Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sollte man einen Händler für Sammlerstücke ins Spiel einfügen ?

Eskarian
Eskarian
✭✭✭
Da man das Sammlerstückesystem so unglücklich spät ins Spiel integriert hatt, ist es sehr sehr schwierig diese zu erhalten da es als reiner Zufallsdrop erscheint.
Man kann wirklich Tagelang Stunden um Stunden Mobs hauen aber sie Dropen einfach nicht oder evtl. gleich beim ersten Mob.
Um dieses System etwas Gerechter werden zu lassen würde ich Vorschlagen einen Händler für Sammlerstücke ins Spiel zu integrieren der bei einer Killanzahl von 1000 Kills einem das begehte Sammlerstück bereitwillig aushändigt.
Eine Trophäe (von griechisch τρόπαιον tropaion „Siegeszeichen“) ist ein Objekt, das als Zeichen des Triumphes dient, dieser kann über eine Person, ein Tier (Jagdtrophäe) oder eine Sache, aber auch bei der Abwendung eines Risikos oder einer Bedrohung erreicht sein.
Und bei 1000 Kills denke ich hatt man sich das Teil auch verdient, wenn es früher dropt hatt man halt Glück gehabt aber so sieht man wennigsten ein Licht am Ende vom Tunnel und wird nicht immer fustrierter da es einfach nicht dropen will.
Edited by Eskarian on 5. November 2014 06:18

Sollte man einen Händler für Sammlerstücke ins Spiel einfügen ? 33 Stimmen

Händler einfügen
15%
TomHHRapid1898EskarianAsomanyMAD3893 5 Stimmen
kein Händler eher die Dropchance ändern
30%
LeijonaLythariaGalirandusxSkullfoxRenertusRedjaspisLitoraScitor SheoLeopauldentonOssen 10 Stimmen
keins von beidem
48%
ErmitinhoEuckenMercutioElessareonowakb16_ESOfrank.bindb16_ESOYlarandrianStarwhiteShinraBodeusYiraraxGragoshMaxlofShadow-FighteroWOTANoThe_Sainthutchinsonhatch 16 Stimmen
mir egal
6%
YakirosChelos 2 Stimmen
  • Shinra
    Shinra
    ✭✭✭
    keins von beidem
    Vielleicht tötest do die falschen NPCs?
    zB. Dwemerspinnen geben meist nur die Dynamos und Zombies meist die "Hand of Glory"

Ich würde davon ausgehen, dass jedes bestimmte Monster seinen eigenen möglichen Drop hat. Also müsste ich mich theoretisch, wenn ich die anderen Dwemer-Drops haben will, an Centurios und diesen kugeligen Dingern versuchen.

Will ich die anderen Untoten-Sammlerstücke, würde ich nach Vampiren und ähnlichem Ausschau halten, da ich die "Hand of Glory" schon hab.
    Edited by Shinra on 5. November 2014 08:37
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    keins von beidem
    Auch kommt es leicht auf das Gebiet und die Art des Gegners an. z.B. Ob Flammenatronach oder Kaltflammenatronach. In öffentlichen Verließen habe ich mal gehört, dass es dort eine höhere Wahrscheinlichkeit auf diese Dinge gibt. Ganz sicher bin ich mir nicht ... (Habe 2 Teile aus den Öffentlichen Verließen)
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    keins von beidem
    mit der Skalierung der Dungeons ist dieses Thema hinfällig.
    In Dungeons ist die Droprate besser und jetzt sind alle Gegner auf V12 erreichbar für uns
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nur wird auch nach allen Skalierungen die Droprate weiterhin eine Mysterium bleiben.

Obwohl ich z.B. fast keine Clanbanns töte habe ich deren "Klaue" schon 5 mal im Spiel bekommen...
    ..von anderen Gegnern die ich schon mehr als 1000 mal ins Pixelgrab geschickt habe bis heute noch nix.
    *seufst*

Ja - so ein Vorschlag mit einem "Händler" - wohl ehr so etwas wie ein Trophäen-Geber - hat schon was für sich.
    ;)
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Händler einfügen
    Shinra schrieb: »
    Vielleicht tötest do die falschen NPCs?
    zB. Dwemerspinnen geben meist nur die Dynamos und Zombies meist die "Hand of Glory"

Ich würde davon ausgehen, dass jedes bestimmte Monster seinen eigenen möglichen Drop hat. Also müsste ich mich theoretisch, wenn ich die anderen Dwemer-Drops haben will, an Centurios und diesen kugeligen Dingern versuchen.

