Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kampfgefühl und -geschehen seit dem Patch stark anders, großteils schlechter

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi,

bitte macht den Kampf wieder wie vor dem Update.

Schwert und Schild ist unspielbar.

- man kann nicht mher blocken, egal ob ich blocke oder nicht, die meisten Schläge und Zauber gehen 1:1 durch
- Ansturm stürmt durch das Ziel bis dahinter, man kann dann den gegner nicht angreifen bis man rückwärts gegangen oder sich umgedreht hat
- meine Schläge werden einfach schon durch das Ausziehen des Gegners beendet während ich ausziehe, dann werde ich getroffen, mein Schlag abgebrochen, egal ob ich früher angefangen habe oder nicht
- Bug gibt es immer noch (seit der Beta), wenn ich einen Mob bekämpfe und ein anderer Spieler steigt in den Kampf mit ein, kann ich den Mob nicht mehr angreifen, plötzlich liegt er tot da
- das Ausziehen zum Schlag ist nun viiiiiiiel (etwa um den Fakter 20) langsamer als vor dem Patch, so kann man nicht kämpfen diesen Punkt kann ich nun entkräften, scheinbar zieht er etwas langsamer aus, aber dafür kann man schwerere Schläge früher ausführen
- Dunkle Klauen greifen meist nur 1 Gegner, auch wenn 3 vor einem stehen
- Waffenumschaltung funktioniert noch beliebiger als vor dem Patch, habe ich das Gefühl
- 2H Gegner spammen schwere Angriffe
- alle Gegner weichen auch schon mal 2-3 Mal hintereinander aus, kommt mir sehr komisch vor oder mein DK ist ne Niete ;)
- Geschmolzenes Arsenal zeigt nun 2 Buffs an, die gleichzeitig ablaufen, nämlich den auf mich und den auf Spieler in der Nähe (das ist eigentlich Nonsens, weil das Icon gleich ist und die Zeit absolut gleich läuft)

Vielleicht sind einige Punkte ja so gewollt und ich muss meine Spielweise nur anpassen, oder es ist die Veränderung an sich. Wie empfindet Ihr das?

Habe meine Mana Klassen noch nicht getestet, befürchte aber Schlimmstes.

Was ich sonst bisher gesehen habe, gefällt mir gut, das muss ich auch sagen. Aber das Spiel ist halt mal 98% Kampf. Die Gesichtsanimationen finde ich super, ein wenig emotionslos, aber super und mit der deutschen Sprachausgabe synchron :).
Edited by TorvenTool on 5. November 2014 19:11
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Vieles von dem Was du beschreibst lässt sich erklären. z.B. wenn ein Spieler eine Fähigkeit verwendet, die den Gegner tötet, während du angreifst, eine Fähigkeit zünden willst, die ihm Schaden macht (Zielfähigkeit) kannst du diese nicht ausführen, da der Gegner bereits als Tod berechnet ist, da er ja nicht von 2 Attacken mit unterschiedlicher Zeit getroffen werden kann, wenn er bei der ersten schon stirbt.

Das Geschmolzenes Arsenal 2 Buffs anzeigt, liegt daran, dass es jetzt den Zusatzeffekt (z.b. 34 Flammenschaden) in einem Extrabuff auch erwähnt. Das war vorher nicht so.

Du scheinst allgemein einige Latenzprobleme zu haben. Genaueres kann ich nicht sagen.

Dunkle Krauen greifen mehrere Gegner. Sie müssen nur nah genug an dir dran sein. Die Reichweite ist gering.

Ja, Gegner weichen auch 2-3 Mal hintereinander aus. z.B. wenn du ihn, ohne ihn zu betäuben, eine voll Aufgeladene Schwere Attacke reinballern willst.

Jup. Waffenspeed von Zweihändern (Animation) und anderen Waffen ist langsamer. (Steht auch so in den Patch Notes, wenn ich mich nicht irre)

Mit Ausziehen meinst du wahrscheinlich Schwere Angriffe. Nun, jede Waffe ein anderes Tempo. z.B. ist ein Zweihänder langsamer als ein Schwert. Außerdem Latenz.

Das mit dem Blocken, Zauber gehen generell durch ein Schild durch, zumindest im PvP. Sonst Latenz.

