Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Templer Passive Fähigkeit "Fokussierte Heilung"

Thorvior
Thorvior
Soul Shriven
Hallo,

ich habe in einigen anderen Beiträgen (schon etwas älter) schon darüber gelesen, dass der passive Templer Skill „Fokussierte Heilung“ nicht richtig zu funktionieren scheint.
Daraufhin habe ich selber mal ein wenig getestet und mir ist da was aufgefallen.
Die 30% zusätzliche Heilung gibt es nur auf die Klassenskills und nicht auf diejenigen vom Heilerstab. Liest man sich die Beschreibung des Skills genauer durch ("Erhöht die Heilkraft ... " ) bemerkt man das Wort "Heilkraft".

Was ist in ESO Heilkraft? Einen Attributswert für Heilkraft gibt es nicht. Es gibt Magieschaden und Waffenschaden.

Meine Vermutung ist (Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege), dass „Heilkraft“ hier den Attributswert für „Magieschaden“ bei gewirkten Heilungen erhöht. Falls das so richtig ist, würde der Skill ja richtig funktionieren, da „Magieschaden“ lediglich die Heilungen der Klassenfähigkeiten beeinflusst. Die Fähigkeiten des Heilerstabes werden nämlich durch Waffenschaden und nicht durch Magieschaden beeinflusst.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das so von Zenimax gewollt ist oder nicht. Ein Statement von Zenimax ist erwünscht!

Gruß Thorvior
  • Thorvior
    Thorvior
    Soul Shriven
    Ne Antwort wäre manchmal ganz hilfreich!
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Thorvior!

    Der Bonus von Fokussierte Heilung wirkt nur auf Fähigkeiten, die zu Wiederherstellendes Licht gehören. Zauber des Wiederherstellungsstabs erhalten diesen Bonus also nicht.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Thorvior es ist richtig, dass "Heilkraft" Magiekraft bedeutet.

    Deshalb findest du auf manchen Heilsets (z. B. dem Set des Heilers aus der Drachenstern-Arena) auch den Bonus Magieschaden.
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    das problem an der ganzen sache ist halt das es irgendwann ende mai anfang juni dahin gegehend geändert wurde das es nurnoch die templer klassen heals betrifft.

    ich hab das im juni schon angesprochen klickey aber die zahl der heiler in dem spiel ist verschwindend gering sodass das ganze dann im sande verlief mangels feedback :/ , zumal es schwer ist eine änderung nachzuweisen wenn man nur testzahlen aus der zeit davor auf papier hat und man spätestens mit dem "papier ist geduldig" argument mit dem rücken zur wand steht.
    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


  • Thorvior
    Thorvior
    Soul Shriven
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Ich finde das schade, denn jetzt werd ich wohl meinen DK zum Heiler umfunktionieren, bis der Templer wieder besser wird.

    Gruß Thor
  • CreamDelight
    CreamDelight
    Soul Shriven
    Fokussierte Heilung hat immer nur auf die klassenspezifischen Heilungen gewirkt, darunter ist ja auch Breath of Life/Honor the Dead, der ein Alleinstellungsmerkmal des Templars ist und diesen (meiner Meinung nach) auch zu DEM Heiler macht.
    Wüsste nicht wie ein DK besser heilen sollte als ein Templar und warum ein Templar im Bereich Heilung verbessert werden sollte.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Thorvior schrieb: »
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Ich finde das schade, denn jetzt werd ich wohl meinen DK zum Heiler umfunktionieren, bis der Templer wieder besser wird.

    Gruß Thor

    Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden. Genau anders herum musst Du es machen, wenn Du als Heiler spielen möchtest.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.