Will ich die anderen Untoten-Sammlerstücke, würde ich nach Vampiren und ähnlichem Ausschau halten, da ich die "Hand of Glory" schon hab.

Nein ich töte nicht die Falschen Gegnern mir fehlen derzeit nur noch 10 Stk insgesamt.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/129559/collectible-achievement-guide-spoiler-alert
    https://exterminatus.eu/teso-general/collectibles-achievements-t6264/

von daher ist einfach die Droprate mehr als nur Zufall oder Pech wie mans halt nimmt.
    oWOTANo schrieb: »
    mit der Skalierung der Dungeons ist dieses Thema hinfällig.
    In Dungeons ist die Droprate besser und jetzt sind alle Gegner auf V12 erreichbar für uns

ist die gleiche Panne war gestern mit Gildies ein paar machen und das Ergebniss , ein Gildie hatte 2 der rest naja nichts halt ;)

Resume mit einem Händler wär dieses Thema hinfällig

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    keins von beidem
    Aber wo wäre da dann die Langzeitmotivation, das wirklich zu machen? Fürs töten gibt es bereits eine Errungenschaft, warum soll man jetzt einen Händler dafür haben? Wo hat der die Dinger her? Warum gibt der die einem? Warum holt man es sich nicht selbst?
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    mir egal
    Wenn man die Frage stellt, woher ein Händler die Dinger hat, müsste man auch die Frage stellen, warum man eine Zombiehand nicht von Zombies mit Händen bekommt. ;)

Mir persönlich ist es egal, solche Erfolge sind mir zu stumpf und ich erhalte sie i.d.R. nur, wenn ich beim Questen oder sonst wo ohnehin schon massig Gegner einer Sorte töte.

Ich habe es dennoch mal versucht, bei den Atronachen in Schnittermark (als Paktler V10-Gebiet). Flammenatronach lies gleich nach 5 Minuten eines fallen, Blitz kam nach 2 Stunden, Eis hat 3 Tage und hunderte toter Frostatronachen gedauert. Währenddessen haben einige Gildenkollegen 5x das Teil bekommen, leider nicht handelbar gewesen. Kann den Frust schon verstehen, wenn man diese Trophäen-Erfolge wirklich anstrebt.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    Händler einfügen
    Yirarax schrieb: »
    Aber wo wäre da dann die Langzeitmotivation, das wirklich zu machen? Fürs töten gibt es bereits eine Errungenschaft, warum soll man jetzt einen Händler dafür haben? Wo hat der die Dinger her? Warum gibt der die einem? Warum holt man es sich nicht selbst?

Hast du den Startpost überhaupt genau gelesen? Es gibt eben Leute die nach 1000 Mobs immernoch nicht die Trophähe haben. Das liegt nicht an der falchen Mobsorte oder weil man zu faul is.

Der Händler kann die Dinger von anderen Spielern haben ähnlich wie ein An- & Verkauf. Der kann sich ja wie ein Antiquitätenhändler durch die Lande bummeln oder mit den Unerschrockenen Reisen. Die suchen ja auch nach Schätzen und Heldentaten aller Art.

Ich bin dafür, Schaden tuts keinem. Man bekommt den Tausch ja nicht umsonst. Man könnte es gg eine andere Rarität tauschen, ich habe viele auch schon mehrfach bekommen und würde gern gg ein anderes tauschen. Der Handel ist ja gut dafür in Eso geeignet zwecks Wanderhändler ^. ^

lg

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    keins von beidem
    Ich habe den Startpost gelesen. Deshalb habe ich ja auch ein Kommentar hinterlassen. Da seit einigen Updates die Möglichkeit besteht, diese Trophäen überhaupt erst zu finden, und das nicht ein mal ganz so selten, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass jemand 1000 Gegner der richtigen Sorte, nach dem Patch der das Finden dieser Items ermöglichte, getötet hat, ohne etwas zu bekommen.

