Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf den Megaservern für PlayStation® betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Aktuelle Loggin- und Gildenprobleme!

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Aktuell ist wieder der schon einmal aufgetretene Gildenbug im Spiel.

Wieder sind einige wenige Gilden so verbuggt, das es folgende Probleme gibt:

1.) Etliche Spieler kommen nur bis zur Charakter-Auswahl und fliegen dann aus dem Game raus.

2.) Weit mehr Spieler kommen ins Game rein, können normal Spielen und fliegen aus dem Game raus, wenn sie "G" und dann den Gildennamen anklicken.

In ersterem Fall sollte man via TS oder Homepage, versuchen den Gildenmeister zu erreichen und ihn bitten, einen aus der verbuggten Gilde zu entlassen. Danach war bei meinen Gildenkameraden meist wieder normales einloggen und spielen möglich. - Doch bleibt dann erst einmal aus den verbuggten Gilden raus. Denn nach erneuter Einladung in die verbuggte Gilde, kommt ihr sonst wieder nur bis zur Charakter-Auswahl.

In zweitem Fall, hilft es, wenn man die Sprachausgabe wechselt. Wer aktuell mit deutscher Sprache unterwegs ist, sollte einmal die englische Sprachausgabe mit dem Launcher herunter laden. Dann mit englischer Sprache sich einzuloggen versuchen.

Viele meiner Gildenmitglieder konnten danach wieder ganz normal z.B. in die Mitgliederliste rein kommen. Stellt man dann wieder zurück auf deutsche Sprache, fliegt man wieder aus dem Game raus, sobald man die Gilde anklickt. Doch man kann InGame die Sprache wechseln mit folgenden beiden befehlen:

/script SetCVar("Language.2", "de") - Stellt auf deutsche Sprachausgabe um.
/script SetCVar("Language.2", "en") - Stellt auf englische Sprache um.

Doch es muss erst über den Launcher einmal die englische Sprache gepatcht werden!

Ticket ist erstellt unter der Ticket-Nummer: 141107-000772

Und wie mir nun schon zwei Mitarbeiterinnen im Support mitgeteilt haben, ist das Problem an die Technik weiter gereicht worden.

Ich hoffe einigen damit erst einmal etwas weiter geholfen zu haben.
Bitte erstellt dennoch eigene Tickets, wenn Ihr Probleme habt, denn nur damit kann die Technik vielleicht heraus finden, wo der Fehler genau liegt.

Und nun wünsche ich allen ein schönes WE und das Ihr alle ins Game rein kommt und spielen könnt.

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Vielen Dank für diese Meldung und die detaillierte Hilfestellung, @Heavensblue Wir werden uns das ansehen und euch auf dem Laufenden halten!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • malachai
    malachai
    Hey,

das könnte auch ursächlich für meine Probleme sein :) Leider habe ich keine Möglichkeit meine Gilde zu kontaktieren. Könnte jemand vom support meinen höchststufigen char aus G2 kicken? :cold_sweat:
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Nachtrag:

Postet doch einmal welche Gilde bei Euch eins der oben genannten Problem hat.

Verbuggte Gilden:

Schildwacht-Handelsbund
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • malachai
    malachai
    Schildwacht-Handelsbund

seit ich auf englisch gepatched habe, geht es bei mir wieder und ich kann mich einloggen. Den Support interessiert es nicht / sind unterbesetzt.
    Edited by malachai on 10. November 2014 11:49
  • Salam
    Salam
    ✭✭
    Grüße, der Gildenmeister des Schildwacht-Handelsbundes hier.

Ich bin bisher immer sachlich geblieben und werde es auch weiterhin sein. Auch wenn mich das Problem mehr als gewaltig stört.

Mir ist klar, das es sich bei Teso um ein riesiges Projekt handelt und das gerade nach einem so großen Patch immer wieder unerwartet Probleme auftauchen.

Ich verlange womöglich zu viel, aber ich erwarte hier die volle Aufmerksamkeit durch den Support und bestenfalls auch eine Lösung.
    Auch wenn ich nur einer von vielen Spielern bin.

Ich habe, selbstverständlich auch durch die Mitarbeit unserer Offiziere, in den letzten 3 Monaten eine 470 Mitglieder starke, komplett deutschsprachige Gilde aufgebaut. Website, eigenes Rangsystem, Gildenkodex, 3 Events und wöchentliche Kicks von inaktiven Spielern inklusive.

Was will ich damit sagen?

Ich habe eine Menge Arbeit in unsere Gilde investiert und meinen Glauben an die Zukunft von Teso nicht verloren. Ich halte dieses Spiel weiterhin für grandios, natürlich auch durch die ständige Verbesserung seitens des Supports und der Entwickler.

