Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gildenwappenrock

xXxTorchwoodxXx
Moin,
der Gildenwappenrock ist ja sehr gut gelungen.

Aber musste das jetzt unbedingt als Verkleidung genutzt werden?
Finde es schon schade eine Verkleidung nicht nutzen zu können nur weil man den Wappenrock tragen möchte.

Da frage ich mich warum nicht beides? Ist es möglich das man für den Wappenrock einen Slot bekommt?
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Ich bin mal so frei und schließe mich hier mal mit weiteren Fragen an:

Wird es auch mal Stile geben, die nur die Brust bedecken, sprich ohne die "Lappen" im Schritt?

Wie kann ich den sehen, wei der Wappenrock von hinten aussieht? Wir haben uns gestern einen erstellt der vorne schön war (das sieht man ja) aber nach der Erstellung mussten wir feststellen das dieser ein Muster auf der Rückseite hat, welches uns nicht gefällt.

Die Vorschau am Char finde ich ja an sich schon mal gut, aber ich müsste mich halt auch noch drehen können.
    Ich spiele auf PS4
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Ja drehen wäre echt angenehm ich hab es nu so gemacht, das wenn ich aus den Einstellung raus war mich schnell umgedreht habe dann hatte mann den Wappenrock noch für ein paar Sekunden auf den Char ^^ ist natürlich nicht schön hat mir aber kurz zeitig geholfen.

PS: Und ich würde es auch befürworten das der Wappenrock keine Verkleidung ist.
    Edited by finkregh.TESOb16_ESO on 8. August 2014 11:01
  • Tighernach
    Tighernach
    ✭✭
    Moin,
    der Gildenwappenrock ist ja sehr gut gelungen.

Finde es schon schade eine Verkleidung nicht nutzen zu können nur weil man den Wappenrock tragen möchte.

Da frage ich mich warum nicht beides? Ist es möglich das man für den Wappenrock einen Slot bekommt?

Ein Extraslot für Wappenröcke?

Vielleicht auch noch Socialkleidung und dafür auch noch einen Extraslot?

Wieviel Lagen Kleidung trägst du denn RL? 20?

Sorry aber irgendwo hört es auch schon auf find ich, ich find es mehr als ausreichend das es überhaupt den Verkleidungsslot gibt.
    Denn wenn man mal an die Dienerverkleidung denkt die man ja quasi ÜBER der Rüstung trägt aber es aussieht als wenn man nur diese "Stoffkleidung" anhat.

Wenn überhaupt, dann eher einen weiteren Verkleidungsslot zum switchen, wie bei den Waffen find ich.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
  • xXxTorchwoodxXx
    Über welche Social Kleidung redest du da? Es gibt nur den Verkleidungsslot. Dieser ist für Verkleidung. Ein wappenrock ist keine Verkleidung. Wir sind zwar keine Motorrad Fahrer aber selbst die haben ihre kutten über der Kleidung.
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Und ich würde es nett finden wenn ich als als Goblin auch den Wappenrock tragen könnte. (ist jetzt aber nicht lebensnotwendig)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tighernach schrieb: »

Sorry aber irgendwo hört es auch schon auf find ich, ich find es mehr als ausreichend das es überhaupt den Verkleidungsslot gibt.
    Denn wenn man mal an die Dienerverkleidung denkt die man ja quasi ÜBER der Rüstung trägt aber es aussieht als wenn man nur diese "Stoffkleidung" anhat.
    Laut Deiner Argumentation lootest Du dann auch nicht, da es total unlogisch ist, wenn man 12 Zweihänder, 120 Flaschen mit diversen Tränken und diverses Kleinzeugs mit sich rumträgt ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Und dann laufen massenhaft Skelette in Gildenröckchen durch die Gegend oder wie stellst du dir das vor?
    Tannenhirsch schrieb: »

Laut Deiner Argumentation lootest Du dann auch nicht, da es total unlogisch ist, wenn man 12 Zweihänder, 120 Flaschen mit diversen Tränken und diverses Kleinzeugs mit sich rumträgt ;)

Wo hat er das geschrieben? Trägst du denn deinen Anzug über Jeans und Pullunder? Nichts anderes war damit gemeint denke ich.

