Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gildenwappenrock

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Na dann will ich mal...
    Ylarandrian schrieb: »

Leute, es kann doch nicht so schwer sein, etwas zu lesen und mit ein wenig gutem Willen korrekt zu interpretieren...

Gut, ich werde interpretieren. Siehe:
    - Es gibt in ESO Verkleidungen

Stimmt auffallend. Aber danke nochmal für den netten Hinweis.
    - Diese dienen zuerst einmal dazu, während einer Quest als "echte" Verkleidung die NPCs hinters Licht zu führen und ihnen vorzugaukeln, man sei einer der ihren

Ach so ist das. Nur während der Quests. Ich dummerchen *hihi*
    Aber, hm, das ist dann irgendwie komisch. Denn wenn ich in meiner Bleakrock-Verkleidung nach Abschluß der Quest, wenn sich dort dutzende, mir feindlich gesinnte NPC's rumtreiben, herumlaufe, also dann lassen die mich in Ruhe. Meine Verkleidung wirkt auch nach der Quest.
    Puh *stirnabwisch* Also bin doch nicht ich das dummerchen.
    - Man erledigt seine Quest, gibt sie beim Questgeber ab und ist nun glücklicher Besitzer oben genannter Verkleidung

Ist man denn während der Quest nicht "stolzer" Besitzer dieser Verkleidung? Wem gehört sie während der Quest?
    - Diese Verkleidung kann man nun wahlweise in die Tonne kloppen, sprich zerstören ODER man kann sie verwahren und einem neuen Zweck zuführen

Jetzt bin ich gespannt...
    - Ein solcher neuer Zweck könnte sein, dass man die Verkleidung aus ganz privaten Gründen mit einem char trägt, z. b. einem die Verkleidung als Outfit besser gefällt als die eigentliche Rüstung

Verrückt. Du hast recht. Ich meine, wow, das ändert meine gesamte Einstellung zum Spiel, zu den Verkleidungen und zu meiner Persönlichkeit als SPiler im Ganzen. Danke Dir! Danke viel, vielmals.
    - Gerade RP-ler bevorzugen eine Kleidung, die dem jeweiligen Anlass entspricht (also nicht mit Plattenrüssi und 2-H-Schwert als Gast zum Essen am Tisch sitzen z. b.)

Es soll Gesellschaften geben, so rumort es, bei denen auch eine gepflegte Plattenrüstung zu Tisch eine gewisse Eleganz, einen Standesgedanken und vor allem die eigene, finanzielle Situation wiederspiegeln soll.
    Hab ich gehört.
    - Und SELBSTVERSTÄNDLICH tut man in so einem Fall dann so, als ob man da seine eigenen Klamotten trägt, und nicht die irgendwo gefundenen Klamotten, das ignoriert man dann...

Aber natürlich! Mensch, warum ist mir das nicht schon selbst aufgefallen! Die "Verkleidungen" sind ja mitunter aus einem Faß, einem Rucksack geklaut oder von einer zwielichtigen Person "besorgt" worden. Wer steht schon gerne zu seinen kriminellen Taten! Das wäre doch eine Torheit, die ihresgleichen geradezu sucht!
    habt doch mal bitte ein klein wenig Phantasie!!!

Phan.... ta... wer? Benutz doch nicht immer irgendwelche selbst erfundenen Wörter, die dann mal wieder keiner versteht!
    - In diesem Fall könnte man also durchaus ein Gildenwappen tragen!

Du meinst am Tisch, beim Essen, in den "geborgten" Klamotten". das könnte man. Aber da werden Dir die RP'ler widersprechen.
    Denn ein Roleplayer weiß, wo er ist. Er kennt die Geschichte, die Sozialsysteme, die Lore. Und gerade bei TES ist es, der Lore entsprechend, nur dem royalen Hochadel gestattet, im Wappenrock am Tisch zu sitzen. Und genau in diesen Königkreisen ist es in der Lore von TES verpönt, zuviel Prunk zu zeigen. Einzige Ausnahme bilden hier die Hochelfen und die Khajiit. Genau genommen deren Kriegerkaste. Die Elfen jedoch sitzen auch in der oben erwähnten Plattenrüstung am Tisch. Und die Khajiit nackt, da das Fell deren Stand mitunter repräsentiert.
    - Vorzuziehen wäre in jedem Fall - wie bereits mehrfach erwähnt - eine eigene Garderobenfunktion mit Ein- und Ausblendmöglichkeiten aller Kleidungsstücke bzw. der Anzeige des Wappenrockes

