Hallo,
ich habe in einigen anderen Beiträgen (schon etwas älter) schon darüber gelesen, dass der passive Templer Skill „Fokussierte Heilung“ nicht richtig zu funktionieren scheint.
Daraufhin habe ich selber mal ein wenig getestet und mir ist da was aufgefallen.
Die 30% zusätzliche Heilung gibt es nur auf die Klassenskills und nicht auf diejenigen vom Heilerstab. Liest man sich die Beschreibung des Skills genauer durch ("Erhöht die Heilkraft ... " ) bemerkt man das Wort "Heilkraft".
Was ist in ESO Heilkraft? Einen Attributswert für Heilkraft gibt es nicht. Es gibt Magieschaden und Waffenschaden.
Meine Vermutung ist (Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege), dass „Heilkraft“ hier den Attributswert für „Magieschaden“ bei gewirkten Heilungen erhöht. Falls das so richtig ist, würde der Skill ja richtig funktionieren, da „Magieschaden“ lediglich die Heilungen der Klassenfähigkeiten beeinflusst. Die Fähigkeiten des Heilerstabes werden nämlich durch Waffenschaden und nicht durch Magieschaden beeinflusst.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das so von Zenimax gewollt ist oder nicht. Ein Statement von Zenimax ist erwünscht!
Gruß Thorvior