Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[Vorschlag PVP] Transportportale

Oorillon
Oorillon
✭✭✭
Grüße werte PVP Gemeinde.
Nachdem der Wegfall der Feldlager für viel Unmut gesorgt hat habe auch ich mir Gedanken um alternativen gemacht.
Dem ein oder anderem ist mein Vorschlag im entsprechenden Thread sicher aufgefallen, doch wie mir scheint leider untergegangen. Daher eröffne ich nun einen eigenständigen Thread.
Ich möchte hier nicht auf Sinn oder Unsinn des Feldlagers diskutieren sondern um die Idee meiner alternative :)

Mein Vorsch lag sind Portale, welche zwischen den Burgen und der Front aufgebaut werden können. Auch um die Funktion der Portale habe ich mir Gedanken gemacht und möchte meine Idee daher nun genauer schildern.

Grundlegende Funktion
Die Grundlegende Funktion ist einfach die, den Weg vom Wiederbeleben in der Burg zur Schlacht abzukürzen. Wiederbeleben in der Burg, durchs Portal zur Schlacht. Als Fixportale können gerne die Portale dienen welche in den Burgen von den Magiern erzeugt werden :)
Ob mehrere oder immer nur eine person gleichzeitig das Portal nutzen kann, ist dabei eine Frage.
Einzelnutzungen verhindern die Schnelle verlegung von Streitkräften. Vorbereitung ist daher wichtig und Tote können nicht so schnell nachrücken was der Feindpartei bessere Chancen einräumt

Aufbau und Bekämpfung
Portale werden ähnlich wie Feldlager aufgebaut und haben einen gewissen Mindestabstand zu Burgen und Vorposten (Pink).
totezonew9p7e.jpg
Durch den Radius können Portale nicht mehr in Ressourcen aufgebaut werden.Angreifer müssen weitere Strecken zurücklegen und können sich nicht mehr auf die Unterstützung der NPCs verlassen

Portale (hellblau) benötigen für die reibungslose Funktion allerdings bestimmte Siegelsteine welche platziert werden müssen, ich denke da an mindestens 2-3.
Nun können diese allerdings nicht alle neben dem Portal an einem Fleck positioniert werden, wäre doch zu leicht zu verteidigen.
Stattdessen gibt es einen Mindest und Maximalabstand wodurch ein Ring entsteht (Grün)
portalundsteinxeozb.jpg

Siegelsteine und Portale haben bis zum aufstellen Abklingzeigen, dies verhindertdas einzelne vordringen und schnell Portale aufbauen. Ich dächte da an 5 bis 10 minuten. Für ein Nahes portal benötigt einer allein also 20 Minuten, etwas viel wie ich finde :)

DOch auch die Siegelsteine (Dunkelblau) dürfen nicht zu nahe beieinanderstehen und haben daher ebenfalls Begrenzungsradien (Dunkelrot)
portalundsteinradius46p0e.jpg

Zuerst wird das Portal aufebaut und dann stabilisiert. Jedes Portal benötigt 3 Intakte Siegelsteine. Ein Portal kann durch zerstörung der Siegelsteine deaktiviert werden und sind daher schutzbedürftig. Die Feindpartei kann wärend einer Schlacht Späher aussenden um die Siegelseine zu finden und zu zerstören. Als Hilfe beim suchen können entweder "Strahlen" dienen welche vom Portal in richtung des Siegelsteines zeigen oder leuchtmarkierugen in den Himmel ähnlich wie bei Flaggen. Durch einen Kampf an mehreren Fronten verteilen sich pulks und es bieten sich möglichkeiten durchzustoßen und dem Angreifer den Nachschub abzuschneiden. Das Verteidigen ist mMn. Schwieriger als bei Feldlagern, gibt Kundschaftern allerdings mehr sinn da ein guter Kundi oder kleine Gruppe einen unzureichend bewachten Siegelstein auch mal zerstören kann ;)

Verbindungsaufbau und Reichweiten
hier gibt es mehrere Versionen. Ähnlich wie bei Feldlagern, von jedem Portal in jedes Portal oder feste VErbindungen. Ich bevorzuge aufgrund derEinschränkung letzteres.

