Grüße werte PVP Gemeinde.
Nachdem der Wegfall der Feldlager für viel Unmut gesorgt hat habe auch ich mir Gedanken um alternativen gemacht.
Dem ein oder anderem ist mein Vorschlag im entsprechenden Thread sicher aufgefallen, doch wie mir scheint leider untergegangen. Daher eröffne ich nun einen eigenständigen Thread.
Ich möchte hier nicht auf Sinn oder Unsinn des Feldlagers diskutieren sondern um die Idee meiner alternative
Mein Vorsch lag sind Portale, welche zwischen den Burgen und der Front aufgebaut werden können. Auch um die Funktion der Portale habe ich mir Gedanken gemacht und möchte meine Idee daher nun genauer schildern.
Grundlegende Funktion
Die Grundlegende Funktion ist einfach die, den Weg vom Wiederbeleben in der Burg zur Schlacht abzukürzen. Wiederbeleben in der Burg, durchs Portal zur Schlacht. Als Fixportale können gerne die Portale dienen welche in den Burgen von den Magiern erzeugt werden
Ob mehrere oder immer nur eine person gleichzeitig das Portal nutzen kann, ist dabei eine Frage.
Einzelnutzungen verhindern die Schnelle verlegung von Streitkräften. Vorbereitung ist daher wichtig und Tote können nicht so schnell nachrücken was der Feindpartei bessere Chancen einräumt
Aufbau und Bekämpfung
Portale werden ähnlich wie Feldlager aufgebaut und haben einen gewissen Mindestabstand zu Burgen und Vorposten (Pink).
Durch den Radius können Portale nicht mehr in Ressourcen aufgebaut werden.Angreifer müssen weitere Strecken zurücklegen und können sich nicht mehr auf die Unterstützung der NPCs verlassen
Portale (hellblau) benötigen für die reibungslose Funktion allerdings bestimmte Siegelsteine welche platziert werden müssen, ich denke da an mindestens 2-3.
Nun können diese allerdings nicht alle neben dem Portal an einem Fleck positioniert werden, wäre doch zu leicht zu verteidigen.
Stattdessen gibt es einen Mindest und Maximalabstand wodurch ein Ring entsteht (Grün)
Siegelsteine und Portale haben bis zum aufstellen Abklingzeigen, dies verhindertdas einzelne vordringen und schnell Portale aufbauen. Ich dächte da an 5 bis 10 minuten. Für ein Nahes portal benötigt einer allein also 20 Minuten, etwas viel wie ich finde
DOch auch die Siegelsteine (Dunkelblau) dürfen nicht zu nahe beieinanderstehen und haben daher ebenfalls Begrenzungsradien (Dunkelrot)
Zuerst wird das Portal aufebaut und dann stabilisiert. Jedes Portal benötigt 3 Intakte Siegelsteine. Ein Portal kann durch zerstörung der Siegelsteine deaktiviert werden und sind daher schutzbedürftig. Die Feindpartei kann wärend einer Schlacht Späher aussenden um die Siegelseine zu finden und zu zerstören. Als Hilfe beim suchen können entweder "Strahlen" dienen welche vom Portal in richtung des Siegelsteines zeigen oder leuchtmarkierugen in den Himmel ähnlich wie bei Flaggen. Durch einen Kampf an mehreren Fronten verteilen sich pulks und es bieten sich möglichkeiten durchzustoßen und dem Angreifer den Nachschub abzuschneiden. Das Verteidigen ist mMn. Schwieriger als bei Feldlagern, gibt Kundschaftern allerdings mehr sinn da ein guter Kundi oder kleine Gruppe einen unzureichend bewachten Siegelstein auch mal zerstören kann
Verbindungsaufbau und Reichweiten
hier gibt es mehrere Versionen. Ähnlich wie bei Feldlagern, von jedem Portal in jedes Portal oder feste VErbindungen. Ich bevorzuge aufgrund derEinschränkung letzteres.
Dies sähe dann so aus. Beim Aufbau eines Portales muss ein Zielkeep gewählt werden mit dem die VErbindung aufgebaut wird. Ein Keep kann nur eine Verbindung aufrecht erhalten
Abstimmungen zwischen Gruppen verspricht günstigere Verbindungen.
Eine weitere Idee die mir gefällt ist das die Portale keine Reichweitenbeschränkung haben. Jedoch erhöht sich mit der Entfernung die benötigte Anzahl Sieglsteine zur stabilisierung des Portals.
Rot 3x Siegelsteine
Grün 10x Siegelsteine
Die "Entfernung" kann aus der entfernung zum eigenen Haupttor oder aus der Entfernung zur Verbundenen Burg bezogen werden. Ich bevorzuge dabei zur Verbundenen Burg.
Damit lassen sich auch überfälle im Feindesland durchführen und Aufrechterhaltn. Die Aufrechterhaltung und der Aufbau ist allerdings schwieriger da man für den schnellen Aufbau mehr Leute benötigt, also Entdeckungsgefahr höher ist, und auch die Verteidigung gestaltet sich schwieriger da man mehr zu verteidigen und verstecken hat.
Was mich betrifft gefällt mir diese Idee. Ich empfinde sie als Vielseitig und doch nicht so instant wie die ehemaligen Feldlager. Ein guter Kompromiss mMn.
Zudem passen die Portale gut in das Lore ^_^
Was haltet ihr von der Idee?
mfg
Ayase "Oorillon" Sonohara