Viel wichtiger würde ich endlich vernünftige Füllmöglichkeiten für den Verkleidungsslot finden. Wenn ich mir so manch NPC-Frauenkleid anschaue, wünschte ich fast, ich könnte wie in Skyrim den ermordeten die Kleider vom Leib reißen und selbst tragen :D
    Edited by Andarnor on 8. August 2014 19:07
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

Wenn überhaupt, dann eher einen weiteren Verkleidungsslot zum switchen, wie bei den Waffen find ich.

Ja selbstverständlich wünschen - vermutlich nicht nur die reinen RP-ler - sich viele hier die Möglichkeit, dass man nur die Klamotten sieht, die man z. b. in einen jeweiligen Garderobenslot packt. Für jedes einzelne Teil der Rüstung und der Option, z. b. Helm, Schultern, Handschuhe, Schuhe ausblenden. Für RP-ler SOLL es nämlich tatsächlich so aussehen, als ob man z. b. nur ein paar Stoff-Fetzen trägt, wenn man vorgibt, ein Bettler oder Dieb zu sein ^^

Das hat mit meinem im RL getragenen Outfit im Übrigen rein gar nichts zu tun - ebenso wenig, wie ich davon ausgehe, dass Du im RL z. b. mit Kettenhemd und 2-Händer rumläufst...

Und ich fände es prima, wenn ich einfach die Möglichkeit hätte, das Gildenwappen zu zeigen oder eben nicht, ohne diesen einen einzigen kostbaren Verkleidungslot zu belegen.

Es soll nämlich tatsächlich Leute geben, die in einem MMORPG wahrhaftig Rollenspiel betreiben und nicht mit kompletter Rüstung in eine Taverne gehen möchten :)

Und ich finde es ausgesprochen schade, dass die mit mörderischen Krallen bestückten Füße meiner Katze in Stiefel gequetscht angezeigt werden... es wäre viel einfacher, wenn man die ausblenden könnte, statt die ausziehen zu müssen.

Lass doch also bitte andere ihre Wünsche äußern, wir haben nun mal alle verschiedene Vorstellungen von "Notwendigkeiten" :wink:

Ich freue mich jedenfalls enorm über den für mich 1. Schritt der Farben und der Gildenwappen - danke an Zeni!!! :heart:
    Edited by Ylarandrian on 8. August 2014 19:02
  • Tighernach
    Tighernach
    ✭✭
    Ylarandrian schrieb: »

Ja selbstverständlich wünschen - vermutlich nicht nur die reinen RP-ler - sich viele hier die Möglichkeit, dass man nur die Klamotten sieht, die man z. b. in einen jeweiligen Garderobenslot packt. Für jedes einzelne Teil der Rüstung und der Option, z. b. Helm, Schultern, Handschuhe, Schuhe ausblenden. Für RP-ler SOLL es nämlich tatsächlich so aussehen, als ob man z. b. nur ein paar Stoff-Fetzen trägt, wenn man vorgibt, ein Bettler oder Dieb zu sein ^^

Ich betreibe selbst gern RP und würde es ebenso begrüßen wenn man diverse Ausrüstungsslots ausblenden könnte.
    Das hat mit meinem im RL getragenen Outfit im Übrigen rein gar nichts zu tun - ebenso wenig, wie ich davon ausgehe, dass Du im RL z. b. mit Kettenhemd und 2-Händer rumläufst...

Weniger, allerdings hab ich schon oft genug mit dem Gedanken an ein LARP gespielt :)
    Und ich fände es prima, wenn ich einfach die Möglichkeit hätte, das Gildenwappen zu zeigen oder eben nicht, ohne diesen einen einzigen kostbaren Verkleidungslot zu belegen.

Es soll nämlich tatsächlich Leute geben, die in einem MMORPG wahrhaftig Rollenspiel betreiben und nicht mit kompletter Rüstung in eine Taverne gehen möchten :)

Und ich finde es ausgesprochen schade, dass die mit mörderischen Krallen bestückten Füße meiner Katze in Stiefel gequetscht angezeigt werden... es wäre viel einfacher, wenn man die ausblenden könnte, statt die ausziehen zu müssen.