Dies sähe dann so aus. Beim Aufbau eines Portales muss ein Zielkeep gewählt werden mit dem die VErbindung aufgebaut wird. Ein Keep kann nur eine Verbindung aufrecht erhalten
Abstimmungen zwischen Gruppen verspricht günstigere Verbindungen.
verbindungen1x1utv.jpg

Eine weitere Idee die mir gefällt ist das die Portale keine Reichweitenbeschränkung haben. Jedoch erhöht sich mit der Entfernung die benötigte Anzahl Sieglsteine zur stabilisierung des Portals.
Rot 3x Siegelsteine
Grün 10x Siegelsteine
portalreichweitek1unu.jpg
Die "Entfernung" kann aus der entfernung zum eigenen Haupttor oder aus der Entfernung zur Verbundenen Burg bezogen werden. Ich bevorzuge dabei zur Verbundenen Burg.
Damit lassen sich auch überfälle im Feindesland durchführen und Aufrechterhaltn. Die Aufrechterhaltung und der Aufbau ist allerdings schwieriger da man für den schnellen Aufbau mehr Leute benötigt, also Entdeckungsgefahr höher ist, und auch die Verteidigung gestaltet sich schwieriger da man mehr zu verteidigen und verstecken hat.

Was mich betrifft gefällt mir diese Idee. Ich empfinde sie als Vielseitig und doch nicht so instant wie die ehemaligen Feldlager. Ein guter Kompromiss mMn.
Zudem passen die Portale gut in das Lore ^_^

Was haltet ihr von der Idee?

mfg
Ayase "Oorillon" Sonohara
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Die Idee ist klasse! Interessant wäre es noch, wenn, damit ein Portal aufrechterhalten werden kann, Spieler eine bestimmte Menge Magicka in das Portal auf beiden Seiten geben müssten, damit eine bestimmte Anzahl an Spielern das Portal verwenden kann.

z.B.

für 3 Spieler muss 900 Magicka eingezahlt werden, für 6 1800, für 12 3600 und für 24 7200. Dies muss zur selben Zeit von verschiedenen Spielern geschehen, die dann Animation für X Sekunden ausführen. Wenn einer während dieser Animation abbricht, bricht das Portal zusammen und das Ritual muss erneut vollzogen werden.

Das hätte zur Folge, dass Portale wirklich Taktisch und nicht einfach so platziert werden müssen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Nach meiner Auffassung ist das nicht nötig, da du einerseits zu der Burg porten kannst und anderweitig auch darauf achten musst dass deine Portwege nicht abgeschnitten werden. Und ich sage hier nochmal: Die Feldlager gibt es nach wie vor, nur werden sie nicht von jedem inflationär eingesetzt, weil sie nicht mehr von jedem kaufbar sind.

Somit /dagegen
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Und ich sage hier nochmal: Die Feldlager gibt es nach wie vor, nur werden sie nicht von jedem inflationär eingesetzt, weil sie nicht mehr von jedem kaufbar sind.
    Somit /dagegen

Da hast Du aber sehr veraltete Informationen, mit Patch 1.5.2 wurde der Verkauf der Feldlager komplett eingestellt. Die Feldlager die Du noch siehst wurden von Leuten auf Vorrat gekauft, die die Änderung auf dem NA-Server mitbekommen haben. Jetzt ist auch das Rätsel gelöst warum 1.5.2 nicht mehr getestet wurde, damit eben dieser Vorratskauf unterbunden werden konnte.

• Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Die Idee ist klasse! Interessant wäre es noch, wenn, damit ein Portal aufrechterhalten werden kann, Spieler eine bestimmte Menge Magicka in das Portal auf beiden Seiten geben müssten, damit eine bestimmte Anzahl an Spielern das Portal verwenden kann.

z.B.

für 3 Spieler muss 900 Magicka eingezahlt werden, für 6 1800, für 12 3600 und für 24 7200. Dies muss zur selben Zeit von verschiedenen Spielern geschehen, die dann Animation für X Sekunden ausführen. Wenn einer während dieser Animation abbricht, bricht das Portal zusammen und das Ritual muss erneut vollzogen werden.