Das sind zusätzliche Errungenschaften, nichts wesentliches. Nichts was man wirklich braucht, um irgendetwas im Spiel außer diesen Errungenschaften zu erreichen. Sie sind reine Anreize für Spielzeit, da man so Mobs grindet und lange (!) nach diesen Dinge sucht. Warum also sollte man diese bitte ertauchen können?

Ach ja, bei Killcountern müsste man, um exploit zu vermeiden, auch wenn es eh Sinnlos ist, das zu exploiten, ein LevelCap einstellen, damit man nicht einfach 1000 Lv 3 Gegner umhaut.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    keins von beidem
    Absolut dagegen. Da hat es mal noch was herausforderndes mit Langzeitmotivation. Davon sollte es viel mehr geben!
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Händler einfügen
    Ich habe den Startpost gelesen. Deshalb habe ich ja auch ein Kommentar hinterlassen. Da seit einigen Updates die Möglichkeit besteht, diese Trophäen überhaupt erst zu finden, und das nicht ein mal ganz so selten, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass jemand 1000 Gegner der richtigen Sorte, nach dem Patch der das Finden dieser Items ermöglichte, getötet hat, ohne etwas zu bekommen.

Das sind zusätzliche Errungenschaften, nichts wesentliches. Nichts was man wirklich braucht, um irgendetwas im Spiel außer diesen Errungenschaften zu erreichen. Sie sind reine Anreize für Spielzeit, da man so Mobs grindet und lange (!) nach diesen Dinge sucht. Warum also sollte man diese bitte ertauchen können?

Ach ja, bei Killcountern müsste man, um exploit zu vermeiden, auch wenn es eh Sinnlos ist, das zu exploiten, ein LevelCap einstellen, damit man nicht einfach 1000 Lv 3 Gegner umhaut.

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das ist einfach mal Müll was du da von dir gibst.
    wenn ich zB. von mir ausgehe wenn ich schon an das Fleischatronachenteil denke kommt mir die Galle hoch fast zwei wochen jeden tag mehere Stunden nur die Dinger im Kreis gekillt und das waren auch wenn ich nur mal so über Daumen peile mehrere Tausend Mobs oder die Katzen von Rift und und und.

Ein Händler würde niemand benachteiligen , er würde auch keinen stören er würde aber fustration vermeiden den auf ein Ziel hinzuarbeiten wo man was sieht ist Motivierender als der reine Zufall ;)

und noch was wenn du so ein Glück gehabt hast das sie bei dir ständig droppen gz bei mir tun sie das nicht :#

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    keins von beidem
    Wie gesagt, warum sollte man einen Händler für etwas Optionales machen? Der Sinn ist doch gerade, dass man sehr viel Zeit darin investiert.

Ach ja, ich habe fast gar kein Glück. Die Teile droppen bei mir, ja, aber das was für mich wesentlich ist, nämlich die Stielbücher in Lila Variante, nicht. Ich will trotzdem nicht, dass man diese, wenn man schon 100.000 Behälter gefarmt hat, ohne etwas zu finden, bei einem Händler tauschen kann. Ich will diese weiter erfarmen, bis ich sie habe.

:smiling_imp:
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Händler einfügen
    für den einen sind halt die Errungenschaftpunkte wichtiger als für andere ;)

Mir sind sie sehr wichtig für dich nicht und nur mal so am rande es ist alles Optional , die Prioritäten setzt sich jeder selbst o:)
  • hutchinsonhatch
    hutchinsonhatch
    ✭✭✭
    keins von beidem
    Eskarian schrieb: »

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber das ist einfach mal Müll was du da von dir gibst.
    wenn ich zB. von mir ausgehe wenn ich schon an das Fleischatronachenteil denke kommt mir die Galle hoch fast zwei wochen jeden tag mehere Stunden nur die Dinger im Kreis gekillt und das waren auch wenn ich nur mal so über Daumen peile mehrere Tausend Mobs oder die Katzen von Rift und und und.