Aus Deiner Sicht und fußend auf Deinen Gedanken mag das so sein. Jedoch sprichst Du hier mit verallgemeinernder Zunge. "In jedem Fall" ist etwas sehr hoch gegriffen, weit aus dem Fenster lehnenderweis.
    Denn all Deine Ausführungen, alle Argumente können mit einem einzelnelnen Begriff ausgehebelt werden: Mode.
    Entschuldige bitte, daß ich das nicht schon vorher erwähnte. Ich wollte Spannung aufbauen. Dramatische Steigerung, Kunstgriff und so weiter.

Die RP'ler (und nicht nur die) wünschen sich schon länger einfache Kleidung, wie man es z.B. von Morrowind her kennt. Hosen, Blusen, Röcke, Kleider, Gürtel, Schuhwerk und Hüte und und und. dazu gibt es hier im Foreum gewiß an die zwei Dutzend Threads, wenn nicht von viel viel mehr oder weniger.
    Wenn diese Kleidung endlich kommt/ käme, wären alle Sorgen vorbei und diese "wir brauchen einen Alternativslot für alles" Kiste gegessen.
    da stimmen mir die RP'ler, welche Du hier so wehement vertreten sehen willst, gewiß zu.
    Ich hoffe inständig, dass damit endlich allen verständlich ist, wieso die Nutzung des Verkleidungsslots für die Wappenröcke nicht für jeden optimal ist...

Nunja, ich verstehe Deine Sicht auf die Dinge, so verquer sie, möglicherweise durch fehlende Informationen, auch sein mag. Verstehe Du aber auch im Gegenzug, warum ich soviel Spaß daran hatte, Deinen Post hier zu zerpflücken um Dir meine Meinung näherzubringen. Und Du mußt auch gar nicht alles wortwörtlich nehmen! Interpretiere, was das Zeug hält. Have fun!
    Edited by MercutioElessar on 12. August 2014 10:52
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    @Ylarandrian: Manche Leute wollen es einfach nicht verstehen oder haben Spaß daran, sich dumm zu stellen, um andere zu reizen. Gib es einfach auf. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Es wäre auch nicht schlecht, statt so ein Wappenrock einen Netten Umhang zu tragen.
    Bin auch der meinung, so was sollte einen eigenen Slot bekommen.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Verstehe Du aber auch im Gegenzug, warum ich soviel Spaß daran hatte, Deinen Post hier zu zerpflücken um Dir meine Meinung näherzubringen. Und Du mußt auch gar nicht alles wortwörtlich nehmen! Interpretiere, was das Zeug hält. Have fun!

Klarer Fall: Akut Trollitis
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    @Ylarandrian: Manche Leute wollen es einfach nicht verstehen oder haben Spaß daran, sich dumm zu stellen, um andere zu reizen. Gib es einfach auf. ;)

Danke... *deutet dezent auf ihre Signatur* :grinning:
    Edited by Ylarandrian on 12. August 2014 14:13
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ui, die Abkürzung hab ich ja seit den 80ern nicht mehr gehört... :D
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Ui, die Abkürzung hab ich ja seit den 80ern nicht mehr gehört... :D

Ich hab es mal gelöscht... sonst geht wieder der Punk ab hier :grinning:

Aber schön, dass sich noch wer dran erinnert ^^
    Edited by Ylarandrian on 12. August 2014 14:16
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub das hättest du ruhig stehen lassen können, die paar die sie erkannt hätten, hätten wie ich nur in Reminiszenzen geschwelgt ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    knilch247 schrieb: »

Klarer Fall: Akut Trollitis

Nicht wirklich. Wollte ich das, wäre ich nicht so sehr auf gewisse Aspekte eingangen und hätte mir nicht die Mühe gemacht, ganze Absätze zu schreiben.

Es macht mir generell Spaß, wenn ich einen Post so zerpflücken kann, daß ein interessantes Gesamtbild daraus wird. Und bei einem Thema, das mir am Herzen liegt, macht das dann gleich nochmal mehr Spaß.

