Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Unerschrockenen Passivskills nicht erreichbar

Tavine
Tavine
✭✭
Hallo zusammen,

ich war heute nach dem Patch auf 1.5.2 etwas verärgert als ich sehen musste, wie Veränderungen zur Skilllinie der Unerschrockenen eingeführt wurden. Ich muss vorab sagen, ich war Vorab fleißig im Bereich der Achievements und hatte nahezu alle Veteran-Dungeon Achievements abgeschlossen.

Wenden wir uns aber nun dem eigentlichen Problem zu. Zunächst einmal finde ich es mehr als schade, dass es überhaupt nicht zählt das man vorher schon soviel Zeit in den Char investiert hat und überhaupt nichts davon hat.

Wenn man nun meine maximal noch erreichbaren Punkte zusammenzählt kommt man selbst mit allen neuen Achievements aus "City of Ash" gerade mal auf 335 Punkte. Damit komme ich MAXIMAL bis zur Mitte von Stufe 6 im Unerschrockenen Baum unter der Vorraussetzung, dass ich jeden Tag meine beiden Aufträge erfülle ...in sage und schreibe 50 Tagen.

Von Stufe 5 auf 6 brauche ich 200 Punkte und ich gehe mal nicht davon aus das man von 6 auf 10 135 nur braucht.

Ist das ehrlich so gewollt, dass man dafür bestraft wird seinen Main viel und gerne zu spielen ?

Hat vielleicht sonst noch jmd das gleiche Problem ?

http://imgur.com/2jmCgj2&ZT4CeBM&sq6yq4P
http://imgur.com/2jmCgj2&ZT4CeBM&sq6yq4P#1
http://imgur.com/2jmCgj2&ZT4CeBM&sq6yq4P#2

MfG
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Mir geht es ganz genau so auch ich habe im Bereich Veteran-Dungeon Achievements alles abgeschlossen und bin auch sehr sehr enttäuscht :#
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

Die neuen Gelöbnisse der Unerschrockenen geben einiges an Erfahrung für die Fähigkeitslinie der Unerschrockenen. Sie dürften sogar der schnellste Weg sein, dort im Rang aufzusteigen - wenn ihr beide Gelöbnisse (normal und Veteranen) regelmässig erfüllt, sollte alleine durch sie ein Aufstieg bei den Unerschrockenen alle ein bis zwei Wochen möglich sein.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Eskarian
    Eskarian
    ✭✭✭
    Hallo,

Die neuen Gelöbnisse der Unerschrockenen geben einiges an Erfahrung für die Fähigkeitslinie der Unerschrockenen. Sie dürften sogar der schnellste Weg sein, dort im Rang aufzusteigen - wenn ihr beide Gelöbnisse (normal und Veteranen) regelmässig erfüllt, sollte alleine durch sie ein Aufstieg bei den Unerschrockenen alle ein bis zwei Wochen möglich sein.

um das geht es doch gar nicht , nur um ,der wo die ganzen Errungenschaften noch nicht gemacht hatt,der hatt nun einen erheblichen Vorteil den höchsten Rang um einiges schneller zu erreichen.

Das nennt man dann wohl Zenimax-Gerechtigkeit :#

das ist genau die selbe sch.... wie mit den Trophäen bei Twinks dropen sie ständig beim gemaxten Main ist es ein ultra ultra ultra Legendärer Drop ;)
    naja ist auch eine Art die Leute zum Twinken zu bewegen nicht grad die feine Englische aber halt eine ;)

Mir macht es so langsam den anschein wie wenn ihr nicht möchtet das man mit einem Char alles macht :D
  • Tavine
    Tavine
    ✭✭
    Hallo,

Ich weiß ja nicht wo du die Informationen her hast ...aber ich hab nun beide Inis (Vet Modus und Normalmodus) gemacht und gerade mal 5 Punkte bekommen. Des Weiteren bekommt man maximal 85 Punkte für 100 erfüllte Aufträge.

Ich brauche für 5 auf 6 allerdings 200 Punkte und ich will gar nicht über die Level 6-10 nachdenken

Edited by Tavine on 4. November 2014 18:00
  • ZOS_KaiSchober
    Die Information kam direkt von den Entwicklern, aber ich hake gerne noch einmal nach.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Die Information kam direkt von den Entwicklern, aber ich hake gerne noch einmal nach.