Das hätte zur Folge, dass Portale wirklich Taktisch und nicht einfach so platziert werden müssen.

Die Idee gefällt mir auch gut.
    Ortskundige Gruppen können Portale auch in Höhlen oder unter vorsprüngen aufstellen um das entdecken zu erschweren.
    EIne SKillinie kann man auch einfügen.
    Bspw. mit einem Skill ein feindliches portal zu analysieren um den ungefähren Ort eines Siegelsteins ermitteln. Als Morph entweder alle Siegelsteine oder einen genau zu lokalisieren.

Ich ifnde es auch irgendwie schade das es kaum feedback gibt. auch weil der PVP zerstörungs update thread ne menge zulauf erhält^^*
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schön rausgearbeitet.
    Trotzdem ein absolutes /disagree. Warum? Weil Pferd.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Dito - meinen Respekt für die Ausarbeitung des Vorschlags.
    Inhaltlich bin ich jedoch dagegen.
    Sterben soll eine Starfe sein, und die damit verbundenen Lauf/Reitwege gehören dazu.
    Allein wegen der Feldlager gab es schon Diskussion (Missbrauch) zur Genüge.
    Jetzt doch wieder etwas Neues einzuführen was a) im Grunde wieder nur Feldlager sind, und b) viel zu kompliziert nachzuvollziehen für den Durchschnittsspieler...
    Ich lehne das ab.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich spiele zwar nicht viel PVP aber die Idee finde ich auch sehr gut! Gerade weil es komplex ist und nicht jeder Hans Wurst so ein Portal erstellen kann finde ich es hervorragend, so muss man im Team spielen. Den einsamen Wölfen sollte es ja egal sein , denn die wollen eh nur die einzelnen abgreifen.

Von mir ein dickes agree :)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Den einsamen Wölfen sollte es ja egal sein , denn die wollen eh nur die einzelnen abgreifen.

So süß. Adorable. Ich mag Dich :)

144
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Schön rausgearbeitet.

Pferde benötigen etwas um zurück zur schlacht zu kommen.
    Die Radien welche um die Burgen sind gelten auf den bildern nur als Beispiel.
    Durch die Radien werden auch weiterhin pferde benötigt, allerdings kann man einen Teil der Wegstrecke schneller zurücklegen.

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Den einsamen Wölfen sollte es ja egal sein , denn die wollen eh nur die einzelnen abgreifen.

So süß. Adorable. Ich mag Dich :)

Bin schon vergeben o:)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Oorillon schrieb: »
    Schön rausgearbeitet.

Pferde benötigen etwas um zurück zur schlacht zu kommen.

Hab da mal Spasseshalber nen Test gemacht.
    Mit meinem Ackergaul komme ich von Morrowind South, wenn ich mich strickt an die Straßen halte, in 12:38 an's Gate of Mnem. Ist ne ordentliche Strecke.
    Rechnet man das jetzt mal runter auf die Entfernung von Keep zu Keep... da braucht's keine extra Portale oder was auch immer, das geht verdammt fix.

144
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Reiten von Burg zu Burg ist auch nicht so langwierig wie es immer hingestellt wird, das problem entsteht erst bei solchen schlachtzügen, bei denen man ein Keep überspringt um das Zielkeep vom Trans-net abzuschneiden, (ohne dies direkt zu belagern) um eventuellen schnellen Transport von Truppen in ein bestimmtes gebiet zu unterbinden.
    Ich denke mal das gerade dafür die Feldlager mal gedacht waren. Ich freue mich jetzt nicht darüber das sie fürs erste raus sind, aber ich sage auch nicht ,das mit dem wegfall dessen, das gesammte PvP kaputt ist.
    Es geht ja auch ohne ganz ordentlich, wenn man eine gute gruppe hat , welche sich organisieren lässt. Wenn man bestimmte Dinge beachtet sind derartige Schlachtzüge immer noch problemlos schaffbar, allerdings mit ein deut weniger tempo, was meines erachtens nach auch gut funktioniert.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.