Die ganze Versorgerei ist an und für sich schon viel zu aufwändig ausgearbeitet.
Richtig nervig aber ist, das man nie weiß, welche Zutaten man schon verwenden kann. Oder welches Rezept man schon kann. Denn nur am Kochfeuer kann man sehen, welche Sachen schon herstellbar sind.
Wie oft steht man im Bankfach und es werden einem alle Zutaten angezeigt. Toll.
- Nur was kann ich davon schon verarbeiten?
- Welche weiteren Zutaten benötige ich um Rezept xy herstellen zu können?
Die Folge ist, das bei meiner Gilde zig Zutaten herumliegen, von denen die meisten nie wieder heraus genommen werden.
Da man zuerst eine Zutat entnehmen müsste... zu einem Kochfeuer hinsausen müsste... schauen müsste ob man ein Rezept dafür hat und sich dann auf einen Schmierzettel aufschreiben müsste, welche Zutaten man für das Rezept noch braucht. Dann wieder zurück zur Gildenbank und garantiert fehlt dann von den 3, 4 oder 5 Zutaten genau eine Zutat, die selten ist und nicht in der Gildenbank eingelagert ist. Und die Rennerei geht von vorne los.
Warum gibt es kein System, das einem:
- Anzeigt, für welche Zutat ich ein Rezept habe?
(Alles was ich noch nicht nutzen kann rot eingefärbt, wäre da Klasse)
- Anzeigt bekomme, welche weiteren Zutaten ich brauche um überhaupt dieses Rezept nutzen zu können.
(Zutaten die zu einem Rezept gehören grün eingefärbt, und ich wüsste schon in der Bank, was ich mitnehmen muss von den Zutaten um nicht umsonst an ein Kochfeuer zu rennen, wäre Optimal)
Edited by Heavensblue on 4. October 2014 18:59 „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)