Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

nirngeschliffen - wo

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
wie komm ich an ausrüstungsgegenstände nirngeschliffen ran.
die muß´ich ja auch wieder für alle waffen erkunden zunächst, aber das ddroppt so gar nicht.
Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Oberes Kargstein hat es ne chance zu droppen im Erz,Baumstämmen und Leerblüten.

    Ansonsten kriegst du ein Nirnitem wenn die Hauptquestreihe in Kargstein abschliesst
    Edited by KyyuU on 30. Oktober 2014 19:05
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    da kann ich dann aber nur als gruppe hin, oder ? kargstein ist ja nicht so das sologebiet? oder kann ich für das farmen der waffen da schon alleine hin
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Kannst auch alleine farmen gehen ;)
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    KyyuU schrieb: »
    Kannst auch alleine farmen gehen ;)

    Jepp. Und sollten doch mal ein paar Wespen oder Welwa im Weg stehen... die bekommt man ziemlich easy solo hin
    Edited by MercutioElessar on 30. Oktober 2014 22:41
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Hi @mehrsoginet, bin mir gerade nicht sicher, ob du weißt, dass keine nirngeschliffenen Gegenstände droppen (einzige Ausnahme siehe zwei Absätze weiter unten).

    Wie @KyyuU bereits geschrieben hat, kann man aus Leerenblüten, Erzen und Hölzern im OBEREN Kargstein Materialien zum Herstellen von entweder Waffen oder Rüstungsteilen erhalten (ich selbst habe nach 15 Stunden farmen eins davon bekommen, andere erhalten wohl auch mal 2 pro Stunde). Wohlgemerkt, wenn man sie abbaut, nicht wenn man sie veredelt.

    Einen nirngeschliffenen Gegenstand zum analysieren bekommst du pro Charakter, indem du die Questreihe des oberen Kargstein abschließt (ich glaube die Questreihe für das untere ist hierbei Voraussetzung, korrigiert mich, falls ich mich irre). Ansonsten bleibt dir nur, dir von anderen Spielern mit deinen gefundenen Aufwertungsmaterialien etwas zum analysieren herstellen zu lassen (wofür viele Gold verlangen).

    Es liegen massig Erz-/Holz-/Blüten-Vorkommen an und etwas abseits der Wege, so dass man nicht kämpfen muss, um an sie heranzukommen. An manchen Stellen werden die Vorkommen von Mobgruppen bewacht, die mit dem passenden Level und der passenden Skillung auch leicht solo zu erledigen sind. Doch bitte nicht wundern, wenn du gerade mühsam eine Gruppe Gegner erlegst und in der Zeit jemand vorbeigehüpft kommt und dir das Erz vor der Nase wegmopst (verliert man durch Unsichtbarkeitstränke die Aggro und die Gegner gehen auf den frechen Erze-Räuber? ^^).
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Also mit VR5 kann man da schon manche Gruppen legen, ansonsten lassen sich die Gegner gut umgehen.

    Wenn du Items haben willst, schau mal bei den Gildenhändlern - kosten so zwischen 20k-30k. Der Rohstoff ansich habe ich gestern für 16,9k gesehen (Stückpreis). Das war das billigste Angebot.
    Love my Stamsorc
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    @Yakiros danke für den hinweis. das wirft mich in meiner planung ja ganz schön zurück.
    ich bin jetzt v3 mit meinem heiler, die anderen beiden haben v
    kaufen kommt für mich nicht in frage, da diese summen einfach nur witzlos sind.
    auf gut deutsch, farmen kan nich da hingehen, krieg aber keine nirn geschliffenen gegenstände zwecks erforschung.

    klingt nach suboptimaler spielimplementierung. wird wohl was sein, was ich nie erreichen werde.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Den nirngeschliffenen Gegenstand als Questbelohnung habe ich, aber sollten nicht im oberen Kargstein auch andere nirngeschliffene Gegenstände droppen? Mir war so nach Dungeons, Arena und Prüfungen. Aber vielleicht irre ich mich auch.

    Ansonsten ist natürlich - wie so oft - eine nette Gilde sehr hilfreich. Erforscht man unterschiedliche Gegenstände, kann man diese hinterher austauschen und dann wiederum erforschen. Mit ein paar Spielern kommt da schnell einiges an erforschbaren Gegenständen zusammen.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Den nirngeschliffenen Gegenstand als Questbelohnung habe ich, aber sollten nicht im oberen Kargstein auch andere nirngeschliffene Gegenstände droppen? Mir war so nach Dungeons, Arena und Prüfungen. Aber vielleicht irre ich mich auch.

    Ob es im Sanctum Ophidia nirngeschliffenen Kram gibt, kann ich noch nicht sagen. In der Arena und in den Gruppenverliesen sind mir und meiner Gilde noch keine untergekommen. Angeblich (in MMOs gibt es ja immer viele angeblich ^^) sollen die Materialien auch bei den Nirncruxminen droppen können. Angeblich haben auch schon Leute was bei Schlammkrabben und in Blümchen gefunden. Ob ich das glauben soll, weiß ich allerdings nicht. Wenn dazu jemand verifizierte Informationen hat, wäre ich dankbar. :)
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    In Rohstoffvorkommem droppen Nirncrux sicher.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du Items haben willst, schau mal bei den Gildenhändlern - kosten so zwischen 20k-30k. Der Rohstoff ansich habe ich gestern für 16,9k gesehen (Stückpreis).

    Oder frag innerhalb Deiner Gilde - da sollte sowas in der Regel kostenlos sein. Spart viele Goldstückchen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.