Die Login-Probleme auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac wurden jetzt behoben. Solltet ihr weiterhin Probleme beim Einloggen haben, startet bitte euren Client neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Chat Bubbel in ESO?!

oWOTANo
oWOTANo
✭✭✭✭
Wird es so werden?

EuLtLbB.jpg
Ring der Wächter
Hel Ra / AA Harmode: Clear
Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Die letzten gezeigten Bilder sahen etwas anders aus. Die sind, glaube ich, vom letzten Livestream.

https://www.youtube.com/watch?v=Sce1q6h-KQg

und da dann bei Minute 4:52. Ist jetzt halt das komplette Video ^^
    Edited by Leijona on 7. October 2014 11:09
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Ich hoffe mal. wenn die so kommen wie im Video vorgestellt, dass man die Abschalten kann. Ich persönlich mag es so, wie es derweil ist. Stellt euch mal 20 Chars auf einem Haufen vor und alle reden durcheinander... mich haben diese Sprechblasen in anderen MMOs teilweise gestört, da man sie nur selten abstellen konnte.
    Edited by zilvradrow on 7. October 2014 11:25
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ja, sie sind abschaltbar. (Wurde mehrfach bestätigt)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich über ein/zwei Möglichkeiten freuen, wenn man den Stil der Spechblasen optisch verändern könnte. Mir persönlich gefallen die im Bild dargestellten besser, da sie vom Stil her schlüssiger zum gesammten Erscheinungsbild und der Spielwelt passen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    die im Video gezeigten Blasen sehen auch sehr nach einem Anfangsstadium aus :)
    Denke schon dass das nicht das finale Layout war
    Ring der Wächter
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Leider hat man halt keine neuen gesehen bisher. Aber es braucht ja nicht mehr allzu lang, bis Update 5 auf den PTS kommt. Da kann sich dann jeder ein Bild davon machen :)
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Mir war das Thema bis jetzt eig. egal aber ich fand die Blasen auf dem Bild eben doch schon sehr dezent und würde mich über die dann auch freuen =)
    aber das is eben ne persönliche Meinung ;)
    Edited by oWOTANo on 7. October 2014 12:01
    Ring der Wächter
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Da gebe ich dir Recht. Die Chatblasen auf deinem Bild sind definitiv hübscher, als die aus dem Video ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was mir gerade erst aufgefallen ist, auch die sehr dezenten Unterschiede der Chatblasen im Bild zwischen /say, /yell und /emote find ich echt klasse.

Ist das ein addon oder blos photoshopped? Sollte dass so sein, möchte mir wer verraten welches addon das dann ist?

OT: Selten in letzter Zeit so einen "unkontroversen" Thread gelesen, liegt wohl an den Beteiligten :)
    Edited by Wolfshade on 7. October 2014 13:54
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe einfach, dass es nie kommt.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du mit "es" die Chatblasen meinst ... dann kannst du damit schon mal aufhören, weil es mit Update 5 nun mal kommt.
  • eventide03b14a_ESO
    eventide03b14a_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Is there an english version of this thread? I'd love to have chat bubbles in this game. Following /zone /g1.../g5, and group and say can be really difficult. It would be nice not to miss chat that is happening right in front of you. Plus you could easily tell which group member is make a request.
    :trollin:
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Chat bubbles will be part of update 5, so you can allready cheer ;)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    So lange man die Blasen auch abschalten kann, ist alles im grünen Bereich :smiley:
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe einfach, dass es nie kommt.
    Leijona schrieb: »
    Wenn du mit "es" die Chatblasen meinst ... dann kannst du damit schon mal aufhören, weil es mit Update 5 nun mal kommt.

Dann darf man mir schonmal zeigen, wo der AUS Schalter ist.

144
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo in den Einstellungen wird der schon zu finden sein. So wie auch der Schalter, um den Helm auszublenden.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Irgendwo in den Einstellungen wird der schon zu finden sein. So wie auch der Schalter, um den Helm auszublenden.

Wobei ich weiterhin auf die Möglichkeit hoffe, auch andere Kleidungsstücke ausblenden zu können (z. b. die Schulterklappen, Handschuhe, Schuhe usw.) :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass einige Addonentwickler daran basteln werden, die Sprechblasen optisch zu verändern.