Das Problem ist wirklich folgendes:

Hat man bereits vor Update 5 alle Achievements abgeschlossen bekommt man diese Punkte nicht angerechnet und startet mit sehr wenigen möglichen Achievements in Richtung Level 6...
    Ein Char der gerade nur soviel gemacht hat, dass er 5 hat, kann hier deutlich schneller vorankommen. Eben weil er noch zusätzliche Achievements hat die er jetzt abschließen kann.

Im Endeffekt sind also die vorher fleißig waren geohrfeigt worden. So fühlt es sich zumindestens an. Meines Erachtens sollte hier auch rückwirkend die Punkte angerechnet werden....
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • Eucken
    Eucken
    ✭✭✭
    Jop und bei 10 punkte pro Tag die man maximal bekommen kann bin ich ja von 5 auf 6 erst in 20 Tagen so weit und nicht in 1-2 Wochen.

Hier ist was schiefgelaufen mit der Rückwirkenden anrechnung von Erfolgspunkten auf die Erfahrung der Unerschrockenen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Mir scheint, dass es gar nicht so schlimm ist, dass man nur 5 Punkte pro Pledge bekommt, sondern dass diejenigen, die die Erfolge noch nicht haben, schneller an Punkte kommen.

Persönlich ist mir das egal, wenn ich vier oder fünf Wochen auf Level 6 brauche und nochmal länger für Stufe 7. Ich brauch nicht alles nach einer Woche schaffen. Aber ich verstehe, wenn Leute frustriert sind, dass sie länger brauchen, nur weil sie die Erfolge schon gemacht haben.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich schließe mich da mal stillschweigend an, zu ergänze habe ich nichts, außer, dass man mittlerweile bei neuen Systemen wohl davon ausgehen kann, dass ihr da kaum Gedanken investiert, wie sich das in der Praxis spielt. Schade.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Grind-Zwang ist doch super :p .Ich hab hier immer so das Gefühl das einfach mal was hingeklatscht wird um zu gucken was passiert.Da hat sicher niemand zu Ende gedacht.
    Edited by Thorsten1973 on 5. November 2014 11:48
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Tavine
    Tavine
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    Mir scheint, dass es gar nicht so schlimm ist, dass man nur 5 Punkte pro Pledge bekommt, sondern dass diejenigen, die die Erfolge noch nicht haben, schneller an Punkte kommen.

Persönlich ist mir das egal, wenn ich vier oder fünf Wochen auf Level 6 brauche und nochmal länger für Stufe 7. Ich brauch nicht alles nach einer Woche schaffen. Aber ich verstehe, wenn Leute frustriert sind, dass sie länger brauchen, nur weil sie die Erfolge schon gemacht haben.

Versteh mich bitte hier nicht falsch. Ich bin auch kein Vertreter davon der alles superschnell haben muss. Ich investiere gern viel Zeit in einen Charakter. Selbst wenn Zenimax sich entschließen sollte alles beim Alten zu belassen. Mir geht es hier hauptsächlich darum, dass es mir mit der momentanen Anzahl der noch offenen Erfolge theoretisch NICHT möglich ist den Maximallevel bei den Unerschrockenen zu erreichen, da ich nicht mehr genug offene Achievements habe.

Ich hätte kein Problem damit das es 10-12 Wochen dauert, wenn ich weiß das ich es erreichen könnte.

Das ist der eigentliche Punkt der mich ärgert. Ich habe nahezu alle Quests und Erfolge gemacht und werde nun dafür bestraft.
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    OMG jeder hat mal wieder Angst das er nicht das größte Stück vom Kuchen bekommt.
    Neue Spieler können dank der austehenden Erfolge schneller aufschließen, ist doch super! Die müssen nämlich unter Umständen nicht von 5 bis 7 leveln sondern eben mehr.
    Alte Hasen die alles schon haben kriegen jeden Tag zwei neue Instanzen vorgeschlagen die ihnen neue Unerschrockenen-Punkte bescheren!