Das unsere Gilde jetzt von einem Bug betroffen ist, durch den mehr und mehr Spieler uns verlassen müssen und für den wir absolut nichts können, tut weh.

Wenn ihr uns jetzt aber als Einzelfall abtut und vergesst, wäre das fatal.
    Ich bitte euch, kümmert euch schnell um das Problem.

Wir sind eine starke Gilde mit treuen Mitgliedern, aber ewig vertrösten wollen und können wir nicht.
    Mal ganz davon abgesehen, das wir die Rekrutierung neuer Mitglieder mit gutem Gewissen bis auf weiteres vergessen können

Warum schreibe ich hier einen ellenlangen Beitrag und begnüge mich nicht auf ein Ticket?

Weil ein Ticket vermutlich nicht ausreicht.

Seit Patch 1.4 kann man Spieler mit Sonderzeichen im Namen weder anschreiben noch einladen. Sehr, sehr nervig beim Werben und Einladen neuer Mitglieder.
    Obwohl ich dafür ein (sauber formuliertes und ausführliches) Ticket geschrieben habe, hat sich nichts getan.

Und nein, ich rede nicht von Lösungen in der englischen Sprachversion (die ich neuerdings selbst nutze), sondern von Ergebnissen für alle deutschen Nutzer.

Danke für eure Aufmerksamkeit, mein Anliegen sollte deutlich geworden sein.

Mit freundlichen Grüßen,
    Salam

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Vielleicht kann ich Eurer Technik zwei wichtige Informationen zukommen lassen bei der Fehlersuche wegen dem Gildenbug:

1.) Meine Spielergilde "Zwei Sterne Kynareths" hatte damals einen Gildenmeister der den Englischen Client verwendet hatte beim Spielen.

Und: Der Gildenmeister @Salam - Gilde "Schildwacht-Handelsbund", spielt ebenfalls mit dem Englischen Client und die Gilde ist nun auch verbugt.

Jetzt ich habe bei mehreren Gilden nachgefragt, die aktuell NICHT verbugt sind. Alle Gilden haben Gildenmeister die mit deutscher Sprache im Game sind.
    Diese Gilden sind NICHT verbuggt!

Also scheinen nur Gilden den Gildenbug zu bekommen, wen ihr Gildenmeister den englischen Client benutzt.

Damit könnte der Bug durch den Gildenmeister und seiner Sprachwahl, bzw. der Benutzung des Englischen Client, einher gehen.
    ...................................................................

2.) Haben wir gestern festgestellt, das das Loggin-Problem, das unsere Gildenmitglieder in der Schildwacht hatten, immer damit einher ging, das bei ihnen die verbuggte Gilde immer die 1.Gilde in der Gildenliste gewesen ist.

Nachdem wir diese Spieler aus der Schildwacht gekickt haben und sie damit eine nicht verbugte Gilde auf Platz 1 platziert hatten, kommen die Spieler nun problemlos wieder ins Game.

Die Schildwacht-Handelsgilde ist bei ihnen nun auf Plätzen 2-5 und damit verschwand der Loggin-Bug bei ihnen. Nun haben aber auch sie, den zweiten Bug, mit dem nicht mehr die Gilde (Mitgliederlisten, etc.) anklicken können ohne aus dem Game raus zu fliegen.

Hier ist komisch, das aber alle Gildenmitglieder, nach Sprachumstellung auf Englisch in die Gilde (Mitgliederlisten, etc.) rein kommen, ohne aus dem Game raus zu fliegen.

Vielleicht ist aber GENAU das der Punkt:

Einmal wird die Gilde durch den Gildenmeister verbugt, der den englischen Client benutzt.

Und wir Gildenmitglieder können die Gilde (Mitgliederlisten, etc.) nur dann einsehen, wenn wir auf Englische Sprache umstellen.