Ein Händler würde niemand benachteiligen , er würde auch keinen stören er würde aber fustration vermeiden den auf ein Ziel hinzuarbeiten wo man was sieht ist Motivierender als der reine Zufall ;)

und noch was wenn du so ein Glück gehabt hast das sie bei dir ständig droppen gz bei mir tun sie das nicht :#

Denk' nach, ganz fest. Was fällt dir zu dem Teil in Fettschrift als erstes ein und macht den Händler völlig unnötig?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    keins von beidem
    Sammlerstücke sind Sammlerstücke da sie selten sind und bleiben sollten.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    kein Händler eher die Dropchance ändern
    Ich hätte gerne endlich mal Trophäen. Bisher habe ich genau 2 gefunden, mein Mann hingegen, mit dem ich permanent zusammen spiele, deutlich mehr. Die Idee eines Händlers finde ich trotzdem absolut langweilig, obwohl ich so gut wie gar kein Drop-Glück bei den Dingern habe.
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Händler einfügen

Denk' nach, ganz fest. Was fällt dir zu dem Teil in Fettschrift als erstes ein und macht den Händler völlig unnötig?
    Lesen,denken verstehen und dann evtl etwas schreiben ;)
    Wie gesagt, warum sollte man einen Händler für etwas Optionales machen? Der Sinn ist doch gerade, dass man sehr viel Zeit darin investiert.

Ach ja, ich habe fast gar kein Glück. Die Teile droppen bei mir, ja, aber das was für mich wesentlich ist, nämlich die Stielbücher in Lila Variante, nicht. Ich will trotzdem nicht, dass man diese, wenn man schon 100.000 Behälter gefarmt hat, ohne etwas zu finden, bei einem Händler tauschen kann. Ich will diese weiter erfarmen, bis ich sie habe.

:smiling_imp:

Da Stielbücher man sich nunmal nicht vedienen kann, da würde man zB es mit einer optionalen Questreihe verknüpfen können. das man es erlernt wenn ZM das wollte, aber eine Trophäe kann man sich verdienen.

Eine Trophäe (von griechisch τρόπαιον tropaion „Siegeszeichen“) ist ein Objekt, das als Zeichen des Triumphes dient, dieser kann über eine Person, ein Tier (Jagdtrophäe) oder eine Sache, aber auch bei der Abwendung eines Risikos oder einer Bedrohung erreicht sein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trophäe

Auserdem falls es einen Händler geben würde wer in Gottes Namen zwingt dich diesen zu benutzen ?
  • hutchinsonhatch
    hutchinsonhatch
    ✭✭✭
    keins von beidem
    Lesen,denken verstehen und dann evtl etwas schreiben ;)

Ja, mach'. Ich warte noch auf diesen Prozess bei dir.

Ich mach's dir einfacher, damit du siehst, dass ich dich in deinem Geheule nicht im Regen stehen lasse, obwohl mein Mitleid mit deiner Misere sich stark in Grenzen hält:
    ...kommt mir die Galle hoch fast zwei wochen jeden tag mehere Stunden nur die Dinger im Kreis gekillt und das waren auch wenn ich nur mal so über Daumen peile mehrere Tausend Mobs oder die Katzen von Rift und und und.

Des Rätsels Lösung lautet: Anti-Farming-Code.

Schönen Gruß.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    keins von beidem
    Jup. Je mehr du Farmst, desto weniger bekommst du.

Das gibt es bei allen Dingen im Spiel.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    keins von beidem
    Anti-Farming-Code.

Finde ich gut dass es sowas gibt (*)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    keins von beidem

... kurze Hinterfragung: Warum gibt es da ein LoL drauf? Es stimmt doch ... je mehr du an einem Stück tötest, desto geringer ist die Chance auf Seltenen Loot.

Je mehr Behälter du öffnest, desto geringer ist die Chance, etwas darin zu finden.