Und wenn euch die paar Prozent HP/MP/SP die ihr von den Unerschrockenen krieg Tränen in die Augen treiben, dann..
    (Hab übrigens auch alle Erfolge und trotzdem 27% EXP bei Unerschrockenen seid gestern)
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben einen Fehler identifiziert, durch den Gelöbnisse mit einer Silber- oder Gold-Belohnung momentan weniger Ruf für die Unerschrockenen geben als beabsichtigt. Wir arbeiten an einer Korrektur, die mit dem nächsten Zwischenpatch ins Spiel kommen soll.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Tavine
    Tavine
    ✭✭
    Vielen Dank
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Rair.Kitani schrieb: »
    OMG jeder hat mal wieder Angst das er nicht das größte Stück vom Kuchen bekommt.
    Neue Spieler können dank der austehenden Erfolge schneller aufschließen, ist doch super! Die müssen nämlich unter Umständen nicht von 5 bis 7 leveln sondern eben mehr.
    Alte Hasen die alles schon haben kriegen jeden Tag zwei neue Instanzen vorgeschlagen die ihnen neue Unerschrockenen-Punkte bescheren!

Und wenn euch die paar Prozent HP/MP/SP die ihr von den Unerschrockenen krieg Tränen in die Augen treiben, dann..
    (Hab übrigens auch alle Erfolge und trotzdem 27% EXP bei Unerschrockenen seid gestern)

Pfff....
    Geh mit deiner Lilalaunewolke zurück auf die Polipocketinsel von der du kommst....

Das Thema Pist manche Leute momentan richtig an und du verstehst das Ausmaß einfach nicht...

Bist du dir darüber bewusst das deine 27% (Punkte eigentlich) nur von Lvl5-6 sind und das du noch CA 800 Punkte brauchst???
    Sprich du musst noch 80 mal die Daylie machen bis du mal die neuen skills nutzen kannst wohingegen jeder Newbie das bereits nach einer Woche kann wenn er sich anstrengt...
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Das Thema Pist manche Leute momentan richtig an und du verstehst das Ausmaß einfach nicht...

Das Ausmaß sind je nach equip 2%-6% auf max hp/mp/sp sowie 4% vom max als wiederherstellung bei aktivieren einer synergie... wobei sich der anteil der spieler die sowohl leicht mittlere und schwere rüstung tragen wohl in grenzen hält.

Wenn du dir sorgen machst das ein newbie wegen den paar Prozent besser als du selbst sein könnte, dann....
    ... also ich würde dann mal ein paar stunden frischluft genießen

btw ist ja ein bug identifiziert wurden. ich hab auch einen fehler gemacht, auf die paarundzwanzig bin ich nur gekommen weil ich in dem run noch den "guten Prüfungsheiler" bekommen hab
    Bist du dir darüber bewusst das deine 27% (Punkte eigentlich) nur von Lvl5-6 sind und das du noch CA 800 Punkte brauchst???
    Sprich du musst noch 80 mal die Daylie machen bis du mal die neuen skills nutzen kannst wohingegen jeder Newbie das bereits nach einer Woche kann wenn er sich anstrengt...
    Ja, ist mir bewusst... und ehrlich gesagt total egal^^

Edited by Rair.Kitani on 6. November 2014 10:02
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    bitte freundlich bleiben und von persönlichen Angriffen absehen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Rair.Kitani schrieb: »

Das Ausmaß sind je nach equip 2%-6% auf max hp/mp/sp sowie 4% vom max als wiederherstellung bei aktivieren einer synergie... wobei sich der anteil der spieler die sowohl leicht mittlere und schwere rüstung tragen wohl in grenzen hält.

Wenn du dir sorgen machst das ein newbie wegen den paar Prozent besser als du selbst sein könnte, dann....
    ... also ich würde dann mal ein paar stunden frischluft genießen

btw ist ja ein bug identifiziert wurden. ich hab auch einen fehler gemacht, auf die paarundzwanzig bin ich nur gekommen weil ich in dem run noch den "guten Prüfungsheiler" bekommen hab
    Ja, ist mir bewusst... und ehrlich gesagt total egal^^

Ja wieder einer der denkt er hat einen Plan ohne über den Tellerrand zu sehen...
    Wir bekommen die Möglichkeit wunderbare hybriden zu spielen mit den neuen Unerschrockenen Sets, dies wird durch eine tolle neue Passiv unterstütz Aber diese Passive bekomm ich erst in 100 Tagen...
    Jeder Anfänger der sich nicht mit seinem char auseinandersetzt hat aber die Möglichkeit dies bereits in wenigen Tagen zu können...
    Merkst du was???
    Und wenn für dich die Welt rosarot is dann halt dich eben raus und geh weiter Blumen pflücken.
    Edited by oWOTANo on 6. November 2014 12:59
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.