V4 zurück versetzt, damals waren die "Verbannungszellen" (gerade Boss 3) ein so genannter "Newbie-Bewegungs-Filter" und forderte viel Konzentration und Gruppenspiel. Ab V6 waren die Verbannungszellen eher ein Witz, auch der Hardmode war langweilig - jetzt ist es wieder das was es sein soll, eine Gruppeninstanz mit Anspruch. Danke dafür!
  • Nexus_Payne
    Nexus_Payne
    ✭✭✭
    Viel wurde getan - auf jeden Fall. Ich denke das es durchaus ganz normal ist das mit einem großen Patch (der eigentlich Fehler beheben soll) nun mal auch neue Fehler passieren. Das liegt denke ich vor allem an der Tatsache das TESO eben auch "nur" von Menschen für Menschen gemacht ist und so lange das so ist wird es eben so sein das sich Fehler einschleichen. Ich denke das man, auch wenn einige Bugs nerven können, das Kirche bei sowas im Dorf lassen sollte. Weiter bin ich der Meinung das dieses Update schon recht nice ist.
    Gegen Blutkrebs: www.dkms.de/de | Für Kinder in Not: www.warchild.org.uk/ | Keine Ausrede, kein Rückzug - helft mit! | Stay Metal
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zenimax geben sich wirklich sehr viel Mühe.
    Wenn ich mir mal die Detailverliebtheit der Spielewelt anschaue und auch mit dem Patchen geben sie denke ich das Beste. Nun haben sich leider durch den Patch hier und da auch neue Fehler eingeschlichen.

Der explosive Begleiter vom Sorcerer funktioniert nicht mehr und die PvP Camps sollten dringen wieder her, aber das passiert eben mal :)
    Oh und wenn ich die Person finde, die für das Design der Hochelfen Gebäude, Städte, Ornamente verantwortlich war..... boa.... ich würde dem die Füße küssen und ihn wie ein König tragen.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Nexus_Payne
    Nexus_Payne
    ✭✭✭
    Dracane schrieb: »
    Zenimax geben sich wirklich sehr viel Mühe.
    Wenn ich mir mal die Detailverliebtheit der Spielewelt anschaue und auch mit dem Patchen geben sie denke ich das Beste. Nun haben sich leider durch den Patch hier und da auch neue Fehler eingeschlichen.

Der explosive Begleiter vom Sorcerer funktioniert nicht mehr und die PvP Camps sollten dringen wieder her, aber das passiert eben mal :)
    Oh und wenn ich die Person finde, die für das Design der Hochelfen Gebäude, Städte, Ornamente verantwortlich war..... boa.... ich würde dem die Füße küssen und ihn wie ein König tragen.

dem kann ich nur zustimmen!
    Gegen Blutkrebs: www.dkms.de/de | Für Kinder in Not: www.warchild.org.uk/ | Keine Ausrede, kein Rückzug - helft mit! | Stay Metal
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.