Vielleicht hilft die Beobachtung Euren Technikern auf die Sprünge den Fehler zu finden.
    Edited by Heavensblue on 9. November 2014 14:01
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Sofern ich ingame auf englisch umstellen (was dank englischen PTS-Daten ja direkt geht), fliege ich nicht raus, sofern ich die Mitgliederübersicht anwähle. Bei dem deutschen Sprachpaket freezt das Spiel und kurz danach kommt die Meldung, dass Eso nicht mehr funktioniert.
    Love my Stamsorc
  • Salam
    Salam
    ✭✭
    Gut zu wissen, dann werde ich direkt wieder auf die deutsche Version umschalten müssen. Danke Heaven ;)

An alle Gildenmitglieder: Aktuelle Infos findet ihr auf unserer Seite, benutzt einfach den Link in der Signatur.
    Edited by Salam on 9. November 2014 14:23
  • Salam
    Salam
    ✭✭
    Update -> Die Änderung meiner Spracheinstellungen bringt nichts, die Probleme bestehen weiterhin.
    Edited by Salam on 9. November 2014 16:27
  • Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    Hallo,
    ich bin auch Mitglied der Gilde Schildwacht-Handelsbund und werde beim benutzen von G->Schildwacht-Handelsbund auswählen aus dem Spiel gekickt (Sprache deutsch, Schildwacht-Handelbund ist die 3. Gilde)
    Euer Felchen
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • Salam
    Salam
    ✭✭
    Grüße, hier wieder der Gildenmeister SWH.

Wie von Heavensblue schon angesprochen, wird der Grund für den Gildenbug wohl tatsächlich die Änderung meines Sprachpaketes sein.
    Umgestellt habe ich letzten Freitag, tags darauf haben uns die ersten Problemberichte seitens der Spieler erreicht.

Aber mal ganz ehrlich liebes Team, der Bug ist schon bekannt und es geht keine Meldung an die anderen Gildenmeister?
    Etwas im Sinne von "Wechselt eure Sprache bitte nicht, oder ihr sprengt eure Gilde und hindert andere Mitglieder gleich ganz am Einloggen"?

Ohne mich weiter aufregen zu wollen - Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter des Kundendienstes, meine Beschwerde zwecks der Nichtbeachtung des Sonderzeichen-Bugs war nicht begründet.
    Ich habe den Fehler als Bug gemeldet, der Verzicht auf Feedback wird dort aber ausdrücklich erwähnt.

Zurück zum Thema -

10 Leute musste ich bereits kicken, die anderen 460 können über die deutsche Version nicht auf das Gildenmenü zugreifen. Wenn sie es doch tun, stürzt das Spiel ab.

Jegliche Rekrutierung können wir vergessen, falls jemand die Gilde an erster Stelle aufnimmt, kann er seinen Spieleabend wohl vergessen.

Es ist dem tollen Zusammenhalt und dem TIM-Addon zu verdanken, das die Leute uns noch nicht nach und nach verlassen.

Wir sind in den letzten Wochen immer wieder ein klein wenig gewachsen und es hat mich persönlich immer ein wenig gestochen, wenn uns doch mal jemand verlassen hat.

Stand heute steht der Fortschritt der letzten 3 Monate also komplett auf der Kippe, wenn die Situation sich nicht ändert, haben wir keine Zukunft.

Und warum? Weil ich mir die neuen Gesichtsanimationen gern mit englischer Sprachausgabe ansehen wollte.

Ich würde lachen, wenn es nicht so verdammt bitter wäre.

• Draecan
    Draecan
    Hallo zusammen...

heyo Zenimax,

ich und meine Freundin zählen ebenfalls zu den Spielern die von diesem Bug betroffen sind. Es hat ehrlich eine Weile gedauert ehe ich wusste was ich schreiben möchte.

Tatsächlich möchte ich zu allererst einen Spiegel vorhalten!
    Erster Fall im englischen Bereich AUGUST

Nun kommen wir zu den Kuriositäten. Ich habe am Freitag, 07. November 14, vormittags mit mehreren Chars agiert. Anschliessend, so gegen 16 Uhr fingen die Probleme an. Nach der Char-Auswahl blieb der Ladebildschirm und auch (laut Task-Manager) das gesamte Spiel hängen. Im ersten Moment dachte ich mir, 'Okay kein Problem, passiert'. Aber nachdem ich weder im offiziellen Forum oder sonst wo Info's bekam... habe ich mich selbst darum gekümmert.

Und nun frage ich mich wie ein Bug, der DEFINITIV einer ist ,so lange im Spiel sein kann?! Er ist NICHT NEU, er ist aber auch nicht UNERHEBLICH!!!

Hier wenden sich Spieler ab weil sie einfach keinen Nerv haben so ein gebugge mitzumachen! Und ehrlich? Ich kann sie irgendwie verstehen! Aber ich bin 'ein Schildwächter' im Geiste (;)). Ich weiß, dass wir das packen. Es ist nur traurig und enttäuschend, dass wir keine Hilfe bekommen. Und ja ich weiß, ihr leitet es weiter an den Support (jeah thumbs up!). Dem wünsche ich viel Spaß damit. Nach mehr als 3 Monaten seit bekannt werden dieses Gilden-bugs hätte man wesentlich mehr Souveränität ODER Information bringen müssen.

