In jedem billigen Browsergame ist es ohnehin Standard.
Warum wird sowas (T)ESO Gilden vorenthalten?
Sicher, es gibt sehr viele Spieler die genervt sind, wenn sie regelmäßig Gildenspam erhalten. Besonders wenn dann ellenlange persönliche Befindlichkeiten vorgetragen, oder Differenzen über die Member ausgetragen werden. Oder zum x-ten male irgendwelche Sachen zum VK angeboten werden etc.
Kennt man alles.
Andererseits ist es doch eine erhebliche Verbesserung, bei über 30-90-200 aktiven Mitspielern nicht jedem einzelnen sein Anliegen neu tippen zu müssen (es gibt ja nicht mal copy+paste!!). Und manche gildenrelevanten Angelegenheiten müssen nunmal kommuniziert werden.
Auch das ist nicht neu.
Klar ist auch, dass man sich ja ein Forum einrichten kann.
Doch wir wissen alle, dass die meisten Spieler Forenmuffel sind.
Oder dass man sich ja auch über TS austauschen kann.
Sicher, nur nicht jeder hat Lust nach Feierabend den Telefonisten zu geben.
Gilden die TS voraussetzen bleibt es ja dennoch unbenommen.
Ich würde nun vorschlagen, dass...
1.) nur Führungspersonal (bzw nach Rechtevergabe) Gildenrundmails verschicken dürfen. Logo.
2.)
diese Gold kosten. GILDENGOLD! zB 10-50-100g je Member, da überlegt man sich dreimal ob die Mail so gewollt und aussagestark verfasst ist, und ob sie das wirklich wert ist.
Das verhindert Spam, sichert Qualität, und ist ein guter Goldsink.
Oder zumindest ein Indiz für einen verantwortungslosen Leader
3.) die Länge der Mail dennoch auf zB 1000 Zeichen beschränkt werden sollte.
Niemand liest gern Endlosmail Ergüsse. Schon gar nicht wenn dafür das Spendengold verbraten wurde.
Und nun bitte nicht mit dem Totschlagargument kommen, dass es andere wichtigere Baustellen gibt, oder dass Dieses oder Jenes erstmal muss etc... das sind ANDERE Baustellen, die betreffen dieses Arbeitsgebiet bestenfalls am Rande.
Und ich möchte hier auch nicht über den Zeit- und Prioritätenplan von Tante ZOSi bespekuliert werden.
Mir geht es um die schrittweise Verbesserung des Gildensystems.
Dazu gehören auch noch andere Punkte, wie zB mehr Zeichen und mehr Individualisierungen für das Gildenmenü, und weiteres.
Aber hier stelle ich erstmal nur die Option von Gildenmails zur Diskussion.
Würdet Ihr so eine Option befürworten?
Oder habt Ihr ganz klare Gründe dagegen?
Gruß, Himmi