Lass doch also bitte andere ihre Wünsche äußern, wir haben nun mal alle verschiedene Vorstellungen von "Notwendigkeiten" :wink:

Ich freue mich jedenfalls enorm über den für mich 1. Schritt der Farben und der Gildenwappen - danke an Zeni!!! :heart:

Also mal ganz ehrlich, was willst du denn alles tragen?
    Deine Rüstung, Verkleidung UND Wappenrock?

Also ich trage Verkleidungen um nicht erkannt zu werden, also brauche ich meinen Wappenrock nicht im geringsten in einer solchen Situation.

Wenn ich nun eine Verkleidung trage, weil sie mir halt als Outfit gefällt und ich darüber dann den Wappenrock tragen möchte, damit die Verkleidung unter dem Wappenrock noch zu sehen ist.
    Das wäre durchaus ein Argument, welches hier allerdings so in der Form noch nicht gefallen ist.
    Zudem muß ich gestehen das ich mir die Wappenröcke noch nicht angesehen habe und nichtmal weiß ob die Rüstung darunter noch zu sehen ist.

Falls dieses nicht der Fall ist, halte ich weiterhin daran fest, lieber noch einen oder zwei weitere Verkleidungsslots zum switchen um das Inventar zu entlasten.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Also mal ganz ehrlich, was willst du denn alles tragen?
    Deine Rüstung, Verkleidung UND Wappenrock?

Ich würde gern meine Rüstung tragen, sie ggf. austauschen, wenn ich etwas Besseres finde - hätte aber gern die Möglichkeit, dass nach außen hin etwas anderes angezeigt werden kann.

Beispiel:
    Mit Lv. 6 oder so habe ich mit meiner Bogenschützin ein richtig nettes Outfit getragen, das mir sehr gut gefallen hat. Aus kampftechnischen Gründen habe ich dann die Rüstung dem steigenden Level angepasst - die optisch schöne Rüstung war für mich sozusagen verloren. Könnte ich die nun in Garderobenslots packen und die alte Rüstung wäre nach außen hin das, was mein char tragen würde, fände ich das prima. Dass ich eigentlich eine andere, levelangepasste Rüstung trage, würde ich also im RP völlig ignorieren, es wäre ja auch nicht sichtbar.

Wieso finde ich es schade, das es für den Wappenrock keinen individuellen Slot gibt? Da es ja nun mal eben keine Garderobenfunktion gibt, kann ich jetzt einen Wappenrock nur über meiner derzeit getragenen Rüstung anziehen - nicht aber über einer Verkleidung.

Wie gesagt, dass man jetzt färben kann, ist toll - und evtl. kommt ja noch mal die eine oder andere Funktion dazu... :smiley:
    Edited by Ylarandrian on 8. August 2014 20:47
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein Zierwerksystem wie bei LotrO .. das wär´s <seufz>
    Es gibt Signaturen ?
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Ich wäre auch sehr dafür das der Wappenrock seinen eigenen Slot bekommt, den Kostümslot dafür nehmen zu müssen halte ich für sehr unglücklich gewählt.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Um ehrlich zu sein finde ich es zielführender, wenn man mittels einen Knopf auch seine Ausrüstung wie Waffen wechseln könnte. So kann man als Rollenspieler auch schnell mal von Kampfausrüstung auf Freizeitkleidung wechseln. Die Addons die im Umlauf sind, sind mir einfach zu kompliziert und ZU umfangreich für das was ich will. Ich unterstütze zumindest die These einen extra Slot für den Wappenrock zu schaffen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Um ehrlich zu sein finde ich es zielführender, wenn man mittels einen Knopf auch seine Ausrüstung wie Waffen wechseln könnte. So kann man als Rollenspieler auch schnell mal von Kampfausrüstung auf Freizeitkleidung wechseln.
    Alpha-Tools nutz´ich u.A.

Die Addons die im Umlauf sind, sind mir einfach zu kompliziert und ZU umfangreich für das was ich will.
    Unbenötigte Features kann man ganz einfach abschalten.
    Problem gelöst ! :D
    Es gibt Signaturen ?
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Die Verkleidung ersetzt doch die normale Kleidung. Es bleibt also bei einer Lage. Man würde doch die Uniform der Stadtwache oder die Banditenkleidung nicht über seine normale schön polierte Plattenrüstung streifen, sondern diese aus- und die Verkleidung anziehen. Die Rüstung hat damit nur noch Werte-Funktion für das Spiel. Eine Lage also.