Ich selbst finde es sehr gut, dass die Blasen bald ins Spiel kommen! Das wird ein Spass! :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wird halt lustig, 20zig Spieler in der Bank und alle werfen Blasen ! :smiley:
    Das werden lustige Screenshots ! Definitiv :)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wird halt lustig, 20zig Spieler in der Bank und alle werfen Blasen ! :smiley:
    Das werden lustige Screenshots ! Definitiv :)

Jo, besonders zusammen mit lustigen Zauber-Effekten und herumschwirrenden Pets.... ich bin für die Einführung von Privatbanken in ESO :grinning:
  • ZOS_KaiSchober
    Die Sprechblasen sind standardmässig ausgestellt, ihr werdet sie für euch in den Einstellungen selbst aktivieren müssen (oder eben nicht).
    Die Sprechblasen, die mit Update5 kommen, sind zudem noch in der Beta und nicht das fertige Produkt. Feedback ist also mehr als willkommen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Die Sprechblasen, die mit Update5 kommen, sind zudem noch in der Beta und nicht das fertige Produkt. Feedback ist also mehr als willkommen.

Also so wie Du das hier geschrieben hast, könnte man meinen, dass die unfertig ins Spiel kommen...

144
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Selbst wenn es Beta-Bubbles sein sollten: Immer her damit :)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Die Sprechblasen sind standardmässig ausgestellt, ihr werdet sie für euch in den Einstellungen selbst aktivieren müssen (oder eben nicht)

Ich kanns ja kaum erwarten bis die kommen. Als Rollenspieler im Tavernenrollenspiel unverzichtbar. Zumal ich dann auf die Charaktere sehen kann und nicht auf Chat-unten-rechs. Vielleicht kann man an die Entwickler weitergeben, dass es mehr Einstellungen geben sollte als An/Aus. Denn mir wäre es am liebsten wenn NUR die Spielerchats in Bubble ausgegeben werden. Das mit den NPC`s soll so bleiben. Und /me muss auch nicht zwingend in Bubble sein.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Also so wie Du das hier geschrieben hast, könnte man meinen, dass die unfertig ins Spiel kommen...

Das war sicher auf den Testserver bezogen, da macht Feedback mehr Sinn ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich werde die bubbles vermtulich immer aus schalten, es ist ja bereits genug spam in Chat wodurch man den ausstellen muss, dass "Gesülze" muss ich mir nicht auch noch mit hunderten von Sprechblasen geben ;)

Dass einzige wo es evtl. Sinn machen würde wäre im Raid oder Gruppen Content wenn man dann nur die 3 anderen sehen kann. Für RP halte ich Sprechblasen als sehr problematisch, vor allem wenn man wie aktuell ja schon die ganzen Spammer in Tavernen hat. Da wäre der komplette Screen ja nur mit schwarzen bubbles voll, also RP ist was anderes :)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Üblicherweise gibt es Sprechblasen ja nur für den /say channel, was anderes macht ja keinen Sinn.
    Und das im /say Leute handeln oder Gruppen suchen, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Üblicherweise gibt es Sprechblasen ja nur für den /say channel, was anderes macht ja keinen Sinn.
    Und das im /say Leute handeln oder Gruppen suchen, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich.

Naja, der /yell könnte da auch zum Tragen kommen. Und ich denke mal, dass mehr Leute, die auf solche Gimmicks stehen, nach der Implementierung erstmal eine Zeitlang eben diese beiden Kanäle nutzen werden. Deutlich :(

144
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das die Sprechblasen standardmäßig deaktiviert sind, und explizit aktiviert werden müssen, hast du aber schon kapiert, oder?

Lass doch den Leuten die sowas möchten, ihre Sprechblasen, die tun dir doch nichts.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Das die Sprechblasen standardmäßig deaktiviert sind, und explizit aktiviert werden müssen, hast du aber schon kapiert, oder?

Lass doch den Leuten die sowas möchten, ihre Sprechblasen, die tun dir doch nichts.

Ja, Schatz. Das habe ich schon verstanden.
    Ich ging ja auch nicht von meinem Bubble-dauerabgeschalteten Zustand aus. Sondern sprach aus der Sicht eines Spielers, der dieses Feature nutzen will. Und dann möglicherweise von der Flut an Sprechblasen erschlagen und schlimmstenfalls abgeschreckt wird.

Ich dachte, das wäre offensichtlich.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.