144
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Ein Wappenrock ist ein Rüstungsteil und gehört zu einer Uniform. Immer. In dem Sinne ist ein Wappenrock, oder auch Waffenkleid eine Verkleidung, den mit ihm (ver)kleidet man sich um auf dem Schlachtfeld von den Verbündeten nicht mit dem Feind verwechselt zu werden.

Und das ist der Sinn dieses Rüstungsteils. Es macht schlicht keinen Sinn, gerade im Rollenspiel nicht, wenn man in "zivil" unterwegs ist einen Wappenrock dazu zu tragen. Daher ist der Slot für die Verkleidung meiner Meinung nach passend gewählt.

Was die Problematik mit der "einfachen/legeren" Kleidung für das Rollenspiel in ESO angeht gibt es denke ich ganz andere Probleme. Nämlich der Mangel an solcher in ESO allgemein. Abgesehen von einigen niedrig stufigen leichten/mittleren Rüstungsteilen wie Roben/Hemden gibt es nicht sehr viel Auswahl zum variieren. Und dieses Problem ist nicht damit gelöst, dass man für Verkleidung/Wappenrock unterschiedliche Slots verwendet.

Es braucht schlicht mehr Auswahl, ein Anfang wäre es z.B. das Aussehen der Rüstung nicht zwingend an das lvl zu binden, bzw die von mir oben genannten Optikslots, aber auch allgemein mehr Auswahl.

@Ylarandrian‌

Was dein Beitrag auf der Vorherigen Seite angeht bin ich von dir enttäuscht.

Es wirkt nicht gerade vernünftig, unnötigen Gebrauch von *GROSSBUCHSTABEN, !!!!111elf!! und diversen ...punktpunktpunkt... zu machen und so zu tun als wäre der Mitdiskutant begriffsstutzig, nur weil man sein Köpfchen mal nicht durch die Wand geprügelt bekommt. Halte ich persönlich für keinen guten Diskussionsstil.

Ich bin im übrigen Rollenspieler und verstehe die Problemtik durchaus, allerdings halte ich es nicht für sinnvoll an den Symptomen herum zu doktern, sondern lege Wert darauf die Probleme möglichst tief an der Wurzel zu packen.

Verkleidungen sind schlicht ein nettes Gimmick, für eine Lösung in Bezug auf den Mangel an Auswahl bei Rollenspielbekleidung halte ich sie nicht.

Und Tipp: Lass dich nicht trollen, nicht jeder hier im Forum nutzt es wie es gedacht ist. Also für konstruktive Diskussionen, manch einer versucht hier nur seine Komplexe auszuleben. Aber das ist nichts neues, einfach lächeln und ignorieren.

*Selbst auf der Scheibenwelt darf das nur der Tod! ;)
    Edited by Brommochs on 15. August 2014 20:37
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @MercutioElessar‌

Das Khajiits bei Tisch nackt sind bezweifle ich sehr stark:

Der typische zweifüßige Khajiit kleidet sich in weite Tücher aus hellfarbigem Stoff, bekannt als Budi; sie dienen als Schutz vor der heißen Sonne. Das Hemd ist mit Schnüren an der rechten Seite starr festgebunden, damit nicht ein Teil des Oberkörperfells gesehen werden kann; einen Teil dieses Fells zu zeigen gilt als anstößig und unansehlich.

Quelle Rasse Kahjiit

Ich bin leidenschaftlicher RP´ler und spiele nur Khajiit´s und ich würde mir so einen Fauxpas niemals leisten XD

Auch finde ich keinerlei Hinweise in der Geschichte von TES das es nur dem Adel erlaubt sei einen Wappenrock bei Tisch zu tragen.

Als RP´ler bleibt es mir frei zu endscheiden ob ich mir der Geschichte beuge oder eben gegen die Geschichte Kämpfe siehe Khajiit´s als Sklaven. Nicht im Traum würde ich mich einer anderen Rasse unterordnen nur weil Sie der Meinung ist über mir zu stehen und da ist es auch egal was die Geschichte schreibt. Mir als Individium in der Lore von TES steht es frei mich gegen die Sklaverei auf zu lehnen den die Geschichte schreibt nicht das alle Khajiits diesen Stand akzeptierten.