Welche Schlüsse zieht nun ein Wiederkehrer?
    I'm sorry.. but it's the truth..
    Ich konnte 6 Tage spielen. Danach musste ich zusehen was ist. Eigen-Recherche... Suche... etc. Ich bezahle um mich zu ärgern?!

Zorn und Frust beiseite... wir möchten keine Häuser, keine Yachten. Wir, vom Schildwacht-Handelsbund, möchten Informationen!

'Schweigen ist die unerträglichste Form der Erwiderung!!!'

Euer Zug Zenimax!
    Edited by Draecan on 11. November 2014 02:02
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    wir verstehen natürlich den Frust der entsteht, wenn als Übergangslösung Workarounds angeboten werden und man vorübergehend auf die Gesellschaft der Gilde verzichten muss.
    Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass die Entwickler dieses Problem untersuchen. Wir werden euch mit Updates versorgen, sobald wir sie erhalten.

Bitte folgt der Anleitung von Heavensblue in der Zwischenzeit, sollte euch dieses Problem betreffen. Sollte etwas nicht klappen, kontaktiert bitte unseren Support.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Draecan
    Draecan
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey Leute,
    wir verstehen natürlich den Frust der entsteht, wenn als Übergangslösung Workarounds angeboten werden und man vorübergehend auf die Gesellschaft der Gilde verzichten muss.
    Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass die Entwickler dieses Problem untersuchen. Wir werden euch mit Updates versorgen, sobald wir sie erhalten.

Bitte folgt der Anleitung von Heavensblue in der Zwischenzeit, sollte euch dieses Problem betreffen. Sollte etwas nicht klappen, kontaktiert bitte unseren Support.

Danke für die prompte Antwort :)
    Ich hoffe das Problem kann schnell identifiziert und behoben werden.

LG
    Edited by Draecan on 11. November 2014 12:21
  • Salam
    Salam
    ✭✭
    Danke für die Antwort, @ZOS_MichaelM.
  • Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    Hallo Zusammen,
    das das Problem schon länger existiert ist ja kein Geheimnis... siehe auch....forums.elderscrollsonline.com/discussion/125043/kann-keine-charakter-mehr-laden
    Damals gab es vom Staff am 20.August die letzte Info: "Hierbei handelt es sich um eine Übergangslösung. Wir untersuchen dies weiterhin und bitten um eure Geduld."
    Danach gab es KEINE Informationen mehr, anscheinend ist das Problem so schwierig das es keine Lösung gibt und wir mehr oder weniger damit leben müssen :'(
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Leider sitzt die Technik immer noch an der Fehlersuche.

Und leider steigt im gleichen Maße, wo meine Gildenmitglieder nicht in die Gilde reinkommen, die Frustration. Denn nicht einmal sehen zu können wer online ist, mag banal klingen, ist es aber nicht, wenn man durch "Nicht-öffnen-können" der Mitgliederliste so unbanale Dinge wie:

- Nachschauen können wer online ist.
    - Mitglieder suchen gehen, weil man einen Gruppendungeon machen will.
    - Selbst einfaches porten aus der "Wildniss" zu einem Spieler, geht nicht. Also muss man jedes Mal erst zu einem Wegschrein hinrennen, was Zeit und Spielspaß kostet :(

nicht benutzt werden können.
    ............

So wie es aussieht, wird wieder eine Gilde sich auflösen, weil der alte Gildenbug aus dem Hotfix "Rüstungen einfärben" damals tatsächlich nicht gefunden und behoben worden ist und nun als "Schäfer-Bug" im Game implementiert ist. Denn einer meiner damaligen Mitspieler kam vorgestern wieder online und ist immer noch in der verbugten Gilde "Zwei Sterne Kynareths", da er ja nicht einmal die Mitgliederliste öffnen kann um die Gilde zu verlassen. Daher weiß ich nun sicher, das der Bug damals NICHT gefunden und noch weniger BEHOBEN worden ist :(

Darum hier die Warnung an alle Gildenmeister: Stellt niemals Euren Client von Deutsch auf Englisch um, so lange dieser Bug nicht behoben ist!

Die Umstellung des Gildenmeisters, der bei sich den Client und die Sprache von Deutsch auf Englisch umgestellt hat, hat die aktuell verbugte Gilde:

"Schildwacht-Handelsbund"

erst verbugt. Und mit dieser einfachen und harmlosen Umstellung der Sprache wurde eine fast 500 Mitglieder starke Gilde verbugt :(
    Edited by Heavensblue on 15. November 2014 13:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.