Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

Spieler kann nicht gefunden werden

Grimbim
Grimbim
✭✭
Seit dem aktuellen Patch habe ich das Problem, dass ich von fremden Spielern nicht mehr direkt angeschrieben werden kann. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass der Charakter nicht gefunden werden konnte. Aufgrund dessen können andere Spieler mich auch nicht mehr in ihre Gruppe einladen. Einige Spieler waren der Ansicht, dass das daran liege, dass mein Charaktername einen Akzent besitzt. Scheinbar hätten mehrere Spieler in diesem Zusammenhang mit dem oben genannte Problem zu kämpfen.
Vorab, mein Status ist immer "online" und der letzte Hotfix hat auch keine Veränderung bewirkt.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du Sonderzeichen im Namen hast dann klappt das nicht. ist im englischen Forum mehrfach als Fehler beschrieben worden. Auch Gruppeneinladungen sollen dann nicht funktionieren.
    Melde unbedingt einen Bug, je häufiger die sowas bekommen desto schneller wird das behoben.
    Edited by Chelos on 18. September 2014 12:21
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Grimbim
    Grimbim
    ✭✭
    Ja hatte das Problem gerade eben von der anderen Seite. Ich wurde von einem Spieler mit Sonderzeichen im Namen angeschrieben und konnte darauf weder direkt zurückschreiben noch ihm eine Gruppeneinladung zuschicken. In beiden Fällen kam die Meldung, dass der Charakter nicht gefunden werden könne.
    Das sollte umgehend behoben werden, da sonst weder Kommunikation noch Gruppenspiel mit einem Großteil der Spielerschaft möglich ist.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/132247/usernames-with-accents-not-working-not-able-to-interact-with-people-with-accents
    Schau doch mal hier (ich hoffe Dein Englisch reicht) in der ersten Nachricht schreibt der MA dass der Fehler bekannt ist, in der zweiten bittet er um PN mit Benutzer/Charakternamen und Server. Meld Dich doch mal, vielleicht gibt's dann schnelle Hilfe *daumendrück*
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Grimbim
    Grimbim
    ✭✭
    Alles klar, hab ich gemacht. Dann hoff ich mal, dass das was bringt. Ich dank dir vielmals :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Grimbim : Es gibt dafür einen Workaround. Eine Freundin hat auch ein Sonderzeichen [ ' ] in ihrem Account-Namen. Der Account-Name lässt sich zwar nicht anschreiben, aber der Char dafür schon.

Probier 's mal aus. Hat bei mir in jedem Fall geholfen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wie @ZOS_PierreL schrieb, ist dieser Fehler bekannt und wir suchen eine Lösung. Ihr könnt uns natürlich gerne auch auf Deutsch eine PM schreiben. Nennt uns dort euren Charakternamen und auf welchem Megaserver sich der Charakter befindet und prüft bitte auch, ob euer Status auf "Online" gesetzt ist. Dazu geht ihr in das Menü "Kontakte" (Standardtaste: O) und prüft ob das Icon neben eurem Namen grün ist ("Ihr werdet allen als online angezeigt").

Vielen Dank für eure Geduld!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Grimbim!

Wir haben eine Lösung für das Problem gefunden und dir ein Ticket erstellt, damit der Kundendienst diese für dich anwendet. Generell kontaktiert ihr bitte direkt den Kundendienst, wenn eure Namen plötzlich nicht mehr funktionieren, wie sie das sollen, dann wird euch schnellstmöglich mit diesem Fix geholfen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Ich kenne das Problem is bei mir seit release so das mich manche nicht anflüstern können Konto nicht gefunden oder so ähnlich bekommen die als Meldung. Mal funktioniert es mal nicht ich umgehe das dann immer über Gruppenchat wenn es mal wieder passiert hab mich schon daran gewöhnt.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Wir haben eine Lösung für das Problem gefunden

Könnt ihr die dann bitte so schnell wie möglich mal ins Spiel einbauen, damit man wieder problemlos mit andere reden kann und sie in Gruppen einladen usw?
    So langsam nervt's nämlich wirklich
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Llynya
    Llynya
    ✭✭
    Workaround, wenn es zwischendrin mal nicht geht, obwohl keine Sonderzeichen drin sind: in Gruppenchat einladen, direkt treffen und über das Kreismenü die Freundesanfrage schicken.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo @Grimbim!

Wir haben eine Lösung für das Problem gefunden und dir ein Ticket erstellt, damit der Kundendienst diese für dich anwendet. Generell kontaktiert ihr bitte direkt den Kundendienst, wenn eure Namen plötzlich nicht mehr funktionieren, wie sie das sollen, dann wird euch schnellstmöglich mit diesem Fix geholfen.

Ja großes BlaBla. ich warte seit ungefähr einem Jahr ( mehrere Tickets ).
    Wo ihr euren Kundendienst hinstecken könnt wisst ihr ja.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Die schwarzen Künste, auch als Nekromantie bekannt, stossen nicht nur in weiten Teilen Tamriels auf Ablehnung, auch hier im Forum sollte man auf die Wiederbelebung 2 Jahre alter Threads besser verzichten.
    Edited by Annra on 28. October 2016 23:55
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Die schwarzen Künste, auch als Nekromantie bekannt, stossen nicht nur in weiten Teilen Tamriels auf Ablehnung, auch hier im Forum sollte man auf die Wiederbelebung 2 Jahre alter Threads besser verzichten.
    So rein zeitlich passt's aber schon, diese "Threadleiche" zum Ingame-Event zu fleddern. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.