Black_Scorpion schrieb: »Ich würde den Vorschlag von Jump etwas abändern und stattdessen die Stäbe auch mit Ausdauer skallieren lassen. Ist zwar vielleicht vom Design her nicht ganz logisch, aber stellt vom Balancing her mMn eine Möglichkeit da, dass man Ausdauer eben nicht komplett links liegen lassen kann. Dann hätte man auch die freie Wahl der Waffen...
Oder man Ändert die Klassenfähigkeiten ab, so das es eben einige Skills mit Stamina und Waffencrit und die anderen wie bisher Skalieren .
Im PvP brauchst du schon jetzt geügend Ausdauer übrig für Defensivmechanismen. Nur hat der Caster die ganze Ausdauer dafür, während Stamina Builds auch Magicka Skills nutzen müssen, um diese Ressource zu verwerten.
Wie es im PvE genau aussieht, kann ich nicht sagen, aber das Magicka Builds im Allgemeinen auch oder sogar gerade dort Stamina Builds überlegen sind weiß ich schon.
KarlosTheGrouch schrieb: »und dann habe ich gemerkt, dass der Nightblade einfach zu schwach ist...
KarlosTheGrouch schrieb: »Ich weigere mich einen Stab zu nehmen, da ich als fighter und nicht als mage spiele ....
KarlosTheGrouch schrieb: »Geht es nur mir so? Ich habe keine Chance als nicht Stabnutzer mit Stabnutzern mitzuhalten.... Egal was ich probiere...
Das war am Anfang so, und wurde dann geändert, das die Stäbe mit Magicka skalieren und nicht mehr mit Ausdauer.
Ich weiß nicht mehr genau warum das mit Ausdauer nicht funktioniert hatte, aber die Änderung auf Magicka hatte gute Gründe.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Freiheit, heißt ja nicht das alles Kombinationen Sinn machen müssen. Wenn eine Nachtklinge einen Stab nutezn will, um klassische Damage/Heilzauber zu wirken, muß sie damit leben, daß sie als klassische Magiewaffen nun mal Magie brauchen und nicht Ausdauer.
Das einzige was man tun könnte wäre es einen extra Kampfstab als neue zusätzliche Waffe einführen der eben Ausdauer benutzt und Schläge statt Zauber verwendet.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Das einzige was man tun könnte wäre es einen extra Kampfstab als neue zusätzliche Waffe einführen der eben Ausdauer benutzt und Schläge statt Zauber verwendet.