xXxTorchwoodxXx schrieb: »Moin,
der Gildenwappenrock ist ja sehr gut gelungen.
Aber musste das jetzt unbedingt als Verkleidung genutzt werden?
Finde es schon schade eine Verkleidung nicht nutzen zu können nur weil man den Wappenrock tragen möchte.
Da frage ich mich warum nicht beides? Ist es möglich das man für den Wappenrock einen Slot bekommt?
Laut Deiner Argumentation lootest Du dann auch nicht, da es total unlogisch ist, wenn man 12 Zweihänder, 120 Flaschen mit diversen Tränken und diverses Kleinzeugs mit sich rumträgtTighernach schrieb: »
Ein Extraslot für Wappenröcke?
Vielleicht auch noch Socialkleidung und dafür auch noch einen Extraslot?
Wieviel Lagen Kleidung trägst du denn RL? 20?
Sorry aber irgendwo hört es auch schon auf find ich, ich find es mehr als ausreichend das es überhaupt den Verkleidungsslot gibt.
Denn wenn man mal an die Dienerverkleidung denkt die man ja quasi ÜBER der Rüstung trägt aber es aussieht als wenn man nur diese "Stoffkleidung" anhat.
xXxTorchwoodxXx schrieb: »Da frage ich mich warum nicht beides? Ist es möglich das man für den Wappenrock einen Slot bekommt?
Tannenhirsch schrieb: »Laut Deiner Argumentation lootest Du dann auch nicht, da es total unlogisch ist, wenn man 12 Zweihänder, 120 Flaschen mit diversen Tränken und diverses Kleinzeugs mit sich rumträgtTighernach schrieb: »
Sorry aber irgendwo hört es auch schon auf find ich, ich find es mehr als ausreichend das es überhaupt den Verkleidungsslot gibt.
Denn wenn man mal an die Dienerverkleidung denkt die man ja quasi ÜBER der Rüstung trägt aber es aussieht als wenn man nur diese "Stoffkleidung" anhat.
Tighernach schrieb: »
Wenn überhaupt, dann eher einen weiteren Verkleidungsslot zum switchen, wie bei den Waffen find ich.
Ylarandrian schrieb: »
Ja selbstverständlich wünschen - vermutlich nicht nur die reinen RP-ler - sich viele hier die Möglichkeit, dass man nur die Klamotten sieht, die man z. b. in einen jeweiligen Garderobenslot packt. Für jedes einzelne Teil der Rüstung und der Option, z. b. Helm, Schultern, Handschuhe, Schuhe ausblenden. Für RP-ler SOLL es nämlich tatsächlich so aussehen, als ob man z. b. nur ein paar Stoff-Fetzen trägt, wenn man vorgibt, ein Bettler oder Dieb zu sein ^^
Das hat mit meinem im RL getragenen Outfit im Übrigen rein gar nichts zu tun - ebenso wenig, wie ich davon ausgehe, dass Du im RL z. b. mit Kettenhemd und 2-Händer rumläufst...
Und ich fände es prima, wenn ich einfach die Möglichkeit hätte, das Gildenwappen zu zeigen oder eben nicht, ohne diesen einen einzigen kostbaren Verkleidungslot zu belegen.
Es soll nämlich tatsächlich Leute geben, die in einem MMORPG wahrhaftig Rollenspiel betreiben und nicht mit kompletter Rüstung in eine Taverne gehen möchten
Und ich finde es ausgesprochen schade, dass die mit mörderischen Krallen bestückten Füße meiner Katze in Stiefel gequetscht angezeigt werden... es wäre viel einfacher, wenn man die ausblenden könnte, statt die ausziehen zu müssen.
Lass doch also bitte andere ihre Wünsche äußern, wir haben nun mal alle verschiedene Vorstellungen von "Notwendigkeiten"
Ich freue mich jedenfalls enorm über den für mich 1. Schritt der Farben und der Gildenwappen - danke an Zeni!!!
Tighernach schrieb: »Also mal ganz ehrlich, was willst du denn alles tragen?
Deine Rüstung, Verkleidung UND Wappenrock?
Alpha-Tools nutz´ich u.A.Um ehrlich zu sein finde ich es zielführender, wenn man mittels einen Knopf auch seine Ausrüstung wie Waffen wechseln könnte. So kann man als Rollenspieler auch schnell mal von Kampfausrüstung auf Freizeitkleidung wechseln.
Unbenötigte Features kann man ganz einfach abschalten.Die Addons die im Umlauf sind, sind mir einfach zu kompliziert und ZU umfangreich für das was ich will.