Nimmt man jetzt den Verkleidungsslot nicht, um Banditen zu täuschen, sondern einfach für schöne Kleidung (es gibt ja zum Beispiel für V1 und V6 komplette Rüstungs-Outfits), dann ist das Lage 1, über der man dann auch seinen Wappenrock tragen kann.

Ansonsten bin ich auch dafür, alle Slots ein- und ausblendbar zu machen und jedem Slot einen Scheinslot hinzuzufügen. Ging doch in anderen Spielen auch. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Naja, aber das macht ja gar keinen Sinn, was Du hier wünschst.
    Die Verkleidungen sind ja, bis auf die Belohnungen für die VR ups, dazu gedacht, daß Du Dich unerkannt in den Reihen der Feinde zu bewegen kannst.
    Und da wird dann keiner einen unbekannten Wappenrock über seiner Rüstung (Deiner Verkleidung) tragen - das führt ja die ganze Sache ad absurdum.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • xXxTorchwoodxXx
    Die Verkleidung mit der ich mich unerkannt durch die Reihen bewege ist ja nur für NPC's gedacht damit ich z.B. durch ein von denen besetztes Gebiet zu laufen. Wenn ich damit fertig bin behalte ich diese Verkleidung als Gimick für's PvP damit meine Gegner nicht gleich einschätzen können welche Rüstungsart ich trage.
    Denn selbst jetzt anhand des Gildenwappenrocks willst du mir doch nicht weiß machen du mir sagen kannst wer zu welcher Gilde gehört?

Und solche Dualslots für Rüstungen wäre auch Schwachsinn da ich ja nur einen Slot für das Gilenwappenrock haben möchte und nicht eine zweite Rüstung tragen möchte.
    Ich bin auch kein RP'ler der jetzt wegen irgendeinem Event da rumläuft um sich irgendwo mit wem zu treffen. Sondern wenn ich eine Kleidung finde die mir persönlich gefällt, weil diese Besser aussieht als meine Rüstung selber, dann möchte ich auch diese tragen können ohne auf meinen Wappenrock zu verzichten.

@Andarnor klar möchte ich meinen Wappenrock auch über das Skelettkostüm tragen.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Naja, aber das macht ja gar keinen Sinn, was Du hier wünschst.
    Die Verkleidungen sind ja, bis auf die Belohnungen für die VR ups, dazu gedacht, daß Du Dich unerkannt in den Reihen der Feinde zu bewegen kannst.
    Und da wird dann keiner einen unbekannten Wappenrock über seiner Rüstung (Deiner Verkleidung) tragen - das führt ja die ganze Sache ad absurdum.

Nun ist es aber doch so, dass das nun mal die einzige Möglichkeit ist, zumindest ansatzweise mal etwas anderes als eine Rüstung zu tragen - leider! Und wenn ich das Kostüm nicht mehr brauche für die Quest, nutze ich es, um mich "zivil" anzuziehen. Ich ignoriere also, dass dies mal eine Quest-Verkleidung war und gebe vor, es sei mein eigenes Gewand... so tun als ob... RP sozusagen :wink:
  • Tighernach
    Tighernach
    ✭✭
    Um ehrlich zu sein finde ich es zielführender, wenn man mittels einen Knopf auch seine Ausrüstung wie Waffen wechseln könnte. So kann man als Rollenspieler auch schnell mal von Kampfausrüstung auf Freizeitkleidung wechseln. Die Addons die im Umlauf sind, sind mir einfach zu kompliziert und ZU umfangreich für das was ich will. Ich unterstütze zumindest die These einen extra Slot für den Wappenrock zu schaffen.

