Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

"Port vom Magier"

  • Ced2118
    Ced2118
    ✭✭
    Ich bin dafür, dass PvP so gepatcht wird, dass alle Chars auf die exakt gleiche Stufe hoch oder runter gestuft werden, und sich dann nackt mit Keulen auf die Nase hauen dürfen ohne dass weitere Skills verwendet werden können. Ich bin es einfach Leid, dass Skills im PvE generft werden, weil sie im PvP zu weinkrämpfen führen.

    Sind diese "PvP-Das muss generft werden-Heulbojen" eigentlich die gleichen Spieler, die dauernd jammern dass der Veteranen Content im PvE zu schwer ist? Müsste man mal überprüfen...
  • opethmaniac
    opethmaniac
    ✭✭
    jello schrieb: »
    man merkt, dass viele ehemalige wow-spieler sich hier im forum trollen. zu daoc-zeiten wäre so eine diskussion nichtmal ansatzweise zustande gekommen. da hat man sich einander noch respektiert und war nicht neidig auf irgendwelche skills.

    mfg

    *hust* Animisten und ihre Pilzkanonen? Kann mich noch gut an das Tränenmeer im Forum erinnern ;-)
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    ich muss auch mal was dazu sagen,

    und zwar ich hab eigentlich nichts gegen wegporten oder fliehen wie man es auch nennen mag (hab übrigends selber ein sorc auf 48 und ich mag Porten auch sehr gerne) - ABER jetzt kommts! was ich absolut schrecklich finde ist der Morph "streak" (englisch, deutsche Bezeichnung weis ich jetzt nicht)!

    ich (nb, mainchar) und ein kumpel (dk) waren zusammen in ein cyrodiil dungeon und haben uns bissl durchgekämpft, plötzlich taucht ein mage auf (in einem engen pass) / (ich und mein kumpel standen nebeneinander) und der mage portet sich die ganze zeit vor und zurück /wir standen in der mitte vom port/, (der Morph macht damage und stunnt einen) wir konnten eigentlich nichts tun ausser zusehen wie wir sterben, der portete sich immer und immer wider bis unser leben auf 0 war /und wir waren gestunnt!!!

    also das ein port hilft dir zu fliehen ist OK aber das er damage macht und dich stunnt find ich absolut NICHT OK - alleine das Porten macht gleich ne kleine gruppe down, und man kann nichts dagegen machen ...

    -- wir sind übrigends keine glaskanonen!
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Seh ich genau andersrum. Der hat halt gut gespielt. Ihr nicht
  • Arzarzel
    Arzarzel
    ✭✭
    Agaris schrieb: »
    Von mir aus auch das. Es geht ja nur darum, dass dieser Skill nicht als Fluchtskill missbrauchbar sein sollte.

    Nur nebenbei du weißt schon dass der Skill im Englischen ohne Morph: "Bolt Escape" heißt. Soll ich Escape übersetzen? Der ist als Fluchtskill gedacht. Das ist kein Missbrauch sondern genau das wofür er designed wurde. Die Morphs geben ihm nur so wie alle anderen Morphs eines Skills eine breitere Verwendbarkeit.
    Im übrigen bin ich aber auch der Meinung dass der Morph mit den Bubbles "Ball of Lightning" ein wenig tweaken braucht, da man dann kaum noch attackiert werden kann.

    So das waren meine zehn cent zu dieser Diskussion. Ihr dürft euch nun weiter zerfleischen.

    Mfg Arzarzel
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Seh ich genau andersrum. Der hat halt gut gespielt. Ihr nicht
    was ist daran gut gespielt wenn sich wer die ganze zeit hin und her portet und dabei gleich noch "paar" leute killt ?? /wir konnten ja nicht mal was tun weil wir gestunnt waren!
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • Screenrocker
    Ling schrieb: »
    Agaris schrieb: »
    Seh ich genau andersrum. Der hat halt gut gespielt. Ihr nicht
    was ist daran gut gespielt wenn sich wer die ganze zeit hin und her portet und dabei gleich noch "paar" leute killt ?? /wir konnten ja nicht mal was tun weil wir gestunnt waren!

    konntet ihr blocken?
  • Thunder97b16_ESO
    naja bissel unfair ist es schon, zumal ein magier instant wegportet, ich als nachtklinge, aber nur 2,9 sekunden getarnt bin sofern der skill mal funktioniert, immernoch am gegner stehe und noch weglaufen muss, reichen schon ein paar flächenangriffe zum umfallen oder die 50% chance den fluchtweg zu finden, also kommt der lächerliche flucht vergleich nicht hin..

    dann sollte jede klasse fluchtskills haben und nicht nur eine, könnte ja sein das ich mal vs magier unterlegen bin und flüchten will...

    und an die zergtypen ,cyrodiil ist nicht nur für euch gemacht, pvp bietet verschiedene möglichkeiten, zergen ist nur die einfachste :)

    Edited by Thunder97b16_ESO on 18. Juni 2014 01:39
  • Mo-ack
    Mo-ack
    Arzarzel schrieb: »
    Agaris schrieb: »
    Von mir aus auch das. Es geht ja nur darum, dass dieser Skill nicht als Fluchtskill missbrauchbar sein sollte.