Diesen Hinweis gebe ich dir noch mit auf dem Weg durch die Lande Tamriels:

Aus Deiner Sicht und fußend auf Deinen Gedanken mag das so sein. Jedoch sprichst Du hier mit verallgemeinernder Zunge. "In jedem Fall" ist etwas sehr hoch gegriffen, weit aus dem Fenster lehnenderweis.

Werfe niemals anderen etwas vor was du selber tust:

Da stimmen mir die RP'ler, welche Du hier so wehement vertreten sehen willst, gewiß zu.

In diesem Sinne gute Weiterreise in den Weiten Nirns.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    World of ELder Scrolls verzichtet leider auf zwei wesentliche Bestandteile der Lore: Arena und Daggerfall. Und somit auf Widersprüche. Denn die Khajiit aus Arena und Daggerfall zeigen sehr wohl Oberkörperfell (und Brust). Vergleiche einfach mal folgende Seite: Visual History.

Ich meinte auch irgendwo gelesen zu haben, daß die Fellstruktur der Khajiit auf den Stand hinweist (vgl Wappenrock ;) ), finde aber grade die Seite nicht.

Was ich aber gefunden habe ist der Grund, warum ich mich wohl am meisten irrte: Ein M'aiq-Zitat
    "Ahh... The beauty of the naked form. These Dunmer are rather prudish, are they not? Of course, there is an island you can reach filled with wonderful, naked, glistening bodies. It only appears when the moons are full, the rain falls, the seas run red, and it's M'aiq's birthday."

Auch ich kann mich irren. Mea maxima culpa.

144
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Zenimax,
    es gibt auch viele Gildenlose die man rumlaufen sieht. Eure Wappenröcke sind sehr gelungen und sehen toll aus. Wäre es nicht eine Möglichkeit....

# Fraktionsspezifische Wappenröcke einzuführen
    # Volksspezifische Wappenröcke einzuführen

Ich meine das wäre rein kosmetisch und gibt den Leuten doch etwas wie eine Identität zu der man stehen kann auch ohne Gilde. Sowas könnte man beispielsweise in den Hauptstädten oder Rüstungsverkäufern der jeweiligen Allianz verkaufen.

Denkt mal drüber nach :)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @Gragosh: Gildenröcke für Gildenlose? Sind wir da nicht wieder beim Thema eine Gilde für alle Gildenlosen einzuführen? Immer diese Paradoxien...

144
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Erinnert mich an Meridian59, wo man halt für den Herzog oder Prinzessin Katharina sein konnte^^
    Edited by Ylarandrian on 4. Oktober 2014 23:44
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    … es gibt auch viele Gildenlose die man rumlaufen sieht.

Aha… & woran siehst du das. dass sie gildenlos sind? Schließt du das aus dem Umstand, dass sie keinen Wappenrock tragen? Vielleicht wollen einige Spieler nur nicht ihre mühsam eingefärbte Rüstung hinter dem Wappenrock verstecken.

„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ihr versteht falsch. Eigentlich ist es egal ob jemand gildenlos ist oder nicht. Ich denke es wäre doch schön einen Wappenrock auch ohne Gilde tragen zu können. Und sei es nur von der Fraktion. Als stolzer Orsimer der Katzen- und Elfenfratzen nicht mag und dem auch das Bündnis sonst wo vorbei geht, finde ich schon dass man dass wozu und zu wem man steht nach aussen zeigen sollte. Vielleicht denke ich auch nur aus Rollenspielersicht.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ihr versteht falsch. Eigentlich ist es egal ob jemand gildenlos ist oder nicht. Ich denke es wäre doch schön einen Wappenrock auch ohne Gilde tragen zu können. Und sei es nur von der Fraktion. Als stolzer Orsimer der Katzen- und Elfenfratzen nicht mag und dem auch das Bündnis sonst wo vorbei geht, finde ich schon dass man dass wozu und zu wem man steht nach aussen zeigen sollte. Vielleicht denke ich auch nur aus Rollenspielersicht.

Ich finde die Idee gut.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ein Banner wenn man reitet wäre toll.

Die Gildenröcke sprechen mich nicht an, erst recht nicht wenn ich sie auch noch kaufen muss. Hässlich und überall das gleiche drauf ... kaum Variationen, einfache Symbole.... wirklich nicht schôn.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.