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Fast perfekt wäre natürlich was Tannenhirsch schrieb

Und dann halt zusätzlich den Verkleidungsslot für halt ausschließlich Verkleidungen um sich vor den NPC zu tarnen.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭

So was von dafür.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Würde ich auch toll finden, sofern es dann auch das passende Zierwerk dazu gibt :)

Allerdings würde das diejenigen, die den Wunsch des TE unterstützen auch nicht zufriedenstellen, denn den Wappenrock über dem Zierwerk zu tragen wäre in dem System auch nicht möglich. Entweder ein Zierwerk oder eben die Rüstung. Vielleicht sollte Zos mal darüber nachdenken, ob man beim Rüstunsfärben nicht auch die Möglichkeit bekommen könnte, sein Gildenwappen NACH Erwerb des Gildenrockes selber irgendwie auf seine Rüstung zu implementieren. Wobei ich auch mit den gildenröcken nicht weiß, wer zu welcher Gilde gehört-woher auch, dazu müsste man jede einzelne Gilde kennen. Auffällig ist allerdings, dass 80% der Röckchen in den gleichen Farben erstellt sind, bloss das Wappen ist mal anders

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • KIRJA_KINGDOMCOME
    Wir haben über Farben und Symbol mehrere Tage gesprochen und abgestimmt. Bis wir einen Kompromiss hatten, der allen in etwa zusagt ;)

Die Zugehörigkeit des Wappenrocks zu den Gilden kann man leider nur durch die angemieteten Shops sehen.
    Mehr fehlt immer noch eine Option mir die Gilden meiner Mitspieler anzeigen zu lassen. Muß ja nicht dauerhaft über den Köpfen stehen....
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Ich denke Transmogrifikation, also ein Optikslot für jedes Ausrüstungsteil, wird auch noch kommen. Vielleicht nicht mehr dieses Jahr aber ich bin mir recht sicher dass es kommen wird. Andere mmorpgs haben es vor gemacht, ich finde das System in AoC ganz nett, erspart es in den Optionen bestimmte Ausrüstungsteile auszublenden, man verkleidet das entsprechende Ausrüstungsteil einfach als "unsichtbar" und kann so die Ausrüstung nach eigenen Vorlieben anpassen.

Die Verkleidungen würde ich dabei aber unangetastet lassen, der Sinn der Verkleidung ist es ja z.B. nicht bestimmte Ausrüstungsteile optisch zu verändern, sondern dem ganzen Char eine völlige neues aussehen zu verleihen. Ich mein gut, wenn man ein Karl Lagerfeld Model im Rollenspiel darstellen mag, ist die Skelettverkleidung sicher toll. Aber es ist nicht der Sinn der Verkleidung.

Vielleicht sollte man das aber in einem extra Thema diskutieren.

Was das tragen des Wappenrockes angeht: Die Verkleidung entsprechen ja im Grunde einem Wappen/dem tragen von Hoheitszeichen. Sinn ist es auszusehen wie NSC XY damit von diesen als Verbündeter erkannt wird.

Genau das ist auch die Aufgabe des Wappenrockes, ihr macht euch damit als Mitglied einer bestimmten Gilde kenntlich.

Ihr habt jetzt also die Wahl euch zwischen einer Uniform und Individualismus zu entscheiden, beides geht nicht. Wenn ihr als Skelett und trotzdem Uniform rumrennen wollt, müsst ihr halt alle als Skelett los ziehen. Trefft eure Wahl, ihr könnt nicht beides sein. Fleisch oder Gemüse, man kann nicht "nur ein bisschen Vegetarier" sein.
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Ich wäre auch sehr dafür das der Wappenrock seinen eigenen Slot bekommt, den Kostümslot dafür nehmen zu müssen halte ich für sehr unglücklich gewählt.
    /sign @Caduryn‌

Weil mir persönlich bisher keine einzige Rüstung gefällt (ja, ich bin pingelig, aber ich bin auch eine Frau!), renne ich schon seit Level 10 mit Verkleidungen herum. Als VR12 mittlerweile mit der "Verkleidung einer dunklen Verführerin" (Helm ausgeblendet, weil der auch Kacka aussieht). Zumindest sieht man da recht gut den Knacka**** meines Hochelfen ... hehe

Ich weiß schon, was ich dann nicht tragen werde, wenn unser Leader wieder Internet hat und uns einen Wappenrock bastelt :disappointed_relieved:

Mir würde z. B. auch gefallen, wenn man die Verkleidungen färben könnte. Aber das ist ein anderes Thema ...