Alles in allem vermute ich mal, dass du eine hohe Latenz hast, was zur Folge hat, dass deine Aktionen viel später als du sie siehst am Server ankommen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke Dir....das erklärt schon mal Einiges. Aber mit 100 Mbit/s und einem Ping niemals über 40 ms sollte das doch alles funktionieren. Ich habe nebenbei am 2. Monitor immer den Leistungsmonitor "Netzwerk" offen, um die Verbindung im Auge zu haben. Da geht nichts hoch. Trotzdem...vor dem Patch funktionierte der Kampf direkt besser.

Der Kampf war vorher, zumindest mit Schwert und Schild um Längen dynamischer und schneller. Jetzt muss ich Buttons spammen, damit Fähigkeiten ausgelöst werden, weil ich mir noch weniger als vor dem Patch sicher sein kann, dass etwas passiert.
    Edited by TorvenTool on 5. November 2014 20:19

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Es gibt in den Spieleinstellungen unter Spielwelt, wenn ich richtig bin, eine Option, wo man sich die Latenz anzeigen lassen kann.

Aber du hast recht, es sollte mit 40ms alles normal gehen ....

Leider habe ich keine Genauen Informationen und bin auch kein Profi, weshalb ein Tipp hier schwer ist, doch würde ich mich an deiner Stelle eventuell mit genaueren Daten (Latenz im Spiel von Zeitraum XY, Anzahl der Probleme, sowie genaue Beschreibungen dessen und dauer der "Verzögerungen") An den Support wenden. Ich denke einfach mal, das diese Leute ihre Softrare und Probleme besser kennen als ich.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Schwert und Schild ist unspielbar.

Du übertreibst!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Seit gestern habe ich eine Latenz von durchgehend 180-220ms. Problem ist die Übergabe zwishcen Telia und Level3, also hat es nichts mit Kabel Deutschland, meinem Provider zutun.

Habe das im Support Bereich mit allen nötigen Daten gepostet.

Und DOCH, Nahkampf ist mit 200ms unspielbar. Da das Spiel zu 99% aus dem Kampfsystem besteht, dürfte dann auch das Spiel für mich erstmal tot sein, weil chatten kann ich auf Facebook auch.

• SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    hab seit heute auch so 140 - 200 mal schauen wie es die woche soläuft
    -
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich habe in Dungeons und und Häusern eine Latzen von 60-80. Auf freier Welt geht die dann bis 200 hoch. Das ist ein wenig .... seltsam ....
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das ist interessant. Ich habe in meinem Ticket den Support informiert. Vielleicht rollt da etwas auf ZOS zu. Das Problem liegt in der verzögerten Übernahme zwischen Telia und Level3 in Frankfurt.

Ich bin gespannt, wie das weiter geht.
    Bisher habe ich nur eine E-Mail bekommen, die Probleme auf meiner Seite beheben sollen, die ich aber a) schon alle seit langem so eingestellt habe, und b) mit dem Problem Telia>Level3 gar nichts zu tun haben.
    Edited by TorvenTool on 7. November 2014 17:32

• Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Das ist interessant. Ich habe in meinem Ticket den Support informiert. Vielleicht rollt da etwas auf ZOS zu. Das Problem liegt in der verzögerten Übernahme zwischen Telia und Level3 in Frankfurt.

Ich bin gespannt, wie das weiter geht.
    Bisher habe ich nur eine E-Mail bekommen, die Probleme auf meiner Seite beheben sollen, die ich aber a) schon alle seit langem so eingestellt habe, und b) mit dem Problem Telia>Level3 gar nichts zu tun haben.
    Wenn dir der Support zeigt, wie man seine Prio im Backbone selbst erhöht, sag bitte Bescheid! Oder hat Cap'n Crunch wieder ne tolle Beilage in der Packung? xD

Ich habe die FPS-Anzeige erst seit gestern Abend an, aber ich werde das etwas beobachten. Nicht, dass es der Client einfach falsch berechnet, weil er mit anderem Zeugs beschäftigt ist...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde ich sagen, dass ein Traceroute über das OS ja nichts mit der Latenz-Anzeige des Spiel-Clients zutun hat. Und der Tracert zeigt deutlich, dass die Übergabe zwischen Telia und Level3 extrem hakt, wenn es man zu Stoßzeiten kommt.

@Sen_ps‌

Stunden später.....haha, ja....jetzt hab ich's kapiert, was Du meinstest...klar...
    Edited by TorvenTool on 8. November 2014 13:03

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.