Stimmt doch oder?
    Edited by Yirarax on 7. November 2014 13:48
  • hutchinsonhatch
    hutchinsonhatch
    ✭✭✭
    keins von beidem

... kurze Hinterfragung: Warum gibt es da ein LoL drauf? Es stimmt doch ... je mehr du an einem Stück tötest, desto geringer ist die Chance auf Seltenen Loot.

Je mehr Behälter du öffnest, desto geringer ist die Chance, etwas darin zu finden.

Stimmt doch oder?

Na ja, weil ein "lol" sein letztes Mittel der Despektierlichkeit ist, nachdem Wiki-Quotes nicht mehr gegen pure Logik anstinken konnten.
    Schon im zweiten Post des OP war klar, wessen geistig Kind er/sie ist, so what?
    So eine Reaktion ist vorhersehbar und schon an der Wortwahl ablesbar.
    Edited by hutchinsonhatch on 7. November 2014 14:45
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Händler einfügen
    ein lol hab ich dir @Yirarax deswegen gegeben weil es absoluter ..... ist,
    nach Rücksprache mit mehreren GM's ist es reiner Zufall das die Teile dropen von daher ist es vollig egal wieviel du Killst die Chance das es drin ist ist immer gleich hoch oder gleich schlecht wie du es auslegen willst .
    Da der Loot erst beim Kill NEU ausgewürfelt wird ist es wie gesagt egal ob einen oder tausende Killst.

und dir @hutchinsonhatch hab ich deswegen ein LOL gegeben mit deiner aussage beweißt du nur das absolut von nichts ne ahnung hast aber davon recht viel ;) brauchst du noch ein paar Posts oder wie kommt man drauf so nen Müll zu schreiben.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    keins von beidem
    Vielen dank das du das so überaus Freundlich aufgeklärt hast. Weißt du zufällig auch, ob es bei Schränken genau so ist, oder ob es hierbei wirklich einen Loot-Timer gibt, der dafür sorgt, dass wenn man zu viel Farmt mehr leer ist?

PS: Wieder eine Trophäe gefunden .... aber kein Stielbuch ...
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Händler einfügen
    @Yirarax‌
    Bei Kisten ,Urne usw weiß ich es nicht genau aber es scheint einen Timer zu geben bis sie wieder aufgefüllt wird.
    zB Avanchnzel eine Dwemer-Ruine wo High-LVL-Char vom DB die Dwemer-Stilseiten farmen einmal durchrennen alle Urnen,Krüge usw checken meist hatt man dann schon eins, loggt auf den nächsten char um macht das selbe und dann kann man schon wieder zurück auf den ersten char loggen und die meisten sind schon wider angefüllt
    Gragosh schrieb: »
    Anti-Farming-Code.

Finde ich gut dass es sowas gibt (*)
    Gibts evtl. irgendwo aber nicht in ESO da bei meinen Streifzügen die Taschen voll mit grünen,blauen und epischen Sachen und zB. bei den Katzen tausende Leder waren die gedroppt sind außer halt die Trophäen die wollten nicht ;)

PS: mir fehlen noch 8 Trophäen insgesamt ;-)
    Edited by Eskarian on 7. November 2014 20:32
  • hutchinsonhatch
    hutchinsonhatch
    ✭✭✭
    keins von beidem
    ein lol hab ich dir @Yirarax deswegen gegeben weil es absoluter ..... ist,
    nach Rücksprache mit mehreren GM's ist es reiner Zufall das die Teile dropen von daher ist es vollig egal wieviel du Killst die Chance das es drin ist ist immer gleich hoch oder gleich schlecht wie du es auslegen willst .
    Da der Loot erst beim Kill NEU ausgewürfelt wird ist es wie gesagt egal ob einen oder tausende Killst.

und dir @hutchinsonhatch hab ich deswegen ein LOL gegeben mit deiner aussage beweißt du nur das absolut von nichts ne ahnung hast aber davon recht viel ;) brauchst du noch ein paar Posts oder wie kommt man drauf so nen Müll zu schreiben.

Verwechsel' mich ja nicht mit jemandem, den es wirklich interessiert, was du denkst oder tust. Ich wollte nur nett sein, verschwende weiter deine Zeit.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.