Edited by Skylla on 10. August 2014 09:42
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Mehr fehlt immer noch eine Option mir die Gilden meiner Mitspieler anzeigen zu lassen. [...] über den Köpfen stehen

Da man alles andere, das über den Köpfen der Spieler steht, auch selektiv ein- bzw. Ausstellen kann, wäre das schon ne schöne Sache.

Und wegen dem Wappen: Man kann im Gildenschirm nirgends das Wappen einsehen. das stört mich dann doch sehr.

144
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Mehr fehlt immer noch eine Option mir die Gilden meiner Mitspieler anzeigen zu lassen. [...] über den Köpfen stehen

Da man alles andere, das über den Köpfen der Spieler steht, auch selektiv ein- bzw. Ausstellen kann, wäre das schon ne schöne Sache.

Und wegen dem Wappen: Man kann im Gildenschirm nirgends das Wappen einsehen. das stört mich dann doch sehr.
    Danke für die Blumen, aber das war gar nicht mein Zitat, sondern das von KIRJA_KINGDOMCOME. Ansonsten stimme ich Dir aber zu. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Über welche Social Kleidung redest du da? Es gibt nur den Verkleidungsslot. Dieser ist für Verkleidung. Ein wappenrock ist keine Verkleidung. Wir sind zwar keine Motorrad Fahrer aber selbst die haben ihre kutten über der Kleidung.

Naja wenn ich mich extra verkleide, bei den meisten Quests ja damit ich nicht erkannt werde, nützt es wenig wenn ich anschließend meinen Gildenwappenrock drüberklatsche. Das müßte auch jedem RPler einleuchten, das die Banditen oder wer auch immer erkennen, daß ich nicht zu ihresgleichen gehöre.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Naja wenn ich mich extra verkleide, bei den meisten Quests ja damit ich nicht erkannt werde, nützt es wenig wenn ich anschließend meinen Gildenwappenrock drüberklatsche. Das müßte auch jedem RPler einleuchten, das die Banditen oder wer auch immer erkennen, daß ich nicht zu ihresgleichen gehöre.

Vor allem den RP'lern muß das einleuchten...

144
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

Leute, es kann doch nicht so schwer sein, etwas zu lesen und mit ein wenig gutem Willen korrekt zu interpretieren...

- Es gibt in ESO Verkleidungen
    - Diese dienen zuerst einmal dazu, während einer Quest als "echte" Verkleidung die NPCs hinters Licht zu führen und ihnen vorzugaukeln, man sei einer der ihren
    - Man erledigt seine Quest, gibt sie beim Questgeber ab und ist nun glücklicher Besitzer oben genannter Verkleidung
    - Diese Verkleidung kann man nun wahlweise in die Tonne kloppen, sprich zerstören ODER man kann sie verwahren und einem neuen Zweck zuführen
    - Ein solcher neuer Zweck könnte sein, dass man die Verkleidung aus ganz privaten Gründen mit einem char trägt, z. b. einem die Verkleidung als Outfit besser gefällt als die eigentliche Rüstung
    - Gerade RP-ler bevorzugen eine Kleidung, die dem jeweiligen Anlass entspricht (also nicht mit Plattenrüssi und 2-H-Schwert als Gast zum Essen am Tisch sitzen z. b.)
    - Und SELBSTVERSTÄNDLICH tut man in so einem Fall dann so, als ob man da seine eigenen Klamotten trägt - und nicht die irgendwo gefundenen Klamotten, das ignoriert man dann... habt doch mal bitte ein klein wenig Phantasie!!!
    - In diesem Fall könnte man also durchaus ein Gildenwappen tragen!
    - Vorzuziehen wäre in jedem Fall - wie bereits mehrfach erwähnt - eine eigene Garderobenfunktion mit Ein- und Ausblendmöglichkeiten aller Kleidungsstücke bzw. der Anzeige des Wappenrockes

Ich hoffe inständig, dass damit endlich allen verständlich ist, wieso die Nutzung des Verkleidungsslots für die Wappenröcke nicht für jeden optimal ist...
  • xXxTorchwoodxXx
    Endlich mal einer der es wirklich verstanden hat worum es geht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.