    Nur nebenbei du weißt schon dass der Skill im Englischen ohne Morph: "Bolt Escape" heißt. Soll ich Escape übersetzen? Der ist als Fluchtskill gedacht. Das ist kein Missbrauch sondern genau das wofür er designed wurde. Die Morphs geben ihm nur so wie alle anderen Morphs eines Skills eine breitere Verwendbarkeit.
    Im übrigen bin ich aber auch der Meinung dass der Morph mit den Bubbles "Ball of Lightning" ein wenig tweaken braucht, da man dann kaum noch attackiert werden kann.

    So das waren meine zehn cent zu dieser Diskussion. Ihr dürft euch nun weiter zerfleischen.

    Mfg Arzarzel

    Sehe ich auch so denn ohne Fluchtmöglichkeit sieht ein Mage halt alt aus.
    sarcasm on
    Warum hier noch nicht der Vorschlage gefallen ist den skill in die light Armor als Ulti zu stecken wundert mich dann könnte es jeder XD.
    sarcasm off
    Ich finde in ESO gibt es wichtigere Schrauben imo wo man ran drehen sollte. Es gibt in ESO soviele Build Möglichkeiten seinen Charakter zu spielen, dass es immer etwas gibt mit dem der eine oder ander nicht zu rechtkommt, aber hier in den Foren wird immer nach einem Nerf gefordert, was ich persönlich lahm finde lieber sollte das Spiel richtig funktionieren. Wie hier schon wer gut beschrieben hat Portet er sich weg hat man sein Gelände gesäubert. Was doch auch schon für einen Erfolg für einen selber spricht.

    MFG Mo-ack
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Die Magickakosten des Ports auf die Magickakosten des Schattenmantels angleichen und die Sache ist gegessen.
    Und die Möglichkeit ihn zu unterbinden / behindern, eben wie beim Schattenmantel in dem man ja scheinbar auch noch gesehen wird.
    Edited by Norsfyr on 24. August 2014 08:20
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • Illyrionb16_ESO
    Wo ist das Problem wenn einer Abhaut ? weil es feige wirkt ?
    Ich spiel selbst Nachtklinge und liebe es Hinterhalte zu legen aber viel mutiger klingt das auch nicht.
    Ich nutze auch selbst Schattenmantel zur Flucht, wenns angebracht ist, nur um mich zu sammeln und einen Konter zu starten.
    Das Spiel soll ja so viele Leute mit verschiedenen Meinungen anlocken, sonst wäre es lahm, nur mit abgerichteten Affen zu spielen, die nur das tun was man will.
    Kein Magier ist mit dem Port unsterblich, hatte ja genug aus dem Hinterhalt gekillt, wenn man schnell genug ist.
  • Tambo
    Tambo
    Soul Shriven
    hi@all,

    ...hmm, alter thread, aber atm isses halt so:

    Die Fluchtvariante des vom TE genannten Skills ("Ball of Lightning"), mit Spell-Schutz als Zweitattribut kostet jedes Mal, wenn man ihn auf cd spammt, +50% Mana, ist also (meistens) völlig unsinnig, insbesondere im PVP.

    Ausserdem flüchtet man (insbesondere als Magier) nicht im PVP... :)

    Wer Schaden machen oder vernünftig heilen will verschwendet dafür keinen Slot...es sei denn in einer offensiven Skillung, in Außnahmesituationen:

    ...Um durch von feindlichen NPCs bewachten Tore zu gelangen ist er supi...

    Und die andere Variante des Skills ist da schon etwas interressanter:

    Zweitattribut statt Spell-Schutz: Schaden beim durchqueren eines Gegners.

    Das kann in der Offensive, in der richtigen Kombination (und einer guten Raidgruppe), insbesondere im PVP im richtigen Moment richtig Spass machen.


    ...aber dann muss halt die Gruppe so gut sein, das man sich den Spass erlauben kann...
    ..oder man zieht außnahmsweise den "Dulli-Zerg-Joker" und killt ( in der richtigen Kombo) solo ne 10er gruppe.... :)


    Suilad, Tambo.

    ______________________________________________________________________


    "Das Reh hüpft hoch, das Reh hüpft weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit."
  • Korherdalis
    Wie wäre einfach dahingehend zu andern das wenn der mage gefesselt ist das nicht verwenden kann?

    Ansonsten ist es "leider" ein legitimer Skill bei dem die Entwickler nix gedacht haben oder das mage sein cool fanden xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.