Die Verkleidung ersetzt doch die normale Kleidung. Es bleibt also bei einer Lage. Man würde doch die Uniform der Stadtwache oder die Banditenkleidung nicht über seine normale schön polierte Plattenrüstung streifen, sondern diese aus- und die Verkleidung anziehen. Die Rüstung hat damit nur noch Werte-Funktion für das Spiel. Eine Lage also.Tighernach schrieb: »Wieviel Lagen Kleidung trägst du denn RL? 20?
xXxTorchwoodxXx schrieb: »
Aber musste das jetzt unbedingt als Verkleidung genutzt werden?
Finde es schon schade eine Verkleidung nicht nutzen zu können nur weil man den Wappenrock tragen möchte.
MercutioElessar schrieb: »Naja, aber das macht ja gar keinen Sinn, was Du hier wünschst.
Die Verkleidungen sind ja, bis auf die Belohnungen für die VR ups, dazu gedacht, daß Du Dich unerkannt in den Reihen der Feinde zu bewegen kannst.
Und da wird dann keiner einen unbekannten Wappenrock über seiner Rüstung (Deiner Verkleidung) tragen - das führt ja die ganze Sache ad absurdum.
Um ehrlich zu sein finde ich es zielführender, wenn man mittels einen Knopf auch seine Ausrüstung wie Waffen wechseln könnte. So kann man als Rollenspieler auch schnell mal von Kampfausrüstung auf Freizeitkleidung wechseln. Die Addons die im Umlauf sind, sind mir einfach zu kompliziert und ZU umfangreich für das was ich will. Ich unterstütze zumindest die These einen extra Slot für den Wappenrock zu schaffen.
Ein Zierwerksystem wie bei LotrO .. das wär´s <seufz>
Tannenhirsch schrieb: »Ein Zierwerksystem wie bei LotrO .. das wär´s <seufz>
Würde ich auch toll finden, sofern es dann auch das passende Zierwerk dazu gibtTannenhirsch schrieb: »Ein Zierwerksystem wie bei LotrO .. das wär´s <seufz>
/sign @CadurynIch wäre auch sehr dafür das der Wappenrock seinen eigenen Slot bekommt, den Kostümslot dafür nehmen zu müssen halte ich für sehr unglücklich gewählt.
LitoraScitor schrieb: »Mehr fehlt immer noch eine Option mir die Gilden meiner Mitspieler anzeigen zu lassen. [...] über den Köpfen stehen
Danke für die Blumen, aber das war gar nicht mein Zitat, sondern das von KIRJA_KINGDOMCOME. Ansonsten stimme ich Dir aber zu.MercutioElessar schrieb: »LitoraScitor schrieb: »Mehr fehlt immer noch eine Option mir die Gilden meiner Mitspieler anzeigen zu lassen. [...] über den Köpfen stehen
Da man alles andere, das über den Köpfen der Spieler steht, auch selektiv ein- bzw. Ausstellen kann, wäre das schon ne schöne Sache.
Und wegen dem Wappen: Man kann im Gildenschirm nirgends das Wappen einsehen. das stört mich dann doch sehr.
xXxTorchwoodxXx schrieb: »Über welche Social Kleidung redest du da? Es gibt nur den Verkleidungsslot. Dieser ist für Verkleidung. Ein wappenrock ist keine Verkleidung. Wir sind zwar keine Motorrad Fahrer aber selbst die haben ihre kutten über der Kleidung.
frank.bindb16_ESO schrieb: »xXxTorchwoodxXx schrieb: »Über welche Social Kleidung redest du da? Es gibt nur den Verkleidungsslot. Dieser ist für Verkleidung. Ein wappenrock ist keine Verkleidung. Wir sind zwar keine Motorrad Fahrer aber selbst die haben ihre kutten über der Kleidung.
Naja wenn ich mich extra verkleide, bei den meisten Quests ja damit ich nicht erkannt werde, nützt es wenig wenn ich anschließend meinen Gildenwappenrock drüberklatsche. Das müßte auch jedem RPler einleuchten, das die Banditen oder wer auch immer erkennen, daß ich nicht zu ihresgleichen gehöre.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Naja wenn ich mich extra verkleide, bei den meisten Quests ja damit ich nicht erkannt werde, nützt es wenig wenn ich anschließend meinen Gildenwappenrock drüberklatsche. Das müßte auch jedem RPler einleuchten, das die Banditen oder wer auch immer erkennen, daß ich nicht zu ihresgleichen gehöre.